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Ben82 schrieb:@ mengereh: immer erst mal die faqs lesen
ow wirkt nach meinen infos ganz normal im pvp. und ist da nicht absbar oder reduzierbar viel stärker als psn.
Offene Wunden
Auch die Berechnung für offene Wunden hat sich verändert und ist nicht mehr so einfach anzugeben. Und der Abzug erfolgt nun über 8 Sekunden.
- Als erstes wird abhängig vom Charakterlevel clvl ein Grundschaden gs(clvl) ermittelt:
mitCode:gs(clvl) = 9 * gs1(clvl) + 40
Code:gs1(clvl) = -> clvl - 1 , falls 0 < clvl <= 15 -> (clvl - 15) * 2 + 14 , falls 15 < clvl <= 30 -> (clvl - 30) * 3 + 44 , falls 30 < clvl <= 45 -> (clvl - 45) * 4 + 89 , falls 45 < clvl <= 60 -> (clvl - 60) * 5 + 149 , falls 60 < clvl
Dieser Grundschaden gs(clvl) ist wird dann ebenfalls modifiziert:
Ist der Angegriffene ein Spieler, so wird der Abzug geviertelt, also gs(clvl) / 4 (m = 1/4)
Ist der Angegriffene ein Spieler und wird mit einer Fernwaffe angegriffen, so wird der Abzug geachtelt (m = 1/8)
Ist der Angegriffene ein Bossmonster oder einer seiner Diener, so wird der Schaden halbiert (m = 1/2)
Gegen alle anderen ist m = 1
Der schliesslich erlitte Schaden ermittelt sich dann aus
wobei m entsprechend der Liste der Modifikatoren ist.Code:gs(clvl) * m * 25 / 32