• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowskills einer Magezon

olivercinq

Ist öfter hier
Ich melde mich wieder im Amaforum :hy:

Meine Mavina-Bowie läuft wie geschmiert, hat nur Baal auf Hell noch nicht besiegt.
Nun plane ich schon mein nächstes Projekt, nämlich eine Magezon.
Sie mag zwar der Mavina-Frostmaid nicht ganz unähnlich sein, aber das ist ja mein Bier und sollte hier auch nicht zue Debatte stehen.
Ich habe eine Frage zur Skilluung, da ich etwas verwirrt bin.

Im Guide von Salina2 steht, eine Magezon sollte (neben den zwei Kältepfeilen)
den Feuerpfeil und den Explodierenden Pfeil maxen. Im Guide von ColonelWicked hab ich aber gelesen, das der Explodierende Pfeil selbst mit gemaxter Synergie kaum zu gebrauchen wäre.
...???
Ist eine Magezon also eine von den Builds, die man lieber solo spielt, da der Schaden nicht für Parties reicht oder soll man tatsächlich den Feurbrandpfeil maxen und den Feuerpfeil auf 1 belassen?

Ich wollte meine neue Bowie heute eigentlich schon mal permen und dabei auf Lvl12 oder so bringen, daher wüsste ich auch gern, wie man nun die Punkte in einer Magezon richtig verteilt.

MfG

Das Problem liegt darin, dass die Feuerpfeile _im Vergleich zu den Eispfeilen_ einfach viel schlechter sind. Sie sind zwar zu gebrauchen, allerdings spielen sie immer die zweite Geige hinter dem vergleichsweise übermächtigen Frozen Arrow.

Skillung von Explodierender Pfeil+Synergie ist auf jeden Fall dem Feuerbrandpfeil vorzuziehen. Beim Feuerbrandpfeil kommt nämlich noch ein widerliches Castdelay dazu.

Ansonsten sind die Anforderungen ans Equip ähnlihc der Frostmaiden, wobei es für die Magezon das interessant zu spielende Konzept gibt, je einen Slot für Eis und für Feuer zu haben mit Runzelrübe und Koku Shakako. Das kommt insbesondere dem Feuerslot zu gute, da der mit Koku doch etwas an Bedeutung gewinnt gegenüber der Lösung, die einfach einen Bogen für alles (z.B. Lycs) nimmt.

Gegenüber deiner Mavinazon hast du den Vorteil, Razor benutzen zu können. Das ist auch dringend notwendig, schließlich müssen irgendwo her ja die 40 skillpunkte für die Feuerpfeile kommen. Die restlichen Punkte musst du eben bei den physischen Skills abzwacken (braucht man bei ner reinrassigen Magezon praktisch nicht, obwohl GA für Bosse und Strafe zum Vollleechen schon schön wär) oder eben bei den Passiva: Critical Strike brauchst du nicht.

In der Party wirst du mit den Feuerpfeilen in der Tat vergleichsweise wenig Schaden machen, Frozen Arrow reißt aber auch da einiges.

Mmmmh...
Ein Problem, was ich habe, ist, dass ich noch nicht genug Equipment für eine physische Bowie (oder einen Crossbuild) habe.
Irgendwo müsste ich noch ein Buri haben, aber eine WF wäre auch nicht schlecht. Wobei ich weiß, dass WF nicht unbedingt notwendig ist.
Aber immer das Slotechseln und zu wissen, dass die Feuerpfeile nur die 2. Geige spielen, drücken etwas auf die Stimmung, mit der ich vorhatte, die Mage zu bauen.
Ich denke mal, dass ich bei den Bowies doch erst den physischen Build mit einer Buri versuche. Mein Kuko kann ich ja einem Pala geben und dann einen Ranger spielen (im Moment haben es mir die Fernkämpfer mit Bogen einfach angetan :D ). Magezon kann wohl noch etwas warten.
Ich hoffe, für den Phys-Build reicht eine nicht geuppte Buri; ich versuch mein Möglichstes, eine geuppte oder eine WF zu bekommen :top:

Aber danke für die Beantwortung meiner Frage zur Magezon.

MfG

Mit ner Buri kann man eine wunderschöne Physikerin bauen, genaugenommen ist die Buriella sogar mein Liebling unter den Multi benutzenden Bowies.

Ranger ist übrigens auch geil, kann ich nur empfehlen.

Aber wie gut lässt sich eine Physikerin mit einer nicht geuppten Buri spielen?
Es gibt ja öfters solche Fragen, ob sich das Uppen auch lohnt, da die Stärke-Anforderungen dann auch höher sind und man somit weniger Punkte in Dex stecken kann.
Aber ich weiß auch noch nicht, ob die geuppte Version andere Speed-Caps hat.
Kurzum die Frage, ob es nötig/sinnvoll ist, nach einer geuppten Buri hier im Forum Ausschau zu halten.

Die geuppte Fassung hat die gleichen Speecaps.

Hm, dass du keine geuppte zur Verfügung hast, hatte ich überlesen. Das Uppen lohnt imo sogar sehr, würd ich nicht drauf verzichten wollen. Ich geh mal davon aus, dass du NL spielst, sonst könntest diene ja selber uppen.

Kann dir also nur empfehlen, dir ne geuppte zuzulegen und bis du die hast, erstmal mit der unupped Version loszulegen.

Joa; hab zur Zeit einen PC-Skiller mit 26 Life zu vertraden und nehm da mal eine geuppte Buri mit in die Suchliste. Ansonsten habe ich noch eine Ist und andere Tradeables rumliegen...
Ich hoffe doch sehr, dass ich bei der Versteigerung des Skillers eine Buri oder WF bekomme, dann muss ich nicht mehr suchen und hart verhandeln :D .
WF und geuppte Uniques (die man nur in der Ladder uppen kann) bekommt man leider selten zu sehen, und da ich wirklich grösstenteils NL spiele, muss ich wohl traden.
Aber da schaue ich erst morgen oder übermorgen im Forum; für heute reichts :cool: .

Find ich echt klasse, dass du meine Fragen so schnell beantworten konntest,BK :top: :top:

MfG

Zurück
Oben