• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe bei Stash und Runen Grafiken

NoirSunday

Neues Mitglied
hallo ich bin im Moment eine Mod am machen
Und wüste gerne wie ich den Runen neue Grafiken verpasse
bin Mod Anfänger ^^
die Stash würde ich gerne vergrößern,hat vielleicht jemand einen fertigen inventar.txt ?
habe es nur geschafft die Textur abzuändern
und mit dem phrozenkeep gedönse komme ich nicht parat da ich kein englisch kann
hoffe jemand kann mir helfen

mhhh...afiak ist phrozenkeep das beste womit du arbeiten kannst...
das heißt ohne englischkenntnisse ist die chance gleich 0 einen ordentlichen Mod zu schreiben...zumal er ja auch nicht an Popularität gewinnen wird...

Und wie gesagt ohne http://phrozenkeep.hugelaser.com/ wird's alt schwierig...
ich glaube sogar das "Median" und "EasternSun" auch damit geschrieben wurden...
und es ist dort auch gut erklärt...und du hast dort eine größere Forumbandbreite...

Fazit: da musste dich wohl leider mit Englisch beschäftigen und das lernen - und so schwer ist es jan un nicht...stell dir vor du müsstest das in Französisch oder russisch lesen... :D

Cu und viel Erfolg...

mein mod soll auch nur für mich und freunde sein
für lan
eine größere Stash ist mir am wichtigsten
und sonst hab ich alles hinbekommen was ich haben wollte

Um Runen neue Grafiken zu verpassen, musst du folgendes tun:

Zuerst brauchst du natürlich Grafken :), gibt's z.B. hier oder hier. Alternativ malst du dir selbst eine, die Größe muss genau 28*28 Pixel betragen.

Diese musst du ins dc6-Format konvertieren. Ich nutze dazu dieses Programm (Ausgangsformat pcx), welches für einfache Grafiken vollkommen ausrecht und einfach zu bedienen ist. Mehr Programme findest du in diesem Thread.

Jetzt musst du noch den Namen das Bildes ändern. Am einfachsten ist es, wenn du einfach die Misc.txt öffnest und den Eintrag der entsprechenden Rune unter "invfile" verwendest. (z.B. Jah-Rune = invrJo, also nennst du die Grafik invrJo.dc6)

Zum Schluss legst du das Bild im Diablo-Installationsordner unter data\global\items ab und startest das Spiel mit -direct -txt. (Bei einer Verknüpfung in der Ziel-Zeile anhängen) Dadurch brauchst du nicht immer in den MPQs rumpfuschen und kannst die Mod trotzdem testen. Der data-Ordner wird also als höchste Instanz verwendet (data-Ordner>patch_d2.mpq>d2exp.mpq>d2data.mpq)

Den Stash schau ich mir heute abend mal an, wenn sich bis dahin noch niemand gefunden hat (Falls doch: es geht um diesen Stash), habe jetzt keine Zeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
supi^^
das mit den Runen Grafiken geht jetzt *freu*
bild.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als würde der Stash inzwischen funktionieren. Falls nicht, nimmst du die angehängte Inventory.txt, die funktioniert in beiden Auflösungen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht die Stash^^ vielen dank
so jetzt interessiert mich nur noch wie ich komplett neue Rüstungen einfüge
sollte ja zu schaffen sein ^^

Schau einfach mal hier rein, dort wird erklärt, wie man eine neue Rüstung hinzufügt:
http://planetdiablo.eu/mods/Guide/armor.php

Kopiere einfach eine bestehende Zeile und ändere die gewünschten Eigenschaften.

hmm ich bekomme immer einen kritischen wenn ich das inventar auf mache und den zeiger drüber fahren lasse
irgend was ist das falsch gelaufen aber ka was

habe mir einfach die Tabellen Einträge von der Gothic plate genommen und um benannt
und alles abgeglichen mit der neuen Rüssi
aber geht nich...

so habe das was da stand im guide stand mal nach geschrieben genau wie es da steht
gibt sobald ich wieder was kaufen will an rüstungen da gibts wieder einen error und das game muss beendet werden :/

Lade mal die Inventory.txt hier hoch (an einen Beitrag anhängen) oder liste alle Änderungen auf. Hast du sonst noch irgendwelche Dateien verändert?

Wenn dir nach dem Schreiben eines Beitrages noch was einfällt, solltest du lieber die Edit-Funktion nutzen. Doppel- oder Dreifachpostings sind gar nicht gerne gesehen. ;)

ne das Inventar geht wunder bar das mit den Rüssis und so das geht nicht und löst die Fehler aus.
ich habe geändert
habe Wurfwaffen Sockelbar gemacht
neue Runen und Runenwörter eingefügt
die Stash Größer gemacht
Die Bnet Runenwörter freigeschaltet
Start Hintergrundbild und so ausgetauscht
Den Runen ein neues aussehen verpasst

sobald es um Rüstungen,Handschuhe,Stiefel und Gürtel geht,geht es schief :/

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Um herauszufinden, wo der Fehler liegt, müsstest du exakt auflisten, was du in jeder einzelnen Zeile und Spalte geändert hast. Lade einfach mal die Armor.txt (NICHT die Inventory.txt, sorry mein Fehler) hoch.

em blöde frage wie hänge ich die an? die amor text
hat sich erledigt
habe es hin bekommen

Zuletzt bearbeitet:
so hab neues Problem aus irgend einem Grund habe ich keine Skilldesc.txt -.-
habe überall gesucht nix da

Du verwendest wahrscheinlich ein veraltetes listfile. Nimm das:
http://phrozenkeep.hugelaser.com/filecenter/dload.php?action=file&file_id=1540

Wenn du mit den original txtfiles moddest, kann es gelegentlich zu Problemen kommen, ist mir schon mehrmals bei der Skills.txt passiert. Am besten nimmst du die fixed txtfiles von Nefarius:
http://phrozenkeep.hugelaser.com/filecenter/dload.php?action=file&file_id=1365

Die fixed txtfiles sind aus Version 1.11, können aber auch in 1.13 problemlos verwendet werden.

ich habe auch das Problem das ich in den string.tbl´s nicht den Eintrag finde wo normal in der auto map*ERWEITERUN* steht ändern kann möchte das dort dann der Name von meiner Mod steht
lol ja jetzt geht das auch sollte schlafen gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist er zweite Eintrag in der expansionstring, den du findest, wenn du nach "Erweiterung" suchst.

wenn ich das maximal LvL der Chars erhöhen möchte muss ich da irgend was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben