• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche einen Link :-)

dimi0815

Member
Punkte Reaktionen
0
Zum Expert's Guide bez. Faster Hit Recovery... hab den leider verlegt und google möchte mir den, den ich suche, wohl vorenthalten^^

Aber man könnt mir auch meine Frage gleich hier beantworten:

Es wird doch bei der FHR-Abfrage gecheckt, ob der Charakter "frozen" ist, oder nicht?

Uns so wie ich mich erinnere, wird die Abfrage bei einem "Ja" sofort beendet...

Hieße das, dass frozen chars (bsp. durch 'nen vorhergehenden Orb-Treffer etc.) überhaupt nicht in die Hit Recovery gezwungen werden, egal, ob der Schaden den geforderten Wert (sagen wir mal 1/8 vom Bone Spear) übersteigt?

:hy:

Evtl. suchst du das hier: FHR Strat FAQ (zu finden groß im Strategiearchiv)
Ist zumidnest der beste den ich dazu kenne.

Nicht exakt der, den ich meine, aber die Grundfrage lässt sich auch damit klären...

--> Punkt 2 in der Abfrage:

"ist die Einheit eingefroren, so wird die Treffererholung nicht evaluiert"

Ist mit "eingefroren" hier der allgemeine state gemeint, in dem wir (als Spieler) uns langsamer bewegen etc?

Dann könnte man chars die eingefroren sind, ja wirklich in keinem Fall in die Animation bringen?

Oder ist das ein Sonderstate, ähnlich der völligen Unbeweglichkeit bei Treffern durch Gletschernadel?

Ich blick in deinem Post nicht komplett durch, aber ich glaube du suchst Folgendes:

Wenn ein Gegner gefroren ist, kann er sich nicht bewegen und die FHR-Animation wird nicht abgefragt.
Wenn ein Gegner nur verlangsamt ist, dann findet die Abfrage statt.

=> Eingefroren heißt, dass du starr bist.

Die Antwort kommt schon nahe, ja...

Ich wollte nur wissen, was spielmechanisch unter "Frozen" verstanden wird... man nehme zB Ravenfrost mit dem Attribut "cannot be frozen"... erlcher verhindert, dass wir a) vollständig erstarren (wobei das doch sowieso weder im PvM, noch im PvP jemals einem SPIELER passiert, oder? Die einzige Möglichkeit, die mir spontan einfällt, wäre Gletschernadel gegen MONSTER) und b) in den status verfallen, in dem wir verlangsamt (Char wird blau, man läuft/rennt und attacked langsamer, wie zB nach einem FrostNova-Treffer beim Ableben eines Kälteerzauberten Bosses)

Ob dieser zweite status (durch Kälte als "blau" markiert und verlangsamt ebenso als "frozen" gilt, ist meine eigentliche Frage, ja...

Und ich hoffe, dass sich nochmal einer findet, der deine Antwort bestätigt.

was idgames sagt müsste schon so stimmen und du machst die richtigen rückschlüsse, nur für effekte die den gegner komplett erstarren lassen ist das relevant. da wäre der stats auf der eq ( exil zb) oder halt gletschnernadel oder die dritte ladung vom phönixsschlag der assa etc.

nen spieler im pvp wird ja nie ganz bewegungsunfähig.

ist aber auch nicht so sonderlich relevant fürs spiel an sich, weil nen gegner der sich gar nicht bewegt muss nicht unbedingt in ner fhr ani sein :p

Es war nur so, das man dann zB auf einem PvP-Block Setup für einen Caster das Attribut cnbf (wie es zB auf nem Raven vorkommt, den man für dieses Setup nutzen könnte) tunlichst hätte vermeiden können... WENN es anders gewesen wäre und "frozen" auch den status "durch Kälte verlangsamt" einschliessen würde... dann wäre es ja praktisch ein Vorteil gewesen, blau zu sein...

Danke trotzdem :-)

na ich weiß ja nicht, wenn sich das etabliert ziehen alle kälteschaden und treffer verlangsamt ziel an und schwupps kannste dich kaum noch bewegen....obs das bringt^^

dann lieber cnbf^^

Zurück
Oben