• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brainstorming zur Infy Sorc

DawnOfWar

Member
Punkte Reaktionen
0
Hoi, mir ist grad irgendwie die Idee durch Kopf geschossen eine Nova Sorc zu machen und ihr Infinity selbst in die Hand zu geben was sie in der Offensive wohl unschlagbar machen würde und welche Sorc rennt schon mit ner Sense in der Hand rum???

Ich hab mir das folgendermassen gedacht.
Da maxblock leider wegfällt und ich es irgendwie nicht so richtig auf 40 krieg (will cta benutzen und bei jedem spiel zur truhe rennen und memory anlegen ist für mich cheaten) dacht ich mir ich skillung folgendermassen:

Nova 20
Blitz Mastery 20
Wärme 20
TK 20
Es1
Zitterrüstung
Rest = ka

Immune sollte ich wohl keine haben und notfalls hab ich ja auch noch nen Söldner

Statten würd ich tun so etwa 3/4 auf Life 1/4 auf Mana. Hab leider null erfahrung mit low es+20tk und weiss von daher gar net so recht was man da so braucht und ne Nahkämpferin ohne defensive geht wohl schlecht.

Equip im groben:

Griffon
Viper
Arach
Mages

Damit wär ich bei 95fc, will aber 105.

Ressis wären

torch+anni = etwa 35
anya 30
viper (um)50
griffon (um) 15

Damit wär ich bei 130 will aber 175

Fhr hab ich noch keine Plan, ausser sands und charms seh ich irgendwie auch kaum ne möglichkeit da was gross zu ändern.

Was mir halt jeweils fehlt würde ich versuchen über Ringe/Amu Charms auszugleichen.

Was haltet ihr davon???
Wie sollte man bei TK 20 ES 1 Skillung staten???
Würde es sich evtl. lohnen Zitterrüstung zu skillen um mehr Def rauszuhauen???
Ist es überhaupt sinnvoll/möglich Infy mit Nova oder sollte ich eher zu Blitzschlag greifen???

Möchte anmerken dass ich schon viele andere Sorcs gespielt hab also durchaus ganz gut Ahnung hab und mir auch einiges an Items leisten kann. In den Jahren des Zockens hat sich halt durchwas was angesammelt^^

vorweg, Infi in der Hand ist müll.
Erstmal ist Dmg nicht alles, gerade auf ner Novasorc. Die Dinger müssen was einstecken. Offensive ist nicht alles, deine Defensive ist nichts. Damit überlebst du nicht lange.

Infi ist ne Mercwaffe, man hat zwar den Voreil Insight parallel nutzen zu können, aber gleich die extrem schlechte Defensive nicht aus, dazu hat es kein Fcr und du kannst nichtmal nen Schild nehmen, sprich, du müsstest das Restequip extrem Fcr lastig auslegen. Es bringt daher einfach nichts.

Ich quote mich dazu einfach mal selber.
Kamikaze1464 schrieb:
Wenn ich nen Infi habe, wäre es nicht günstig das selber in die Hand zu nehmen, damit die -xx% Blitzresis bei mir voll wirken?

Wie man ja weiss, wirken -xx% Resis nur, wenn man selbst der Träger des Gegenstandes ist, der dieses Attribut aufweist. D.h., wenn unser Merc diese Waffe trägt, dann wirken die -xx% Blitzresi vom Infinity nicht. Daher müssten wir die Waffe tragen, um die -xx% Blitzresi nutzen zu können. Allerdings lasst die Idee gleich weider sausen. Erstmal ist es völlig unsinnig ohne Schild zu kämpfen, d.h. wir verlieren den Maxblock und müssten auf ES gehen, das wäre noch erträglich, wenn der Merc Einsicht trägt. Allerdings müssen wir mit mühe und not 105% Fcr zusammen bekommen und verlieren eine menge sinnvoller Stats von Waffe und Schild, was wieder Sicherheit kostet. Da könnte man lieber das Runenwort Mondsichel nehmen und ein Maxblock Schild. Dort wären auch -35% Blitzresi drauf und man kann auf Maxblock gehen, was eindeutig sicherer ist als der Energieschild.
Daher lasst die Idee gleich wieder sausen. Infinity und der Hand ist einfach unsinnig, es hätte zuviele Nachteile und der Style wäre auch einfach nur hässlich.
Infinity würde auch nur gegen entimmunisierte Gegner Sinn machen, denn normale Gegner haben rund 40% Blitzresis und durch Infi, den -55% von Infi und den -xx% vom Equip würde der Gegner auf über -100% Resis runtergedrückt werden. Aber das Cap ist bei -100%. Also würde es nur Sinn machen, wenn das Monster entimmunisiert ist, denn dann bringen die -xx% ja sehr viel, wie wir oben gelernt haben. Allerdings muss man für die Infi in der Hand Variante den Energieschild als Sicherheitskonzept nutzen, habe ich einen Schild und eine Waffe kann ich auf Maxblock gehen und einen Sekundärskill ausbauen. Dieser Sekundärskill wiederrum würde entimmunisierte Gegner definitiv schneller killen als eine Sorc mit Infi in der Hand mit Nova. Daher verliert man also Sicherheit und killspeed, wenn man Infinity selber in die Hand nimmt. Der einzige Vorteil wäre, dass man dem Söldner ein Insight geben könnte. Aber für eine erhöhte Manareg würde ich nicht soviel Sicherheit und killspeed flöten lassen. Daher ist eine Zauberin mit Infinity in der Hand witzlos und nicht wirklich sinnig.

:hy:

Naja erstens habe scheints du da ein wenig voreingenommen zu sein und ausserdem wäre ja gerade dass der Reiz. Ne Sorc gewinnt eben sehr sehr viel durch ihre Waffe+Schild. Und dein Quote ergibt wenn überhaupt nur zur Hälfte Sinn.

Kamikaze1464 schrieb:
Allerdings müssen wir mit mühe und not 105% Fcr zusammenbekommen.
Durch mein Equip bin ich bereits bei 95 und hab noch beide Ringe+Amu offen. Von Müh und Not kann also keine Rede sein.

Kamikaze1464 schrieb:
und der Style wäre auch einfach nur hässlich.
Also ich fänd ne Sense cool

Kamikaze1464 schrieb:
Infinity würde auch nur gegen entimmunisierte Gegner Sinn machen, denn normale Gegner haben rund 40% Blitzresis und durch Infi, den -55% von Infi und den -xx% vom Equip würde der Gegner auf über -100% Resis runtergedrückt werden.

Also das ist mal mehr oder weniger Unsinn.

1:40-85-45 = -90. Bei nem schlechten Infy würden also -res auf der Ausrüstung grad noch Sinn ergeben was dann durch Griffon genau passen würde. Man spart sich Blitzfacetten und kann statt dessen fhr und res sockeln oder was einem sonst so gefällt.

2:Gibt auch Gegner mit mehr Res.

3:Wenn Söldner Infy in der Hand hätte fielen die -45 bis -55 weg. Sprich haben die Gegner grob statt -100 -50res und das bedeutet ---> Man macht immerhin ein Drittel mehr Schaden.

4:Söldner sterben liebend gern an Eiserne Jungfrau.

Du siehst, deine Argumente ziehen nur für den Defensiven Teil. In der Offensive dürfte so ne Sorc wohl extrem was draufhaben. Und wenn man sich mit der Idee anfreundet Memory zu nutzen um ES anzucaste bzw man mit 9 Skillern im Inventar rumrennt kann man auch ES auf 95% bringen und alle Punkte in Ene werfen was bekanntermassen ne gute defensive ist. Die Skillpunkte für ES+TK hat man ja ohne weiteres.

DawnOfWar schrieb:
Naja erstens habe scheints du da ein wenig voreingenommen zu sein und ausserdem wäre ja gerade dass der Reiz. Ne Sorc gewinnt eben sehr sehr viel durch ihre Waffe+Schild. Und dein Quote ergibt wenn überhaupt nur zur Hälfte Sinn.
ja nur das ich sie testete, du auch? :p Und dann sag doch mal wo es kein sinn ergibt ;)

Durch mein Equip bin ich bereits bei 95 und hab noch beide Ringe+Amu offen. Von Müh und Not kann also keine Rede sein.
Jo, und du musst nur Fcr lastiges nehmen, Mages statt Frosties etc. Es gibt halt bessere Alternativen, gerade auf ner Novasorc die sehr Manalastig ist.

Also ich fänd ne Sense cool

Also das ist mal mehr oder weniger Unsinn.

1:40-85-45 = -90. Bei nem schlechten Infy würden also -res auf der Ausrüstung grad noch Sinn ergeben was dann durch Griffon genau passen würde. Man spart sich Blitzfacetten und kann statt dessen fhr und res sockeln oder was einem sonst so gefällt.
wenn dann ergibt deine Rechnung da wenig sinn ;)
Rbfs, + Griffons + Conv sind schon allein ca -120%++. Die Durchschnittswerte liegen bei 30-40% Blitzresis. Summa Summarum fehlen also nur 10-20% um die Gegner auf -100% zu drücken. Die holt man locker durch Mondsichel und hat nochn Schild. Ergo ist es der Infi-Variante haushoch überlegen. Wo jetzt der Unsinn liegt hätte ich gern gewusst ^^ Du willst wegen -10% gleichn Infi anziehen was bis zu -55% bietet? ;) Das ist Unsinn, ja, da haste recht.

2:Gibt auch Gegner mit mehr Res.
Jo, Immune die entimmunisiert werden. Nur wirst du bei diesen keinen Stun auslösen, und mit deinem Sicherheitskonzept beisst du dann recht schnell ins Gras. Also auch nich das wahre ;)

3:Wenn Söldner Infy in der Hand hätte fielen die -45 bis -55 weg. Sprich haben die Gegner grob statt -100 -50res und das bedeutet ---> Man macht immerhin ein Drittel mehr Schaden.
Das is ne Milchmädchenrechnung. Griffons = -25%, Conv = -85% und Rbfs = xx% sind wie gesagt summa summarum schon ca -120%. Also fehlen nur -10-20% um die Gegner auf -100% zu drücken. Und dafür brauchst du die -45 bis -55% von Infi? Da tuts Mondsichel viel besser.

4:Söldner sterben liebend gern an Eiserne Jungfrau.
Keine Sorge, du stirbst viel schneller als dein Merc ;)
Im übrigen is das auch nicht wirklcih ein gutes Argument, sonst würde ich jetzt zu jedem sagen er soll sein Insight nich aufm Merc packen, weil die sterben schnell an IM. Sondern es lieber selber in die Hand nehmen. Da das genauso sinnfrei wäre, passt das Argument nicht so ganz.

Du siehst, deine Argumente ziehen nur für den Defensiven Teil. In der Offensive dürfte so ne Sorc wohl extrem was draufhaben. Und wenn man sich mit der Idee anfreundet Memory zu nutzen um ES anzucaste bzw man mit 9 Skillern im Inventar rumrennt kann man auch ES auf 95% bringen und alle Punkte in Ene werfen was bekanntermassen ne gute defensive ist. Die Skillpunkte für ES+TK hat man ja ohne weiteres.
Ich quote jetzt mal meine Rechnung da oben nicht nochmal. Die kannst du dir ja bei belieben erneut ausrechnen. Wenn nur -10 bis -20% fehlen, dann brauch ich kein Infi, da tuts auch Mondsichel. Also ist das in der Offensive gleich und in der Defensive haushoch überlegen.
Keine Sorge, ich hab mich recht viel und intensiv mit Nova Sorcs beschäftigt :)
Jetzt kommt von dir wieder das Argument aber Monster mit höheren Resis, schön. Diese schaffst du aber nicht zu stunnen und deine Defensive ist quasi nich vorhanden, du wirst also dort den kürzeren ziehen. Der Killspeed wird bei der Mondsichelvariante etwas niedriger sein, aber die Sicherheit um ein Vielfaches höher, und das gleicht es allemal aus.

Zum Thema 95er ES auf ner Novasorc, hier kannst du alles nachlesen was ich über die Novasorc etc. weiss ich denke. Dann wirst du merken das auch ein 95er ES auf einer Novasorc nicht das überlst geniale Sicherheitspaket ist.

Kamikaze1464 schrieb:
ja nur das ich sie testete, du auch? Und dann sag doch mal wo es kein sinn ergibt
Ich muss zugeben dass ich das letzte Mal in 1.09 ne Nova Sorc gespielt hab aber das wird sich bald ändern.

Jo, und du musst nur Fcr lastiges nehmen, Mages statt Frosties etc. Es gibt halt bessere Alternativen, gerade auf ner Novasorc die sehr Manalastig ist.
20fc amu mit mana als add + wyrmischer Ring des Lehrlings (110mana 10fc)+frostys+soj. Das sind zwar recht teure Sachen aber zeigt wohl dass sich Mana und Fc keineswegs auschliessen

wenn dann ergibt deine Rechnung da wenig sinn
Rbfs, + Griffons + Conv sind schon allein ca -120%++. Die Durchschnittswerte liegen bei 30-40% Blitzresis. Summa Summarum fehlen also nur 10-20% um die Gegner auf -100% zu drücken. Die holt man locker durch Mondsichel und hat nochn Schild. Ergo ist es der Infi-Variante haushoch überlegen. Wo jetzt der Unsinn liegt hätte ich gern gewusst ^^ Du willst wegen -10% gleichn Infi anziehen was bis zu -55% bietet? Das ist Unsinn, ja, da haste recht.
Du rechnest mit nem perfekten Griffon+3 perfekte RBFs, lass mal die Rbfs weg und nimm ein schlechtes Griffon. Dann kommste auf 40-85-15 = -60. Und da würden sich die weiteren -res vom Infy dann schon lohnen. Ausserdem hat man noch Rüssi und Helm Sockel frei, in die man dann wiederum nen PS sockeln kann.

Jo, Immune die entimmunisiert werden. Nur wirst du bei diesen keinen Stun auslösen, und mit deinem Sicherheitskonzept beisst du dann recht schnell ins Gras. Also auch nich das wahre
Wer redet hier von Stunnen? Ich will töten :) Da bin ich mir net so sicher ob ich bei denen keinen Stun schaffe, ist mir jetzt aber zuviel zu gucken wieviel Life die gegner so haben und nachzurechnen ob das hinhauen würde. Notfalls, nah hintelen einen Schritt zurückgehen, Söldner blocken lassen und reinhalten oder eben oft telen. Das mitten in ne Horde reintelen und reinhalten nicht drin ist, ist mir durchaus klar.

Das is ne Milchmädchenrechnung. Griffons = -25%, Conv = -85% und Rbfs = xx% sind wie gesagt summa summarum schon ca -120%. Also fehlen nur -10-20% um die Gegner auf -100% zu drücken. Und dafür brauchst du die -45 bis -55% von Infi? Da tuts Mondsichel viel besser.
Hm ok, das stimmt. Da hab ich von der falschen seite aus gerechnet. Aber warum eigentlich Mondsichel??? Das Ding ist für Sorcs der totale crap. Dann nehm ich lieber ein 6 sox cs mit 6rbfs. Einzig das magic dam red bringt vielleicht noch was

Keine Sorge, du stirbst viel schneller als dein Merc
Was zu beweisen wäre.

Im übrigen is das auch nicht wirklcih ein gutes Argument, sonst würde ich jetzt zu jedem sagen er soll sein Insight nich aufm Merc packen, weil die sterben schnell an IM. Sondern es lieber selber in die Hand nehmen. Da das genauso sinnfrei wäre, passt das Argument nicht so ganz.
Nur dass Insight aufm Merc die gleiche Wirkung hat wie aufm Char selbst was bei Infy nicht der Fall ist.

Ich quote jetzt mal meine Rechnung da oben nicht nochmal. Die kannst du dir ja bei belieben erneut ausrechnen. Wenn nur -10 bis -20% fehlen, dann brauch ich kein Infi, da tuts auch Mondsichel. Also ist das in der Offensive gleich und in der Defensive haushoch überlegen.
Ich denke dass ich in der Offensive wohl doch ein Stückchen voraus wäre. Ich hab ne ES/Orb sorc mit 3.3k mana, die steckt ganz schön was weg und ich weiss jetzt zwar nicht auf wieviel Mana ich mit der Sorc kommen würde (soviel weniger wärs bestimmt nicht), aber wenn ich bedenke dass ich dafür noch Wärme auf 20 hab und zusätzlich Insight Merc nutzen kann sollte das schon klappen.

Keine Sorge, ich hab mich recht viel und intensiv mit Nova Sorcs beschäftigt
Jetzt kommt von dir wieder das Argument aber Monster mit höheren Resis, schön. Diese schaffst du aber nicht zu stunnen und deine Defensive ist quasi nich vorhanden, du wirst also dort den kürzeren ziehen. Der Killspeed wird bei der Mondsichelvariante etwas niedriger sein, aber die Sicherheit um ein Vielfaches höher, und das gleicht es allemal aus.
Meine Defensive ist vorhanden! Ausserdem wäre das ne richtig schöne Draufgänger Sorc die auch nett anspruchsvoll zu spielen sein wird und wenn man sie beherscht bestimmt bösartig austeilen kann.
Mir war von Anfang an klar dass das nicht die überflieger sorc werden wird aber ich will einfach versuchen aus ner Sorc die mit ner Sense in der Hand rumrennt so viel wie möglich rauszuholen.

Zum Thema 95er ES auf ner Novasorc, hier kannst du alles nachlesen was ich über die Novasorc etc. weiss ich denke. Dann wirst du merken das auch ein 95er ES auf einer Novasorc nicht das überlst geniale Sicherheitspaket ist.
Das werd ich selber ausprobieren

Mir war von Anfang an klar dass das nicht die überflieger sorc werden wird aber ich will einfach versuchen aus ner Sorc die mit ner Sense in der Hand rumrennt so viel wie möglich rauszuholen.

Notfalls nehm ich mir ein Metallgitter und bau mir ein Eisen Golem aus nem Frieden heraus, dann hab ich 2 zusätzliche Blocker :)

Aber warum eigentlich Mondsichel??? Das Ding ist für Sorcs der totale crap. Dann nehm ich lieber ein 6 sox cs mit 6rbfs. Einzig das magic dam red bringt vielleicht noch was
Teurer ist nicht immer gleich besser :rolleyes:

Mondsichel / Crescent Moon
[color=fef300]'ShaelUmTir'[/color]

Eigenschaften des Runenworts:
[color=fef300]-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners[/color]
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
[color=fef300]Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden[/color]
Level 18 Summon Spirit Wolf (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Static Field auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Chain Lightning auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
[color=fef300]+2 zu Mana nach jedem Volltreffer[/color] (Tir)

Level-Anforderung: 47
Mal davon abgesehen, dass ein 6 RBF CS in keinem Verhältnis vom Preis steht, liegt es schadensmäßig sogar hinten. Dazu noch 2 nützliche Eigenschaften auf dem RW.

Ich finde das Teil ist alles andere als Crap, ich benutz es selbst auf meiner CBolt Sorc. Die hat wohlgemerkt kein Infinity, der Schadensboost durch -35% ist dort enorm. Mit einem LR Stab im 2. Slot entimmunisiert sie LIs, und hat durch die hohen -Res auch mit diesen kein Problem.

Ich denke dass ich in der Offensive wohl doch ein Stückchen voraus wäre. Ich hab ne ES/Orb sorc mit 3.3k mana, die steckt ganz schön was weg und ich weiss jetzt zwar nicht auf wieviel Mana ich mit der Sorc kommen würde (soviel weniger wärs bestimmt nicht), aber wenn ich bedenke dass ich dafür noch Wärme auf 20 hab und zusätzlich Insight Merc nutzen kann sollte das schon klappen.
Du kannst auch kaum ne Orb-Sorc mit ner Nova-Sorc vergleichen :rolleyes:
Ne Orbsorc hält Abstand zu den Gegnern und kann das ohne Probleme, eine Novasorc MUSS nahe an die Gegner ran, um Schaden zu machen. Da ist nich so viel mit sehr gut positionieren, außerhalb der Reichweite der Gegner bleiben etc.
Außerdem hat ne Novasorc sowieso schon einen sehr hohen Manaverbrauch, was dein Mana und damit deine Defensive wieder schwächt.
Ganz abgesehen von Manaburnern, denen man unweigerlich als Novasorc auch sehr nahe kommt und somit ES alles andere als sicher auf so einer Sorc ist.

Irgendwie ist Preis/Leistung bei dem Paket nicht so der Bringer. Wenn du es wegen Style spielen willst, dann mach das. Es funktioniert sicher, aber ziemlich sicher auch schlechter als mit Orb/Schild, zumal man damit sogar auf 200 FC gehen könnte.

Deutlich teurer, aber schlechter, dafür mit Style. Das ist wohl die Entscheidung.

@Mat Cauthon
2 MAEK bei einer Nova-Sorc sind lächerlich. Die würde ich nicht als Argument für irgendwas sehen. Und Magie-Absorbtion braucht man in dem Spiel sehr selten, denn im Ggs. zu MDR wirkt das nur gegen echten Magieschaden. Von daher sehe ich Mondsichel bezüglich Leistung nicht vor einer 6-Facetten-Waffe, wohl aber bezüglich Preis.

20fc amu mit mana als add + wyrmischer Ring des Lehrlings (110mana 10fc)+frostys+soj. Das sind zwar recht teure Sachen aber zeigt wohl dass sich Mana und Fc keineswegs auschliessen
Jo, aber ein 20 Fcr Amu mit guten Stats ist nicht leicht zu finden. Im Gegensatz dazu bekomme ich eins ohne gute Fcr und sehr guten Stats für einen relativ geringen Preis.
Selbiges für die Ringe. Auch hier gibts bessere Alternativen, z.B. einen Soj, nur dieser hat wieder kein Fcr. Und das meinte ich mit Equip Fcr lastig auslegen. Du brauchst nun allen scheiss mit Fcr.

Du rechnest mit nem perfekten Griffon+3 perfekte RBFs, lass mal die Rbfs weg und nimm ein schlechtes Griffon. Dann kommste auf 40-85-15 = -60. Und da würden sich die weiteren -res vom Infy dann schon lohnen. Ausserdem hat man noch Rüssi und Helm Sockel frei, in die man dann wiederum nen PS sockeln kann.
Also wer nen Infi hat, der wird auch nen gutes Griffons haben ;) Ansonsten hat er wohl was falsch gemacht, an nem Griffons kommt man viel leichter als an ein Infi. Du legst dir gerade alles so hin, damit es auf dich zugeschnitten ist ;) Aber gut, dann machen wir es so:
140% Resis -85% Conv - 15% Griffons - 5% Rbf in Griffons = 35% - was fürn Zufall :p Genau diese -35% bringt ja Crescent ^^ Ergo wäre die Crescent Variante auch hier eindeutig überlegen, weil sie den selben Dmg austeilt wie Infi und einen Schild nutzen kann ;)
Und den Sockel in der Rüssi hab ich auch noch frei und dazu noch die Stats von dem Schild - damit sollte die Crescent/Schild Variante überlegen sein.

Wer redet hier von Stunnen? Ich will töten Da bin ich mir net so sicher ob ich bei denen keinen Stun schaffe, ist mir jetzt aber zuviel zu gucken wieviel Life die gegner so haben und nachzurechnen ob das hinhauen würde. Notfalls, nah hintelen einen Schritt zurückgehen, Söldner blocken lassen und reinhalten oder eben oft telen. Das mitten in ne Horde reintelen und reinhalten nicht drin ist, ist mir durchaus klar.
Hast du je schonmal ne Novasorc in 1.11 gespielt? Der Dmg ist nicht brachial, du musst den Gegnern quasi auf den Füßen stehen ;) Ohne einen Stun ziehst du die Arschkarte und dieser Stun hängt vom effektiven Schaden ab und dieser ist gegen Entimmunisierte auch mit Infi in der Hand nicht hoch genug, ausser in 1-2 ppl games :p
Also wenn du deine Söldner Strategie da durchziehen willst, wirds auch nich so ganz funzen, ausser die spielst sehr defensiv, und dann ist dein super Killspeed wieder hin und du verlierst im Vergleich Infisorc VS normale Novasorc haushoch, eben weil diese eine gute Defensive hat und viel aggressiver gespielt werden kann. Dann bringt der der bissel mehr Infidmg auch nichts mehr. Nehme ich Crescent/Schild ist der Dmg sogar fast identisch und ich kann sie trotzdem aggressiver spielen und steigere den Killspeed nochmals um ein Vielfaches.

Hm ok, das stimmt. Da hab ich von der falschen seite aus gerechnet. Aber warum eigentlich Mondsichel??? Das Ding ist für Sorcs der totale crap. Dann nehm ich lieber ein 6 sox cs mit 6rbfs. Einzig das magic dam red bringt vielleicht noch was
6*5 = -30% ... Crescent hat -35% und noch 2 gute Nebenstats und ist eindeutig billiger. Also ist deine Aussage nicht wirklich sinnig.

Was zu beweisen wäre.
wir definieren meine Aussage als Axiom und damit muss ich sie nicht beweisen um sie nutzen zu können sondern darf sie vorraussetzen :p

... nochmal. Rechnung siehe oben. Du hast mit Infi in der Hand gegen normale Gegner -100% Resis erreicht. Ich erreiche das mit Crescent ebenso.
Die Menge der Blitzresistenzen bewegt sich nur zwischen -100 bis 100%. Alles was unter -100% ist bringt also nichts. Du hast also massig Überschuss und daher ist es kein größeres Offensivpotential. Einzig und allein gegen Entimmunisierte, und da bist du wegen deiner schlechten Defensive und der damit verbundenen passiven Spielweise im Killspeed weit hinter einer normalen Novasorc hinterher. Ergo nützt der größere Schaden nichts.
Darüberhinhaus kannst du eine Fo nicht mit Nova vergleichen. Ne Fo ist auf Range getrimmt, eine Novasorc steht dem Gegner auf den Füßen. Man könnte sagen die Novasorc ist neben der Melee-Sorc die SM Sorc schlechthin :p Die beiden arten stehen auf Schläge ^^

Meine Defensive ist vorhanden! Ausserdem wäre das ne richtig schöne Draufgänger Sorc die auch nett anspruchsvoll zu spielen sein wird und wenn man sie beherscht bestimmt bösartig austeilen kann.
Naja, was das mit anspruchsvoll zu tun hat. Am schwersten sind Dualvarianten ala Nova/Blizz zu spielen. Die verlangen etwas können um den maximalen Schaden rauszukitzeln. Du hast bei deiner nur zu tun die Defensive zu wahren. Mit können hat das nicht soviel zu tun imho.
Zum Dmg austeilen wiederhole ich mich jetzt nicht nohcmal ... Der Schaden kann nich weiter erhöht werden wenn die -100% erreicht sind, ausser durch Skillplus und in dem Bezug bist du einer normalen Novasorc wieder weit unterlegen, eben weil du dein Equip stark auf Fcr etc auslegen musst und nicht soviele Freiheiten hast.

Notfalls nehm ich mir ein Metallgitter und bau mir ein Eisen Golem aus nem Frieden heraus, dann hab ich 2 zusätzliche Blocker
Und was bringt ein Blocker, wenn du eh relativ nahe ran musst? Du wirst also quasi aus zweiter Reihe angreifen wollen, und so nur die erste Reihe der Gegner treffen. Das trägt nicht sonderlich zum Killspeed bei und wird einer normalen Novasorc unterlegen sein.

Von daher sehe ich Mondsichel bezüglich Leistung nicht vor einer 6-Facetten-Waffe, wohl aber bezüglich Preis.
Doch, 6*5 = 30 und Crescent bietet 35%. Wenn mans ganz dich hat bietet die Rbf Waffe noch +30%. Aber ich wage zu behaupten das -5% mehr bringen als +30%. Ergo ist Crescent von der Leistung und vom Preis her überlegen.

Die beiden arten stehen auf Schläge ^^

:p Also ich lass mich mit meiner MeleeSorc eher ungern treffen :ugly:

@OnTopic:

Wenn du ES wählst, kannst du kein 2. Element skillen und dein Killspeed leidet. Besonders bei der Nova/Blizz merkt man sehr stark, wie Blizzard beim Kill-Speed mitwirkt.
Es gab glaube ich schon einige Ansätze den Build mit 2 Hand zu spielen.

Mal ein Vorschlag: Nimm eine deiner Max Block Sorces, zieh ihr Schild + Waffe aus und renn mit Unendlichkeit rum.
Dann merkst du, auf kurz oder lang, dass es einfach unstabil und unsicher zu spielen ist. Wie oben ja schon zig mal erwähnt, gewinnst du keinen Schadensvorteil.

Sinn macht dieser Build:

Wenn man unbedingt masochistisch veranlagt ist und den Style will.
Wenn man fast nur im CS unterwegs ist und nicht mit dem Merc-Handling zu Recht kommt.

Zurück
Oben