• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei meinem lvl 49 Kick Assa Build

YOB

Guest
Abend, habe schon lange vor eine 49er Kickse zu bauen und setze den Plan nun in die Tat um. Da ich bei einigen Dingen noch unsicher bin, möchte ich erst hier nachfragen.

Sie soll eine FFA Kicksin werden, mit WoF und MB als Stun. Ich habe sie folgendermassen geplant:

Helm: noch vakant (1/30/20/2/ads wäre natürlich nett ;))
Amulett: momentan 1 Assa 15 Fcr 80 Mana ads
Schuhe: noch vakant (Wyrm 30/10/9/Triple wäre geplant)
Waffe: Lawbringer Langschwert (da FFA ist der Lamerfaktor egal)
Gurt: atm 24 Fhr 10 Fcr 13 Str, bissel Mana und Ads.
Ringe: Raven 249/20 + ?? (Fcr Ring mit ar, life, mana, res)
Gloves: TO :bersi:
Schild: Whistans fest einplanen?
Rüstung: bin sehr unsicher ob MP/Dusk Duress oder LH??
Precast: 2x Venom Claws mit 4x +5% PSN Rbf

Das Inventar möchte ich mit 3 Shadow 30 Life 1 Shadow 12 FHR und den Rest mit Life/Ar und (ungern) Life/Res auffüllen.

Stattung wäre folgende geplant:
20 Venom
1x Dtalon?? (atm 12 gestattet, kriege voraussichtlich +2)
1 Wof
1 DF
Rest MB
(1 SM)

Sie soll 65 FCR erreichen (TO 20 + Circ 20 + Belt oder Ring 10, Amu 15). Das Circlet dürfte aber einige Zeit dauern, wenn ich Pech hab.

Fragen:
- Wären 3 oder 4 Kicks besser (ich tendiere zu 4)
- MP oder Dusk? LH oder Duress?
- Setup generell ok so?
- Sockelung in den Whistans? Resi oder Eld/Anderes?
- grundsätzliche Überlegungsfehler meinerseits?
- SM freischalten?
- Stattung für Wechselequip? (möchte generell wenig bis keines benutzen)

Danke schon im Voraus an die Koryphäen! :hy:

vorrausgesetzt du faendest solch ein circ, bitte bau' 'ne mldtrapsin und keine kicksin damit :)

das gleiche gilt fuer die Schuhe XD waer' schon fast ein verbrechen.

ich sehe da einige widersprueche drin... um highs zu killen macht man sich ein highlevel, spaß machen imo nur faire duelle... na ja, jedem das seine. also eine kicksin ist schon vergleichsweise schwach im mld und nur mit wirklich ueberragendem playstyle faehig bestimmte chars auszunehmen -> die anforderungen taeuschen etwas meiner meinung nach, "einfach draufklicken und beim sterben zusehen" laeuft nur in den seltesten faellen, bisher hat mich eigentlich auch nur ein spieler (lee^^) wirklich ueberzeugen koennen, es kommt dabei verdammt genau aufs timing an wie du bestimmte kicks setzt, mbst (namelocks!) und traps legst. ein generelles gefuehl fuer mld (sprich erfahrung) sollte man auch schon gesammelt haben und sich ausreichend mit desynch auskennen.

aber selbst DANN... ist eine kicksin vergleichsweise schwach, die hat im mld viele angstgegner, die sie nicht besiegen kann... ganz zu schweigen vom hld, da wirst du nicht einen schwachen pvp char killen koennen behaupte ich!

zum eq kann ich dir wenig sagen, da man es im sinne der effektivitaet nicht verbessern kann ( null = null ). ^^ und das sage ich dir, nicht weil ich dir etwas "verderben" will oder dich "abstempeln" moechte, sondern weil ich vermeiden moechte, dass dein erstes lvl 49 erlebnis im frust endet.

falls dir etwas an netten, launigen, fairen und anspruchsvollen duellen liegen sollte, koennen wir noch einmal ueber eine mld(!)-kicksin sprechen :) dann koennte man dich gut vermitteln, dir build(s) gegen andere mld spieler nennen und dir so weit helfen wie du magst.

edit: kannst mir ja mal bei zeiten eine pm schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstehe :p

Also ich hatte sie schon als Mld Char angesehen und wollte sie nicht wirklich zum Hld Chars killen benutzen. du sagst zwar, die kickse sei kein allzu effektiver char, aber ich lese da zwischen den Zeilen, dass der Lawbringer (denke ich) trotzdem sehr runfair ist.

wie gesagt will ich damit keine liga spiele bestreiten. ich besitze auch nicht so viel mld erfahrung, hatte bisher nur eine 29er WoF Assa, die hat aber auch schon Buh Rufe kassiert wegen Dauerstun und "lamen" Fallen.

Beim EQ steht ja, dass ich es gern hätte :p das Circlet und die Schuhe fehlen halt noch, aber somit weiss ich schonmal worauf ich achten müsste^^. Da ich mich aber auch nicht in riesige Kosten für einen Char stürzen will der nix kann, werde ich erstmal mit den Übergangslösungen spielen.

Für weitere Kritik und Hinweise wäre ich sehr dankbar :hy:

wenn du dir eine kicksin baust, dann kannst du schonmal alle duelle vs barbs/pala's knicken, egal ob du lawbrigner nimmst oder nicht.
und selbst wenn du nur vs caster spielst, dann wird auch das ohne absorb ne schwere sache..

wenn du es immer noch nicht lassen willst, dann nimm wenigestens scarab's, die kannst du auch gleich noch besser strg buggen als wyrm's

btw vernachlaessige dein mana nicht so sehr, sonst is es nach 3 mb's leer ;)

- Wären 3 oder 4 Kicks besser (ich tendiere zu 4)
3 kicks sollten reichen, denn der erst muss sitzen, sonst gehen alle kicks der serie vorbei

- MP oder Dusk? LH oder Duress?
dusk, die strg haste eh, lh oder duress ist geschmackssache
beides ist ok..

- SM freischalten?
SW sollte reichen, dann immer schoen mb auf der rechten taste lassen, dass er es immer nutzt

hehe nichts fuer ungut, was bedeutet fuer dich (mld)ffa? :confused:

wenn du mld spieler triffst, willste schon faire duelle, sonst vergraulste die direkt nach 2-3 kills (, die wahrscheinlich nicht auf deiner seite liegen^^), kommst auf die shitlist und wirst quasi keine leute mehr finden, die dann noch bock darauf haben.

hm, ohne dir etwas aufdringen zu wollten wuerde ich dir raten, einfach mal reinzuschauen in tvts/duelle, wirst positiv ueberrascht sein.

nen tvt build wuerde vielleicht so aussehen:

shaft
string
whistans
spirit
nen nettes circ mit 1/30frw/netten adds (ist guenstiger und wahrscheinlich effektiver... das von dir genannte circ sollte extrem teuer/selten sein, zu schade, um es auf ner kicksin zu verwenden...^^)
scarab rare boots mit 30 frw / res (dex und fhr ist nicht sooo wichtig und machen die schuhe nur noch teurer)
to gloves
raven
rare fcr ring @
rare (fcr, wenn spirit nicht perfekt ist) amu @ (oder nen magic amu geht auch, zb mit life/mana oder so)

ins inventar dann shadowskiller, ar/max/life charms (guenstig sind die großen), ansonsten ar/life scs, res/life scs, evl auch mit frw... muss man halt schauen.

damit haettest du dann die 65 fcr, gut fhr, reicht allemal, 45dr (wichtig!), maxblock mit guter blockrate, viel life, auch schoen mana, guten kickdmg, vor allen dingen mit netten jools in den items, resis sollten genug sein, ansonsten muss das inventar/jools/boots/andere rareitems herhalten..^^ mitm ar muesstest halt gucken ob das reicht.... sonst musste angelics amu/ring nehmen und das dann irgendwie ausgleichen.

im zweiten slot dann 2 klauen, dann musste halt nur gucken wie du das machst... generell wirds dann schon teuer, man kann gerade im tvt darauf verzichten, da man im mld - im gegensatz zu hld - viel laufen muss, was clawblock dann ausschaltet... so sinnvoll wars im mld meiner erfahrung nach noch nie. damit kannst aber alles moegliche precasten, mit 2x 6giftgeifer und je zwei giftfacetten kannst so schon jede menge (real)dmg rausholen :)

shadowmaster ist nen musthave so weit ich das beurteilen kann. sonst sind die ueberlegungen in ordnung, eq wuerde ich halt fairer und gleichzeitig effektiver gestalten... so in etwa wie in meinerm setup beispiel.

ansonsten ist eigentlich gar nicht mehr so viel zu sagen, wuerde dann auch an die "koryphaeen" abgeben, wer auch immer das sein mag :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe nichts fuer ungut, was bedeutet fuer dich (mld)ffa? :confused:

hm... mld = midlevelduels = 49 und ffa = free for all ? :confused:

wenn du mld spieler triffst, willste schon faire duelle, sonst vergraulste die direkt nach 2-3 kills (, die wahrscheinlich nicht auf deiner seite liegen^^), kommst auf die shitlist und wirst quasi keine leute mehr finden, die dann noch bock darauf haben. sonst sind die ueberlegungen in ordnung, eq wuerde ich halt fairer und gleichzeitig effektiver gestalten... so in etwa wie in meinerm setup beispiel.

Klar möchte ich faire Duelle. Aber ich sehe wirklich nicht ein, was an meinem Setup so wahnsinnig unfair ist. Genauso unfair wäre dann die Tatsache, dass ein lvl 29 Pala als einziger Char mit Dual Spirit rumlaufen kann. Oder dass ein Boner sowieso nie ohne Altern aus dem Haus geht. Ich habe es als lvl Necro erlebt, dass Amas "slow missile" gegen mich einsetzen und Druiden mit so viel Ele Absorb rumgewatschelt sind, dass meine Feuerwallen sie eher noch geheilt haben :p

wie ihr ja selber sagt, ist die kickse ein "suboptimaler" build für lvl 49 pvp. Klar, ich hätte mir auch eine Trapse bauen können. Für die würden sogar schon selfshopped +12 LS rumliegen, aber der Punkt ist, ich will ne Kickse :p.

Ich habe den Char mittlerweile hochgelevelt und es fehlen noch 20 Allres und 20 Leben in Quests. Sie hat noch 50 Stats zu vergeben und atm 35 Str 50 Dex Rest Vita. Ich werde wohl doch die Wyrm Schuhe usen, da ich dann nur Maximal 55 Str für alle Items inkl. Whistan Schild und MP Rüstung benötige. Die Differenz des Trittschadens (Wyrm 65-100, Scarabs 60-110) ist minim, da lohnen sich imho die +41 Str Req. nicht.

Auf dem Kopf hat sie atm noch die Bauernkrone und an Füssen trägt sie random Wyrms. Ich werde die Assa wohl einfach mal mit subotimalem EQ testen und dann entscheiden, wieviel ich investieren will. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich die restlichen Skillpunkte eher in MB oder in DF investieren sollte. Danke soweit!

Klar möchte ich faire Duelle. Aber ich sehe wirklich nicht ein, was an meinem Setup so wahnsinnig unfair ist.
Lawbringer. :rolleyes: Allerdings machts bei ner Kicksin nicht viel aus, ob sie jetzt noch Altern castet oder nicht, bevor sie ihre Leiche aufsammeln muss.

Nec-Altern und Slow Missiles haben eigentlich auch nix verloren im LLD/MLD ...

oh, ich wollte sie dir auch eigentlich nie schlechtreden, kannst dich gerne auch mal melden, wenn die assa fertig ist.

stimmt schon, lawbringer kann auch recht effektiv sein, immerhin schaltet es dr aus und macht es enorm unfair gegen viele chars... aber wahrscheinlich spielt es auf einer kickse keine allzugroße rolle.

also mir solls recht sein, ich wuensche dir halt nur, dass du da nicht an die "falschen" leute geraetst (oder du sagst mir vorher bescheid, dann kann man noch vermitteln, ich koennte es als "herausforderung" darstellen, dann muessten die es akzeptieren^^).

ich wuerde, unabhaengig vom build, durchaus auf MB setzen, ein pubkt auf df sollte normalerweise reichen (wieviel wuerde es dir bringen da mehr drauf zu skillen?)... die laengere stundauer und etwas mehr dmg zum finishen sollte schon ganz in ordnung sein. :read:

kannst ja mal nen paar tvts joinen, wuerde dich da herzlich zu einladen :)

Zurück
Oben