• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche help bie klassenwahl!

• Ersteller Ersteller garlicious
  • Erstellt am Erstellt am

garlicious

Guest
brauche help bei klassenwahl!

hey leute.

so zu meinem problem. seit dem ladderreset habbich einige chars schon gespielt und hab jetzt lust mit paar freunden wieder aktiv hardcore zu spielen. meine freund esind sich klar was sie für klassen machen und wie das dann später mit der party aussieht in hell. ich jedoch bin mir unklar und schwanke zwischen fury barbar und dem smiter(evtl. hybrid) wobei ich nicht genau weis ob sich n' barbar im allgemeinen lohnt wenn man nicht wirklich items hat auf die man zugreifen kann (zb wenn man n' mf char hat) und nicht dass mein barbar dann nur son schrei mädchen wird das willich ja nicht sodnern auch schon was reissen können.

würd gern mal eure meinungen dazu hören und hoffe ihr könnt mich da n' bsischen aufklären.

mfg

Hallihallo Garlicious!

Wollt ihr das ganze in HC starten? Weil sonst ist das Forum etwas schlecht gewählt.

Um sich einen Char auszusuchen, ist es immer ganz gut, sich die jeweiligen Charforen hier anzuschauen. In denen gibt es verschiedene Guides und Erfahrungsberichte. Die veranschaulichen dir dann, ob du den ausgesuchten Char gut spielen kannst. --> Charforen

Ansonsten ist es noch Hilfreich zu erfahren, welche Chars sich die anderen ausgesucht haben. Wenn ihr größtenteils zusammen unterwegs seid, ist es bestimmt ganz gut, wenn dein Char da gut rein passt.

Bis dann denn
Skuhsk

ja das ganze soll in hc starten...bin noch relativ neu im forum und deshalb auch die falsche wahl.

also insgesamt hätten wir dann...

1summoner nec
1hammerdin
1frenzy/smiter (mich dann)
1orb sorc
1jave ama

so würde das ganze dann aussehen =)

Ich würd nen Barb spielen, wenn du die Party unterstützen willst.
Gegen die Java, die Orb-Sorc, den Hammerdin und den Nec mit CE wirst du im Killspeed aber kaum hinterherkommen. Dafür kannst du mit den Kriegsschreien für Sicherheit sorgen.
Wäre also die defensive Variante. Ich denke allerdings, dass ihr mit dem Nec schon mehr als genug Blocker haben solltet, die auch alle einiges einstecken können.

Der Smiter kann schön mit weiteren Auren supporten und selber mit ordentlich CB die Bosse niederknüppeln. Das wäre dann halt euer Bosskiller.
Auch hier gilt: An den Killspeed von der Java, Sorc, Hammerdin, Nec wirst du nicht herankommen.
Bei Bossen sieht das anders aus, da bist du dann vorne mit dabei.
Ausserdem könntest du Conv skillen um die Ama und den Nec glücklich zu machen.
Meiner Meinung nach eine offensivere Variante.

Wenn du zwischen den ganzen Schadenswundern nicht untergehen willst, dann würde ich dir keinen der beiden ans Herz legen.
Gegen die flächendeckenden Skills oder den brachialen Schaden eines Handwerkers wirst du kaum anstinken. Gerade nicht mit recht eingeschränktem Itempool.

beim killspeed geb ich firnblut absolut recht.

ich spiel aus tradition (meist schon früh) jede ladder nen raser, weil man bis alp z.b. mit blutvergiessern schon was klopft, ohne sich auf eine waffengattung festgelegt zu haben. wc sollte man aber auch in der hinterhand haben, wenn der froster ne größere meute nicht genug verlangsamt.

bo kommt allen zu gute und schwache skellis/mercs fürs blocken kann man auch unterstützen.

was halt tierisch nervt ist im und manaburner auf einen haufen, dann lieber ng.

für den frenzy gibts prima guides, die eigentlich kaum fragen offen lassen. interessant ist dabei auch die nutzung des lh-bugs für mehr ias.

Zurück
Oben