• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei Equip/Skillwahl für lvl29 Smiter

blawa

Member
Punkte Reaktionen
0
Sooo, nach stundenlanger Planung und hin und her, habe ich eine Auswahl an Items zusammengestellt, wobei ich mich aber nicht wirklich entscheiden kann, was ich verwenden soll.
Auch bei der Skillplanung bin ich mir nicht ganz sicher....

naja hier mal mein vorläufiger Skillplan; ist glaube ich ziemlich Standard;
Die Frage die sich mir stellt ist, ob es klüger wäre Frost-Aura höher zu skillen / auf Konz gänzlich zu verzichten

Ich dachte mir, dass wenn ich Ansturm verwende, um an den Gegner zu kommen, müsste lvl1 (bzw bei manchen equips +skill) reichen.

-> Hat da jemand Erfahrung gemacht was sich mehr Lohnt?

Gut jetzt der komplizierte Teil: Mein Equip ^^

Zuerst gebe ich mal eine Erklärung zu meiner Legende / wovon ich ausgegangen bin:
CB wird bei mir in hpk gemessen, was für "hits per 1000 hp" steht
Die Werte habe ich errechnet, indem ich den Dmg eines Stachelschild genommen habe, und mit lvl20 macht+lvl20 smite gestützt habe
Dann habe ich das ganze in den CB-calc auf der Hauptseite getan;
mit 0 CB kommt man da auf einen hpk-Wert von 18, also 18 Hits um 1000 HP abzuziehen

Weitere Erklärungen/Abkürzungen:
OW ... Open Wound % Chance auf 80dmg/8sec
hpk ... hits per 1000 Life (mit CB/TS) [Durchschnitt]
+L ... + Leben (nur durch dieses Equip)
bei Crafts gerundet ~10 Leben / Item
PR ... perfekter Runbin (+38 Life)
LEe ... Lebengewinn durch gesparte Stats

3 HP / Punkt Vita kriegt der Pala

Soo und jetzt kommen die 4 Equip-Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, jeweils mit Statistik ausgewertet;

Hier ist eure Erfahrung gefragt, was denn nun im lvl29 PvP am wichtigsten ist, bzw welches von den Equips "Potential" hat.
Das ganze ist noch ohne Inventar, aber Tips dazu würde ich auch gerne höhren ^^

Schild: Stachelschild [RW Reim] (20,40 Block / 25prism / cnbf)
Rüstung: Zuckzappel / Twitchthroe (20 ias / 10dex / 25block / 10str / 20fhr) [SHAEL f. FHR]
Handschue: Sanders Tabu / Sander's Taboo ( 20ias / 40 Life)
Stiefel: Goblin-Zeh / Goblin Toe (25 CB)
Helm: Blut-Rezept - helm ( ll, Life, TS[min 5!!] ) [PR]
Gürtel: Klingengurt / Bladebuckle (5 str/ 10Dex / 30fhr)
Ring: Blut-Rezept - Ring (ll, Life, Str)
Amu: Blut-Rezept - Amu (ll, Life, frw)

STATUS :
--- FHR = 5 fps
--- IAS = 7 fps
--- CB = 80
--- hpk = 11
--- +L = 108
--- LEe = 114

--- dex = min. 20
--- str = min 18

Rüstung: magische Rüstung (60Life / 3 Sox) [PR/PR/SHAEL]
Handschue: Blutfaust / Bloodfist (40life / 30 fhr / 10 ias)
Stiefel: Sanders Riprap / Sander's Riprap (40frw / 5str / 10 dex)
Helm: Bauernkrone / Peasant Crown (20 Ene / 20 Vita / +1Sks / 15frw) [PR]
Gürtel: Ohrenkette / String of Ears (15 dmgred / ll )

STATUS :
--- FHR = 5 fps
--- IAS = 7 fps
--- CB = 0
--- hpk = 18
--- +L = 234
--- LEe = 54

--- dex = min. 10
--- str = min. 8

Rüstung: magische Rüstung (60Life / 3 Sox) [SHAEL/SHAEL/SHAEL]
Handschue: Blutfaust / Bloodfist (40life / 30 fhr / 10 ias)
Helm: Blut-Rezept - helm (ll, Life, TS)
Gürtel: Ohrenkette / String of Ears (15 dmgred / ll )

STATUS :
--- FHR = 4 fps
--- IAS = 7 fps
--- CB = 30
--- hpk = 14
--- +L = 130
--- LEe = 9

--- dex = min. 0
--- str = min. 3

EQUIP IV ( %AD , 6fps)
--------
Waffe: Rare Flail (%AD / 30ias / 2Sockel) [SHAEL/SHAEL] 70 ias
Rüstung: Zuckzappel / Twitchthroe (20 ias / 10dex / 25block / 10str / 20fhr) [SHAEL f. FHR]
Handschue: Sigons Messgerät / Sigon's Gage (30 ias im set/ 10str)
Helm: Sigons Visier / Sigon's Visor [SHAEL f. FHR]
Gürtel: Goldträger / Goldwrap (10 ias)

STATUS :
--- FHR = 5 fps
--- IAS = 6 fps
--- CB = 25
--- hpk = 15
--- +L = 20
--- LEe = 69

--- dex = min. 10
--- str = min. 13

(ps: Equip 4 wäre zwar 6 fps, dafür wäre der Rest nicht gerade toll, wegen Sigons Set, und noch erschwerden, einen solchen Flegel mit 2 sox zu finden ist fast unmöglich ^^)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bin für Tips dankbar ^^

€:
ah danke, ich wollte wirklich nicht spammen, aber im text-editor hat das soviel ausgesehen, dass ich dachte, es ginge sich nicht aus ^^

sry nochmal, und ich hoffe jemand kann mir eine antwort geben ;)

Ich denke das geht sich ganzt locker in einem Post aus. Dann siehts auch nicht so aus als ob es Spam wäre ;)

Also ich kommentier mal bischen durch die Gegend, dazu muss man wissen, dass ich LLD spiel, aber in letzter Zeit (1.10+) keinen Smiter mehr hatte.

Ansturm lvl1 langt völlig, ist ja nur um an den Gegner ranzukommen. Evtl. ne Chargewaffe mit wenig strreq in Zweitslot, wie z.b. Runenstab mit Insight drin, um für Überraschungen zu sorgen.

Die Frage mit HF ist immer ein bischen kontrovers. Ich würde darauf achten hier auf ein einigermassen parktikablen Radius und slow zu kommen. Das ist Geschmacksache. Ich kenn sogar einen guten Smiter, der nur HF benutzt (allerdings dann gleich das volle slow-Programm... bischen lame).

Generell kann ich zu CB im LLD sagen, dass es meiner Meinung nach sehr selten duellentscheidend ist. Aber z.b. mit viel CB und wenig dmg lässt sich sogar im Smiteslot und Charge am Anfang eines Duells einiges an Schaden anrichten.

Was mir sofort aufgefallen ist: Ceglaws Waffe hat nicht 50% CB, sondern DS. Damit ist EQI wohl hinfällig.

Was dir bei EQII so sehr an LL bei dem bloodcraft-Schmuck gefällt ist mir schleierhaft. Seit 1.10 ist leech im Duell sinnlos.

Generell würde ich auch sagen, dass ein 5sock Flegel zusammen mit Zucki und Blutfaust (130ias) schon ein sehr gutes Paket sind.
EQ IV ist dagegen natürlich auch nicht schlecht, aber du verlierst gegenüber
5sock Flegel
Blutfaust
Zucki
String
Bauernkrone
schon einiges.

Meiner Meinung nach wär folgendes EQ nicht zu verachten (vorsicht, nur als Diskussionsgrundlage, wegen meiner mangelnden Spielerfahrung mit Smitern!)

Reif +1pal/30frw/leben/mana etc
Amu +1pal/leben/mana
Ringe: str/dex/leben/mana/res oder SOJ's (haben die meisten Smiter die zu viel virtuelle Kohle haben an)
Zucki
5*shael Flegel
ohrenkette
sanders
Blutfaust
Inventar: sc's mit Leben/Resi (15 Leben ist max)

Zu sockeln wäre was fehlt (du scheinst auf fhr zu stehen, oder eben PR's)
Gegen trapsen ist fhr auf jeden Fall hochzuhalten, wobei man mit Charge durch den stun zu ihr kommt und denn smiten kann. Trapsen sind aber sowieso selten geworden.

wirken sich im pvp CB und TS nicht völlig gleich aus?

(Die Bloodcrafts wollte ich wegen den autostats: str und life haben, dann würde ja nochmals 1-2 affixe dazukommen, könnte also theoretisch ein netter Ring werden ^^)

mfg

Vernichtender Schlag (Crushingblow -> CB) und Todesschlag (Deadly Strike -> DS)
Sind ganz verschiedene Paar Schuhe ;)

Crushing Blow zieht einen gewissen Teil des Lebens als %-Satz ab, abhängig von Spieleranzahl und phys. Res.
Deadly Strike hingegen verdoppelt deinen angerichteten physischen Schaden, weshalb soviele Melees drauf setzen.

Merke:

CB = %-ualer Lebensabzug
DS = Verdopplung des absolut angerichteten Schadens
Kritischer Schlag (Critical Strike -> CS) = DS; allerdings wirst erst die Chance auf CS berechnet, nach "Fehlschlag" wird Chance auf DS berechnet.

mfg Venom :hy:

naja, wirkt ts auch im pvp / bzw beim smiten wenn es auf der waffe drauf ist?

Und falls ja, warum ist dann cleaglaws mit shael so eine schlechte wahl? (ausser range 2 ^^)

todesschlag wirkt nicht auf smite, das ist das ganze geheimnis an der sache ^^ daher lohnts auch net, das equip drauf auszurichten.

VenomV96 schrieb:
Crushing Blow zieht einen gewissen Teil des Lebens als %-Satz ab, abhängig von Spieleranzahl und phys. Res.

Es wir evtl. wieder einer kommen und erzählen, wir sind in nem Unterforum der Kategorie "Strategie" :ugly:, aber trotzdem ist der Schaden ned von der Spieleranzahl im PvP abhängig.

Originally posted by VenomV96

Da sind noch paar seltsame Formulierungen drin... aber ich lass es mal dabei. Soll ja ned zu "kombiliziert" werden^^_^^

Anstatt mich nur merkwürdig anzumachen hättest ja schreiben können dass CB im PvP einfach nen Zehntel abzieht oder nicht :confused:

mfg Venom :hy:

DreamingAngel schrieb:
Reif +1pal/30frw/leben/mana etc
Amu +1pal/leben/mana
Ringe: str/dex/leben/mana/res oder SOJ's
Zucki
5*shael Flegel
ohrenkette
sanders
Blutfaust
Inventar: sc's mit Leben/Resi (15 Leben ist max)

das kann man so eigentlich unterschreiben. Bauernkrone als Helm nicht zu verachten

CB wird eigentlich oft etwas ueberschaetzt, Deadly Strike wirkt nicht auf Smite und LifeLeech ist im PvP sinnlos und wirkt auch nicht auf Smite.

Zurück
Oben