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Bramble + Venom?

LoD_Lycander

Guest
Hey Leute

Wirken die +xx zu poison dmg von bramble auf venom? zum beispiel von einem Grief

ausgelöst? und wenn ja warum funktionieren dann poison charms NICHT mit venom?



mfg danke wenn ihr mir helfen könnt
 
JA


weil das von bramble % is, also den schaden prozentual erhöht, das von scs is absoluter giftdmg
außerdem wirkt der dmg von scs, glaub ich, schon auf venom, nur is das verschwindend gering
 
das gelesen?

kurz: charms wirken, aber nur mit dem dmg, den sie in 0,4 secs anrichten würden

Bramble bringt aber +xx% dmg, was dann anders verrechnet wird (siehe den Thread)

die +% gift dmg werden im anhkampf erstmal auf die venom-verzauberung angewendet und dann nochmal auf den übertragenen dmg (aber nur im nahkampf!)

€: war ja klar, dass der Giftige hier auch auftaucht
 
Bramble wirkt, einmal auf das Gift selbst und noch ein 2.mal wenn du im Nahkampf zuhaust.

Ansonsten hat Venom die Eigenschaft, sämtliche Gifte außer Giftdolch nach seiner Dauer von 0,4 Sekunden = 10 Frames abzubrechen;
Ein SC kann bis zu 451 (?) Giftschaden auf 12 Sek (?) haben?
Machen wir der Einfachheit halber 450 Schaden, dann werden halt davon gerade mal 15 Schaden appliziert... weil es eben 450 Schaden über 12 Sek sind und Venom leider bereits nach 0,4 Sekunden abbricht ;)

mfg :hy:
 
danke für die schnellen anworten :)

ja den thread hab ich gelesen nur den zusammenhang noch nicht verstanden gehabt

also kann ich mit grief, bramble und TO gloves nice dmg machen, oder?

und gibts dann noch andere möglichkeiten den dmg zu erhöhen?

also mit rbfs ist mir klar aber sonst ??

mfg
 
Dafür wäre es nice zu hören,welchen Char du
spielen möchtest?
Skilung,Stattung,Ausrüstung Rest?

MfGg marco
 
du kannst mit zB Widerstandsschwund (Ladungen auf Totenbeschwörestäben, kann man zB bei Drognan shoppen) die gegnerische Resistenz senken
 
ähhh ja :D den char weiß ich noch nicht

deswegen wollt ich mich ja erst infomieren

dachte an sowas wie: Grief, Bramble, TO-gloves

vllt eine art venom melee soso, mal was wirklich GANZ anderes halt ;)

nur stellt sich mir jetzt die frage, ob der poison dmg überhaupt ansehnlich ist?

ein lvl 15 venom und die % erhöhungen von bramble ( um die 47%)

und TO-glovs, dann vllt noch 2 *5/5 poison facetten

dann welche items tragen denn diese prozentuale erhöhung noch?

danke für die hilfe :) mfg
 
Der Schaden sollte sich in Grenzen halten...
sLvl 15 Giftgeifer: 305 - 325
Idealfall:
+85% Giftschaden, -35% Giftresistenz des Gegners

Rauskommst dann ein Giftgeifer mit 564 - 601.
Im Nahkampf wird daraus mal schnell 1043 - 1111, was jetz leider nicht wirklich viel ist... 50% Giftresistenz ist in Hölle annehmbar, und mit RBFs und Grief hätteste nurn Schaden von 886 - 944.

Wenn du Sachen wie Bramble, TO-Gloves, etc. unterbringen willst, empfiehlen sich folgende Charaktere:

Giftnova-Nec
-Giftdolcher
Rabies-Druide
Giftjava

Das interessante am Giftdolcher wäre, dass du Giftgeifer anwenden könntest, sogar sehr effektiv:
Ein Giftdolch auf sLvl 26 hat bereits eine Dauer von 12 Sekunden, und wenn ich das richtig verstanden habe, verhält sich Giftgeifer ganz anders in Kombination mit Giftdolch :)

Und zwar... anstatt jede Vergiftung nach 0,4 Sek abzubrechen, wird der Giftgeifer mit dem Giftdolch appliziert, also über die 12 Sekunden.
Grob 300 Schaden über 0,4 Sek sind grob 750 pro Sekunde und 9k über 12 Sekunden.

mfg :hy:
 
hmm....ja des mit dem dolcher hab ich schon gehört

und wenn man das venom weglässt und sein inventar voll mit poison charms packt

und bramble und TO used? wie rechnet sich der dmg dann aus?

mfg
 
Ich würde dir von Giftscs abraten, weil Skiller mehr bringen als 3 SCs.

Rechnung... frag am besten Karensky oder stöber im Dolcher-Guide rum;
ich müsst es jetz selbst nochmal genau nachschauen ;)
 
Es rechnet sich nicht,und in Hell sind viele Giftimmune,
da bekommst du kaum was gekillt.

Aber ich denke du solltest dir wirklich erstmal den Gifterguide
durchlesen,eine gute Bramble :rolleyes: rockt da schon wat wech.

MfGg Marco
 
nein ich mein jetzt gar keine dolcher

mfg

ps: im verräter(dolcher guide) steht die poison skiller bringen mit giftdolch und venom mehr als skiller ;)
 
Das meinte ich ja,den Verräter-Guide von Karensky.

Hier müsste man mal schauen,Skiller würden natürlich auch
noch deine anderen Gift- und Knochenfertigkeiten unterstützen.

Inventar voller Giftcharms,~100 pro Feld=~32+10=3200
Kar müsste mal rechnen.....

Restfähigkeiten müssen auch noch vergeben werden,
mal schauen.

MfGg Marco
 
Wie gesagt... frag Karensky, er sollte sich eig. ausführlich mit dieser Lektüre beschäftigt haben. Ich blick da nit so recht durch :D
Ich weiß nur, die Schäden pro Tick und die Giftlängen werden addiert...

Fiktives Beispiel:
Ein SC macht 50 Schaden über 10 Sekunden,
der andere macht 20 Schaden über 5 Sekunden.
Der eine SC macht 0,2 pro Tick (oder war ein Tick = 2 Frames?), der andre 0,16.
Das addiert ergäbe 0,36 und damit 135 über 15 Sekunden als Ergebnis.
Das Giftdauert auf jeden Fall länger, aber manchmal nimmt dabei die Giftstärke selbst ab... ;) Muss man aber seltenst durchkalkulieren.
 
werden die charms zusammengezählt und dann wirken erst die +xx% von bramble und/oder TO-gloves ?

oder werden sie vorher einzelberechnet?

mfg
 
Eig. erst nachher, sofern dass denn einen Unterschied macht.
 
Wenn ich die Rechnung von Titan nur annähernd richtig
verstanden habe,sind 3 kleine charms(=skiller) schon bessser
als ein Skiller.

Allerdings braucht der Verräter ja auch ein Gesamtkonzept.

>Skillung:
Unser einziger Pflichtskill ist natürlich Giftdolch (ok, AD natürlich noch und evtl Dec...), gibt er uns doch prozentual Angriffswert. Der Giftschaden ist bei dieser Variante vernachlässigbar.
Eine mögliche Skillung kann so aussehen:
PD 20
AD, Dec, LT, DV, Att, Terror nach Belieben. AD sollte Hauptfluch sein, bei schwierigen Gegnern Dec. Ab und an LT, dann kann man auf LL verzichten. Der Rest dient der Crowdcontrol.
BA 1
BW 1+x
BP 1+x
CE 1+x (falls man überrannt wird)
CG, GM, SR empfehlen sich anzuskillen, die Punkte hat man ja.
Rest kann nach Belieben in CE, BA-Synergien oder sonstwo versenkt werden.
Auch PD-Synergien sind denkbar, um im 2. Slot eine Giftvariante gegen PIs zu haben.

Wie gesagt, das ist _eine_ mögliche Skillung. Man hat ziemlich freie Hand, was die Skillung angeht, da man ja nur PD maxen muss. Auch denkbar sind viele Minions (dann kann der Nec aber untergehen) oder gar ein Dolcher/Boner-Hybrid (dann muss man aber mit den Items jonglieren).<

Um mal Karensky :hy: zu zitieren.
Und hier könnten die Skiller durchaus wieder eine Rolle spielen,
man könnte einen möglichen Dolcher/Boner Hybriden spielen.
Wenn man Revives mitnimmt(geskillt),wäre u.U. sogar Ütrist möglich.

Auf alle Fälle seeehr interessante Lektüre......

>werden die charms zusammengezählt und dann wirken erst die +xx% von bramble und/oder TO-gloves ?<
Bramble wird jetzt gar nicht erwähnt>kein Ias,kein Venom.

Venomancer-Guide soll ja auch noch oder ist schon mit den neuen
Erkenntniseen überarbeítet werden.

Mit Bramble würds wohl auf einen Veno rauslaufen.

MfGg Marco
 
mhm

aber einen PvP dolcher? würd sowas auch gehen? eher nicht oder?

sonst würde mich der dolcher allerdings doch auch interessieren

und danke für die ausführliche antwort ;)
 
Ich glaub nen PvP Dolcher ist nicht das wahre. Ich mein du wirst von Castern und Fernkämpfern gnadellos abgeballert und Melees...nunja..greifen dich bestimmt so schnell an, dass du nicht zum Zuge kommst. Solltest du dann aber doch treffen schluckt der Gegner nen Antidote und er ist dein Gift los.
 
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