• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Fachwissen ( Eis Dmg ) -39% coldresis +4% eisdm VS. +4skills was ist besser ?

k4j086

Ist öfter hier
hi,

was ist besser ?

RUNZELRÜBE socket 4 / 4 Coldfacette ( 39/4 )

ODER

Matronenbogen 4 socket +3 skills mit Harmonie drin ( +1 skill usw ) also 4 Skills... ?

Was macht mehr dmg ? Wie wird der Dmg bei -%Cold resis berechnet ?

mfg kajo !:D

Für den reinen Kälteschaden ist die Rübe deutlich besser. Wenn ein Monster 0% Kältwiderstand hat, kriegt es mit FA die vollen 2k (oder so) Schadenspunkte. Mit der Rübe hat es nur noch -39% Resistenz, kriegt also 1.39*2k = 2.78k Schaden.

Harmonie macht aus den 2k "nur" ungefähr 2.4k Schaden.

Wenn die Monster höhere Resistenzen haben, verschiebt sich das Bild noch weiter in Richtung Runzelrübe.

Dafür hat Harmonie natürlich andere Vorzüge. Die Gedeihen-Aura verbessert nach meiner Erfahrung sowohl den Spielspaß als auch das Stellungsspiel (-> Pierceline suchen ist ja recht wichtig), macht (im GMB) deutlich mehr physischen (und Feuer- und Blitz-) schaden, erleichtert also erstens die Immunenbekämpfung und zweitens leecht man mehr Mana.

Aber wenns um reinen (Kälte-) Schaden geht, ist die Rübe so ziemlich unschlagbar. Höchstens Ice könnte noch mithalten.

Harmonie gibt aber maximal 3 Bogenskills ( in entsprechendem Rohling ). Oder verwechselst Du "Glaube" mit "Harmonie", dort wären noch 1-2 Skills möglich. Im Falle von Harmonie wird aber der Colddam vom RW noch auf den Splash addiert, Rübe bleibt trotzdem vorne.
Bei "Glaube" wirds dann interessanter, da hier noch Zielverteidigung ignorieren drauf ist, was in Verbindung mit Durchbohren den Schaden auch noch mal sauber anschieben kann.
Um welchen build gehts denn überhaupt ? Die Runzelrübe finde ich eigentlich nur für einen Hybridbuild ( Kälte/Blitz ) interessant, ausser Kälteschaden machen kann das Ding halt nix. Harmonie und Glaube sind mit Kälte/Feuer oder Kälte/physisch deutlich besser als die olle Rübä.

hi,

danke für die antworten !

also es soll eigentlich ein reiner Cold-build sein. ABER der spielspaß ist natürlich auch wichtig. danke für den hinweis. grade mit gedeiehen aura und dem höheren phy dmg

werde wohl FA spielen + streuen ,,....denke ich...

entscheid mich wohl für harmonie...

eine frage
)
was kostet mehr ?

ne runzelrübe 34/35 oder n rohling 3 skills 4 sock ? ^^

Sollte beides net die Welt kosten. Am besten dazu in die entsprechenden Trade foren oder in den Marktplatz schauen.

Bei Harmony kommts darauf an, ob physisch oder Feuer als 2. Element gewählt wird. Für physische Auslegung nimmste nen grossen Matrosenbogen, für Feuer lieber nen Matri. Ich würde aber eher den Kälte/Feuer build ( Mage ) empfehlen. Ist zwar etwas Skilllastiger als Kälte/physisch dafür profitieren die Feuerskills aber stärker von Bowskills und Allskills, der Feuerschaden von Harmony wird zudem auf den Splashschaden des Explopfeils addiert.
Hier gibts nen netten Leitfaden zur Bowie, da steht allerlei nützliches und wissenswertes drin.

EDIT: Für einen Kältelastigen Crossbuild ( Kälte/phys ) würde ich eher einen Lysander statt nem Harmony GMB nehmen. Den kannste dann mit ner Kältefacette bestücken. Ich würde statt Strafe auch eher zu Multi raten. Preislich ist das Ding im PG Bereich, wie gesagt einfach mal in die Tradesektion schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben