• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowazin + Wilde Kette?

plotz

New member
Registriert
20 Juni 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Einleitung:

Moin zusammen...

Ich lese hier immer viel und gerne mit, wenn ich gerade wieder in meiner Diablo-2-Phase bin. Ich spiele zwar gerade, nach dem Ladder-Reset, wenn ich gerade mal Zeit dazu finde einen Werbär-Druiden, jetzt spukt mir aber noch etwas anderes durch den Kopf:

Ich mag Charbuilds, die etwas abseits des Mainstreams stehen (sofern sie trotzdem noch funktionieren). Die Bowazin erscheint mir als ein solcher. Außerdem bin ich ein ziemlicher Inventarmessi und hebe viel zu viele Gegenstände einfach auf, um sie dann zu bunkern :D .

Einer von den Gegenständen war letztens die "Wilde Kette", ein Bogen der auf den ersten Blick ziemlich ansprechende Stats mitbringt.

(reinkopiert aus der Itemecke):

Wilde Kette / Witchwild String
kurzer Belagerungsbogen / Short Siege Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 32 - 75 bis 35 - 81
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 39
Char-Farbe: Hellblau
2% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Alle Widerstandsarten +40
1% Todesschlag pro Level
+150-170% Erhöhter Schaden
Feuert Magische Pfeile (Level 20)
Gesockelt (2)

Todesschlag, magische Pfeile und die Möglichkeit, einen Diamantbogen daraus zu machen, klingen ja schonmal nett. Dazu kommen die Sockelungen (Shael / Nef ?) und 40 Prisma.. Klingt gut, oder nicht?

Kernfrage:
Ich habe noch nie eine Bowazin gespielt. Trapsin und Melee-Assa hatte ich ab und an mal, auch durchaus bis Hölle.
Macht der Bogen Sinn? Es ist sicher kein Witwenmacher, aber die magischen Pfeile räumen doch grundsätzlich mal mit eigentlich Immunen auf. Oder verstehe ich das falsch?

Bitte um Hilfestellung und bei Denkfehlern auch um Geduld :D .
 
der mag. pfeil machtn ur magie-dmg, damit kannst du alles was phys. immun ist auseinander nehmen.
sollte was magie-ummin sein, dann macht das teil kein dmg mehr und du mußt dir was einfallen lassen.

dazu kommt, dass es halt kein automatisches zielen hat, da mußt du dir selber gedanken um piercelines usw machen und viel mehr bewegen. der widow hat da halt den vorteil, dass du im prinzip per namelock irgendwo stehen kannst du monstX trotzdem noch treffen kannst.
 
Der Giftgeifer wirkt dann gar nicht mehr?
 
Was bitte heißt der Bogen macht nur Magie-Schaden???

Das Teil hat lvl 20 Magiepfeil, somit machts imho 20% Magieschaden!

Der Giftgeier wirkt nach wie vor!

Hatte exakt die selbe Bow-Assa letztens, kann davon abraten, der Bogen ist nicht gut genug für Hell. Hatte Equip auf CB ausgelegt, half aber nix.

Also entweder voll auf Gift auslegen oder vergessen.
 
Okay - vielen Dank für die Rückmeldung!
 
Das kann ich mir vorstellen, WWS ist bei ausreichend IAS(und ED, also vielleicht noch mit Pala Fana benutzbar... vielleicht), vorallem mit Strafe echt gut, aber die Bowassa profitiert viel zu wenig von den Stats, da sie den ohnehin recht low Dmg Bogen nicht auf genug Dmg kriegt.

Mit dem MA hat xK natürlich völlig Recht, ebenso wie der gleichnamige Skill der Ama wandelt der MA pro lvl 1% Phys. Dmg in Magie dmg um und verbraucht keine Pfeile - d.h. du machst 20% weniger phys. Dmg, den dafür als Magie Dmg.
Nützlich gegen Imune, aber hier wohl weniger, der ohnehin viel zu geringe Dmg -20% bzw. von dem geringen Dmg 20% als Magie... zwecklos.

Und natürlich wirkt Venom weiterhin, ebenso wie anderer Ele dmg bei MA wirkt, nur damit du 2 Quellen hast =) man könnts auch leicht ausprobieren mit irgendnem Ele Charm und ner Rübe z.B.
 
also das so schlecht zu machen ist nicht fair.
wenn man den bogen mit nem netten venom komibiniert und dazu razor + ordentlich ed einpackt kann man den problemslos hellfähig machen
gerade eine assel profitiert davon da sie mit venom keine sorgen um low dmg machen muss.

und 40 res usw helfen uns eh ein wenig auf die sprünge

einzig sofern ich mich nicht verlesen habe wen ner non upgr ist ist halt der dmg nicht so wirklich bombig was den phys part anbelangt
wenn er upgr ist lässt sich da mit max dmg viel dex forti usw schon was drehen.
solange du in nem players 8 nicht ner infy java den killspeed ablaufen willst geht das.
 
Jetzt bin ich hin- und hergerissen :D
 
Also ernsthaft!

Hast du Fortitude und Co?

Wenn die Tante keine gozu Ausrüstung hat, ist sie sehr schlecht. Echt nicht gut...

Vorallem wieso um Himmels willen sollte man mit gozu Ausrüstung die Wilde Kette spielen wollen?

Ich kann dir nur sagen, dass ich so eine Bow Assa diese Ladder gebaut habe und leider bitter enttäuscht wurde.

Viel ED bringt dir auf der Wilden Kette auch nicht viel wie der Vorposter sagte, weil aus NIX wird nun mal nix wenn mans mutlipliziert :D
 
man kann mit heißer luft viel zum fliegen bringen und wenn er seine assa um eine Wilde kette bauen will sollte es kein hindernis sein da bei auf eliteausrüstung zurückzugreifen ;)
 
Noch habe ich gar nicht viel und krebse mit dem Druiden, der Ausrüstung anschaffen muss, um Level 60 herum. Mehr Zeit zum Spielen -> besserer Kram. Kommt Zeit, kommt Rat.
Der Bogen spornte mich nur an, so etwas vielleicht auch mal zu versuchen. Und mehr als wegwerfen oder ihn für sowas behalten fiel mir nicht ein :) .

Ergo: Fortitude - Nein.
und co - auch noch nicht ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielbar ist eine solche Assa definitiv, es kommt halt drauf an, wie du "hellfähig" definierst. Wer mit einem (vermutlich ziemlich schlecht ausgerüsteten) Werbären auf Itemsuche geht, sollte auch in der Lage sein, so eine Bogenassel durchzuspielen. :-) Mit SM max und Söldner wirst du auch nicht überrant und hast genug Zeit zum Schießen, auch wenn's etwas länger dauert. Eine schadensmäßig gute Alternatie zu Forty ist eine Rüste mit 4x 15MaxDam, hier sind absolute Schadenserhöhungen sehr gut, weil der Waffenschaden relativ gering ist.
Welche Ausrüstung wäre denn verfügbar?

Wenn es dir bloß darum geht, die WWS zu verbauen, kannst du auch einen Ranger-Pala oder eine Strafe-Bowie spielen. Wenn dir Letztere zu mainstream ist, nimmst du halt Pestwurfspieß als Zweitangriff. ;-)

/omg, was für ein hässlicher Avatar
 
Bleibt noch die Frage, was ist mit dem AR?
Ein AR-Pusher Bogen wär mir da doch lieber und die Geschwindigkeit ist numal nicht so hoch, dass sich DS und AD richtig lohnen würden, schon garnicht, wenn man schlecht trifft.

Ich halte nix, außer Abstand davon suboptimale Builds mit Blizzards Geistesblitzen von beknackten Items irgendwie spielbar zu machen.
Einen Feuerdin mit Hexenfeuer als quasi bestem Item spielen? Super! Und geht sogar.
Selffound Javadin, der so schnell killt, wie eine nackte Giftjava? Genial!

Aber eine Bowazine mit Forty und Pride auf dem Merc, oder noch besser Infinity, um die Cth zu bessern, nur um die suboptimale WWS spielbar zu machen?
mäh!

Ein sinnvolles, wenn auch nicht super effektives Konzept mit geringen Mitteln zu spielen ist toll, aber ein unsinniges Konzept mit super Items zum Laufen bringen nicht.

Erinnert mich auch an den Ele Barb, natürlich auch nur machbar mit Infinity Merc, der Antwort auf alle Ele Builds und haufenweise mehr ultra Equip.

Für mich ist das wie "Ich hab nen geilen Melee Necro! Er trägt nen Schwert und einen Schild, aber eigentlich steht er nur hinter seinen Skeletten und flucht ein bischen."

Schein statt Sein.

Und die heiße Luft ist im Ballon auch sehr gut genutzt, das Konzept ist sinnig und ausgereizt.
Auf diese Situation angepasst müsste es ein Kinderballon sein und am Korb unten ein Propeller mit Motor, weil das Ding sonst nicht fliegt :ugly: ein sehr starker Motor, konstruiert von Henry Forty.
 
Da sowieso keine Megaitems verfügbar sind, kann man auch gleich Sigons-/Himmlische Combo nutzen. Dex sollte ohnehin großzügig ausgebaut werden.

Wenn's keine Melee-Hybride werden soll, bleiben auch genug Punkte übrig, um bei Bedarf CoS zu maxen. Da der Killspeed ohnehin nicht überragend ist, stört auch die hohe Dauer des Verdunkelungseffektes nicht.
 
hab auch schon ein bisschen mit bowzins rumexperimentiert, aber obwohl ich eigentlich ungewöhnliche builds mag hat mir nur die variante mit witwenmacher wirklich spass gemacht.

mit etwas leidensfähigkeit kann man sie schon auch mit der wilden kette durch hell bringen, der bogen ist aber auf ner strafe bowie viel besser aufgehoben, da passt der perfekt.
 
Zurück
Oben