• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie Ausrüstungsfragen

• Ersteller Ersteller knuthansen
  • Erstellt am Erstellt am

knuthansen

Guest
Hallo allerseits,

ich spiele sehr gerne und nun auch schon recht lange PvM Bowies und wollte mich mal an nem PvP build versuchen. Items habe ich so mittelmäßig vieles rumliegen, allerdings nicht immer das, was als Optimum empfohlen ist. Da ich lange inaktiv war, sind viele accs weg und ich habe wenig Tradematerial, so dass ich gern mit dem, was ich habe auskommen würde und höchstens kleinere Sachen traden würd.
Es handelt sich um 1.12 LOD NL.

Fangen wir gleich an: Ich hab kein frw circ, allerdings eines mit 8x life. Das wollt ich hernehmen.
Da ich laut Aegnors Guide-AT auf 120-140frw kommen sollte, wirds also schwer. 5frw charms kann ich mir ned leisten.
Nehm ich dann besser Cats statt HL, und erkaufe mir das frw mit Schaden? Oder einfach HL dann hab ich nen bo Skill, aber 120 life weniger vom inv wenn ichs dort wettmachen will.

Sollte ich sogar an ne eni statt ne forti denken? Als PvMler stinkt das nach :autsch:. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Mit Cats+WTs wäre ich also bei 55frw ohne inv. Ich hab noch ein paar mittelgute max/ar/frw und max/ar/life charms. Lohnt es sich, auf so viel Leben im inv. zu verzichten, dass man auf die 120frw im bowslot mit forti kommt oder reichen ~90 oder so um dann mit titans auf die 120 zu kommen?

2. Frage: Wie wichtig ist KB? Ich hab vernünftige 2ama/20ias handschuhe ohne kb und würd mir wenn nur gern irgendwelche handschuhe mit 20ias/KB/crapadd traden wollen. Komme ich damit hin?

3. Frage: sollte man nen colddamcharm oder so zum Slowen einpacken? Wie schauts mit nem Giftcharm gegen Caster aus? Sollte man OW irgendwoher bekommen können?

4. Frage: Ich müsst fürn Storm ja schon ordentlich Str statten. Ist das DR das wert, oder nehm ich dann besser Whistans?

Gruß
KH

Zuletzt bearbeitet:
cats is schon ok, besonders wenn du kein frw vom circ bekommst und dir keine 5er SCs hast, 120 is nich pflicht, sondern nen wert den man anstreben sollte, wenn du jetzt nur 90-100 hast kannste damit immernoch was anfangen

kb finde ich schon sehr wichtig, würde schon mit crafted besorgen

c-dmg kannste vergessen, rnbf hat eh jeder, psn ggn caster (eher ggn ES nur gut, aber auch nur bedingt, nen paar davon kann man mitnehmen, muss aber nicht)

würde dir schon zu storm raten, kannst ja nen 30 str amu in den stash packen, für gmb brauchste ja sowieso nen bisschen str (108), die paar dafür kannste ruhig statten imo (def, dr, bisschen Res für paar STR, ja nehmen, zudem kannsta ja nen @ req reinmachen, mit dem amu brauchst du dann eh kaum noch was dazu zu statten denke ich)

würde dir raten erstma mit dem char wie er is erfahrungen zusammeln, und dann nach und nach bessere items zu kaufen und den char zu rebuilden wenn er dir gefällt

Vielen Dank soweit.

Das mit dem Gift klingt für mich noch nicht ganz logisch. Ich bin ja kein veno. Da würd ich gern nochn Ratschlag haben.

Joa. Ansonsten seh ich das auch so. Bevor ich anfange gross rumzutraden will ich nen gut+guenstig/vorhanden Setup zum üben und Vorlieben finden.

ggn ES bringt psn schon was, da sie ja sowieso kaum hp haben und dadurch die reg unterbunden wird
ggn andere chars bringt es dann jedoch kaum was bis nix, außer du hast mass psn und rennst dauerhaft weg, is aber seeeeeeehr langweilig und kaum was reißt (1. dmg zu low von psn 2. kaum anderer dmg vorhanden wegen charms)

wie gesagt, ob man sich 1-2 große oda nen paar kleine mit frw mitreinnimmt is optinal, kein muss aber kann sinn machen vs ES

meiner meinung nach zumindest =D

Hallo allerseits,

ich spiele sehr gerne und nun auch schon recht lange PvM Bowies und wollte mich mal an nem PvP build versuchen. Items habe ich so mittelmäßig vieles rumliegen, allerdings nicht immer das, was als Optimum empfohlen ist. Da ich lange inaktiv war, sind viele accs weg und ich habe wenig Tradematerial, so dass ich gern mit dem, was ich habe auskommen würde und höchstens kleinere Sachen traden würd.
Es handelt sich um 1.12 LOD NL.

Fangen wir gleich an: Ich hab kein frw circ, allerdings eines mit 8x life. Das wollt ich hernehmen.
Da ich laut Aegnors Guide-AT auf 120-140frw kommen sollte, wirds also schwer. 5frw charms kann ich mir ned leisten.
Nehm ich dann besser Cats statt HL, und erkaufe mir das frw mit Schaden? Oder einfach HL dann hab ich nen bo Skill, aber 120 life weniger vom inv wenn ichs dort wettmachen will.

Sollte ich sogar an ne eni statt ne forti denken? Als PvMler stinkt das nach :autsch:. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Mit Cats+WTs wäre ich also bei 55frw ohne inv. Ich hab noch ein paar mittelgute max/ar/frw und max/ar/life charms. Lohnt es sich, auf so viel Leben im inv. zu verzichten, dass man auf die 120frw im bowslot mit forti kommt oder reichen ~90 oder so um dann mit titans auf die 120 zu kommen?

2. Frage: Wie wichtig ist KB? Ich hab vernünftige 2ama/20ias handschuhe ohne kb und würd mir wenn nur gern irgendwelche handschuhe mit 20ias/KB/crapadd traden wollen. Komme ich damit hin?

3. Frage: sollte man nen colddamcharm oder so zum Slowen einpacken? Wie schauts mit nem Giftcharm gegen Caster aus? Sollte man OW irgendwoher bekommen können?

4. Frage: Ich müsst fürn Storm ja schon ordentlich Str statten. Ist das DR das wert, oder nehm ich dann besser Whistans?

Gruß
KH

1.eni.. nein^^ , da geht die massiv dmg/res flötten, cats dagegen ist okay. problem ist, 120 frw im bowslot sind schon angebracht.
also muss man notgedrungen das leben opfern, weil alles life der welt nützt der bowie nix, wenn sie zu lahm ist.

2. schon seh wichtig, grade wenn du keine unglaublichen frw werte hast, nimmst du alles mit, was dir den gegner iwie vom hals schafft

3. das is nen lustiges spielchen. man trägt raven gegen kälte und verursacht damit kälte, was den anderen zum raven zwingt ( sofern es kein caster is^^)... nen kreis ^^
also raven und passt. 1psn charm geht klar gegen reg.
ow ist nötig gegen necs und es sosos auf maxbloch, da ist dann nen wechsel auf gores zb sinnig, im standardsetup braucht man es nicht.

4. storm > all. mit der str von titans und nem -req/add jool im storm sind das nur 7 str, wenn ich mich grade nicht verrechnet habe. überlebt man grade so ;)

3. das is nen lustiges spielchen. man trägt raven gegen kälte und verursacht damit kälte, was den anderen zum raven zwingt ( sofern es kein caster is^^)... nen kreis ^^
also raven und passt. 1psn charm geht klar gegen reg.
ow ist nötig gegen necs und es sosos auf maxbloch, da ist dann nen wechsel auf gores zb sinnig, im standardsetup braucht man es nicht.

Ach ja, den Raven hab ich ganz vergessen. Da hab ich ja colddam.

Neue Fragen:
1.) Wie schauts sonst aus mit Wechselequip? Ich kann absringe nehmen. Sollte man noch irgendein Resistack-Setup in der Kiste haben? Von Draculs hab ich mal was gelesen wegen mehr OW bei nem Matri Build. Ich nehm an zum welchseln gegen sorc/nec machts dennoch wenig sinn?

2.) Ich glaub ich hab nur nen blaues -15req 5str jool oder so fürs Storm. Also nix mit kicky rare. tuts sowas auch? Sonst hab ich wohl noch was mit 8 energie drauf. Was mich zur Manafrage bringt: Wie viel Mana braucht man etwa zum ruhigen GA ballern?
Und wie ist das mitm Storm Str-Bug? Das ist doch Mist, schliesslich werd ich ja am Anfang dauernd rippen.

3.) Da ich ja in NL bin noch ne Frage: Brauch ich zwingend nen upped eth titans? Tuts auch nen nonupped, das hätt ich rumfliegen. Zwar nur nen 17x er aber wayne? das geuppte hätte ja auch wieder mehr req.

4.) Und dann habsch noch ne pheeze Lam0rfrage: Was ist denn mit cleglaws und 8fps als übergangslösung bis ich KB Handschuhe hab?

5.) Gibts irgendwo nen Bowie Taktikguide?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, den Raven hab ich ganz vergessen. Da hab ich ja colddam.

Neue Fragen:
1.) Wie schauts sonst aus mit Wechselequip? Ich kann absringe nehmen. Sollte man noch irgendein Resistack-Setup in der Kiste haben? Von Draculs hab ich mal was gelesen wegen mehr OW bei nem Matri Build. Ich nehm an zum welchseln gegen sorc/nec machts dennoch wenig sinn?

2.) Ich glaub ich hab nur nen blaues -15req 5str jool oder so fürs Storm. Also nix mit kicky rare. tuts sowas auch? Sonst hab ich wohl noch was mit 8 energie drauf. Was mich zur Manafrage bringt: Wie viel Mana braucht man etwa zum ruhigen GA ballern?
Und wie ist das mitm Storm Str-Bug? Das ist doch Mist, schliesslich werd ich ja am Anfang dauernd rippen.

3.) Da ich ja in NL bin noch ne Frage: Brauch ich zwingend nen upped eth titans? Tuts auch nen nonupped, das hätt ich rumfliegen. Zwar nur nen 17x er aber wayne? das geuppte hätte ja auch wieder mehr req.

4.) Und dann habsch noch ne pheeze Lam0rfrage: Was ist denn mit cleglaws und 8fps als übergangslösung bis ich KB Handschuhe hab?

5.) Gibts irgendwo nen Bowie Taktikguide?

1) doch faith marti mit draculs ist vs es mb soso mit deine einzige chance ^^

2) naja, dann muss das req/str jool erstmal reichen (immer ganz ganz bissl ed :p ).
mana darfst ja manapötte benutzen, mana is nicht so das problem ( ga kostet eh nicht viel, fury geht da eher aufs mana)
das mit dem storm is np. musst halt im zweitenslot deine leiche aufnehmen, dann hast direkt alles an.

3) ich würde sagen ja, die äth upped titans sind schon obligatorisch. der fury dmg hängt daran nunmal und wenn der "ungefährlich" mehr oder minder daherkommt, ist das doch sehr suboptimal. wäre eindeutig sparen an der falschen stelle

4)würde ich eher lassen. wenn man anfängt zu slowen, dann packen die anderen auch den slow aus und die bowie verliert nen duel im bereich "wer kann besser lahmen" ^^
random 20ias/kb gloves müssten doch beschaffbar sein, der frame bringt eh schon einiges, kommt besser als clegs ;)

5)im at steht zwar was, ist aber teilweise unsinn. am besten ist und bleibt eh noch, learning by doing ;)

gibt auch denke ich nen paar gute youtube vids von bowies, sowas wie sniperlines is ggn eine chars schon ganz wichtig, ansonsten musst du eigentlich nur dein kopf bissl einschalten (multi ggn zoo zB oda wenn der gegner weit weg is, etc)

überleg dir ob du ggf giftspeere skillst um damit ein weiteres drucmittel gegen bowies zu haben ;)
gift geht wie ow am es vorbei und dürfte sofern du triffst das deutlich stärkere mittel gegen die sorc von welt sein ;)

lg orm

Zurück
Oben