• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brand besser als Windforce!

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Reingefallen ;)
Ich glaub das nicht, aber hier kam die Diskussion auf und nu will ich das gerne zweifelsfrei widerlegen...

Rofl hätte man die Posts nicht einfach mergen können? Oder gleich Wrath schreiben können ;D

Aber bitte halte dich an die Behauptung von mir, sie war nur auf PVM bezogen und dies gegen Dämonen.

Schaden von einer normalen WF bei Level 80:

35-478

Schaden von einem perfekten Brand gegen Dämonen im Matronenbogen:

72*7,7=554,4

Es Resultiert ein Schaden von:

107-554 gegen Dämonen

Nun zur Situation, dass Schaden WF=Schaden Brand---->

478/72~ 6,638 Ergo eine Summe von 563 bzw 565 ed gegen Dämonen.

Minimaled gegen Dämonen sind 460 also Bildung des Mittelwertes:

(460+670)/2--->565ed

Also mathematisch ist bei Level 80 ohne Sockelungen sogar ein unterdurchschnittlicher Brand besser gegen Dämonen als Wf

Nun zu WF mit Ohm bei lvl 80

40-512

Brand ist auch in gutem Zustand gegen Dämonen überlegen.

WF bei lvl 99 und Ohm Rune.

40-581

WF ist besser aber, seit 1.10 kenn ich keine Bowie(in HC jedenfalls die lvl99 erreicht hat)

Nun zu lvl 90 und Ohm

40-553 entspricht dem Schaden von Brand in etwa

Fazit vom Schaden gegen Dämonen ist Brand einer Wf (Ohm)bis einschließlich lvl 90 überlegen.

Einer Wf ohne Sockelung sogar bis einschl lvl 99.

Bitte führt jemand anders eine detaillierte Gebietsführung von Dämonen Untoten und Tieren/Insekten
Der Form:
Gebiet
Name--->Gruppenvorkommen/Größe der Gruppe/Art des Monsters

Die Dämonen müssten den Untoten und Tieren weit überlegen sein.

Ich hoffe mein Punkt in Sachen Ias und damit in Sachen Schaden sollte klar sein ;)
Nebenbeibemerkt haben wir die Diskussion ohne Switch geführt ;D
Man kann WF natürlich als Switch verwenden, wenn Untote oder Tiere auftauchen ;D

Wenn man noch einen A3/A5 Merc mit Lawbringer/Azure hat dürften Untote kein Problem sein.
Dann kann man Ghul-Leder oder Grabpalme (omg Ias und DMG Verlust) im Cube tragen, den man bei sich hat oder in Inv um auch ohne Switch auszukommen.

hmm Lust zur echnen hab ich jetzt nicht.

Aber,
mit ner Bowie is CS ja das Einsatzgebiet schlechthin.
Wenn dort so viele Dämonen wie Untote Unterwegs sind, dann werde ich einen 2m Zollstock Quer futtern.
Somit zahlt sich das DemonEd im Cs schon mal gar nicht aus.

Die Speedfrage wurde ebenfalls schon im Thread geklärt.
Ich seh eigentlich keine Verwendung für diesen Thread, da jeder der jetzt nicht überzeugt ist einfach nur Beratungsresistent ist.

MfG Maxxx und guts Nächtle

NovaStrike schrieb:
Rofl hätte man die Posts nicht einfach mergen können? Oder gleich Wrath schreiben können ;D

Aber bitte halte dich an die Behauptung von mir, sie war nur auf PVM bezogen und dies gegen Dämonen.

Schaden von einer normalen WF bei Level 80:

35-478

Schaden von einem perfekten Brand gegen Dämonen im Matronenbogen:

72*7,7=554,4

ED gegen Dämonen/Untote gilt als OffweaponED, nicht als WeaponED....

;)

Davon gehe ich ja die ganze Zeit aus, du kannst ed2demons ja nicht einfach als Onweaponed sehen.
Die Rechnung ist falsch.

NovaStrike schrieb:

Ach?^^

Brand----> Auf alle Fälle machbar, nebenbei der Beste PVM Bogen überhaupt
Naja Brand ist nur eben nur im hohen Ed bereich besser als eine Windforce
Faith ist wegen der Fanaaura der Beste Allroundbogen. den Ias und 200+ ed Bonus kann man nichts entgegen setzen. Die Reihenfolge im PVM wäre daher Faith>Brand(eds hoch)>WF>Brand eds Niedrig>Ice>Upped Goldstrike>Eagle>Schneide>Upped Cliffkiller>Buri

Jedenfalls. dmg vs demons gilt immer als off-weap-ed, daher hat WF auch gegen Dämonen einen wesentlich höheren Basedam. Brand hat dann mehr off-weap-ed, aber das haut das niemals raus.
Davon einmal abgesehen hat Brand kein ias dabei, also muss man auf Razor verzichten, was auch nicht günstig ist.

Der_Maxxx schrieb:
Aber,
mit ner Bowie is CS ja das Einsatzgebiet schlechthin.

Genau solche Argumente mag ich net.

In der HC-Comm gerade bei den Vivalern geht es weniger ums Runnen, wenn es jetzt aber heißt CSruns und Baalruns, dann ist entweder der Sinn des Threads fehl am Platze oder User halten sich nicht an die Vorgabe rein an die Frage zu klammern:
Welcher Bogen ist gegen Dämonen besser?
Das man den Ias im Killspeed nicht wirklich spürt habe ich bereits erklärt.
Wenn hier aber nur User wissen wollen welcher Bogen ist fürs Runnen besser, kann ich das ganz schnell fürs CS-Runs beantworten--->WF

Sturmrufer und Ritter in großen Gruppen gegen Giftfürsten in kleineren Gruppen und den Flammenfluss kann ich mir gleich sparen, weil bei runs eh immer einer telt bei Baals in den Thron bei CS ins Pentagramm.

Wobei im Flammenfluss eigentlich wieder Dämonen im Vorteil sind, weil dort nur Ritter und Sturmrufer die Untoten sind.
Groteske Abkömmlinge von sich geben der Rest auch Dämonen in mittelgroßen bis großen Gruppen sind und nur die beiden Käfersorten keine Dämonen sind, aber bei Passivität die größten Gruppen bilden.

Edit: Ok da hab ich mich verschrieben aber bei den späteren Postings ist es richtig.
Bei Faith steht da auch nur "nett" statt der Beste, was bei späteren nicht der Fall ist. ;)

WF auf Level 80: 40-478 (ich übernehme das einfach mal).
Charms: 120 maxdam
Durchschnittsschaden: (40+598)/2 = 319
offweapon-ed gegen Dämonen: 500 (Dex), 300 (Forti), 200 (Merc), 350 (LoH)
Endschaden gegen Dämonen: 319 * 14,5 = 4625,5

Brand auf Level 80 (330%, im GMB): 60 - 310
Charms: 120 maxdam
Durchschnittsschaden: (60+430)/2 = 245
offweapon-ed gegen Dämonen: 500 (Dex), 300 (Forti), 200 (Merc), 350 (LoH), 330 (Brand)
Endschaden gegen Dämonen: 245 * 17,8 = 4361

Aber %Schaden auf Dämonen wird nun denke ich doch mal auf das offweapon ED gerechnet und nicht auf den Grundschaden des Bogens.

Damit ist die Rechnung von NovaStrike doch ziemlicher Unsinn, oder habe ich es falsch verstanden?

Das Offweapon ED einer Bowie setzt sich in etwa zusammen aus:

100 (normaler Waffenschaden ohne irgendwas)
500 Dex
200 Macht
300 Forty (wenn man sie hat)
116 ED LoH (gedrittelt auf alle Monsis)

Nun ist der Grundschaden der WF wie beschrieben

40-512

Macht also 276 avg * 12,16 = 3356 avg (ohne DS etc)

Nen Brand sollte nen Avg von 189,2 haben gesockelt in nem GMB (340 ED).

Nun kommt zu der obrigen Rechnung noch 330 ED gegen Dämonen hinzu, was 110 ED gegen alle bedeutet.

Also Faktor 13,26.....

Macht 13,26* 189,2 = 2509.

Die Rechnung ist zwar unvollständig, hier hat der eine Bogen noch nen Vorteil (z.Bsp. 20 IAS, ne freie Sockelung) hier der andere (20% Todesschlag).

ABER mit dieser Rechnung würde ich bei Brand schwer auf 90 IAS kommen (Handschuhe 20, Amu 20, Hut max 45 -> Nossi erforderlich). Mit Hut 45 widerspricht man ein bischen dem Crossbuild, da da normalerweise auf dem Hut 2 Skills kommen.

-> 9 Fps schwer erreichbar ohne die Forty wegzulegen und nen Raizor ginge dann auch nicht.

Mit der WF geht das locker und auf der WF kann auch noch ED gesockelt sein.

Weiterhin finde ich lvl 80 reichlich unrealistisch. Meistens spiele ich zumindest sowas schon bis 90 (und die WF wird noch stärker......)

Ich denke mal: Nie im Leben, wird das Brand besser.

Das habe ich beim Testen von Edge in S2 aber anders gesehen.

Untote und Dämonen vielen fast genau so schnell wie mit Kuko.
Nur bei Tieren war Kuko im Vorteil.

Evtl gibt es ja sowas, wie direkte Eds und Stuff eds wie bei "Erhöhter Schaden" und "erhöhter Maximalschaden".

Nö, da gibt es nicht irgendwas, das funktioniert genau so, wie dir mehrere erfahrene Amazonenspieler unabhängig voneinander und fast gleichzeitig erklärt haben. Nächstes mal einfach bisschen besser informieren, bevor man grosse Reden schwingen geht.

Kannst du dir so sicher sein auch, wenn es B.net only Rws sind?

Wieso haben meine Beobachtungen mit Ladder only Rws andere Ergebnisse gezeigt?

Waren deine Beobachtungen denn quantitative Tests, oder sind sie einfach nur beim Durchspielen entstanden, wo die üblichen maxdam-Items einfach den geringen Bogenschaden überdeckt haben oder was auch immer? Wer Schneide nutzt, wird auch nicht allzu viel Offweaponed haben.

Wenn du eine Testreihe dazu gemacht hast, sind wir sicher an den Ergebnissen interessiert.
PS: Es ist moddingseitig kein Problem, die Ladderonly-RW auch fürs SP freizuschalten.

Das war durchspielen in NM und da wechsle ich eigentlich schon die Waffe in den 40er Regionen, da hatte ich Kuko und eben Schneide und beides war relativ gleichwertig wobei Kuko noch Feuerschaden hatte.

Ich rede von der Eigenschaft an sich.
Man kann mit Modding natürlich alles erstellen, aber wie kann man die Itemstats von Ladder only Rws als Offweaped erkennen, wenn man es nicht wissen kann? Weil man keinen Zugriff auf den B.net Server hat.

Hungersnot hat auch die Eigenschaft "etheral" wenn ich mich recht entsinne, aber dennoch merkt man nichts davon bzw niemand hat sich das Rw, seit gewissen Etablierungen gebaut. Die einzigen Famines die es gibt sind die Famines nach 1.10.

NovaStrike schrieb:
Man kann mit Modding natürlich alles erstellen, aber wie kann man die Itemstats von Ladder only Rws als Offweaped erkennen, wenn man es nicht wissen kann? Weil man keinen Zugriff auf den B.net Server hat.
Wie gesagt, man kann es auch im BNet testen. Und zwar mit Zahlen, nicht gefühlsmäßig.

>> Die einzigen Famines die es gibt sind die Famines nach 1.10.
Da Famine erst mit dem Patch 1.10 verfügbar wurde, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Jedenfalls habe ich noch nie gehört, dass Famine ätherisch als Eigenschaft hätte.

Edit: Unabhängig davon lassen sich die Ladderonly-Runenwörter im SP freischalten, indem man einfach den Eintrag, der die Verfügbarkeit bestimmt, ändert. Heißt: Die Eigenschaften sind in den MPQ-Dateien vorhanden, nur nicht als RW freigeschaltet. Klar, theoretisch könnten die Server nochmal andere Eigenschaften gespeichert haben, aber wie wahrscheinlich ist das?

Warum denn jetzt überhaupt Famine? hier gehts doch um Bögen.. Und seit wann gibt es eth als magisches Attribut? Und die pre 1.10 Famines musst du mir auch mal zeigen.. :/

besser spät als nie^^

NovaStrike schrieb:
In der HC-Comm gerade bei den Vivalern geht es weniger ums Runnen,

also wenn du bei den VIVAlern bist dann denke ich nicht das der Bogen überhaupt zur Debatte steht. (Gefahr auf Dupes bla blub)

wenn es jetzt aber heißt CSruns und Baalruns, dann ist entweder der Sinn des Threads fehl am Platze oder User halten sich nicht an die Vorgabe rein an die Frage zu klammern

weil bei runs eh immer einer telt bei Baals in den Thron bei CS ins Pentagramm.

Gut das ich mich nicht exakt an die Frage gehalten mag kann sein, aber baust du dir nen bogen extra für Dämonen?

ich erwähnte nichts von irgendwlechen telenden dingern. ich weiss ja nicht was du mit deiner bowie machst, aber ich find durchs CS tingeln ne ganz lustige Sache bei der mann noch ein paar Erfahrungspunkte abgreifen kann und auch noch das ein oder andere gute item.

Welcher Bogen ist gegen Dämonen besser?

Naja vom dmg Standpunkt scheint die WF ja knapp vorn zu liegen. Aber zählt auch der wirtschaftliche Aspekt? Eine WF ist hier im Forum schon für ne IST zu haben wenn nich sogar weniger, bei Brand jedoch steht eine der vier Runen auf der BL und dann sind da ja noch LO und GUL.

ich finde das das Augenmerk zu sehr aufm Dämätsch liegt und nicht auch auf den restlichen Aspekten. Wer kann sih so ein Ding leisten, kann er sich dann auch einen besseren Bogen leisten, Was ist mit dem Restequip, etc.

MfG Maxxx

Ich hab da als nooby mal ne frage und zwar ob sich Brand nicht als Strafe Bogen eignen wuerde? Ich hab den nie in zusammenhang mit Strafe gebracht, aber sind nicht Effekte wie "35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern" und "Wegstossung" genau solche die man als Ama mit Strafe braucht?

Dabei wuerd mich mal auch interessieren ob der Knohenspeer eigentlich Skillpunkte von "+1 zu allen Fertigkeiten" bekommt (nicht das es eine Rolle spielen wuerde...) und wie genau das Attribut "Feuert explosive Geschosse" funktioniert? Ob es von "+1 zu allen Fertigkeiten", "+1 zu Bogen und Armbrust-Fertigkeiten" und den Synergieeffekten zu "Explodierender Pfeil", also dem "Feuerpfeil" profitiert? Und wo ich schon dabei bin: wie laueft das mit "Verteidigung des Ziels ignorieren" zusammen mit "verstaerker Schaden" ab?

Gruesse,
Hady

Zurück
Oben