UzAt
Guest
Guten Tag,
ich habe mich gestern dazu entschieden eine Sorc zu machen und zwar eine Blitz-Sorc.
Nun stoße ich auf ein Problem und zwar möchte ich auf Max-Block UND auf Energie Schild gehen (ja ich weiß...ich mag nun mal Sorcs auf die man hauen kann ohne das was passiert ;P).
Stats habe ich so verteilt (bzw. geplant):
Str: 97
Geschick: 237
Vit: 83
Ene: 168
Die Items habe ich nicht mit einberechnet, da es "höherwertige" sind (Liste unten) und ich mir die erstmal erspielen muss
Also ich muss nun folgende Punkte noch in die einzelnen Attribute stecken:
Str: 87
Geschick: 212
Vit: 73
Ene: 133
Insgesamt: 505 <= Alle Punkte die es gibt, oder?
Nun komme ich aber auf folgende Werte:
- 75% Max-Block mit Mosars-Schild UND 75% Absorbation des restlichen Schadens durch ES
- 532 Mana (ohne Items) |*\*/*| 1014(,875) Mana (mit Items) <= Werden die Kommastellen eigdl. beachtet?
- 264 Leben (ohne Items) |*\*/*| 436(,50) Leben (mit Items) <= WTF??
Das war auch schon das, was mich stört. Mit 436 Leben habe ich so gut wie keine Überlebenschance, wenn die 75%-Block mal nicht blocken...
Laut Manaschild kalkulator halte ich mit ES 31(,20) Treffer aus.
Statistisch gesehen ist dies "genug", da ich damit 124(,80) mal geschlagen werden kann.
Jedoch steht dieses Spiel ja (leider) nicht so auf Statistik...
Sprich mich haut's beim Teleporten nach Mephisto bestimmt sehr schnell aus den Latschen........
So, was könnte ich dagegen tun?
Man bedenke ich möchte hauptsächlich MF-Runs machen und somit Items sammeln, sprich Mephisto, Andariel, Gräfin, Geisterbeschwörer, Eldrich, Schenk, Pindel ("Knochenhaut"; mag den Namen nicht..), Baal-Telen, Diablo/CS-Runs "und sowas" würde ich SPÄTER sehr gerne alleine können! (Ja, auch wenn es später teuer werden wird...hab ich halt was zu tun )
Hier mal meine Items (auf MF ausgelegt und nicht allzu teuer):
Helm: Harle mit einem perfekten Topas => 74% MF
Rüstung: Skullder's mit einem perfekten Topas => 123% MF
Gürtel: Goldträger => 30% MF
Ringe: 2x Nagelring mit 30% MF (evtl. auch andere mit mehr MF) => 60% MF
Amulett: Magisches Amulett mit mehr als 30% MF
Handschuhe: Wächtertreu => 30% MF
Schuhe: Kriegsreisender => 50% MF
Slot 1:
Zauberdorn (mit Regenbogenfassette) + Mosars gesegneter Kreis mit 2 perfekten Diamanten
=> 0% MF
Slot 2:
Ali-Baba mit 2 IST-Runen gesockelt (jup, später... xD) + "Reim" (kann mir keinen Monarchen mit 4 IST-Runen leisten )
=> 174% MF (mit dem Monarchen wären es 249% xD)
Damit komme ich dann auf 431(,75)%-MF im ersten Slot und auf 605(,75)%-MF im zweiten Slot (mit Monarch 680(,75)% ).
Die Sache mit dem Schaden, der durch diese Ausrüstung nicht gerade hoch sein wird, habe ich noch nicht genauer angesehen. Evtl. kann mir das jemand verdeutlichen? z.B. an der (ungefähren) Anzahl der Attacken auf einen Bossgegner wie Mephisto/Andariel/Diablo.... mir sagen diese Zahlen einfach nichts, also Zahlen wie 10k (10000) DMG Schaden und sowas, ich kann sowas nicht wirklich einschätzen...
So, jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt, meine Leben auf ca. 700 zu erhöhen und mein Mana nicht allzu schwer zu belasten. Sonst nützt mir ES ja nichts
Evtl. gibt es ja auch bei der Ausrüstung Verbesserungen? (Aber bitte MF über 500 halten =))
Evtl. kann man auch ES oder Maxblock weglassen. Wäre in dem Fall eher für ES...
Was meint ihr?
Wäre jedenfalls sehr nett wenn sich ein paar Leute melden würden die sich hiermit einigermaßen auskennen.
Danke sehr schonmal an jeden der meinen Thread liest und darauf antwortet
Grüße,
UzAt
ich habe mich gestern dazu entschieden eine Sorc zu machen und zwar eine Blitz-Sorc.
Nun stoße ich auf ein Problem und zwar möchte ich auf Max-Block UND auf Energie Schild gehen (ja ich weiß...ich mag nun mal Sorcs auf die man hauen kann ohne das was passiert ;P).
Stats habe ich so verteilt (bzw. geplant):
Str: 97
Geschick: 237
Vit: 83
Ene: 168
Die Items habe ich nicht mit einberechnet, da es "höherwertige" sind (Liste unten) und ich mir die erstmal erspielen muss
Also ich muss nun folgende Punkte noch in die einzelnen Attribute stecken:
Str: 87
Geschick: 212
Vit: 73
Ene: 133
Insgesamt: 505 <= Alle Punkte die es gibt, oder?
Nun komme ich aber auf folgende Werte:
- 75% Max-Block mit Mosars-Schild UND 75% Absorbation des restlichen Schadens durch ES
- 532 Mana (ohne Items) |*\*/*| 1014(,875) Mana (mit Items) <= Werden die Kommastellen eigdl. beachtet?
- 264 Leben (ohne Items) |*\*/*| 436(,50) Leben (mit Items) <= WTF??
Das war auch schon das, was mich stört. Mit 436 Leben habe ich so gut wie keine Überlebenschance, wenn die 75%-Block mal nicht blocken...
Laut Manaschild kalkulator halte ich mit ES 31(,20) Treffer aus.
Statistisch gesehen ist dies "genug", da ich damit 124(,80) mal geschlagen werden kann.
Jedoch steht dieses Spiel ja (leider) nicht so auf Statistik...
Sprich mich haut's beim Teleporten nach Mephisto bestimmt sehr schnell aus den Latschen........
So, was könnte ich dagegen tun?
Man bedenke ich möchte hauptsächlich MF-Runs machen und somit Items sammeln, sprich Mephisto, Andariel, Gräfin, Geisterbeschwörer, Eldrich, Schenk, Pindel ("Knochenhaut"; mag den Namen nicht..), Baal-Telen, Diablo/CS-Runs "und sowas" würde ich SPÄTER sehr gerne alleine können! (Ja, auch wenn es später teuer werden wird...hab ich halt was zu tun )
Hier mal meine Items (auf MF ausgelegt und nicht allzu teuer):
Helm: Harle mit einem perfekten Topas => 74% MF
Rüstung: Skullder's mit einem perfekten Topas => 123% MF
Gürtel: Goldträger => 30% MF
Ringe: 2x Nagelring mit 30% MF (evtl. auch andere mit mehr MF) => 60% MF
Amulett: Magisches Amulett mit mehr als 30% MF
Handschuhe: Wächtertreu => 30% MF
Schuhe: Kriegsreisender => 50% MF
Slot 1:
Zauberdorn (mit Regenbogenfassette) + Mosars gesegneter Kreis mit 2 perfekten Diamanten
=> 0% MF
Slot 2:
Ali-Baba mit 2 IST-Runen gesockelt (jup, später... xD) + "Reim" (kann mir keinen Monarchen mit 4 IST-Runen leisten )
=> 174% MF (mit dem Monarchen wären es 249% xD)
Damit komme ich dann auf 431(,75)%-MF im ersten Slot und auf 605(,75)%-MF im zweiten Slot (mit Monarch 680(,75)% ).
Die Sache mit dem Schaden, der durch diese Ausrüstung nicht gerade hoch sein wird, habe ich noch nicht genauer angesehen. Evtl. kann mir das jemand verdeutlichen? z.B. an der (ungefähren) Anzahl der Attacken auf einen Bossgegner wie Mephisto/Andariel/Diablo.... mir sagen diese Zahlen einfach nichts, also Zahlen wie 10k (10000) DMG Schaden und sowas, ich kann sowas nicht wirklich einschätzen...
So, jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt, meine Leben auf ca. 700 zu erhöhen und mein Mana nicht allzu schwer zu belasten. Sonst nützt mir ES ja nichts
Evtl. gibt es ja auch bei der Ausrüstung Verbesserungen? (Aber bitte MF über 500 halten =))
Evtl. kann man auch ES oder Maxblock weglassen. Wäre in dem Fall eher für ES...
Was meint ihr?
Wäre jedenfalls sehr nett wenn sich ein paar Leute melden würden die sich hiermit einigermaßen auskennen.
Danke sehr schonmal an jeden der meinen Thread liest und darauf antwortet
Grüße,
UzAt