Obstsalat2
Diablo-Veteran

Ich möchte nun meine erste Dauertreterin in Angriff nehmen und hab noch nicht so die Ahnung, wie ichs angehen soll. Einsatzgebiet soll Übertrist und Diabloclon sein, auch Organsammeln und wenn möglich auch die Schlüsselsuche. Ach ja, leveln muss ich die ja auch bzw. kann nicht einfach im Baalrun stehen (SP), deshalb muss sie auch im normalen PvM klarkommen. Damit nicht genug, ich möchte meine "going-underpowered-Linie" durchziehen, d.h. die Gute wird mit Zeugs ausgerüstet, das meine fünf SF-Chars beim durchzocken gefunden haben.
Dinge, die ich explizit NICHT habe: Sturmgeißel, Sturmschild, Blauzorn, Draculs Griff, Fleischreißer, Glimmerscherbe, ...
Skillung dachte ich an Drachenkralle/Verblassen/Giftgeifer max, Rest in Todeswächter und Schatten, wichtige Sachen latürnich aktivieren.
Dinge, die ich besitze und als gesetzt ansehe:
- Gulli
- Blutreiter
Sachen bei denen ich unsicher bin:
- Einfrieren nicht möglich
Da ich keinen Rabenfrost habe bleibt Reim oder Duriels Schale, wobei Reim wohl sinnvoller ist, nech?
- Rüstung
Zur Auwahl stehen neben Duriels sowohl Löwenherz als auch Nötigung. Letzteres halte ich für besser, obwohl mir die Um etwas weh tut.
- Waffe
Mein größtes Problem. Für die Schlüsselsuche führt wohl nichts an Gesetzesbringer vorbei (gegen Kadaverexplosionen - hab keinen Friede der Natur). Für Übertrist reizt mich die Variante mit Zauberdorn, da ich sonst nur schlecht auf gestapelte Resis komme und mit Nötigung auch genug Vernichtenden Schlag hab. Ansonsten gibts fürs normale PvM noch Schwärze, Stärke und Mondsichel (wobei für letzteres wohl keine Um übrigbleibt...), aber vielleicht übersehe ich ja wieder das naheliegendste.
- Gürtel und Handschuhe
Ne Ohrenkette hab ich glaub ich, an die Hände entweder Resis oder Angriffsgeschwindigkeit.
- Schmuck
Für Tristram sicherlich einmal Himmlische Kombo + irgendein Zweitring, fürs PvM entweder dasselbe oder zwei Leecher + Katzenauge/Rare (viel Auswahl hab ich nicht).
Den Söldner kann ich recht komfortabel Ausstatten mit ätherischer Duriels, Schnitters und irgendnem Helm.
So, Ratschläge und Diskussion erwünscht, ich hoffe, ich habe meine Möglichkeiten klargestellt, im Zweifelsfall könnt ihr ja nachfragen, ob ich Item xyz hab.