• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Entscheidungshilfe bei Zealerequip

• Ersteller Ersteller The Crimson One
  • Erstellt am Erstellt am

The Crimson One

Guest
Hab mir jetzt mal einiges über nen zealer durchgelesen und irgendwie scheint alles für mich auf folgendes hinauszulaufen (da es eigentlich so ne richtige damagesau werden soll^^):

Opfer: 20
Zeal: 20
Fana: 20
HS: 20
Rücknahme: 1
Reinigung: 1
so dann noch einiges is conv (überhaupt nötig)

und das Equip:

Helm: Gulli
Rüstung: CoH oder Fortitude (Welche is besser und warum?)
Schild: Herold
Waffe: Trauer oder Tod (Welche is besser und warum?)
Handschuhe: LoH oder Draculs (Welche sind besser und warum?)
Gürtel: Nosferatus
Ringe: Rabenfrost und 1 craft (oder Bul'kators)
Ammu: Zorn des hohen Fürsten
Schuhe: Gores

Den 2. Slot habe ich noch nicht bedacht werd aber warscheinlich ne Eledam waffe oder ähnliches reinpacken. Schild ka

und nun die Frage Welche RW und oder Unipues/Sets von oben sind besser und wo sockel ich die rein (vorrausgesetzt ich hab dann mal alle runen^^) bzw hat wer andere vorschläge??

Grief in ne PB klar!
bei Death hab i kein peil

CoH oder Fortitude in ne Archon Plate?

Ich habe auch schon guides gelesen die low und midcost equip beschrieben haben aber dieses equip scheint mir irgendwie das Beste was meint ihr??
Und ich weis dass diese Fragen sehr oft diskutiert werden aber in den meisten Threads um zealer gehts meiner Meinung nach schlussendlich eig immer nur um die Waffe!

1. Forty macht mehr schaden dur 300% ed, CoH is ein gutes packet aus defensib und offensiv stats, aber find ich auf nem zealer nicht so dolle.

2. Waffe:
Grief: verdammt schnell (heißt wenig Ias von nöten) extremer schaden, auch beim smiten gut dmg und itd
Tod (Ettin axt): extrem langsam aber viel ds und cb => viel schaden

Hier wird die ganze Thematik aufgedröselt

Beides gut, Geschmacksache mMn

3. Handwärmer
LoH holt mehr schaden raus durch 350%ed2demons und hat ias drauf, wirst wahrscheinlich brauch wenn du death nimmst
Dracs is was für Sicherheitsfanatiker, die einen lieben sie die anderen hassen sie :rolleyes:

4 Ring: kein BK -> Verschwendung lieber craft/rare mit leech(am besten dual) und resis

Rüstung is fast egal, da du beim zealoten eh viel str stattest damit kannstd u eigentlich alles tragen, meiner hat zum Beispiel ne sacred armor an(232str) das einzige worauf man achten muss dabei is ob man den runmalus auf sich nehmen will.

The Crimson One schrieb:
Hab mir jetzt mal einiges über nen zealer durchgelesen und irgendwie scheint alles für mich auf folgendes hinauszulaufen (da es eigentlich so ne richtige damagesau werden soll^^):

Opfer: 20
Zeal: 20
Fana: 20
HS: 20

so dann noch einiges is conv (überhaupt nötig)

und das Equip:

Helm: Gulli
Rüstung: CoH oder Fortitude (Welche is besser und warum?)
Schild: Herold
Waffe: Trauer oder Tod (Welche is besser und warum?)
Handschuhe: LoH oder Draculs (Welche sind besser und warum?)
Gürtel: Nosferatus
Ringe: Rabenfrost und 1 craft (oder Bul'kators)
Ammu: Zorn des hohen Fürsten
Schuhe: Gores

Den 2. Slot habe ich noch nicht bedacht werd aber warscheinlich ne Eledam waffe oder ähnliches reinpacken. Schild ka

und nun die Frage Welche RW und oder Unipues/Sets von oben sind besser und wo sockel ich die rein (vorrausgesetzt ich hab dann mal alle runen^^) bzw hat wer andere vorschläge??

Grief in ne PB klar!
bei Death hab i kein peil

CoH oder Fortitude in ne Archon Plate?

Ich habe auch schon guides gelesen die low und midcost equip beschrieben haben aber dieses equip scheint mir irgendwie das Beste was meint ihr??
Und ich weis dass diese Fragen sehr oft diskutiert werden aber in den meisten Threads um zealer gehts meiner Meinung nach schlussendlich eig immer nur um die Waffe!

Hallo,

das meiste hast du dir ja schon selber angelesen, allerdings gibts noch ein paar Feinheiten zu beachten, beim EQ und der Skillung.

Skillung:

In jedem Fall jeweils einen Punkt in Reinigung und Rücknahme. Sind beides nützliche Skills/Auren. Reinigung hilft insbesondere im CS, Rücknahme dagegen bei Nilhatak oder in brenzlichen Situationen generell.

Conviction bzw. Rache brauch man im Prinzip nicht. Am Anfang der Ladder, wenn man noch nicht auf einen großen Pool von Gegenständen zurückgreifen kann macht es sinn diese beiden Fertigkeiten zu skillen. Wenn man aber auf Schnitters (Merc) oder Azure im zweiten Slot zurückgreifen kann, brauch man Conviction/Rache nicht mehr.

EQ.

Bul-Kathos ist einem halb wegs guten raren/gecrafteten Ring unterlegen, da diese mehr leech haben können und man den +Skill beim Zealot eigentlich kaum braucht.

Grief und Death sind halt einfach gleichstark. Schau halt welche Runen bzw. welchen Rohling du zuerst hast und richte dein Rest-EQ dementsprechend aus. Death sockelt man am besten in eine Ettin, wobei man dann auf Fanatismus - Level 27 kommen muss und auch das restliche EQ stark auf Ias ausrichten muss.

Bei CoH vs. Forti verhält es sich ähnlich. Wenn du eine BER findest bau CoH, ansonsten cube dir die LO für Forti. Der Rohling ist ziemlich egal, da es beim Zealot nicht so schlimm ist ein paar Punkte zuviel in STR zu packen. Ich habe immer gerne eine Krakenschale genommen, wegen dem schönen Look.

LoH vs. Draculs ist eine Glaubensfrage. Extremzocker fahren m. E. mit LoH besser, weil man da halt noch etwas mehr Schaden macht. Wenn du eher so der gemütliche Zocker mit Bier und Kippe bist, sind Draculs eine super Lebensversicherung.

Gruß EP

wirf deine daten einfach in den dmg-calc und schau was er dir ausspuckt. dann weißt duch auch welche waffe mehr dmg machen würde.
dann ausrechnen wieviel ias gebraucht werden für maxspeed und dann je nachdem die richtigen handwärmer anziehen.
death macht man glaub ich in ne eth bersi-axt.
vor dem problem mit der rüstung stand ich auch einmal. da ich finde dass maxres schon sein sollten würd je nachdem die rüssi wählen. wenn du mit forty auf maxres kommst dann würd ich forty nehmen. soll ja ne damagesau werden :P
als 2. ring würd ich nen blood-craft vorschlagen mit netten stats.

ich spiele aus style-gründen mit grief und das geht auch gut, aber ich glaub der DS und der CB vom death machens dmg-technisch besser als grief.

ich bin ja schon mal froh dass du BotD nich erwähnt hast sonst müsste neithan hier posten^^

nö BotD war keine alternative ich persönlich kenne keinen der mal einfach so ne ZoD gefunden hat und oder die irgendwie billig ertauchen konnte!!

Sollte ich mal eine Finden mach ich nen Screenshot druck den aus und häng nen über mei Bett oder so^^

Und ja sry rücknahme und Errettung hab ich vergessen!

tjy das wird dann wohl ne schöne rechenaufgabe^^

Danke Soweit

Forti vs. CoH: ist eine Frage der persoenlichen Vorliebe und/oder der Spezialisierung deines Palas. Ich empfehle etwa diesen Post zu lesen. Rohlinge sind wie bereits erwaehnt wurde Geschmacksache, da der Pala sowieso viel Str statten sollte. Aber bei solchen Runen denke man auch an die Wiederverwendbarkeit auf anderen Chars, die nicht gerne Str statten (Ama z.B.).

Grief vs. Death: ebenso eine Frage deiner Vorlieben und/oder der Spezialisierung. Rein vom Dmg her nehmen sich die Waffen nicht viel, Grief erlaubt mehr Variation bei den Items (weil weniger IAS benoetigt wird, Fana lvl 27 ist auch nicht erforderlich mit Grief), andererseits sind die meisten dieser Variationen weg vom Dmg-Optimum. Beim Smiten macht Grief deutlich mehr Schaden, Death hat deutlich mehr CB und Death hat Gletschernadel, was Gegnergruppen ganz nett einfriert. Rohlinge PB fuer Grief, Ettin-Axt fuer Death (benoetigt dann 80% IAS von der Ausruestung bei Fana lvl 27).

LoH vs. Draculs: Enrico hat das gut auf den Punkt gebracht. LoH ist Dmg-optimum, und zwar nicht nur wegen der 350% Dmg an Daemonen sondern auch weil damit nicht Altern vom Schnitters-Merc ueberflucht wird. Draculs erlauben die von vielen geschaetzte einhaendige Spielweise mit diversen Ablenkungen (TV, Suchtmittel etc.) ohne den Pala gross einer Gefahr auszusetzen.

Neben diesen Betrachtungen moechte ich noch zu bedenken geben, dass schon nur die Chancen eine Lo zu finden recht bescheiden sind, nicht zu reden von den Chancen eine Ber zu finden. Daher wuerde ich persoenlich wohl Death als Waffe anstreben und bei der Ruestung vorerst auf eine LH zurueckgreifen. Dann allenfalls eine Forti bauen, wenn ich das Glueck haette eine Lo zu finden.

Eine weitere Frage die du dir stellen kannst, ist was du mit dem Pala dann eigentlich machen/erreichen willst. Ich habe etwa damals (vorletzte Ladder oder so) mit meinem Death-Zealoten leveln und MF verbunden (also leveln so ab 85 bis 93 oder so), durch den Tausch des einen oder anderen Items blieben imho immer noch genug Schaden um Flammenfluss, Grube, Alte Tunnels etc. auch in gut besetzten Spielen zu saeubern. Das waren nur geringe Aenderungen gegenueber dem was dir vorschwebt, etwa upped eth Skullders statt Forti/CoH, Harle statt Gulli, Gheeds/MF-Charms statt AR/Max Dmg Charms.

Baser schrieb:
Ich empfehle etwa diesen Post zu lesen.

Genau den Beitrag hab ich auch gesucht. Scheint aber nicht mehr im Archiv zu sein. Gäbs ne Möglichkeit den erneut zu tackern?

Daher wuerde ich persoenlich wohl Death als Waffe anstreben und bei der Ruestung vorerst auf eine LH zurueckgreifen. Dann allenfalls eine Forti bauen, wenn ich das Glueck haette eine Lo zu finden.

Als Alternative bietet sich bei verwendung von Death auch Verrat an. Wenn man noch keine Fackel trägt hat man i. d. R. Schwierigkeiten auf genug Ias zu kommen.

CoH vs Forty:
Ich würd dir für nen Zealer grundsätzlich die Forty empfehlen. Bei Grief auf jeden Fall und bei Death auch wenn du es schaffst das Ias anders herrein zu holen. AP ist ein guter Rohling für beide. Forty würd ich nehmen, weil du damit einfach mehr Schaden machst

Grief vs Death:
Hier würd ich Death in einer Ettin Axt empfehlen. Nur wenn du ne Forty/CoH nehmen willst musst du sehen, dass du das benötigte Ias bekommst. Und zwar 80 und da gibts eigentlich nur eine Möglichkeit.

20 vom Amu [Highlords]
20 von Gloves [LoH]
10 von Gürtel [Nossi]
30 durch Ias jools in Schild und Helm.

Wenn du Death allerdings in ne BA sockelst brauchst du nur 60 allerdings ist auch der Rohling um einiges teuerer.

Handschuhe LoH wegen der bereits erwähnten Gründe

mfg

Zurück
Oben