• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe zum Lan-Spielen

DevilFighter

Guest
Hey
Also es kann sein das das irgentwo schon einmal beschrieben wurde , aber ich habe nichts gefunden (also sorry falls ich die Frage wiederhole).

Ich möchte mit nem Kumpel von mir D2 lod lan spielen. Wir haben beide die Vollversion also nicht gebranntes oder so. Jetzt ist die Frage wie müssen wir das alles verkabeln. Also ich bin eigentlich die voll Lusche in Sachen pc, bei mir muss das alles Laufen dann ist die Welt okay.

Also letze mal haben wir einfahc versucht die beiden pc's mitm netzwerk kabel zu verbinden aber der hat das spiel des anderen dann nie gefunden ..

also ne Lösung bzw ne Idiotensichere anleitung wär echt geil..
und n keks als belohnung wäre auch drin :D

Mfg Devil

Hi

Wie gehst du denn online?
Einfach nur mit DSL-Modem?
Oder hast du einen Router?

Verbindet ihr beide PC´s direkt mit einem Kabel oder geht ihr üder einen Router oder Hub?

Wenn du beide PC´s direkt miteinander verbindest dann musst du drauf achten das du ein Cross-Kabel verwendest. Wenn du über einen Router oder Hub gehst ist das egal.

checkt mal eure IP´s wenn ihr verbunden seit.
Einfach auf den "Arbeitsplatz" dann auf "Netzwerkumgebung" und dann "Netzwerkverbindungen" anzeigen und da Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung und dann auf "Status" und hier den Reiter "Netzwerkunterstützung". Da steht eure IP. Poste die beiden IP´s mal hier.

So dann beantworte mal die Fragen und dann kann man näher auf den Rest eingehen.

Mfg
Realers

Ihr benötigt ein Hub/switch wo die kabel Lankabel reingeführt werden.
Alternativ dazu ein crossover kabel womit die beiden pc's direkt verbunden werden.
Achte drauf das beide rechne im gleichem Netzwerk sind und die gleiche "arbeitsgruppe" haben dann findet ihr euch auch :)

wie meine vorgänger schon gesagt haben, müsst ihr eure pc´s natürlich ersma iwie verbinden...über switch/hub...crossover...oder übers wlan. bleibt sich eigentlich gleich.

teste, ob sie verbunden sind
du gibst in die adressleiste (beispielsweise beim explorer oben) den namen des anderen ein...das würde dann so aussehen:

sagen wir der andere pc nennt sich "klaus-büro"

dann gibst du in die adressleiste \\klaus-büro ein
(achte darauf dass du 2 x den backslash `\` und nicht den normalen slash `/`schreibst)

wenn du den anderen gefunden hast, dann is alles top und ihr könnt zum zocken übergehen!

falls nicht, dann könnte unter anderem folgendes passiert sein:
1) pc´s nicht verbunden...vll falsche kabel benutzt...also zB bei der direkten vernetzung eben nicht das crossover benützt, sonder standard twisted pair (weiß jetzt nich wie das heißt^^)
2) keine ip-adresse eingestellt: geh auf > netzwerkumgebung > netzwerkverbindungen anzeigen > *die jeweilige verbindung* rechtklicken und auf einstellungen gehen > internetprotokoll > folgende ip-adresse verwenden > ip-adresse: 168-192-0-1 beim anderen pc 168-192-0-2 > *subnetzmaske geht automatisch wenn du draufklickst* > OK

dann is die ip-adresse eingestellt und ihr müsstet euch (falls eine verbindung zwischen den pc´s steht) finden

sobald ihr euch findet, dürfte eigentlich alles klappen und die session kann starten

mfg magge

Und wenn ihr eure PCs mit einem Kabel direkt verbunden habt, solltet ihr eure Firewalls abschalten. Die verhinder ganz gern mal, dass man Spiele findet.

noch ein kleiner tip :)
wenn ihr mal ne lan machen wollt aber keinen bock habt eure pc zu schleppen und sie durch die welt zu fahren, benutzt hamachi das isn programm das lässt du neben her laufen. das vernetzt euch im internet zu einer gruppe

Zurück
Oben