• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

brauche Kaufberatung -> Notebook

Klaffie

Mitglied
:hy: liebes Hilfeforum,

ein Kumpel von mir möchte sich zu Weihnachten ein Notebook zulegen.

Kriterien die das Buch erfüllen soll sind folgende:

- am besten flüsterleise
- angenehm großer Bildschirm
- HG:L soll perfekt laufen (vllt. wäre es auch schick, wenn Crysis hübsch drauf zu spielen ist)
- sehr gute Verarbeitung (keine klapprigen Tasten und kein wackeliger Bildschirm)
- da es sich bei dem Notebook um einen reinen Desktopersatz / Spielerechner handeln soll, spielt das Gewicht quasi keine Rolle
- Preis: maximal 1400€

Mein Kumpel wohnt in Österreich, das heißt, es können auch ruhig Empfehlungen von dort kommen.

Gruß Klaffie

http://www.notebooksbilliger.de/pro...serie_multimedia/samsung_r70aura_t7500_damaya
http://www.notebooksbilliger.de/pro...c_amilo_pixaxi/fsc_amilo_xi2528_powermaschine

Wie du siehst, Notebooksbilliger ist ne gute Adresse um mal zu stöbern.

Aber warum soll es denn auf Teufel kaomm raus ein Notebook sein?
Ein Desktop eignet sich als Spielerechner um einiges Besser als ein Notebook und ist auch noch um einiges Billiger.
Nen Spielerechner für Hellgate und Crysis kriegt man ein gutes Stück unter 1000 Euro.
Und wenn dein Freund aufm Sofa nochmal ins Internet will, dann soll er sich haltfür 900 Euro nen Spielerechner bauen lassen und nochmal 500 in ein günstiges Officenotebook investieren.

Ich kann dir von H* abraten, bei meinem NB ist in innerhalb von einem Jahr die Graka 2mal durch gebrannt, obwohl ich wirklich nur Diablo 2 drauf gezockt habe. Hab jetzt das dritte Mainboard drin. Reperatur dauert minimal 2 1/2 - 3 Wochen und das, obwohl die nur 5 Arbeitseinheiten zum reparieren brauchen (ich geh davon aus das eine 15 min ist, aber auch wenn eine 1h ist, dann stehts das NB trotzdem noch 2 Wochen und 3 Tage rum!!!) Naja, meine Erfahrungen damit.

HorstSchlemmer schrieb:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...serie_multimedia/samsung_r70aura_t7500_damaya
http://www.notebooksbilliger.de/pro...c_amilo_pixaxi/fsc_amilo_xi2528_powermaschine

Wie du siehst, Notebooksbilliger ist ne gute Adresse um mal zu stöbern.

Aber warum soll es denn auf Teufel kaomm raus ein Notebook sein?
Ein Desktop eignet sich als Spielerechner um einiges Besser als ein Notebook und ist auch noch um einiges Billiger.
Nen Spielerechner für Hellgate und Crysis kriegt man ein gutes Stück unter 1000 Euro.
Und wenn dein Freund aufm Sofa nochmal ins Internet will, dann soll er sich haltfür 900 Euro nen Spielerechner bauen lassen und nochmal 500 in ein günstiges Officenotebook investieren.

notebook soll es sein, weil kein platz für nen desktop vorhanden ist.

Nur bekommst du bei Lenovo keine wirklichen Gaming-Notebooks.
Und wenn du eins willst, was Spieletauglich ist, zahlst du weit mehr als 1400 Euro.
Für alle anderen Zwecke sind Lenovo-Notebooks top.

Naja, das Platzproblem find ich komisch, aber dann kann ich wohl auch nicht helfen.
Wenn er den Platz für ein 17" Notebook hat, müsste er auch einen Desktop unterkriegen.

mal abgesehen vom platzmangel ist ein notebook aber weitaus mobiler als ein desktop.

- da es sich bei dem Notebook um einen reinen Desktopersatz / Spielerechner handeln soll, spielt das Gewicht quasi keine Rolle

Ich dachte, Mobilität sei egal?
Und wie gesagt, mit 900+500 kommt er besser weg als mit einmalig 1400!

und wie gesagt... für nen desktop ist kein platz!!!

hat sonst noch jemand vorschläge zu nem adäquaten laptop?

Das ist wiegesagt eine Gratwanderung zwischen Highend Spiele tauglich und Applikationskompatibilität und Stabilität. Ich kann nur nochmal meine Lenovo Empfehlung untermauern.

wenn der platzmangel das größte problem ist, wäre da ein barebone pc evtl ne alternative? leistungsmäßig sind die eher auf dem niveau eines desktop pcs und das zu nem moderaten preis. zudem sind diese sehr klein, sprich man hat keinen so wuchtigen tower.

IBM Lenovo ThinkPad T61p, ansonsten mal nachschauen, ob ein DELL XPS günstig zu haben ist

Was hier jedoch erwartet wird, ist die eierlegende Wollmilchsau, dies in dem Sektor für den Preis nur schwer zu erhalten gibt ;)

Zum Thema Barebone:
Die Barebones sind bei einer Spieleausstattung (C2D, 8600+, 2GB Ram) nicht gerade einfach zu kühlen
V.a. hat man da einen zu geringen Platz, um großartig mehrere Lüfter einzubauen, die die Komponenten gut genug kühlen bzw. die Abwärme effizient genug aus dem Gehäuse bringen

In meinen Augen in Ordnung, solange sie passiv-gekühlte Hardware beinhalten, deren Abwärme relativ einfach aus dem Gehäuse zu transportieren ist, sprich als Office-Rechner oder für ältere Spiele, die keine hohe Leistung benötigen, für aktuelle oder kommende Spiele dann doch eher einen guten Tower mit ausreichender Belüftung oder ein gutes Notebook

Dell Xps

Dell ist super. Geiler Service, stabile Systeme, konnte mich jetzt nicht beklagen. Mein Dell PC läuft seit 6 Jahren ohne formatieren vollkommen stabil. Hab mal nen Kurzschluss auf ner TV-Karte gehabt, abgesehen davon das der PCI-Steckplatz abgeraucht ist, läuft der PC einwandfrei. Gut gelöst ist auch, dass der Prozessor, trotz seinen 2,56 Ghz, komplett Passiv gekühlt wird und nur durch einen grösseren Gehäuselüfter unterstützt wird. Was ich damit sagen will, die machen sich schon gedanken über ihre Systeme. Das hat alles Hand und Fuss.

ein xps ist aber leider jenseits des angestrebten budgets. und die modelle, die passen würden find ich maßlos überteuert.

aber ja, die qualität ist gut. habe selbst nen delltop als arbeitsrechner und bin auch zu frieden damit. aber die desktopersatz notebooks sind vom p/l-verhältnis nicht grade berauschend.

ich kann dir (zur zeit) nur von dell abraten,da ich mir ein notebook bestellen wollte und es 3 monate dauern würde,bis ich es bekomme! vielleicht liegt es an der hohen nachfrage vor weihnachten...vielleicht is dell aber einfach langsam :/

biertroll. schrieb:
ich kann dir (zur zeit) nur von dell abraten,da ich mir ein notebook bestellen wollte und es 3 monate dauern würde,bis ich es bekomme! vielleicht liegt es an der hohen nachfrage vor weihnachten...vielleicht is dell aber einfach langsam :/

Das kommt einfach daher, dass Dell dein Rechner nach deinen Wünschen zusammen baut, schau dir mal die Auswahlmöglichkeiten für die Systeme an, ich glaube nicht, dass die alle in mehrfacher Ausführung im Lager liegen haben. Wäre ja auch irrsinn. Da muss man halt die Wartezeit in Kauf nehmen, dafür bekommt halt auch Qualität und kein 0815 Mist.

Zurück
Oben