• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei meiner Light-Sorc.

UzAt

Guest
Guten Tag,
ich habe mich gestern dazu entschieden eine Sorc zu machen und zwar eine Blitz-Sorc.
Nun stoße ich auf ein Problem und zwar möchte ich auf Max-Block UND auf Energie Schild gehen (ja ich weiß...ich mag nun mal Sorcs auf die man hauen kann ohne das was passiert ;P).

Stats habe ich so verteilt (bzw. geplant):
Str: 97
Geschick: 237
Vit: 83
Ene: 168

Die Items habe ich nicht mit einberechnet, da es "höherwertige" sind (Liste unten) und ich mir die erstmal erspielen muss ;-)

Also ich muss nun folgende Punkte noch in die einzelnen Attribute stecken:
Str: 87
Geschick: 212
Vit: 73
Ene: 133
Insgesamt: 505 <= Alle Punkte die es gibt, oder? :P

Nun komme ich aber auf folgende Werte:
- 75% Max-Block mit Mosars-Schild UND 75% Absorbation des restlichen Schadens durch ES
- 532 Mana (ohne Items) |*\*/*| 1014(,875) Mana (mit Items) <= Werden die Kommastellen eigdl. beachtet? :P
- 264 Leben (ohne Items) |*\*/*| 436(,50) Leben (mit Items) <= WTF??

Das war auch schon das, was mich stört. Mit 436 Leben habe ich so gut wie keine Überlebenschance, wenn die 75%-Block mal nicht blocken...
Laut Manaschild kalkulator halte ich mit ES 31(,20) Treffer aus.
Statistisch gesehen ist dies "genug", da ich damit 124(,80) mal geschlagen werden kann.
Jedoch steht dieses Spiel ja (leider) nicht so auf Statistik...
Sprich mich haut's beim Teleporten nach Mephisto bestimmt sehr schnell aus den Latschen........
So, was könnte ich dagegen tun?
Man bedenke ich möchte hauptsächlich MF-Runs machen und somit Items sammeln, sprich Mephisto, Andariel, Gräfin, Geisterbeschwörer, Eldrich, Schenk, Pindel ("Knochenhaut"; mag den Namen nicht..), Baal-Telen, Diablo/CS-Runs "und sowas" würde ich SPÄTER sehr gerne alleine können! (Ja, auch wenn es später teuer werden wird...hab ich halt was zu tun ;-))

Hier mal meine Items (auf MF ausgelegt und nicht allzu teuer):

Helm: Harle mit einem perfekten Topas => 74% MF

Rüstung: Skullder's mit einem perfekten Topas => 123% MF

Gürtel: Goldträger => 30% MF

Ringe: 2x Nagelring mit 30% MF (evtl. auch andere mit mehr MF) => 60% MF

Amulett: Magisches Amulett mit mehr als 30% MF

Handschuhe: Wächtertreu => 30% MF

Schuhe: Kriegsreisender => 50% MF

Slot 1:
Zauberdorn (mit Regenbogenfassette) + Mosars gesegneter Kreis mit 2 perfekten Diamanten

=> 0% MF

Slot 2:
Ali-Baba mit 2 IST-Runen gesockelt (jup, später... xD) + "Reim" (kann mir keinen Monarchen mit 4 IST-Runen leisten o_O)

=> 174% MF (mit dem Monarchen wären es 249% xD)

Damit komme ich dann auf 431(,75)%-MF im ersten Slot und auf 605(,75)%-MF im zweiten Slot (mit Monarch 680(,75)% :P).

Die Sache mit dem Schaden, der durch diese Ausrüstung nicht gerade hoch sein wird, habe ich noch nicht genauer angesehen. Evtl. kann mir das jemand verdeutlichen? z.B. an der (ungefähren) Anzahl der Attacken auf einen Bossgegner wie Mephisto/Andariel/Diablo.... mir sagen diese Zahlen einfach nichts, also Zahlen wie 10k (10000) DMG Schaden und sowas, ich kann sowas nicht wirklich einschätzen...

So, jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt, meine Leben auf ca. 700 zu erhöhen und mein Mana nicht allzu schwer zu belasten. Sonst nützt mir ES ja nichts ;-)
Evtl. gibt es ja auch bei der Ausrüstung Verbesserungen? (Aber bitte MF über 500 halten =))

Evtl. kann man auch ES oder Maxblock weglassen. Wäre in dem Fall eher für ES...
Was meint ihr?

Wäre jedenfalls sehr nett wenn sich ein paar Leute melden würden die sich hiermit einigermaßen auskennen.
Danke sehr schonmal an jeden der meinen Thread liest und darauf antwortet ;-)

Grüße,
UzAt

uff, so viel arbeit gleich nach dem aufstehen :ugly:
Na dann mal los^^

ES und Maxblock brauch man eigentlich nicht, schon gar nicht im PvM.
Du möchtest selber also lieber ES weglassen, dann mach das auch so.

Fangen wir erstmal mit den Items an, danach die Stattung.
Is ja nunja, graunvoll trifft das schon fast. :D
Ich denke, so wirst du niemals glücklich werden, schon gar nicht mit einer light sorce.
Eine lightsorce lebt von skillplus der Ausrüstung. Dazu noch viel zu wenig FC.
Mit den jertzigen Items (+3 skills) machst du mit voll ausgebauten syns 4000~ avg dmg mit dem Blitzschlag. Das wird extrem zäh.

An sich gibts da 2 optionen:
Weniger MF (eine blitze ist zum MFen wirklich am schlechtesten geeignet)
Andere Sorce :D

Gehen wir mal von einer anderen sorce aus, da würd ich entweder Blizzard/FB oder FO/FB nehmen. Kannste an sich selber wählen, was dir besser gefällt^^

Items, mal ganz simpel:

Full Talsset
Mosars upped
Mages
2 Nagel
WTs
2. slot is ok so wie du willst, wobei sich das Ist Sockeln niemals auszahlen wird ;)

MF:
168 set
2* Topas sockelung = +48
Nagelringe + 60
WTs +50
2.slot mit 174 MF gerechnet
500 MF^^ (auch wenn man gar nicht so viel MF braucht, aber ok, trotzdem eingehalten xD)
Gheeds würde auch nochmal 40 MF bringen.

Jetzt erstmal zu den Stats
Str 100 (Mosars upped brauch 100)
Dex auf lvl 90 227
Vita res
Ene nix

Jetzt nochmal als bsp zu dem Schaden.
Ich rechne mal mit deiner Idee, wo ich auf 4k avg dmg gekommen bin (also sind 8k max dmg)
Meppel zb, hat 75 Lres d.h. im durchschnitt machst du 1k schaden bei ihm, maximal 2k. Du siehst, das würde nicht so viel spaß bereiten^^
Meppel hat 94000 life in Ladder^^ NL wärens 70000.

PS.: Nachkommastellen werden bei Diablo ignoriert.

Uii, da ist ja noch jemand so verrückt wie ich und schreibt so lange texte "am morgen" (war noch nicht schlafen..) xD

Also erstmal vorweg. Meppel hat gegen alle Elemente 75% Ressis. Also den darfst nicht dazu zählen xP

Das mit ner anderen Sorc werde ich mir mal anschauen.
Welche der beiden Varianten erweist sich denn als "besser" bzw. "alltagstauglicher"? (Sprich zum killen von Bossmobs, zum "rushen"/"ziehen" von anderen Chars, etc.)

Und zu dem Talset.............ich sag es mal ganz harmlos...........Gib mir bitte einen anderen Vorschlag xD (bin absoluter Gegner dieser Farben...:S)

Und kannst du mir evtl. einen "Guide" oder eine Skillung für die Sorc empfehlen? Also die, die du für "alltagstauglicher" hälst :D

Danke ;-)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
Hier findest du alle möglichen Dual Varianten^^

FO/FB = besser zum rushen imo
Blizz/FB = besser für Bosse

Der Coldspell macht den unterschied, während blizzard sehr statisch ist, weist Orb eine gute Streuung auf.
Hast du schonmal einen der beiden Spells benutzt? Das wäre gut, weil jeder hat seine vorlieben^^
Deshalb kann der eine auch besser sein, als der andere, wenn man mit einem sehr gut umgehen kann, mit dem anderen aber weniger.
Mit dem Orb is es besonders bei Bossen und starken gegnern anfangs schwerer zu zielen, da die Entfernung passen muss, um ein maximum an dmg rauszuholen.
Bei Blizzard ist es eher so, dass er manche gegner gar nicht trifft, sofern diese still stehen. Durch die lange Delay pause dauert es auch dementsprechend, bis man wieder einen absetzen kann.

Ich würde die FO Variante vorziehen, da ich sie in Gebieten deutlich besser finde, als die Blizzard.
Blizzard wäre dafür bei Baalruns absolut überlegen.

Bei Meppel liegt eine eissorce vorn, wegen der CM.
rechnet man bei einem CM lvl von 27 (CM lvl 32 wäre für meppel optimal, allerdings lohnt das nur, wenn man ausschliesslich meppel macht, sonst fährt mit der 27er besser), so machst du mit einem angezeigten Blizzard dmg von 4k bei ihm 7k (bzw 8k mit CM 32) schaden pro nadel!

Da is der Unterschied dann doch groß zum Blitzschlag :p

Anstelle von Talsset schlage ich mal sowas vor:

- Harle PT
- Skullders PT
- Occu/Spirit/Hoto/Eschu/Klafter, der wäre optimum, musst nur darauf achten, mit dem auch 63 FC zu erreichen.
- Mages
- 2* FC Ring
- Arach wäre optimal, wenn du den benutzt, kannst du, je nach Waffe, 1 oder 2 Nagelringe benutzen. Ansonsten nimmste irgendwas^^
- Tal Amu
- WTs

Mal als bsp:
Occu 30 FC
Mages 20 FC
Arach bzw 2 FC Ringe 20 FC
= 70 FC

Oder
Spirit mind. 33 FC
Mages 20 FC
1 FC Ring bzw Arach
= 63 / 73 FC

oder
Hoto/eschu 40 FC
Mages 20 FC
Arach 20 FC
= 80 FC

Mitm Klafter
Klafter 20 FC
Mages 20 FC
Arach 20 FC
1 FC ring
= 70 FC

Ich denke, ich würde die Hoto Variante am ehesten benutzen, wegen den resis.
Dadurch, dass man skullders benutzt, könnte man resimangel haben.
Mosars bringt zwar 63, aber ich denke, man ist auf trotzdem auf die res vom Hoto angewiesen, wenn man nicht grade viele Res charms im Inv hat.
Danach wohl die Occu variante, hat auch resis, dafür auto-tele, falls dich das stört, dann auch kein occu^^
Spirit wäre wohl die lowcost variante, bietet leider keine resis.

Ja, ich habe schonmal beide Skills benutzt..und fand ehrlich gesagt Blizzard besser :x
Ich werde mir dann einfach mal eine Blizzard Sorc hoch ziehen und wenn die einfach nichts ist dann mach ich ne FO :D

Jedoch bräuchte ich ne gute Empfehlung wegen low-lvl MF equipt.
Ich muss die ganze Ausrüstung ja auch ihrgendwie kriegen, ansonsten haben diese schönen Vorschläge ja keinen Sinn :D

Billge MF sachen, allerdings sonst eher nicht so pralle:
4 PT Rüstung und 3 PT helm^^
Das sollte fürn anfang reichen, bis du wenigsten paar sachen hast.

occu, Skullders, WTs, Tal Amu, Mages kannste alles bei Meppel alp suchen.
Wobei das Tal amu doch ein wenig selten ist, aber das isses überall^^
Harle würde ich bei Andy hell suchen.
Arach Meppel hell.

Ok, danke für die Tipps =)
Ich mach mich dann mal an eine neue Sorc ;-P
MfG,
UzAt

PS.: Ich melde mich wieder wenn ich noch Fragen haben sollte =)

So habe noch was gefunden xD

Welches Schild sollte ich für max. Block nehmen?
Hast du leider nicht geschrieben :)
Von den Stats her würde ich ja gerne "Geist" nehmen...jedoch ist das Schild für MB leider nicht "zugelassen" :D
Und "Zuflucht" (KoKoMal) ist mir (noch) zu teuer ^^

für maxblock alleine bietet sich das setschild whistans wache an. hat aber sonst nichts mehr drauf. mein favorit ist mosars, mit den 2 sockeln und 25prisma bekommt man mit 2 perfekten diamanten sehr nette 63prisma. falls man ausreichend str mitbringt, lohnt sich auch das uppen, da dadurch die blockchance noch steigt. ein upped eingeweidenbeißer ist ebenfalls ein netter schild zum block, das runenwort reim in einem hohen schild (oder was ähnlichem) ist ebenfalls sehr nett. falls man die str investieren will, kann man auch noch mit einem sturmschild gut blocken.
spirit mit maxblock auf einer sorc wäre der absolute statpunkte fresser. anstatt zuflucht würde ich immer zum mosars greifen.

Ok, danke für die Tipps.
Ich werde mir erstmal ein Sprit bauen und dann mal auf Mosars / Eingeweidebeisser jagt gehen ;-)
Mal sehen :)
Dann bis zur nächsten Frage :D

PS.: Wo kann ich eigdl. 4 mal gesockelte Schilde, etc. also "Rohlinge" am besten suchen?

Lohnt net, weil spirit 156 str braucht, welche du später aber nicht brauchst :)
Somit sind das verschwendete Punkte, bis zu 56, wenn man mosars upped.
Trag dann eher vorrübergehend Reim, bis du Mosars hast.

Ach würg... ich finde einfach keinen Rohling :P
Naja, wurscht... kommt schon ihrgendwann einer ^^

Hat zufällig jemand Lust mich durch Alptraum (SCL) zu ziehen? keine Lust mehr alleine :D

Sag mal, ich habe einen Prunkschild mit 2 Sockeln und 30 Verteidigung gefunden. Reicht der oder sollte ich eher auf einen besseren warten?

ein hoher schild hat nen besseren grundblock,.,..........

und den mit 2-3 sockel je nach rw finden is auch leicht

Hmm, kannst du mir einen Tipp geben wo ich nach einem hohen Schild am besten suche? Also wo ist die Dropchance dafür am "besten"?

kannst ja mal ein bisschen mit dem dropcalc rumspielen.
ratsmitglieder in norm haben eine recht hohe chance auf einen hohen schild (~1:200), die beste chance hast du beim kuh-könig (~1:60). gezielt nach einem rohling suchen würde ich aber nicht, mach einfach ein paarmal das cowlevel in norm, da solltest du einiges an schilden finden.

hoher schild mit 2 solckeln müsste mit lvl 19 in akt 4 shopbar sein

Zurück
Oben