• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauch etwas Hilfe bei meiner Treterin

Obstsalat2

Diablo-Veteran
:hy:
Ich möchte nun meine erste Dauertreterin in Angriff nehmen und hab noch nicht so die Ahnung, wie ichs angehen soll. Einsatzgebiet soll Übertrist und Diabloclon sein, auch Organsammeln und wenn möglich auch die Schlüsselsuche. Ach ja, leveln muss ich die ja auch bzw. kann nicht einfach im Baalrun stehen (SP), deshalb muss sie auch im normalen PvM klarkommen. Damit nicht genug, ich möchte meine "going-underpowered-Linie" durchziehen, d.h. die Gute wird mit Zeugs ausgerüstet, das meine fünf SF-Chars beim durchzocken gefunden haben.

Dinge, die ich explizit NICHT habe: Sturmgeißel, Sturmschild, Blauzorn, Draculs Griff, Fleischreißer, Glimmerscherbe, ...

Skillung dachte ich an Drachenkralle/Verblassen/Giftgeifer max, Rest in Todeswächter und Schatten, wichtige Sachen latürnich aktivieren.

Dinge, die ich besitze und als gesetzt ansehe:

- Gulli
- Blutreiter

Sachen bei denen ich unsicher bin:

- Einfrieren nicht möglich
Da ich keinen Rabenfrost habe bleibt Reim oder Duriels Schale, wobei Reim wohl sinnvoller ist, nech?

- Rüstung
Zur Auwahl stehen neben Duriels sowohl Löwenherz als auch Nötigung. Letzteres halte ich für besser, obwohl mir die Um etwas weh tut.

- Waffe
Mein größtes Problem. Für die Schlüsselsuche führt wohl nichts an Gesetzesbringer vorbei (gegen Kadaverexplosionen - hab keinen Friede der Natur). Für Übertrist reizt mich die Variante mit Zauberdorn, da ich sonst nur schlecht auf gestapelte Resis komme und mit Nötigung auch genug Vernichtenden Schlag hab. Ansonsten gibts fürs normale PvM noch Schwärze, Stärke und Mondsichel (wobei für letzteres wohl keine Um übrigbleibt...), aber vielleicht übersehe ich ja wieder das naheliegendste.

- Gürtel und Handschuhe
Ne Ohrenkette hab ich glaub ich, an die Hände entweder Resis oder Angriffsgeschwindigkeit.

- Schmuck
Für Tristram sicherlich einmal Himmlische Kombo + irgendein Zweitring, fürs PvM entweder dasselbe oder zwei Leecher + Katzenauge/Rare (viel Auswahl hab ich nicht).

Den Söldner kann ich recht komfortabel Ausstatten mit ätherischer Duriels, Schnitters und irgendnem Helm.

So, Ratschläge und Diskussion erwünscht, ich hoffe, ich habe meine Möglichkeiten klargestellt, im Zweifelsfall könnt ihr ja nachfragen, ob ich Item xyz hab.

ne billige alternative wäre black + smoke, hat mehr CB, aber weniger resis / eledam als duress/wiz.
Smoke dürfte in UT zumindest LH deutlich schlagen, duress ist halt ne offensivrüstung fürs PvM.

Reim ist gut wenn sich nix besseres findet (z.B. Mosars PD PD), Metallgitter hast du nicht erwähnt.

Welche Kombi jetzt optimal ist wirst du rausfinden, wenn du mal resis vom vorhandenen rest-equip (charms, rare krams etc) zusammenrechnest.

Insgesamt wirst du nicht vermeiden können, fürs PvM und für UT verschiedene Equipments zusammenzustellen.

zum Leveln solltest du DS maxen.

Giftgeifer ist gegen die Übel eher sinnfrei, das lohnt sich höchstens im PvM. Ein Giftcharm mit langer Giftdauer ist gegen dicke, regenerierende Gegner oft nützlicher.

ohne zuverlässiges lifetap wirst du gegen die Übel allerdings recht schnell recht viel Aua einstecken. Da hilft auch das bisserl leech-equip nicht viel. wiz würde da immerhin viel mindblast-einsatz erlauben, aber davon stirbt auch nix..

Bei Nille kannst du auch ausprobieren, ob deine DS die Leichen schneller sprengen als er. Lawbringer hilft dir eh nur, wenn du merc und Schatten zu Hause lässt (auch wenn lawbringer im PvM bei deinen Möglichkeiten evtl. trotzdem die beste Alternative ist).
Oder du nimmst die kamikaze-taktik: DF an nille ran und umhauen bevor er piep sagen kann.

Tub schrieb:
ne billige alternative wäre black + smoke, hat mehr CB, aber weniger resis / eledam als duress/wiz.
Smoke dürfte in UT zumindest LH deutlich schlagen, duress ist halt ne offensivrüstung fürs PvM.

Ja, die Idee ist mir auch grad gekommen, denke, ich werds so machen. Fürs PvM dann Nötigung/Löwenherz + andere Waffe, wobei ich hier noch Tipps gebrauchen könnte.

Reim ist gut wenn sich nix besseres findet (z.B. Mosars PD PD), Metallgitter hast du nicht erwähnt.

Metallgitter leider nicht vorhanden, Reim brauch ich wegen cnbf (hab aber eh nichts besseres). Bleibts bei der Himmlischen Kombi?

Welche Kombi jetzt optimal ist wirst du rausfinden, wenn du mal resis vom vorhandenen rest-equip (charms, rare krams etc) zusammenrechnest.

Insgesamt wirst du nicht vermeiden können, fürs PvM und für UT verschiedene Equipments zusammenzustellen.

Problem ist, dass ich von den Zaubern die ich hab entweder Leben oder Resis bekmme, würd deshalb versuchen, Resis über Ausrüstung zu holen. Aber ich versteh was du meinst und schau mal durch, was ich hab.

zum Leveln solltest du DS maxen.

Giftgeifer ist gegen die Übel eher sinnfrei, das lohnt sich höchstens im PvM. Ein Giftcharm mit langer Giftdauer ist gegen dicke, regenerierende Gegner oft nützlicher.

Hab halt mehr oder weniger 0 nichtphysischen Schaden, hoffe, dass GG + Schnitters vom Söldner reicht.

ohne zuverlässiges lifetap wirst du gegen die Übel allerdings recht schnell recht viel Aua einstecken. Da hilft auch das bisserl leech-equip nicht viel. wiz würde da immerhin viel mindblast-einsatz erlauben, aber davon stirbt auch nix..

Lebensspender muss ich über nen Stab im Zweitslot holen, hab sonst keine Möglichkeiten. Gedankenschlag werd ich eher weniger bei den Übeln brauchen, da die im SP keine Viecher spawnen \o/.

Bei Nille kannst du auch ausprobieren, ob deine DS die Leichen schneller sprengen als er. Lawbringer hilft dir eh nur, wenn du merc und Schatten zu Hause lässt (auch wenn lawbringer im PvM bei deinen Möglichkeiten evtl. trotzdem die beste Alternative ist).
Oder du nimmst die kamikaze-taktik: DF an nille ran und umhauen bevor er piep sagen kann.
Gesetzesbringer als dauerwaffe bremst halt ziemlich aus mangels Kadaverexplosionen und Altern kommt vom Söldner, deshalb wollte ich fürs PvM möglichst was anderes nehmen und GB nur für Nihla einpacken (werd aber mal testen, wie schnell die Todeswächter sprengen

Danke schonmal für die Antworten! Verbleibendes Hauptproblem ist: Welche Waffe fürs PvM??

wenn's ganz schlimm kommt geht natürlich auch smoke + wiz, überleben ist wichtiger als schaden. gilt auch für den schmuck: himmlisches ist offensiv, defensive dürft erstmal wichtiger sein.

die lawbringer-problematik im PvM hab ich grad übersehen, sorry. Es lassen sich aber z.B. necro-stäbe mit viel blitzschaden shoppen, [-20] basis-geschwindigkeit und 1-480 blitzschaden im optimalfall, dann noch 2 sockel reintun und du hast ne hübsche Waffe. Oder du machst meppel-runs und hoffst auf eins der entsprechenden uniques.

harmony hat auch viel eledam, weiss aber nicht ob der überhaupt auf kicks wirkt, und dein schild willst du sicher auch behalten ;)

Meine Dauerkickse trug/ trägt im Singleplayer PVM Baranars Stern - nette Elementarschäden und auch noch Stärke & Geschick. Wenn du keinen hast und auch SC spielst kann ich dir gern einen schenken.

Alternativ leistet auch die Glimmerscherbe *) gute Dienste - auch davon könnte ich dir eine geben, da ich viele davon gefunden habe.

* ) hab überlesen, dass du die explizit nicht hast. Augen auf, Herr Caligula :D

@Caligula: Danke für die Angebote, aber ich will mir nichts schenken lassen. Ich habe bzw. hatte selbst einen recht ausladenden Fundus, der jedoch nach meinem persönlichen SP-Reset zusammen mit meinen alten Chars nur noch als Sicherungskopie existiert. Ich wollte ganz bewusst neu anfangen, und sehen, wie weit ich ohne MF-Char und ohne tolles Zeug komme.

@Tub: Rauch UND Zauberdorn wirds wohl nicht brauchen, mit einem davon + Verblassen + Ausrüstung solltes hinhauen. MF-Runs will ich nicht machen und den Schild will ich auch behalten, aber der Necrostab ist ne geile Idee!

Ok, danke nochmal für die Antworten, jetzt muss ich sie nur noch spielen! Weitere Anregungen sind natürlich erwünscht!

Ich kopier das einfach mal frech aus dem Arbeitsthread von Onkel Wilfried un mir :p

Helm: Guillaumes Gesicht
Schild: Reim Hyperion (da kein Raven)
Handschuhe: IK-Gloves
Schuhe: Blutreiter
Rüstung: Löwenherz
Waffe: Zauberdorn (Shael oder Eth)
Amulett: Katzenauge / rare
Ringe: am besten 2 rare StatsResiLeecher mit massig AR ne?
Gürtel: Ohrenkette oder IK-Gurt

Damit müsste nen ordentliches Paket rausschauen, das du vermutlich recht einfach zusammenstellen kannst. Ich fand ja Najs Rüstung immer ganz doll, weil das d2m recht ordentlich ist und man dadurch nicht zwingend ML benötigt. Die restlichen Stats sind ja auch nicht grad ohne + 1 freier Sockel.

Ohne Minions dürfte UT aber auch mit diesem Equip stark im Bereich des machbaren liegen^^ :p

Werd mal n bisschen hin- und herwurschteln wies mit Resis etc. aussieht und mich dann für ne Ausrüstung entscheiden.

Mal was ganz anderes: Fällt wem ne gute Übergangswaffe ein? Ab 25 werd ich wohl Sanders Stab benutzen (viel Kälteschaden, Manasaug und schnell), aber ich bin erst Lvl 12...

Ich liebe ja Khalims Wille am Anfang - geht halt echt super, bis du ihn questbedingt nicht mehr tragen kannst.

PvM-Waffe...hm...ich hab mal ganz blöd über die Normuniques mit CB nachgedacht, aka Rixots, sollte halt recht lahm sein - im Zweitslot gegen Bosse?

Simon

Hab ich alles nicht da, außer Rixots. Hab jetzt einfach mal lädierte Edelsteine gesockelt, ab 18 kann ich ja ein Langschwert mit 4 PTs nehmen.

Also erstmal eins, du bist ne Assa. Ich würde zwar net mit ner Assa zu Nilla rennen, weil das mit ner Sorc viel schneller geht.

Aber du brauchst mit ner Sorc kein "Monster ruhen in Frieden" und mit mit ner Assa schon gar net. Einfach Todeswächterfallen auslegen und die Leichen werden beseitigt.

Also Skillung

DTalon max
DF 1

Todeswächter max (ist auch beim Organ holen einfach enorm nützlich)

Fade so ca auf 16 (incl +Skills)

und der Rest ist Geschmack.

Der Meister ist beim Organ holen nützlich. Aber er ist in UT tw. tödlich. Er lockt ohne zu fragen mehrere Bosse an und Meppel + Dia ist nicht sonderlich hilfreich.

Venom ist naja. So recht Schaden macht das net.

Ich würde in jedem Fall eher ein paar Punkte in MB und in CoS investieren. Das kann in bestimmten Situationen sehr nützlich sein.

Der Rest ist eigentlich egal. Weder Venom, noch der Meister helfen sonderlich weiter. Der Meister ist beim Organ holen ganz brauchbar.

Zauberdorn als Waffe ist eine denkbare Alternative. Läßt sich recht leicht beschleunigen und löst das Problem mit den Resis. Hast du ein himmlisches Licht? Das ist auch eine Möglichkeit.

Löwenherz würde ich bei 50 cb anderen Rüstungen vorziehen.

Und ich würde dann ein Reim Schild anziehen.

Ich finde, man braucht in UT Manaleech..... Sollte man mit eindenken.

OW: Beim SP-Übertristram gibts keine Minions anzulocken - da stehen nur die drei Übel rum ;) Meister würde ich aber auch weglassen.

Ich hab meiner Dauertreterin am Anfang einen Blutmond verpasst. Res, Leech und OW - ganz nettes Paket. Waffen über lvl 20 kamen ja schon ein paar. Spontan würden mir noch Blutrausch und Mondfall einfallen.
Ab 30 bin ich mit Kältetod rumgelaufen, das Eingefriere ist ganz nützlich. Weiter oben dann Baranars...und der reicht bis durch Hölle.

Mist, jetzt werdens zu viele Antworten...:D
Löwenherz + Zauberdorn kostet viel CB aber ermöglicht ne Eth-Sockelung, was sexy ist, da ich nicht unbedingt über 90 Leveln möchte. Rauch + Schwärze hat mehr CB. Nötigung + Zauberdorn liegt irgendwo dazwischen. Wenn ich ne Löwenherz anziehe, dann kann ich die nicht wechseln, weil ich dann die Stats verplane, bei den anderen Rüstungen bin ich flexibler. Dafür ist Löwenherz auch fürs PvM sehr schön. Schwierig.
Ich spiel jetzt erstmal durch norm und werd dann nochmal genau abwägen, was ich hab und was ich brauch... Danke nochmal an alle!

Ach ja, himmlisches hab ich leider nicht, sonst würd ichs nehmen.

Wir hatten doch mal was geschrieben und net zu Ende gebracht. :) Unter 9. steht auch, wie man unterschiedliche Equips machen kann und auch die benötigte IAS Zahl. Aber die weiß du sicher auch so. :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1326068

Bei der Skillung auf jeden Fall BF auf lvl 1, da du sonst bei jedem Gebiet mit Iron Maiden einpacken kannst (also vor allem CS und Glutofen der Pein). Schluckt ja auch nicht viele Punkte ;)
Du musst dann nur schauen, wie du mit BF auf ordentlich AR kommst, vielleicht ne Waffe mit ein paar 'Eth's drin im zweiten Slot oder Himmlische Kombi + Ar Charms, dazu eben noch Schattenmantel... sollte passen ^^

Würde ich lassen. Auf der Assa ist der Skill höchstens ein Gimmick. Mit dem Todeswächter hast du eine bessere Waffe, spar dir die 4 Punkte.

Ähm... dann erklär mir mal bitte, wie du die Mages mit den ~500 Schaden von lvl 2x Todeswächter killen willst.
Und wenn du sowieso unzählige Punkte über hast, warum nicht 3 (Feuerstoß musst du eh skillen) davon in BF? Wie willst du sonst - ohne gefühlte 100 mal zu sterben - an den Mages vorbei kommen?

YOB meint, Magier mit nem Kreisel über dem Kopf fluchen nicht. Die drei Punkte (sind das 3?) in BF sind in MB besser angelegt, damit der Kreisel länger hält. ;)

Zurück
Oben