• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bramble vs eni

anythink

Guest
habe mal ne frage
nach langer farmer rei wäre ich nun in der lage mir ein bramble zu kaufen
aba loht es sich sehr? oder soll ich meien eni haltn wegen dem teleport?
was wäre sosnt noch eien gute anschaffung?
lg any
 
wodrauf willst du bramble benutzen?

auf nem 0815 summoner dürfte eni meilenweit vorraus sein
 
resteq?
skillung?

was amchste mit dem char hauptsächlich?
 
im mom amche ich mit dem chars hautsächlich runs rest eq isn todesnetzt 2 rare ringes mit fcr ein rare cirq mit 2 skills mara 24 insight merc stormschild ers maxblock
ursprünglich war er pvp
schuhe sin eth sands und ahndschuhe trangouls gurt arach
 
to gurt+handschueh+schild rein

storm raus braucht doch kein mensch im pvm aufm necro, wozu gibts flüche

alleine runs oder in gruppe.. und willst du gebiete saäubern oder telste nur fröhlich durch die gegend

wobei wenn du die eni ausziehst wirste vll nen teil der ausrüstung nicht mehr tragen können, ergo neu machen...
 
wie gesagt es war mal ein pvp gift necro
aba wieso neu machn?
kann man nit einfach eni gg bramble austauschen?
kann dann trotzdem noch alles tragen
 
kommt ganz drauf an ob du mit ~ 60-70 str weniger noch immer alles tragen kannst
ergo auf deine statpunktvergabe kommts an

wobei wenn wir vom pvp ausgehen dann is da doch z.b. keine str gestattet
und dann wirds wohl etwas eng
 

er meinte nur, dass wenn du die eni ablegst,
du evtl die reqs nichmehr schaffst,
da man mit eni viel str zum buggen kriegt.

aber wenn du alles tragen kannst is ja alles tacko

Bramble >>> Eni

eni bringt dir außer evtl ein bisschen komfort nich wirklich was,
aber bis zu +50% dmg wirken schon recht massiv

den hier gelesen?


mfg

Alex
 
Ich persönlich finde es sehr fragwürdig einen PvP-Necro in PvM neuaufzusetzen. In meinen Augen macht es mehr Sinn den Charakter wieder von 0 an zuspielen. Grundsätzlich hast du entweder zuviel oder zu wenig Geschick für Max-Block (wobei man den Venomancer auch gut ohne spielen kann). Wie das mit deinen Skills ist, weiß ich nicht, aber normalerweise killt man im PvP dann ja mit den Zähnen oder Bonespear - aber ein PvM-Nec braucht die nicht, insofern kann man da auch noch einmal die Skills evtl. überdenken.

[x] neu von 0 an aufziehen
[x] Bramble usen
 
Was Smoky sagt.
Und Bramble "kaufen" ist sowieso dubios.
 
Ich persönlich finde es sehr fragwürdig einen PvP-Necro in PvM neuaufzusetzen.
Im Gegensatz zu anderen Chars ist das beim Nec eigentlich kein Problem. Man muss nur den Spielstil ein bisschen anpassen. Er spielt sich dann halt etwas offensiver als ein "normaler" Venomancer.

Was die Ausgangsfrage angeht: Wenn du auf Damage aus bist, liegt Bramble klar vorn. Wenn du Teleportieren willst, musst du wohl Enigma nehmen. Ansonsten gibt es da eigentlich keine große Diskussion. Ob du dann noch deine Klamotten alle tragen kannst, musst du selber rausfinden. Und statt Storm für PvM noch den TO-Schrumpel in 3er-Kombi reinnehmen steigert noch mal den Schaden. Block ist dann zwar nicht mehr max, aber das kann man im PvM verschmerzen. Flüche hast du auch geskillt, höchstens die KI-Flüche könnte man vermissen, aber ich spiel den Char auch ohne.

Das einzige, was ich nicht verstehe: Wenn du dir die Klamotten so ohne weiteres "leisten" kannst, solltest du doch soweit sein, das selber entscheiden zu können, zumal du ja schon Spielerfahrung mit dem Char hast.
 
Im Gegensatz zu anderen Chars ist das beim Nec eigentlich kein Problem. Man muss nur den Spielstil ein bisschen anpassen. Er spielt sich dann halt etwas offensiver als ein "normaler" Venomancer.

Nun gut, ganz Unrecht hast du nicht. Allerdings sehe ich es beim PvP-Venomancer etwas anders, da die Skills anders verteilt werden, da der Venomancer ja den Finisher aus den Knochenzaubern benötigt und dementsprechend dort investiert und an den Skeletten einspart und im PvM finde ich es anders rum eigentlich viel besser zu spielen.

Wird aber wohl dann auch wieder auf die Diskussion des Geschmackes hinauslaufen, oder? Kommt mir zumindest so vor, wenn ich mir die Posts noch einmal so betrachte.
 
ok da ich sowieso die offensivere spielweise bevorzuge macht das mir persönlich nix aus
aber wenn ich jezz zb trangs nehme oder irgend nene anderen schrupfkopf reicht dann nicht auch 50% block?
weil sonst könnt ich ya au bei storm bleiben weil durch maxblock überlebe ich lange
 
Wie schon erwähnt wurde könntest du auch ohne Block spielen (ist sogar die Regel), also "reichen" 50% natürlich auch.

TO ist WEITAUS besser als Storm wegens des Setbonus'.

Simon
 
Allerdinsg würde es mich wiederum stören, wenn ich weniger Leif und dann nur 50% Block habe. Ich bin jemand der sagt, entweder Max-Block oder gar kein Block und mehr Leben. Im Übrigen ist Storm allgemein schlechter, da dir die Trang-Oul-Kombi mehr Skills bzw. mehr Schaden gibt durch die Resistenzsenkung um 25%.
 
to-schild+eld=67%block=stormblock%=maxblock bei aktueller stattung
ansonsten hat der trangschrumpel noch 15 dex, die du dann wieder woanders einsparen kannst (zb fc-ring mit dex drauf, falls du sowas nutzt gegen nen soj oder bk etc tauschen)
 
ich hab nie nen veno gespielt, daher hab ich 0 ahnung, wieviel facetten sinn machen, aber mb mit to sollt kaum ein problem darstellen:
selbst ohne eld wär man bei gleicher stattung auf lvl90 durch die 15 dex bei 72% block, dazu noch zb ww und man hat mb, muss man halt bisserl rumspielen, aber ich behaupte, dass ein sehr hoher bis maximaler blockwert recht unkompliziert zu erreichen ist
 
Wenn du die Items anpassen kannst, dann kannst du gerne mit Max-Block spielen ;) Allerdings würde ich persönlich es nicht leiden können, wenn ich nur 1000 Leben habe und eine Blockchance von 50% ;) Dann lieber 800 Leben und 75% bzw. 1.500 Leben und gar keinen Block ;)

Facetten kannst du gerne voll ausnutzen, da diese nach Widerstandsschwund wirken. Insofern ist das also eine Option, die man nutzen kann/darf. Ich würde aber auch die Defensive (Resistenzen) sicherstellen.
 
Zurück
Oben