• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BowaZon Merc!

ElevenFingers

Guest
Vom Preis abgesehen was ist die beste ausstattung für ein Macht-Aura Merc für einen 100% physischen Bowazon Build?

Ich hab mir folgendes ausgesusucht:

Fortitude in Perf AP (603 def)
oder
Leviathan
oder
Upped Shaftstop
oder

Pride in Perf Stangenwaffe
oder
Insight in Perf Stangenwaffe
oder
Breath of the Dying in Perf Stangenwaffe
oder
Nice Tomb Reaver mit amn/ed juwele gesockelt

Andariel's Visage
oder
Crown of Ages (Teuer)
oder
Upped Vampire Gaze

Sagt mir bitte welche Kombination ihr am nützlichsten für meinen Build findet.
Und was kostet eine eth 15% ed CV oder CA mit 4-5 socks?

Edit: Hat Concentration auf physchikalischen Schaden eine Auswirkung? Wenn ja heisst das das ich ~600+ ed (Macht = 290+ ed + Conc = ~315 ed) von den Auren insgesamt bekomme? Mit Valk und Decoy muss mein merc nicht Superman sein. Ich möchte eigentlich auf so viel schaden kommen wie möglich, da Schaden = Geschwindigkeit = Effizienz und Spass.

Danke.
 
hier werden keine wertschätzungen gemacht -> tradeforen
ich finde die komplette auswahl deiner waffen nicht gut würde dir schnitters empfehlen und naja mit der suchfunktion findeste bestimmt auch noch was darüber wie du deinen merc ausrüsten solltest
 
Alles, was NUR Schaden macht, ist völlig sinnlos; den machst ja du schon, wozu brauchst du noch mehr vom Merc? Die Waffe muss schon noch mehr bieten, aka SchadensERHÖHUNG.

Pride und Schnitters erfüllen beide diese Kategorien. Schnitters bietet neben dem erhöhten Schaden außerdem noch gewaltige Sicherheit, WIRKLICHEN Schaden für den Merc (während das nicht das Hauptkriterium ist, ists sicher nicht übel, bei weitem nicht, allein schon wegen dem Folgenden), und Leech, sowohl durch den angesprochenen erhöhten Schaden als auch wegen Leech auf der Waffe selbst.

Der einzige Vorteil, den Pride gegenüber Schnitters hat, ist, dass es (weil es in der Tat physischen Schaden erhöht, eigentlich NUR, da ist Hammer die Ausnahme, nicht andersrum) auch schon wirkt, bevor der Gegner eigentlich da ist. Aka auf die Typen, die du mit Pfeilen killst, bevor du sie überhaupt siehst, im nächsten Bildschirm.

Dafür ist eben, wie gesagt, der Merc ein Komplettkrüppel und FALLS die Gegner mal rankommen, hast du keinen Sicherheitsbonus durch Alterns Debuffs UND PIs werden nicht entimmunisiert!

Allein das Letzte ist ein Killerargument.

Was du dem Merc sonst noch anziehst, ist ein wenig Geschmackssache. Braucht er deiner Meinung nach CNBF oder nicht? Wenn ja, Duriels oder, wenn die Resis stimmen, Fluch des Gladiators. Helm - je nachdem, wie fix er ist, eventuell Andys um ein Cap zu erreichen, oder doch Gulli, um die blöden Bosse schneller zu killen?

Ich würd Schnitters/Duress/Gulli machen, weil die Bowie doch am meisten Probs eben mit Bossen haben sollte, CNBF find ich nicht so wichtig.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich würd Schnitters/Duress/Gulli machen, weil die Bowie doch am meisten Probs eben mit Bossen haben sollte ...

TwinYawgmoth hat eigentlich schon alles gesagt.
die genannte combo würde ich auch nehmen, jedoch den gulli gegen ein andyface tauschen, da somit noch +2 skills auf die macht-aura kommen. zwar nimmt man dadurch dem merc etwas schaden, aber du profitierst wieder davon, denn soooo oft gibt es auch keine phys-immunen die dir irgendwie gefährlich werden können.



die beste combo vom screen-dmg für dich ist macht merc mit lvl20 pride, andyface (+2skills) und coh/eni (+2skills)
der beste supporter steht oben. forti auf nem merc muss nicht sein, duress reicht.
 
Ok. Ich hab noch ein paar fragen.

Was ist CNBF?

kommt mein merc nicht ohne den 15% Life Leach aus wenn ich nen 17+ valk und Decoy hab? Ich meine das es die extra 345 ed wert ist. Level 1 Decripify ist schon geil.

Pride = 345% ed für mich und mein merc.

Schnitters = LL / Decripify

The Reaper's Toll
Thresher

Two-Hand Damage: (34-40) To (408-479) (221-259.5 Avg)
Required Level: 75
Required Strength: 114
Required Dexterity: 89
Durability: 65
Base Weapon Speed: [-10]
+190-240% Enhanced Damage (varies)
Ignore Target's Defense
Adds 4-44 Cold Damage
11-15% Life Stolen Per Hit (varies)
33% Deadly Strike
33% Chance To Cast Level 1 Decrepify On Striking
Requirements -25%
(Ladder Only)

Pride
4 Socket Polearms - Cham + Sur + Io + Lo

25% Chance To Cast Level 17 Fire Wall When Struck
Level 16-20 Concentration Aura When Equipped (varies)
260-300% Bonus To Attack Rating (varies)
+1-99% Damage To Demons (Based on Character Level)
Adds 50-280 Lightning Damage
20% Deadly Strike
Hit Blinds Target
Freezes Target +3
+10 To Vitality
Replenish Life +8
1.875-185.625% Extra Gold From Monsters (Based on Character Level)

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.
 
cnbf = cannot be frozen = einfrieren nicht möglich


dein merc braucht leech zum überleben, mit oder ohne wally, das ist total egal. probiers doch einfach mal aus ... sobald der wirklich mal in einer gruppe steht, ist er hinüber.

jetzt mal ne andere frage: spielst du hauptsächlich alleine?
wenn nicht, dann hol dir ein pride (es sei denn du hast nen hammadin an deiner seite), ansonsten rate ich definitiv zum schnidders.
der grund ist ganz einfach: im falle des falles entimmunisiert er so gut wie alle physisch immunen gegner. zudem ist noch itd drauf, d.h. der merc trifft zu 95%, das leech ist auch sehr fein und den todesschlag nimmt er auch noch gerne mit.

und da du ja so auf das pride erpicht bist, hat deine bowie bestimmt n forti/windforce und nen guten helm mit nem ed/ias juwel. solo brauchst du da seitens des mercs mal abgesehen von der machtaura absolut keinen zusätzlichen schaden. das wäre nur verschwendung von runen. da investier lieber in max/ar charms mit life, das gleicht das pride wieder aus.





zuguterletzt: ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber wer cnbf nicht kennt, aber über den einsatz von highrunes diskutieren möchte, sollte sich was schämen. :rolleyes:
 
Und falls du es dir Leisten kannst, nimm dir den Schnitters in Eth.
Das bringt nochmal extra Schaden.
 
Als Rüstung würde ich nicht Duriels nehmen.
Verrat macht sich besser, weil der Söldner mehr leecht und öfter Altern auslöst.
Einfrieren nicht möglich ist nicht soooo wichtig...

Gruß Markus
 
Im build steht WT oder Gore. Ich möchte eigentlich die str von WT haben. Welche Stiefel sind für einen full phys build nützlicher?
 
Ganz klar Kriegsreisender / War Traveler!

Allein schon wegen der Eigenschaft "Erhöht Schaden um 15-25"

Mehr gibt es zu Deiner Frage eigentlich nicht zu sagen.




^°^Gruß!^°^
 
Also ich hab ne perf ap (603 def) mit 4 sox. Ich will wissen ob ich lieber ne dusk benutzen sollte und wenn ja ob ich forti oder coh reinschreiben soll.
 
Für die Bowie selbst?

Jetzt denk mal scharf nach...ganz scharf...besonders das, was den "physischen" Teil deines Chars angeht.

Für den Merc? Nimm Verrat oder Duress.

Und scheiß auf den Rohling (doch für die Bowie also?) - der Style ist wichtig, die Def is latte. Hauptsache vier Sockel. Wenn dir ne AP gefällt, dann nimm sie, ist auch leichter weiterzuvertraden, wenn dir ne Dusk besser gefällt, nimm die.

Simon
 
Ich tippe auf forti ^^. Wirkt der ED gleich wie bei ner waffe oder ist da was dran?
 
:hy:

nach deinen auswahlmöglichkeiten zu schließen, hat die bowie selbst schon unfassbar viel schaden ohne merc. warum dann schnitters? du bist ein fernkämpfer und tötest 2/3 der gegner offscreen. bevor dein merc an die gegner auch nur ran kommt sind sie tot. schnitters bringt dir also allein von dem fluch herzlich wenig.
wo die bowie probleme hat, das sind endgegner, an denen hat man ziemlich zu knabbern, deshalb verstehe ich nicht, wieso gehorsam nicht erwähnt wurde. das ding hat schaden, schaden und nochmal schaden. in verbindung mit gulli liegen gegner wie diablo einfach viel viel schneller.

meine bowie is hauptsächlich im cs unterwegs und ich persönlich finde schnitters da nicht sinnvoll. meinen erfahrungen nach kommt der söldner nicht nah genug an die feinde, womit dir schnitters eben keine vorteile bringt. am besten du sammelst erst mal weitere erfahrungen mit deiner bowie und überlegst dir dann nochmal, was du genau für deine ama am sinnvollsten hältst.

p.s. mein post möchte in keinster weise darauf abzielen schnitters als schlecht darzustellen, oder seinen immensen schaden zu schmälern, sondern einfach aufzeigen, dass schnitters nicht grundsätzlich die allgemeingültige lösung ist, sondern das sehr von seiner bowie abhängt, was wirklich sinnvoll ist.

Blanchefleur

€dit: grad nochmal gelesen. der TE spricht ja von einem rein physischen build. wenn es sinn und zweck ist alle gegner zu töten, dann wirst um schnitters natürlich zwecks immunenbekämpfung und so nicht rum kommen.

€dit2: das % ed wirkt so als hättest du 300 dex gestattet. also nicht wie auf der waffe. blöde frage, aber was willst du denn mit Coh auf ner bowie. willst du schaden machen und gegner töten, oder mit vollen resis in der gegend rumstehen und dich von halbtoten gegnern treffen lassen.
 
Im Bowazon build stand was von CoH. Ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen.

Edit: Was muss man genau machen das der bogen nicht gesehen wird? Bin grad noch auf base str wie hoch kann ich gehn?
 
Was hält ihr vom folgenden für meinen Build:

Rare Diadem / Reif mit +2 Amaskills, Stats, Resis, ML, LL, Sockel (Muss ich noch finden)

WF

HL

Forti in Ap 603

Rare / Craft Handschuhe (Muss ich noch finden)

Nossi (evtl craft / rare)

Raven (oder noch nen dual leech?)
Rarer Dualleech Ring
(Dual Leech > Buls?)

WTs

Für den Merc:

Schnitters (Eth und Perf wenns geht)

Vampir Blick (Perf u eth wenns geht) (Vampir = Gulli?)

CoH (Resi und + Skills = damage für mich)

Was hällt ihr davon. Ich freue mich auf kommentare.

Edit: Formatierung.
 
Hm, also auf den ertsen Blick:

-Nossi raus, Klingenschweif rein wegen Pierce.

-Merc-Helm Guillaumes Gesicht (=Gulli), besser als Gaze (Vamirblick).

-Das Diadem findet man nicht soooooo schnell ^^

-Handschuhe am besten Hände auflegen wg ias, 350 ed gegen Dämonen.

-Sonst erstmal top.


Gruß Cesare
 
Ich hab zur zeit Laying of Hands an. Sind sie besser als 20 ias + 2 bow + str und anderen stats gloves? Was empfielst du bis ich ein reif finde?
 
Zurück
Oben