• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche Hilfe für neuen Fernseher

SaBBeRSaBBeR

Diablo-Veteran

Hallöchen liebe Leute,

nach längerer Zeit der Abwesenheit wende ich mich in der Hoffnung an euch, dass Ihr mir bei der Findung eines neuen Fernsehers helfen könnt. Habe schon bei www.prad.de gestöbert und freue mich über die Suchfunktion dort, allerdings kenne ich mich mit der Technik nicht wirklich gut aus und weiß daher nicht, worauf ich speziell achten soll/muss und was man vernachlässigen kann, oder ob es Hersteller gibt, bei denen man evtl. des Öfteren den Servicetechniker braucht.
Der Fernseher wird regelmäßig benutzt, meist für Filme und Sport, dann auch mal 4 Stunden am Stück. An der Wand hängen wir er nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen in die richtige Richtung helfen.

Zu meinem Kriterien- und Wissensstand:
Preis: max. 600€
Größe: zwischen 40 und 50 Zoll
HD: hier einfach auf eine Auflösung von 1920 x 1080 achten?
Herz: wie wichtig? Reichen 100/200 für angenehmes sehen?
Und was hat es mit dem ganzen Tunerdebimmel auf sich?!
Blacklight ja oder nein?

Also wie gesagt, nach Kriterien suchen kann ich, nur weiß ich nicht nach welchen.
Daher bin ich für jeden Wink dankbar!
Wenn ihr noch mehr wissen wollt/müsst einfach schreiben.

Beste Grüße

Alex

Hi,

HD: hier einfach auf eine Auflösung von 1920 x 1080 achten?

FullHD: 1920x1080/1200, alles darunter ist HDReady also bis maximal 720p

Herz: wie wichtig? Reichen 100/200 für angenehmes sehen?

Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden und wenn du auch kein 3d willst wird man auch damit glücklich werden können.
Allerdings gibt es in deinem Preisbereich schon Geräte die das mit anbieten. Somit musst du wissen.

Und was hat es mit dem ganzen Tunerdebimmel auf sich?!

naja hast du Satellit braucht du dvb-s1/2, hast du Kabel brauchst du dvb-c und dann gibt es noch dvb-t also Empfang über Antenne. Die meisten Geräte bieten aber nen triple Tuner an also ist alles möglich.

Was Backlight angeht -> vor und nachteile.

Wenn du mir deine 600€ schenkst würde ich mir z.b. den hier kaufen. :)

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben