• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe

anythink

Guest
hey leude
nachdem meien orb blitzschlag sorc ziemlich innen einer gegangen is wollt ich ma was anderes=)
möchte mit der sorc das CS schnell cleanen können und auch baal recht gut und nit von son paar souls gekillt werdn
welche sorc eigened sich gut dafür?
comboblitz sorc
comboblitz blizzard
nova
nova blizzard
pure blizzard
oder nadere vorschläge
(hydra?)
sagt ma so vor und nachteile der angesprochenen
mfg any:flame:

Ich denke, dass für dein Vorhaben eine Dual-Sorc wohl die beste Option ist. Reine One-Ele-Sorc hat es einfach schwer Gebiete schnell zu säubern. Auch hier ist meine Standard-Empfehlung: Dual-Guide von GLC-Ber. Kannst ja mal nachsehen, was dir da zusagt. Mein Favorit ist die Orb/Fb-Sorc ;)

also keine von meinen vorschlägen?
den guide kenn ich
danach war meine alte sorc geskillt
zu sagen is noch das ich ganz gut bei aksse bin und volles cold eq dahbe
(mit df und nw)
lg

Nunja, aber volles Cold bringt dir eigentlich wenig, es sei denn du meidest alle Gebiete, wo Kälte-Immune-Gegner sind. Angenommen du hättest ein Infinity würdest du damit kaum Kälte-Immune piercen. Deren Resistenz ist höher als die von LI/FI, insofern rate ich da zur Dual. Willst du auf Bossjagd gehen oder gehst eben nur in Gebiete wo wenig bis gar kein CI ist, dann kannst du voll auf ein Element gehen und damit alles weghauen, klaro.

yo wollt halt au in 8player games schnelll killen
das tolle an blitz is ya das man so alles piercen kann oO
aba bei ner novasorc hab ich gehört
das man das infy selber tragen sollte...
was sagt ihr so dazu?

Also, mit Blitz-Sorcs kenne ich mich nicht aus; habe ich nie gespielt. Allerdings sind im Wegweiser hier bei den Guides ein paar gelbe Links; dies sind alles Blitz-Sorc-Guides. Kannst ja erst einmal dort bissle rumwühlen bis jemand mit mehr Ahnung postet ;)

Also ich persönlich würde dir als Sorc, die alle Gebiete Säubern kann auch eine Orb/FB empfehlen. Das ist meiner Meinung nach DIE Allroundsorc.

aba bei ner novasorc hab ich gehört
das man das infy selber tragen sollte...
was sagt ihr so dazu?

Für leute, die suicid sind, mag das zutreffen :ugly:
Mal ehrlich, viele Leute spielen Nova ja mit Maxblock (weils an sich am meissten Sinn macht).
Spiel ich Nova als Vitaonly (was schon selten genug passiert) nehm ich immerhin ein Spirit und hab meine 55 FHR + FC + skills,mana,res
infi hat ja nun gar nix davon.

Meine Meinung zu Sorce + CS ist immer, dass es suboptimal ist. Es gibt immer mal nen immunen = du bist auf den Merc angewiesen = merc ript aber gerne an IM.

Bei Baals habe ich gerne entweder meteor, oder Blizzard. Wegen den Wellen, da man die schon vorher platzieren kann. die spawnen dann direkt da drin. Und ist auch effektiver als zb FO.
Also machste entweder FO/FB/MEteor oder Blizzard/FB imo.
Was anderes wird in 8er games sowieso mehr als genug probs haben. Ob du damit im CS gut durch kommst, musste halt probieren.

equip (da du ja so viel hast)

- NW Cold RBF
- Klafter Cold RBF
- Blizz oder FB ormus (bei FO) mit +15 Cold
- 30er maras
- 35er Spirit
- Mages
- Arach
- 2 SOJ
- Trippel res boots
- Anni/Torch Cold-Skiller
- Life/prisma SCs darunter

CTA 2. slot

Merc:
Infi brauchste net (CM bleibt eh auf 1) Also Insight, bzw wenn du es nicht brauchst, Schnitters.
Ich würde ja verrat als Rüstung dann nehmen.
Und je nachdem Tals oder Andys aufn kopp (IAS caps beachten)

Finde Blizz/FB für Baalruns wesentlich besser als FO/FB.
Wenn es besonders das CS sein soll, dann ist eine reine Blitzsorc mit Infinity gar nicht übel, mit gutem Equip geht das schon richtig fein durch.
Ist natürlich ziemlich teuer...

ok und könnte meien bisherige soso das au schaffen?
werde sie jezz so ausskillen:
LM noch max is kurz davor
blitzschlag is maxed
eisblitz maxed
orb maxed
cm auf 2
komme auf so -120
ginge das nit?
(lv 81)
die hat nw df t anni 2 clod skiller 2 blitz
soj rare ring mit fc upped viper umed
storm shild mit hel gehe auf maxblock ( edit tal amu als amu)

L is zu schwach. Damit reisste in 8er games nix. Und zu wenig FC, CTA + Vitaonly sollte es sein (Ormus und Klafter bringen ja so wenig FC)
FB macht schon mehr Schaden. Und lvl 90 solltest du auch anstreben damit du genug skill punkte hast :ugly:

naja wie siehts denn mit fcr aus? wenn ich mal zusammenrechne, komme ich auf
30 viper
10 ring
20 df
20 arach (vermute ich mal)
20 mages (ebenfalls ne vermutung)

wenn ich jetzt nicht was übersehen habe, haste noch netmal den 105er cap oder :confused:

du solltest zumindest probieren, auf dass 117er cap zu kommen, dass ist mMn unerlässlich für blitzschlag, der ist sowieso schon quälend langsam
vor allem bei ner sorc, die so abhängig ist von skillpunkten wie deine, würde ich von maxblock abraten, und wenn, dann wenigstens n schild, das n bissel den dmg pusht (mosars oder visc)
und wenn du wirklich bei blitz/kälte dual bleiben willst, würde ich auch über n griffon nachdenken, ein mittelmässiges ist ja noch bezahlbar, und es erhöht deinen blitzschaden schon deutlich.
wenn du eigentlichh nur cold spielst, und blitz nur zum immunen loswerden brauchst, kannstes auch so lassen, aber wie gesagt auf fcr achten

€: verdammt, hab ich an dem post lange geschrieben o_O

ok
räumt na java da schneller ab?

Also die schafft es zur not immerhin auch noch ohne Merc :D
Wäre also ein Vorteil. Wobei Infi da auch nen riesen Unterschied machen wird. Aber man ist ja nicht gleich vollkommen handlungsunfähig (wobei dsa auch mit vorsicht zu genießen ist, der Großwesir im CS kann LI/PI werden)

Wenn Infy jetzt gesetzt ist (scheinst Du ja zu haben), dann räumt ne Java auf alle Fälle schneller auf als Deine aktuelle Sorc. Wenn Du Dir ne reine Light Sirc baust würd ich den Killspeed ca. Gleich einschätzen, wobei die Sorc wohl durch tele gewinnt. Nur für de Seis bist Du dann wirklich auf den Merc angewiesen, wenn er blitzimmunen ist lässt er sich auch mit Infy nicht piercen. Ich finde generell, wenn das benötigte Equip keine Rolle spielt eine reine Lightsorc am effektivsten, da man praktisch keine Immunen hat.

Durchs CS telen ist nicht besonders schlau. Die normalen Monster droppen ja "besser" als die Siegel typen.
Bei Baalruns kann man schon drüber streiten. WST cleanen ist ja auch nicht sinnlos, fragt sich nur, ob man es auch will :D Bei CS runs würde ich es aber definitiv machen.

Zurück
Oben