• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorming: Hexe zum Orb?

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Nach langer Abszinenz daddel ich wieder ein wenig - und da ist mir dieses Schmuckstück auf den Fuß gefallen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=212&pictureid=6091
Larzuk war so nett :D. Ich weiß - wenn das ein Blitzorb wäre...

Nachdem das aber der mit Abstand nicht-mainstream beste Coldorb ist den ich gesehen/gefunden habe möchte ich ihn unbedingt nutzen.
Nur wie? Eine reine Orbhexe ist mir fast zu langweilig... Ich bin auf zwei Varienten gekommen:
1. Zweitwaffe für eine Blitzhexe. Ich bin kein Fan von cta, und mit dem Orb hat man ohne einen Skill im Kältebaum ein brauchbares Zweitelement. Selbst mit highend Infi könnte man den weiter benutzen um unpircebare LI/PI auszuschalten.
2. Level 49 pvp? Ist eher was fürs PvP Forum. Spielt das noch wer? Gibts da Orbhexen? Sind da andere Waffen obligat?

So was haltet ihr von den Konzepten oder was schlagt ihr vor? Irgendwelche anderen Ideen? Vertaden?

mfg

2. jo spielen noch leute.
Orbhexen gibts wenige, sind aber vorhanden.
Der Orb muss Spirit schlagen können, und das is nicht leicht. 2skills 35 fcr 112 mana is schon top.
Wenn Fcr auf dem orb wär, dann is er imo ne überlegung wert. so kommt man aber maximal auf 30 viper + 20 circ + 10 belt + 10 amu. Ich bezweifle dass jmd frosts oder die sojs rausnehmen wird, da man dadurch einfach zuviel mana verliert.
Im mld wird ja nicht gepotet, also is ne sorc ohne mana tot. speziell bei cold fehlen ja die punkte in wärme für manareg

Du hättest Frossphere schon auf Level 5 und Kältebeherrschung auf Level 6.

Wenn du ihn zum Kämpfen nimmst, empfiehlt sich eine reine Eissorc, da die Skills am meisten davon profitieren.

Wenn du ihn zum Ancasten nimmst, kannst du damit eine der 3 Eisrüstungen Rüstung ausbauen. Die erste macht aber keinen Schaden und profitiert daher nicht von Kältebeherrschung. Zum Sockeln fällt mir nicht viel ein. Vielleicht findest du irgendwas, was MF erhöht und machst einen MF-Slot.

ne meppel cold sorc is bestimmt nett, da stimm ich donnerkarl zu.
ansonsten passen da bestimmt 2 schöne facetten rein..
wieso gibzs denn keine fcr runen juwele ect. wtf!

ich hatte vor jahren mal ne singleplayer orb/hydra sorc, die war mein ganzer stolz!
mit keinem anderen sp char hazte ich soviel xp und pluggy gabs da glaub ich noch nich und internet hatte ich sowieso nich :cool:

Ergo würde ich ne feuer/kälze zauberin machen.
ich hab zwar wenig ahnung von sorcs, aber die hydra/orb variante ist bestimmt ebenbürtig mit dem tollen item.

edit: mir ist eingefallen, nerienna spielt auch eine orb/hydra,
vll dort mal kurz anfragen?

edit2: @donnerkarl dass gedicht von paul schneebart aus deiner alten signatur war echt gut, thumbs up!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch Frozen Orb + Feuer für die beste Verwendung. Damit erledigt sich auch gleich die Frage nach der Sockelung: 2Kältefacetten.

So wie ich meine Feuerball-Frostkugel-Zauberin mehr auf Feuer getrimmt habe, kann man das garantiert auch mit Kälte tun.

Auf 200%FCR kommt man eh nicht und wenn man auf 105% kommen kann, spielt sich der Feuerball sehr angenehm.
Leichter wird es bei der Hydra. Da dieser Skill auch einen Castdelay hat, braucht man nicht ganz soviel Fastcast. FO/Hydra würde halt auch allein schon weil es ein Stück abseits vom Mainstream ist, gut zu der Leuchtkugel passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich weiß nicht. Vom Orb kommen normalerweise 3 Skills. Jetzt eine Dual draus zu machen? Denke net so gut. Da des nachher bei Feuer auch fehlt.

Einzelnd betrachtet fährt man mit dem Klafter bei Kälte auch besser denke ich.

Für Lvl 49 Pvp müsste man mal überlegen, da könnte man vielleicht eine reine ES/Orbse machen. Kein MB, reine Manastattung.

Ich denke es ist eher gemeint noch den 2.Slot mit Feuer dann zu belegen, anders würde es keinen Sinn machen.

Oder eben eine reine Orb/ES Zauberinn, finde die Idee mit dem 2.Element zu Blitz auch ganz nett ;)

mfg Blash :hy:

Ist ein Tipp noch erwünscht?

Mach doch eine ES und Orb sorc draus?
Viper, Mage, Spirit(35%fc), Arach=>105%FC
ganiert mit 2 sojs, NW, Craft Boots mit 50mana:rolleyes:, Iinsight merc. Mit genügend Skillern brauchst du vl gar nicht Coldmastery zu steigern. Ich hatte vorletzte Ladder(? ist schon ein Jahr her) eine mit blauen Stab, macht irrsinnig Laune. ES kann man eigentlich auch gut gebrauchen, beim CS muss der Merc ja nur die Mages killen.;)

Also vote for ES-Orb sorc...

Zurück
Oben