• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowie + Torch + Mehrspielergames -.-

hiddentigerle

Member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:

Ich hab mir ja ne nette WF Bowie gebaut - rein physisch, Dex as dex can, und verwende natuerlich eine Torch :D Jetzt mag ich aber nicht immer alleine Spielen, bzw diese auch in Baalruns oder Dia Runs ein bisschen LvLn.

Problem ist natuerlich dass dann die Spiele dauernd crashen (wenn ich Strafe verwende natuerlich oefter, bei Mutischuss seltener aber halt doch auch) - ab und an steh ich mal nen ganzen Runs durch, aber eher selten -.-

Wie loest ihr das Ganze? Ich wuerd ja Torch rausnehmen aber dann fehlen mir halt 20 Strenght, Dex Resis, und so. Nehmt ihr die fuer so Runs raus und steckt Str. Charms ein - oder gibts irgendeine andere Loesung?

lg tigerle
 
multi und nur mit den äußeren pfeilen versuchen zu treffen.
nur die mittleren beiden können den flammenteppich triggern.
 
Wie hoch bistn mit der Bowie? Sind noch 4 Level für die 20 Stärke drin? Ansonsten musst halt gucken, ob du bessere Rares aufgetrieben bekommst. Stärkecharms im Inventar sind immer Mist, aber natürlich immernoch besser als dauernde Gamecrashs.

Ich sags immer wieder, man sollte gerade als Bowie die Torch nicht mit in die Statvergabe einplanen. WObei das bei Einsatz von Multi noch erträglich sein sollte, nur bei Strafeeinsatz mus die Torch halt de facto raus.
 
Huhu :hy:

Also erstmal danke fuer die Antworten!

Dass bei Multi nur die mittleren 2 triggern weiss ich, aber immer so halb danebenschiessen is auch zach :eek:

Bowie ist derzeit 88 und hat auch noch vorsorglichn paar Stats Punkte offen :D Bei den Rares hab i scho einiges an Strenght rausgeholt (ein Ring mit 19 und ein Huetchen mit 16 oder so) d.h. da gehn nur noch Handschuhe (da hab ich derzeit halt LoH such aber nach guten mit dex/str/resis drauf.

War halt sehr knausrig mit der Str Vergabe - da ich moeglichst viel in Dex wollt. Beim durchspielen zu 2. ist das auch mit der Torch erst sehr spaet aufgefallen - aber sobald die Ninja und ich Torch hatten gings dann nichmal mehr zu zweit *gg*

Na gut, dann werd ich mich wohl zu Gunsten der Spielbarkeit von der Torch trennen & bis ich die Handschuhe hab erstmal Str. Charms nutzen & dann den Rest noch reinstecken. Nur muss ich mir dann wegen den Resis noch was ueberlegen *hmpf* - die sind naemlich derzeit grad so naja, ohne Torch dann wieder *urx*.

Hab den Eindruck da muss ma ziemlich rumtuefteln damit ma moeglichst viel Dmg bei akzeptablen Resis rausbringt :) Ich fuercht da werd ich n paar Prisma Charms auch noch nehmen muessen dann :D

lg tigerle
 
hiddentigerle schrieb:
Hab den Eindruck da muss ma ziemlich rumtuefteln damit ma moeglichst viel Dmg bei akzeptablen Resis rausbringt :) Ich fuercht da werd ich n paar Prisma Charms auch noch nehmen muessen dann :D

:hy:
So ist es, wenn du deine Bowie verwöhnen/optimieren willst, täuscht dich
dein Eindruck da nicht. Steigert die Langzeitmotivation...
Je stärker deine Blonde wird, desto mehr kannst du die Resis vernachlässigen.
Sind imo im (mittleren) positiven Bereich mehr als ausreichend.
 
Kommt halt uach drauf an, wofürman die später braucht. Wenn man nach dem ersten Mal durchspielen nie wieder Seelen sieht, weil die Bowie zur CS-Runnerin wird, sind Blitzresis beinahe egal. Halt gucken, dass sie nicht negativ werden udn gut is. Entsprechend sind dann hohe Feuerresis wichtig.

Giftresis kann man eigentlich immer vernachlässigen, für Kälteresis gilt bei mir immer die Faustformel: "Die Ama muss ne Kältenova eines explodierenden Coldenchant Bosses überleben".

Im Softcore muss man sich da nicht sonderlich für Resis verrenken. Alle Resis außer Blitz auf 30, Blitzresis auf 50, und das reicht zum durchspielen erstmal bequem aus.
 
Huhu :hy:

Danke erstmal wieder fuer die Antworten!

Hm.. durchgespielt is sie ja schon, Verwendunxzweck ist Kuhis und CS paar TC85 Gebiete zur Abwexlung und gut is :)

Dann werd ich mich mal ans Rumtuefteln mit den Resis machen - bin das nicht so gewohnt einen Char ohne Maxresis *g* Aber in den Kuehen isses ja eh wurscht - im CS fuer den Dicken ist Feuer halt scho wichtig - Blitz aber auch net schlecht (der Dicke muss ja immer mit dem Blitzstrahl auf mich zielen *poesegugg*)

Also Gift, Kaelte auf 30, Blitz 50 und Feuer max - da sollt ich hinkommen :)

lg tigerle
 
hiddentigerle schrieb:
[...]- Blitz aber auch net schlecht (der Dicke muss ja immer mit dem Blitzstrahl auf mich zielen *poesegugg*)[...]

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, woraus der Blitz des Dackels besteht, meine aber, dass da Teile von Feuer, Blitz und physischem Schaden drin sind. Tatsache ist allerdings, dass mit typischem Bowieleben (~500 life) auch max Fireres und max Lightres nichts an der Tödlichkeit des Strahls ändern.
Das einzige, was da wirklich hilft, ist Damagereduce und Magic Damagereduce.

Aber wenn du auf 75/30/50/30 kommst, umso besser.
 
Wie schauts denn aus, wenn man nen rising sun ins inv nimmt oder nen zwergenstern und den dann für dia nimmt.? ich hab da vorher nie dran gedacht. Leider ist meine bowie auch wenn ich die items retten konnte der d2gfx geschichte zum opfer gefallen, sonst würde ich es gerne mal testen. Wenn ich ne neue hab, dann mach ich das mal. Falls wer es mal getestet hat bis dahin wäre ich aber neugierig drauf, das resultat zu hören.
 
Geht prinzipiell schon, ist aber den Aufwand imo nicht wert (ich würd jedenfalls nciht in jedem run equip umwechseln wollen). außerdem sind viele auf Str und Dex von den Ringen und Amu angewiesen.
 
und die 20 ias sind halt auch meistens fest eingeplant..

also entweder rennen oder den dackel im nahkampf töten ;)
 
Huhu :hy:

Ich plag mich schon nochn bissl beim Dackel, Feuer is nich so schlimm aber der bloede Blitzstrahl, da renn ich halt imm froehlich im Kreis um ihn rum & setz im die Wally vor die Nase :D Hab e noch nich alle Skillpoints verbraten und ueberleg an ner anderen Strategie fuer in - aber Equip umwexln werd ich sicher nich, eher noch was in den 2. Slot dafuer :)
 
hiddentigerle schrieb:
Huhu :hy:

Ich plag mich schon nochn bissl beim Dackel, Feuer is nich so schlimm aber der bloede Blitzstrahl, da renn ich halt imm froehlich im Kreis um ihn rum & setz im die Wally vor die Nase :D ...

da bist du nicht der Einzige :D, da es mehr oder weniger lange dauern kann,
bis der Merc - die Machterspezies soll ja besonders vif sein - am Dicken dran
ist und mit viel CB die Hauptarbeit erledigt.
 
bei dia musste dich einfach verstecken und dann mit gas um eine ecke o.Ä. schießen.

ansonsten immer wally+decoys casten und ballern !
 
Ich bin nie n Fan der Methode mitm Merc gewesen. Schon allein, weil der dann dochmal im CS an akuter Verplantheit wegstirbt und dann wieder an meine Millionen will. Ich baller dann lieber lusti gmit GAs durch die Gegend und weich seinem Blitz aus. Die anderen Angriffe, die er hat, sind ja eher lächerlich.

Die Valk und den Decoy müsste er btw ignorieren.
 
DerBK schrieb:
Ich baller dann lieber lusti gmit GAs durch die Gegend und weich seinem Blitz aus. Die anderen Angriffe, die er hat, sind ja eher lächerlich.
Ausweichen und Ballern - womöglich fange ich als Straferin in der Hitze des
Gefechts und des Strahls vor Aufregung zu Streuen an - ist mir zu riskant.
Da fühlt sich meine in bezug auf Leben und Resis etwas fragile Bowie
einfach sicherer, wenn der Dicke mit dem Merc beschäftigt ist und sie diesen
aus der Distanz mit ihrem Bogen unterstützt.
Das mit dem RiP stimmt, da ziehe ich den Sölli der Bowie vor.

Aber wie so oft, Methoden für/gegen Dia gibts ja erfreulicherweise nicht nur
eine.

@hiddentigerle betr. Dia und Leech

Drain Effectiveness
Name
Diablo
Norm Night Hell
100 50 0
 
Huhu :hy:

Der Dackel scheint ja hier Lieblinxthema zu sein :D

Also ich find die Methode GA und bissl rumrennen am besten, so hitzig ist das Gefecht dann auch wieder nicht, dass ich versehentlich Strafe (hatte ich mal am Anfang probiert, die Nachteile wurden mir aber recht schnell klar :rolleyes: )

Hm.. die Wally ignoriert er? Das muss ich mir mal anguggen, sie pixt auf jeden Fall immer brav auf ihn ein :)

Was bissl nervt ist dass ma bei ihm anscheinend weniger Mana leecht, hab da sonst nie Probleme aber der kostet mich immer n Trank.

Bzw die gute is jetzt 89 - in Tradegames kann ma gut CS clearen *gg*

Lg tigerle
 
Zurück
Oben