• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowamazon-Merc im CS

d2zockerrrrr

Mitglied
jo, da ich jetzt den mir weiter unten ans herz gelegten "WWS" build spiel und so langsam im CS hell ankomme, brauch ich mal en tipp für meinen merc, sollte wieder eher im niedrigpries-segment sein...was mir wichtig ist:

-macht aura boostet meinen schaden
-sölli macht vernachlässigbar wenig bzw. 100% magischen schaden, damit er an IM nicht stirbt (zum blocken hab ich 20 pkt valli)

der sölli dient bei meiner spielweise sowieso nur als aura-spender und sollte lange überleben, denn so langsam geht mir das gold aus ^^ seit ich akt 1 hölle angekommen bin

also, was zieh ich dem an, damit er sich möglichst nicht selbst umnietet und auch bei blitzverzauberung oder feueratem von giftfürsten nicht direkt umkippt?

also, was zieh ich dem an, damit er sich möglichst nicht selbst umnietet und auch bei blitzverzauberung oder feueratem von giftfürsten nicht direkt umkippt?

das ist schwierig....

du brauchst einerseits leech, damit er länger überlebt, andererseits ist zu viel schaden unbrauchbar...

wie wärs mit einer norm waffe (zur not auch weiß) und die rüstung/helm auf abs und resis ausgelegt?

stahlschatten für fireabs, vipern/LH/duriels für resis......

als waffe dann am besten eine "in schlechtem zustand" dann verringert sich der schaden nochmals....

allerdings muss der merc auch irgendwie seine auura anschmeißen können, von daher muss er auch was treffen, also dann evl in die waffe ne eth gesockelt....

ist ein bisl schwierig das thema....

hm was ist denn als helm mit schwarzhorns gesicht und zu der waffe: können "in schlechtem zustand" max sockel bekommen? sprich ich könnte die augen nach ner "Kriessense in schlechtem zustand" mit 6 sockeln offen halten und da dann z.b. 42% LL mit 6 amns reinsockeln?

Der Söldner braucht afaik nicht zu treffen um die Aura einzuschmeissen, er braucht nur zuzuschlagen.

Ich glaube du bist auf dem falschem Weg : es ist schier unmöglich mit dem gleichen Schaden, der einen Tot durch IM vermeiden soll, auch noch zu leechen. Wenn du den Schaden, bei dem der Merc IM überlebt, erreichst (nach unten also ^^), bleibt meistens nicht mehr viel zum leechen übrig. Auch nicht mit 60 LL.
Ich habs nicht getestet aber aus dem Bauch heraus kann das imho nicht klappen.

Der einzige Weg den Merc am Leben zu halten ist Taktik. Das ist mit einer Mehrfachschussama aus Erfahrung machbar, mit einer Strafe ama weiss ich das nicht, da du afaik ein bisschen näher ran an die Monster kommst.
Du musst den Decoy so casten dass er immer die Magier dazu zwingt Altern auf ihn zu casten. Das + ein relativer Sicherheitsabstand zu den Monstern reicht meistens um den Merc vor IM zu schützen, zumindest im alleingang. So hab ichs zumindest gemacht.

du spielst doch ne strafeamsel, wenn ich das richtig mitbekommen habe. da dürftest auch mit normalen mercwaffen weniger probs haben, weil du eigentlich prima auf grosse distanz killen kannst. strafesalve ins blaue feuern. sind monster in der nähe, siehst es an der animation und ballerst solange bis nix mehr in reichweite ist. dann nen stück vortasten und von neuem anfangen. das kombiniert mit nem an den screenrand plazierten decoy(+wally) sollte den merc auch ganz gut vor magiern mit IM schützen.

und im zweifel den rückwärtsgang einlegen oder kurz in town gehen.

@leech finde eigentlich, dass man mit strafe auf grössere distanz zu den monstern spielt als mit multi. bei multi kannst wenn´s brenzlig wird ja kurz aufhören und flüchten. bei strafe hängst im strafelock und bist schnell auf dem weg zum rip bei zu geringer entfernung.

als rüste könntest ihm auch noch ne treachery geben. lässt ihn einmal im flaflu an die monster und fade sollte auslösen.

wenn du auch den dicken mitmachen willst, wäre entweder was mit cb (gehorsam oder z.b. hone sundan) bzw als armor duress als helm gulli empfehlenswert. oder als waffe ne kelpie falle, um ihn ordentlich zu verlangsamen. allerdings solltest beim dicken nicht strafe ausprobieren, wenn du nicht gegrillt werden möchtest. MA oder GA sind da wesentlich sicherer.

mfg

Zurück
Oben