• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe!

Bo-mAjo

Guest
Also ich bräuchte mal einige Ratschläge von euch um besser klar zukommen!
Ich spiel jez nen paar Monate LOD aber net sehr erfolgreich. Ich habe ne Sorc, einen Barbaren und nen Druiden. Doch iwie komm ich auf Hölle absolut nicht klar und mach auch so immer viel zu wenig Schaden.
Ich habe mir schon so ziemlich alles Guides durchgelsen und sons auch schon viele Hilfen. Nur zum Beispiel son an Pul Runen oder iwas höheres wie komme ich an besten ansowas dran?! Auf Hölle Mephisto töten und soweiter?! NUr da ist wieder das Problem das ich z.B. mit meiner lvl 82 sorc auf hölle ständig sterbe....Sind jez viele Sachen aufeinmal die für euch wahrscheinlich sau dumm und naiv sind aber würd mich trotzdem freuen wenn einer versucht zu helfen :P

THX!

dann gib mal deine ausrüstung bekannt.

somit können wir dir tips geben, wie du (billig) an bessere ausrüstung kommst und somit auch wieder besser in hölle zurechkommst.

am besten noch deine skillung und deine aktuellen resis :)

dann kann geholfen werden.

an runen kommst du am besten durch hellforgerushes, aber das ist so auch kein thema (ausser in alp würde es funktionieren)

greetz

Hallihallo Bo-Majo!

Wenn du mit deiner Sorc noch nicht so gut zurecht kommst, könntest du auch probieren, dir einen Summoner zu bauen. Dieser ist kaum auf Ausrüstung angewiesen und könnte dann für die anderen Chars in den TC85 Gebieten Ausrüstung finden gehen.

Ach ja, der Summoner ist auch sehr einfach zu spielen. Und macht mir auch immer sehr viel Spaß.

Und das mit den Runen, ist immer mit sehr viel Glück verbunden.

Bis dann denn
Skuhsk

HEy danke erstmal für netten Antworten!

Also meine Rüstung : Der Geisterschleier
Stab : Ondals Weisheit Ältestenstab
Helm: Sazabis Geisterhülle
Schuhe:Spuren von Cthon

+der rest iwas blaues gekauftes

geskilled hab ich: Kältebeherschung MAX
Frostsphäre MAX
Energieschild MAX
Eisblitz MAX
und Telekenise nen paar Punkte

und Resistenzen von -54 bis -74 also gaaaanz rot...

um erstmal an gewisses mass an items zu kommen lohtn sich auch ein barbar sehr - schon mit dem hammer aus dem "unsterblicher könig" set, den du für 3-4 pgs überall kaufen kannst, machst du brachialen schaden - zB um den schmied, mephisto oder pindleskin (bzw pindle/eldritch/shenk in a5) zu töten.

diese sollte kein problem sein und können sehr hübsche sachen droppen.

@sorc: eine blizzardsorc ist natürlich für a5 optimal, ausgerüstet mit 2 mal spirit (tal, tul, ort amn), die es für einen appel und ein ei an jeder ecke gibt, wvtl. noch mit bauernkrone, qae haegans oder wohlstand, kann man schon mit sehr geringem budget (zusammen deutlich weniger als 30 pgs) eine ziemlich stabile zauberin basteln.

ansonsten runen oder pgs aufsammeln und recht bald gegen vipernamgier und harle eintauschen...

edit: nachdem ich deine items gesehen habe, lege dir 2 spirits zu! resis, life, mana und skills - und dazu noch superbillig....

uiuiui

so fangen wir mal an:

waffe: steig auf spirit/geist um...ein runenwort, dass von der runenbeschaffung sehr einfach ist.

rüstung: haut des vipernmagier...bekommst du bestimmt in den hiesigen tradeforen (zur bezahlung komm ich später)

schild: entweder auch spirit/geist oder billiger: mosars und da sockelt man 2 perf. diamanten für resi rein

helm: am besten wäre ein shako...wenn das im budget nich drin ist, dann wäre für den anfang auch ne bauernkrone denkbar

schuhe: wie ich sehe hast du ein ES-build...dann seidenweberei oder gecraftete manaboots

wie kannst du solche items bezahlen?

am besten sammelst du viele perfekte edelsteine. mit denen kann man einen grossteil dieses equips kaufen, denn die leute craften viel und brauchen viele edelsteine.

dazu kannst du noch low runes (wo man zum craften braucht) und juwele anbieten. sogenannte craftpacks

die ausrüstung und runenwörter findest du alle auf der mainpage von PlanetDiablo in den jeweiligen sektionen. falls du mehr hilfe brauchst, melde dich wieder

anmerkung: die sorc sollte insgesamt 105fc (=faster cast) haben

mit einem mosars schild + 2 perf. diamanten, holst du dein resis wieder in den positiven bereich.

Hi! Danke nochmal für die Tipps. Eine Frage noch wo sammel ich am besten perfekte Steine?!

:hy:

makellose findest du am besten dort wo sich viele gegner befinden. zum beispiel im kuhlevel, dem schinderdschungel oder dem chaossanktorium. auch der hohe rat in travincal hat gerne steinchen für dich dabei ...

perfekte steine können im spiel nur von der höllenschmiede fallen, wenn du die quest 2 in akt 4 löst

Gruß Blanchefleur

Hallo,

also wenn du in Alptraum noch gut klar kommst, dann spiel da!!! Nicht für immer.

Aber: dort sammelst du makellose Edelsteine, die machst du im Würfel zu perfekten, damit kann man schon hübsche Sachen eintauschen.
Heb ALLE Zauber auf und guck sie dir an, die mit Widerständen gehören in dein Inventar. Solltest du einen Skiller finden, nachgucken oder nachfragen was der Wert ist, dann eintauschen. Das gleiche mit Items und man findet in Alptraum gute items.
Unique, goldene, Items oder Set Items angucken und vieleicht auch wieder eintauschen gegen perfekte Edelsteine. ABER nicht alles verscherbeln: manche Sachen kannst du deinem Söldner anziehen oder selber gut gebrauchen.
Es ist aber wirklich Glückssache und wenn man krampfhaft sucht findet man eh nix.
was auch immer du aufhebst, achte auf +Skills und Resistenzen.

Wenn Deine Resistenzen soooo schlecht sind: Hast du alle Quests in den Schwierigkeiten Normal und Alptraum gemacht?

Und das mit den runen, in der ganzen Zeit in der ich spiele war die höchste Rune die ich je gefunden hab ne um, rat mal wo, in alptraum.
Mach offene Spiele, da lernst du die A*********r kennen aber auch die Netten.
Zusammen spielt es sich immer leichter.

Und eins noch: ärger dich nie das du irgendwas zu billig oder ganz umsonst weggegeben hast, sind nur n paar 00100100111101.

Die Sache mit dem Totenbeschwörer mit den Skeletten ist auch ne gute Idee,

MW

sollte ich das beschrieben haben, wie für nen Vollidioten, dann stell Dir einfach vor, wie wenig Ahnung ich hatte und immer schön nachfragen.

ich müsste noch irgentwo ne low vipern rumliegen haben... wenn du die haben willst melde dich per pm oder im channel op fairytoons

Blanchefleur schrieb:
perfekte steine können im spiel nur von der höllenschmiede fallen, wenn du die quest 2 in akt 4 löst

dazu möchte ich noch sagen, dass es den "shrine des edelsteins" gibt.

wenn du diesen shrine betätigst, ohne einen edelstein dabei zu haben, dann fällt ein lädierter.

wenn du so einen shrine findest, dann pack dir einen makellosen ins inventar (am besten alle anderen weg, falls du noch normale oder lädierte etc im inventar hast)
wenn du dann mit dem makellosen edelstein im inventar diesen shrine betätigst, wird dieser perfekt

wenn du mehrere makellose im inventar hast, wird derjenige perfekt, der sich schon am längsten im inventar befindet.

dies und die bereits erwähnte höllenschmiede sind die einzigen möglichkeiten, direkt an einen perfekten zu kommen.

mal zu dem ganzen wo spielst du ? sc nl ? oda europe oda wo?

ich könnte dir ingame tips und tricks geben und sicherlich auch ein paar bessre sachen pm mich einfach ;)

wer nichtmal in hölle klar kommt muss arm sein :P

Zurück
Oben