• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie Max MS dmg

Armagedon28

Mitglied
ich habe mich gerade gefragt was der Maximale DMG ist den eine Ama mit MS anrichten kann

SuFu hat nix ausgespuckt (gut sie hat au net gscheit gefunzt)

und was ist denn nun besser Faith oder WF

mfg

Den maximalen damage kannst du mit ein bisschen rumprobieren mit dem damagekalkulator auf der mainpage ausrechnen. welcher bogen nun besser ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. im highend-bereich geben sich beide bögen nicht viel (wobei eine ältere, leider verschollene rechnung afair ergeben hat, dass faith nur im absoluten highendbereich die wf einholen kann). preisleistungssieger ist dabei auf jeden fall die wf.

mehr stil hat wf auch allemal!
fana auf ner ama, ne ne!
in der chargalerie sind schon einige highend wf amas... da is eine wf ama dex pnly mit fast 10k multi dmg schau mal rein!

ausserdem ist wf auch ohne viel hr-findglück zu erreichen ;)

ein bekannter von mir hat mit wf auf ama und faith auf merc gespielt, das ist meiner meinung nach fürn dmg so mit das optimum

Nezyrael schrieb:
ausserdem ist wf auch ohne viel hr-findglück zu erreichen ;)

ein bekannter von mir hat mit wf auf ama und faith auf merc gespielt, das ist meiner meinung nach fürn dmg so mit das optimum

ich glaub n machter merc mit pride ist das optimum... lvl 20 conc aura plus die macht aura oO damit schaffste die 10k

jop, hast recht, pride is schon das optimum, aber ich hab mich jetz nur auf faith und wf bezogen^^

ausserdem is pride nochma schwerer zu finden, brauch ja 3 hr^^

:hy:

Aus der Amazonen-FAQ

3.2) Was ist besser, Faith oder Windforce?
Ganz platt gesagt: Windforce ist auf einer physichen Bowie besser, Faith liegt auf einem Crossbuild vorn.
Die Fanatismus-Aura kann im physichen Bereich den höheren Schaden der WF nicht ausgleichen, dafür kann Faith auf einem Crossbuild mit +Skills punkten.

Und dazu noch ein paar Zahlen, für diejenigen, die es interessiert: Da!

Zum max Damage einer vernünftig ausgerüsteten, physischen Bowie kann ich nur sagen: Genug :D

mfg

also schonmal danke an alle für ihre antworten

was ich noch fragen wollte

geht so ne ama im PvM gut ab also auch in 8player games ???

ich will nacher keine ama hochspielen deren Killspeed ich sag mal: Schlecht ist

weil das equip ist ja net so s billigste ^^

mit der richtigen ausrüstung und daher auch dem entsprechendem budget kann man innem 8player-csrun auch was reissen, jawohl :)
wenn du hauptsächlich (also 90%) ms benutzen willst, dann greif definitiv zu ner windforce.

eine bowie ist ein charakter für die ewigkeit, da gibts immer was zu verbessern.

edit: :hammer: :p

auch als 8player sollte die nen vernünftigen killspeed haben, wennse denn das tolle equib hat ...

€d|t: ma wieder zu langsam ... :autsch: ... ... da versucht man, nen einzeiler zu vermeiden und dann noch zu langsam ... ich werde alt

^^

ok danke ihr beiden ^^ dann werd ich mal eine anfangen ^^ zur not wird sie halt in NL optimiert

is ja au mal was schönes wenn man nach n paar jahren einen Perfekten charakter hat, auf den man stolz ist

den höchsten MAXdam wird immer eine WF-Bowie machen. Den höchsten averagedam/Zeit aber die Faith - zumindest mit entsprechendem Equip bzw. Inventar. Da ändert auch die Ama-Faq oder die Berechnung von Silina nichts (dessen Excel-Tabelle mit den Ergebnissen leider schon viel zu lang verschollen ist).
Allerdings geht er bei seiner Berechnung von etwas anderen Voraussetzungen aus, als ich es tun würde. Ich will diese alte Diskussion aber nicht wieder hochbrodeln lassen....beide Bögen sind im High-End bereich erste Sahne, und die Unterschiede am End eigentlich nur rechnerischer Natur und längst nicht mehr sichtbar oder spürbar.

Mit der WF hat man es etwas schwerer, auf die nötige Stärke + Resis zu kommen, dafür "muss" man sich mit dem Faith etwas verrenken um den nötigen ias für 7fpa hinzubekommen sowie zusätzlich für eine ML-Quelle sorgen (die die WF onboard). Auch das Fehlen von Knockback auf dem Faith lässt sich nur durch gecraftete Handschuhe erreichen, die aber auch erstmal gefunden bzw. erschaffen werden wollen.

Alles in allem also ein größerer Aufwand + Runeneinsatz für Faith - aber irgenwie ist es wie bei manchen Luxusgütern: Man "braucht" es nicht - aber wer mal mit 7fpa unterwegs war, wird danach süchtig.

Und zum "reisst so eine Bowie in 8er Games noch was" :
Ein guter Freund + Ich haben einige Chars in privaten Dia-Runs gelevelt. d.h.: nur Bowie + Lowlvlchar +6 Füller im Spiel (die allerdings aus Sicherheitsgründen u.a. aus einem BO-Barb und einer Enchant-Sorc bestanden). Lediglich für Dia selbst haben wir dann kurz per TP eine Java oder nen Smiter rangeholt - das hätte sich sonst etwas gezogen. Und was den "komplett-clearspeed" angeht (also nicht nur Siegelbosse + Dia) wär da ein Hammerdin nie im Leben rangekommen ;)

Theoretisch gesehen könnte die mit technisch möglicher aber als Spieler niemals erreichbarer Ausrüstung 97xx Max Dam Grenze stoßen bei 7xx Dex mit 8 FPS wenn man von einer WF ausginge.

Aber solches Equip wirst nur im SP mit diversen Tools basteln und ausprobieren können.

MfG

Kongo

Zurück
Oben