• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Brauche Fein-/Grobtuning Hilfe beim Sunwukos Glockenmönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

BingoBongo

Well-known member
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
85
Moin allerseits!

Das hier ist die Gute um die es geht. Ich bin nun bis auf Riftlevel 65 ohne Zurhilfenahme eines Guides oder sonstiger Hilfsmittel gekommen, denke aber nun sollte ich mir dann doch mal den einen oder anderen Rat einholen.

Erst mal, was habe ich mir dabei überhaupt gedacht... Helm, Armschützer, Gurt und Waffe fand ich recht passend zum Build. Doppel-Einheit als Ring war zumindestens immer eine nette Idee, als ich zuletzt gespielt hatte (Season 3 :ugly:). Zusammenkunft der Elemente war jetzt der erste brauchbare Ring mit halbwegs guten Stats, wobei der Schadensschub im "Feuermodus" schon echt furchteinflößend ist. Schuhe sind so eine Baustelle... Wobei ein zusätzlicher Blocker auch immer - nunja - ein zusätzlicher Blocker ist.

In Kanais Würfel sind die mir momentan am sinnvollsten erscheinenden Fertigkeiten drin, so endlos viel hab ich da aber auch noch nicht extrahiert.

Passiva hab ich ehrlich gesagt keinen Plan. Absolut keinen. Ich hab einfach das gewählt, was ich irgendwie stimmig fand.

Lyndon hab ich dabei, weil ich eine Dexklasse habe und der Gute auch Dex nutzt. Gefühlt müsste Kormac besser sein - mit der ein oder anderen Heilung kann ich mir bestimmt den Odem des Himmels sparen und da was anderes spannendes reinstellen - nur was? :D

Skillung ergibt genügend Geisteskraft um die Glocke zu spammen und sonst warscheinlich wenig Sinn. Mal schauen was ihr so sagt. :read:

LG Bingo :hy:
 
Scheint so weit schon mal alles zu passen bzw. stimmig zu sein (wenn ich das als Hobbymönch so sagen darf ^^).
Ich hab mal einen Speedbuild in der Richtung gespielt, weiss aber nicht mehr wie die Skills/Items dazu genau waren und wie weit ich damit kam. Ich schau heute abend mal nach, falls ich dazu kommen sollte.

Da ist ein Build in der Richtung, den ich auf die Schnelle gefunden habe:
Der Feuer-Glöckner
Ist allerdingd bereits ein paar Tage alt ^^
 
Nachdem ich nun mein Profil und die Chars durchforstet habe, habe ich leider noch immer keine Spur des Mönchs gefunden ;(
Dieser stammt vermutlich ohnehin aus Zeiten, als bei T6 Schluss war und dürfte heutzutage nicht mehr allzu hilfreich sein.

Eventuell könntest du mal den Juwel des Wirksamen Giftes durch Verderben der Gefangenen tauschen, ob das mehr Schaden macht. CC-Effekt sollte durch Pintos Stolz gegeben sein.
Die Glocke versuchst du möglichst weit weg von dir zu spammen, oder (wegen Zeis Stein der Rache)?

Und falls du Defenstechnisch den Ring Einheit nicht benötigst:
verusch es mal mit dem Occulusring oder rüste Lyndor mit einem davon aus. Dann immer schön in den "Bereich fokussierter Macht" stellen.
Alternativ eventuell noch F+R, aber ob das dann besser ist als Zusammenkunft der Elemente ... müßtest du eben testen. Du wärst damit unabhängiger von den Elementphasen, müßtest jedoch dafür sorgen, dass du immer wieder mal einen Ressourcen erzeugenden und verbrauchenden Skill einsetzt. Aber das dürfte theoretisch kein Problem darstellen.
 
Jop, Glocke möglichst weit weg von mir. Am liebsten sind mir immer noch Offscreen-Tote. :D

Gift raus kann ich mal eben testen, habe da ein gleichwertig geleveltes Juwel liegen.

Daß das mit dem Occu-Ring auf dem Söldn...Begleiter funktioniert wuste ich noch nicht, kann ich Lyndon mal verordnen, wenn ich mal wieder einen finde. Bisher hat mich an dem Ring immer das Fehlen eines Mainstats abgeschreckt (war bei den gefundenen Exemplaren bisher so), aber so ist das ja auch eine Idee.

Das mit dem Recourcenerzeugen ist tatsächlich ein Problem, da alle Generatoren gleichzeitig Nahkampfangriffe sind, soweit ich das überblicke. Und den Nahkampf gilt es um jeden Preis zu vermeiden. Monk als caster zu spielen ist halt etwas merkwürdig, da muß man wohl einfach Abstriche hinnehmen. :D

LG Bingo :hy:

Tante Edith sagt: Stufe 67 und 12:10 Minuten sind nun der gesetzte Rekord, Juwelentausch ist akzeptiert. :D Wobei ich auch wirklich Glück hatte mit den Pylonen. Einen Schildpylon bei 97% zu finden ist schon echter Luxus. Und Hameln wär echt fies geworden auf der engen Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann haben meine Tipps eventuell schon was gebracht \o/


Versuch mal Offenbarung mit rein zu nehmen (eventuell statt Odem des Himmels). Das gibt dir 20 Geisteskraft pro Sekunde wenn aktiv. Dann kannst du als Rune entweder Wüstenschleier (Defens, um Odem des Lichts auszugleichen) oder Einsicht (für noch mehr Geisteskraft) nutzen.

Den mystischen Verbündeten hast du wegen der Ressourcen? Oder macht der auch spürbaren Schaden?
Wie erzeugst du denn Geisteskraft? Auch mit Lähmede Woge? Oder traust du dich nicht so nahe an die Gegner ran?

Bei F+R musst du übrigens keinen Schaden machen, es reicht, wenn du Lähmende Woge einfach alle 5 Sekunden einmal castest, um den Buff zu erhalten (falls du die Kombo testen willst).
 
Der Verbündete macht kaum merklichen Schaden, wobei da schon manchmal was sichtbar ist, wenn er, bzw. sie (hab ja ein Doppel dank der Stiefel) weit weg von mir stehen. Liegt wohl an Zeis Stein der Rache, ist mir erst aufgefallen, seit ich den Stein drin habe.

Geisteskraft kommt ausschließlich aus meiner eigenen Regeneration, auf der linken Maustaste ist die lähmende Woge eigentlich nur aus Verlegenheit. Von meinem Spielstil her könnte ich da auch den Standardangriff draufpacken. Muß mal schauen ob ich da nicht was besseres finde...
 
Zurück
Oben