• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie Merc

Slayer

Ist öfter hier
Ich würde gerne den Merc meiner Bowie ein bisschen stabilisieren.

Momentanes Equipment:
- Pride (Konz Aura ^^)
- CoA 1 Sox (Liegt sonst nur herum, und ist für die Defensive ziemlich ideal)
- Duriels (hier wird wohl was besseres her müssen)

Was soll ich sockeln?

Also ein paar Dinge noch:
- mein Merc schlägt praktisch nie zu, da meine Bowie alles vorher wegfegt
- Waffe ist nicht tauschbar
- Er muss praktisch nur gegen PIs(kein Leech) kurz blocken und Aura spenden
- Einsatzgebiet der Bowie: CS und Weltensteinturm (ohne Baal)

Hoffe auf gute Vorschläge

mfg Slayer

In was für ner Waffe ist den Pride? Was mir sofort ins Auge sticht ist, dass du kein IAS und keinen leech hast, was beides so ziemlich das wichtigste am Merc ist.

naja CoA ist schon okay, sockeln auf Primitiv mit Rubin

Alternativen wären wohl eth Shako oder Andys, vor allem natürlich wegen den +2 Skills.

Rüstung : ganz klar CoH (am besten natürlich in äth Version) , denke wenn man sich Stolz leisten kann ist CoH auch locker drin

JuicyFruit schrieb:
In was für ner Waffe ist den Pride? Was mir sofort ins Auge sticht ist, dass du kein IAS und keinen leech hast, was beides so ziemlich das wichtigste am Merc ist.

also wenn der Merc eh nur in Ausnahmefällen zur Stange greift und sonst nur Auren spenden soll denke ich doch dass die +Skills wichtiger ist als zB sein IAS ...

Und wozu braucht der Merc +Skills? Dein Setup ist totaler Unsinn, damit hat er immer noch keinen Speed, also keinen Leech, also stirbt er..

JuicyFruit schrieb:
Und wozu braucht der Merc +Skills? Dein Setup ist totaler Unsinn, damit hat er immer noch keinen Speed, also keinen Leech, also stirbt er..

Aus dem Anfangspost :

Also ein paar Dinge noch:
- Er muss praktisch nur gegen PIs(kein Leech) kurz blocken und Aura spenden

toll.. zum blocken sollte er üblicherweise nicht sterben. er soll sicherer werden, soll also nicht sterben. Also braucht er leech. Um zu leechen braucht er speed. Und +Skills erhöhen die Aura nicht.

Pride ist in einer CV, Speed dürfte uninteressant sein da er nie/nur gegen PIs zuschlägt und ja nicht leecht - deshalb auch kein leech braucht.

CoH nur wegen 2+ Skills oder ? Eigentlich möchte ich ihn ja stabilisieren ...
Res sind mit CoA ja gedeckt.

Billigere Alternative, wäre noch gut das Pride hab ich schon länger und im Moment, weiß ich nicht ob CoH drin ist.

€: An PIs leecht er nicht, da kann er noch so viel zuschlagen ...

Ach ich dachte DU leechst nicht. Na dann ist die einzige Möglichkeit ihn sicherer zu machen noch mehr Damred. Ich würd nen Schaftstopper nehmen, der hat auch noch cbf. CoH ist immer noch schwachsinn, vor allem in eth, weil 1. unsinnig, 2. nicht wiederverwendbar und 3. max res eh schon da sind und 4. +Skills die Aura nicht erhöhen.

:D Ich zwar auch nicht, aber das ist kein Problem, solange der Merc blockt.

cbf hat der Schaft nicht, aber genug DmgRed.
Gladi hätte DmgRed und cbf, eventuell ist der besser.

CoH bringt nur 8% DmgRed, für die Defensive und eigentlich will ich den Merc ja stabilisieren.

Gladi meinte ich auch.. :p Den solltest du nehmen. Mit der CoH hast du recht, deshalb ist das auch unfug. Bringts die Konz Aura eigentlich? Wieviel Dmg machst du mit ihr?

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Machter handelt und von daher sind +Skills gar nicht soo verkehrt (ohne ihnen jetzt irgendeine Priorität einzuräumen), da sich zumindest Macht dadurch erhöht. Anyway, über'n Helm kannst Du kaum mehr Defensive rausholen. Bei der Rüstung kommt es darauf an, woran Dein Merc hauptsächlich verreckt, bei Elementarattacken würde sich Templers Macht, bei physischen Attacken Shaftstop anbieten oder wenn es framebasierte Angriffe sind (Ds Strahl, Inferno et cetera) besonders Gladi.

Was sich aber für'n Merc wesentlich günstiger auswirken würde, wäre wenn Du auf den ollen 0815 Schnittersmerc wechselst - die defensive Wirkung von Altern ist nicht zu schlagen, der Schadensbonus für Deine Bowie liegt auch einige Dimensionen über dem von Pride (wenn es denn mal zum Tragen kommt) und der Merc kann auch an recht vielen ehemaligen PIs leechen. Du brauchst dann je nach Basisschaden vielleicht hin und wieder eine Salve mehr bevor alles liegt, aber dafür merkt man den Extraschaden um so besser, wenn es soweit kommt, dass der Merc draufkloppen muss.
Pride kannst Du dann bei nem Summoner oder so dem Merc in die Hand drücken, der profitiert da weit mehr von.

Moin,
Altern von Schnitters löst also praktisch nie bis selten aus. Das Pride ist gut auf der Bowie aufgehoben und auf jeden Fall besser als auf nem Summoner (siehe nec-forum)

Was mir jedoch auffällt: Wie läuft es gegen Bosse?

Ich zieh überlicherweise mit nem Gullideckel (+ schnittes + Verrat) auf dem Söli durch die Gegend und kann mir nicht mehr vorstellen ohne diesen zu arbeiten. Die 35 cb machen besonders die erste Hälfte des Bosslebens sehr schnell zu Brei (auch wenn dann meist irgendwann der Söli wegstirbt XD, aber das sollte sich im High-end Bereich lösen lassen).

lg
andy

JuicyFruit schrieb:
toll.. zum blocken sollte er üblicherweise nicht sterben. er soll sicherer werden, soll also nicht sterben. Also braucht er leech. Um zu leechen braucht er speed. Und +Skills erhöhen die Aura nicht.

Ich dachte, der Merc soll hauptsächlich gegen PI Gegner blocken. Da hilft ihm Leech herzlich wenig, Speed auch nicht. Und + Skills erhöhen sehr wohl die Aura. Zwar nicht die von Pride, aber diejenige, die der Merc ohnehin hat, im Zweifel Macht, macht (kleines Wortspiel :clown: ) also 10 ed für den Char pro Skill am Merc.

Allerdings glaube ich schon, daß man auf diese 40 ed von etwa Ketten der Ehre + Harle verzichten kann. Wenn der Merc nur überleben soll, ist wohl CoA und (äth) Gladi ein gutes Equip.
Damit hat er in der Defensive beinahe alles. Damred, Magdamred, viel FHR und er kann nicht eingefroren werden. Bei äth Gladi sogar noch eine sehr ansehnliche Def.

The_Slayer_666 schrieb:
eigentlich will ich den Merc ja stabilisieren.

Okay das hab ich vielleicht ein bisschen überlesen und stabilisieren mit optimieren verwechselt.

Ich hab selber eine nette Bowie mit Macht-Merc, und auch nur halb so tolles Equ. wie du, aber komischerweise machen ihm die PIs kaum was aus (fette Traudel), meiner hat mit IM schon größere Probleme ;) - deswegen wäre mein Setup halt mehr auf + Skills ausgelegt damit du so die Macht-Aura erhöhen kannst und noch mehr Vorteil für dich ziehen kannst. Die CoH wäre natürlich absoluter Luxus, aber ja - gibt ja auch Leute die haben genug "Kohle" und stecken alles liebevoll in einen Charakter

Naja im Cs sind selten PIs und die wenigen im Weltensteinturm (Hexen, Geister) verursachen phys. Schaden, soweit ich weiß. Ein bisschen mehr Defensive gegen Souls wäre auch noch gut.

Also Shaft oder Gladi?

Dia ist kein Problem mit GA, geht relativ flott.

mfg Slayer

€: Mit Im wird er nie verflucht da, die Ritter nicht nah genug an ihn ran kommen.

Zurück
Oben