• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie Setup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferd_Q3a

Guest
huhu,
ich hätte da mal ne frage bezüglich der wf-bowie. da ich dazu in diversen guides nichts gefunden hab mal ne ganz einfache frage:

forty oder 60ias/1xxed/9xlife rüstung? gedacht ist sie für pvp, sollte also wohl das 150er cap erreichen... was mit forty sicher schwierig is

mein geplantes setup sieht wie folgt aus:

2bow/20ias/1xdex/1xstr gloves
45ias/100ed/xxlife helm nen frw kommt evt später
60ias/1xxed/97life alte rüstung
wf 8ml gesockelt mit 40ed juwel (alternativ kann ich hier nen 15ias/3xed reinbaun)
highlords
24fhr/30str/60life/einzelres belt
2x 20str/15dex ringe
wts
inv mit max/ar/life
gute torch
gutes anni

12x str kommen von den items, sollte also für wf reichen...

also alles in dex statten...

gesamt macht das 165ias ohne die wf mit ias zu sockeln... evt. sollte man auf nen 2sox helm zurückgreifen? man würde ja dann trotzdem bei 150ias sein... oder man nimmt gar nen 1sox helm und sockelt die wf mit ias?

was wäre an dem setup verbesserungswürdig? und schafft man das 150er cap von ga auch mit ner forty? (durch irgendwelche setitems, ias auf gurt oder so?)

speziell frage ich mich halt, was diese ominösen 4sox/life rüssen wirklich bringen... ich hab eine geshoppt und mir jetz hier im forum allerlei ias/ed juwelen zugelegt, bin mir aber unschlüssig, ob ich die jetz verbauen soll

vielen dank für eure hilfe !

du kommst mit wf aber nur auf 8 frames, wenn 7 möglich is, dann wohl nur mit nem smiter zusammen im tvt, bin jetzt zu faul das zu berechnen

wf is für pvp nit wirklich so dolle

deswegen gibts auch keinen guide dazu ;)

willst du umbedingt an dem bogen festhalten?

naja, die gute soll auch im pvm zu gebrauchen sein...

und warum is wf im pvp schlecht? ich dachte sie wird nur nich benutzt, da sie in den lige verboten is?!

oder etwa weil sie zu langsam is?

in diversen guides hab ich gelesen, dass man 150ias für 8fpa braucht

z.b. hier

Ferd_Q3a schrieb:
naja, die gute soll auch im pvm zu gebrauchen sein...

und warum is wf im pvp schlecht? ich dachte sie wird nur nich benutzt, da sie in den lige verboten is?!

oder etwa weil sie zu langsam is?

in diversen guides hab ich gelesen, dass man 150ias für 8fpa braucht

z.b. hier

Du liegst da ja auch nicht gerade falsch, für PvM reichen dir die 8fpa, aber in PvP sind 7fpa ein wichtiger Bestandteil der Bowie.
Und diese 7fpa kriegt man eben nur mit Faith.

Wenn du also nicht unbedingt bei WF bleiben willst, dann nimm Faith, mit ner Level 13 Aura brauchste nur noch 95ias für 7fpa:

Highlords 20
Nosi 10
Rare/Magic Gloves 20
Reif mit FRW/Life gesockelt mit ED/IAS Juwelen 45
-> 95ias und du kannst als Rüssi Forti nehmen (bringt nochmal vieeel Schaden, Life+Res)

Ansonsten nimmst noch nen Raven+Rare Statsring, WTs und das Inventar eben so gestalten, dass du auf 120-140FRW und 20-32FHR kommst.

aha... und lohnt sich denn der dmg-verlust auf grund des einen fpa mehr? ich zweifle irgendwie daran, dass das so von signifikanz ist...

kennt da jemand vlt nen thread in dem die beiden varianten gegenüber gestellt werden?

jap das lohnt sich, da man nit wie im pvm schön gemütlich ausm stand heraus alles wegballern kannst, sondern eher etwas gehetzter spielen wirst und du nit immer gelegenheit hast du ballern. wenn die gelegenheit aber da is, musst du möglichstschnell was rauhauen, deswegen sind die 7 fpa schon plicht im highlvl pvp

dmg mässig wird das wohl keiner so genau verglichen haben, weils einfach der spielbarkeit her wegen faith schon besser is

Es gab einmal einen excellenten Vergleich zwischen WF und Faith von Salina (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880805) leider waren die Ergebnisse in Excel-Screenshots dargestellt die mittlerweile verschwunden sind. Ergebnis war das Faith selbst mit utopischem Equip WF überlegen dmg/sek mäßig überlegen ist. Im PvP ist es aber auch sehr wichtig das du außer DMG auch auf Werte wie Speed, AR und vor allem Verteidigung (Leben und Resistenzen, def ist egal) achtest und da ist Faith ganz einfach vorne.

Du solltest dir außerdem überlegen ob du wirklich Glasscanon spielen willst (Siehe hier: http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1374597)

hm... ok, dann kann ich mir das mit der ias/ed/life rüsse wohl schenken -.-

wo bekomm ich denn in nl nen faith her :motz: ... ich glaube ich beerdige das projekt gleich wieder... pöse ladder-only rws ;(

hmm blöd...hier darfst es ned traden runen cuben wird auch ned gehn...bleibt nur ein pöser channeltrade über...auf eigene verantwortung....achja zu der idee die bowie auch im pvm einzusetzen=>vergiss es sowas geht nie gut...sind einfach andere anforderungen

naja obwohl ne mit guten res und dicken lifewerten ausgestatte bowie kommt zumindest durch pvm. pvp chars sind so gut ausgerüstet, is zwar wohl nit der beste speed, aber spielen kann man damit ohne probleme pvm

nur umgekehrt, mit pvm chars pvp spielen wolllen geht nit gut^^

Aegnor schrieb:
Im PvP ist es aber auch sehr wichtig das du außer DMG auch auf Werte wie Speed, AR und vor allem Verteidigung (Leben und Resistenzen, def ist egal) achtest und da ist Faith ganz einfach vorne.

find ich nich.die meisten barbs/wwsins/hybsins,alles was ar brauch um zu treffen,wird gegen ne bowie eher wenig auf ar achten.hast du nun guten def-wert wirst du viel weniger getroffen.kannst zb. die frost armor von forti ancasten,kommst vllt auf 3-5k def je nach eq.wennde dann auf nen barb triffst der auch ca. soviel ar hat biste schon gut dran weil er nich so oft treffen wird.

@topic:nimm faith im pvp.damit machst auch im pvm genug dmg keine sorge..
allgemein gesagt würd ich ne bowie im pvp aber nur mit dem richtigen budget machen da die halt sehr teuer werden kann(circ + inv insbesondere)

mfg

na an den gloves kann man aber auch schöne summen verbraten, so 2skills(bow oder passiv), 20 ias, KNOCHBACK, stats, ressis und all das in der nice kombi zusammen, da zahlt man unsummen

auf nl is ne bowie wegen den 5frw charms noch ne ecke teurer

knockback is im pvp imo n must,ohne fährt man echt scheisse.
und notfalls kann man auch auf die 2 skills verzichten dann sind die gloves recht günstig.ansonsten craftet man sich selber welche.

clean 5frw scs sind aber nich so teuer un die machen ungemein viel aus.ansonsten würd ich aber 3frw/max/ar scs usen.wenn du genug frw hast geh auf max/ar/life.life/res scs nicht vergessen,dadurch kann man nochmal gut res kriegen.

ja is gut, ich bin durch mit der geschichte. nen channeltrade kommt für mich net in frage. bleibt die option auf resett warten, freunde fragen oder halt das projekt einstampfen.

close plz, bevor noch mehr sich ihr +1 frühstück holen...

oder ich bau ne 08/15 wf pvm bowie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben