• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Kritik zur einer selffound hydra/orb sorc

Out2Kill

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich hab seit einiger Zeit Diablo gezockt und bin über nen Selffound WW - Druiden ins Selffound Metier reingerutscht :-)

Ich plane nun eine Selffound Sorc mit den Skills Hydra und Orb:

- 20 Orb
- 8 CM
- 5 Durchgangskills Cold

- 20 Hydra
- 20 Feuerbeherrschung
- 20 FB
- 3 Durchgangskills Fire

- 1 Statik
- 1 Telikinese
- 1 Teleport

Mit der Skillung und angenommenen +3 to all Skills kommt sie auf

- 318 durchschnittlichen Orb-Schaden und
- 789 durchschnittlichen Hydra-Schaden.

Glaubt ihr, dass das machbar ist oder ist dies bis Baal auf Hell selffound nicht spielbar?

Würde mich über Kritik und Vorschläge freuen :-)

Out2Kill
:autsch:

Naja... Orb ok, schön und gut. Aber die Hydra macht mir Sorgen. Wenn du seeehr viel Zeit has, isses ok.
Aber bedenke, dass von den ~700 Hydradmg auch noch resis abgezogen werden. Und Monster haben mehrere K Leben, bei Imunen wirste da nciht weit mit kommen...

Feuerball ist imo viel besser, wenn auch langweiliger.

Wieder einer der die Hydra unterschätzt... Ich behaupte einfach mal du hast noch keine gespielt...

~700x3x5=10500

mit jeder Salve... Bei einer Frequenz von 1,5 bis 2 Zauber die Sekunde...

Das sind biszu 21000 in der Sekunde...

Dazu noch die restlichen Vorteile einer stationären Hydra (offscreen-Kills[welche gerade zum Immune töten bestens geeignet sind!!] ..., ..., ...)

Gruß LoGL
:hy:

Du hast Recht, hab ich nciht. kannst du mal die rechnung erklären, für die Unwissenden?^^

kein Problem:

~700 Schaden
5 Hydras
mit je 3 Köpfen
=>
700*5*3

€: Noch was zum Topic: Ich finde 3 all Skills ist ein bisschen sehr pessimistisch gedacht... Ich meine die hat man ja schon mit Lore und einem Spirit... Einen Orb kann man finden/shoppen... Oder 2 Spirits...

Gruß LoGL
:hy:

Will das ja jetzt net unbedingt schlecht machen, aber:
21000 Schaden pro sec?
Ja, wenn man bedenkt, dass ich 2 sec Delay haben dazwischen :ugly:

Also macht man in den ersten 2 sec schonmal nur einen Bruchteil dessen.
Dann steigert es sich langsam.

Allerdings sollte es schon möglich sein, damit durch zu kommen :p
Wollte nur mal andeuten, dass es dann doch nicht so viel dmg ist^^

Ich glaub, dass der wesentliche Punkt hier ist, dass man eine Hydra-Sorc einfach anders spielt. Die ist schon etwas chilliger als manch andere Sorc. Und 3 All Skills ist wirklich SEHR wenig. Zumindest Amulett, Reif und Waffe kannst du mit je 2 auf jeden Fall ansetzen, Waffe eher mit 4 oder 5 Skills, zumindest zu Hydra. Man kann ja sogar einen Zweihandstab kaufen mit 2 allskills + Hydra + ggf. sogar Feuerbeherrschung.

Ich schätze mal, von Level 28 kannst du bei Feuer einfach mal ausgehen. Und dabist du dann schon bei 1200 Damage. Damit kann man schon spielen. Obwohl ich die recht optimistische Rechnung oben so nicht sehe, stimme ich überein, dass Hydra gerne unterschätzt wird, weil der Nominalschaden nicht so riesig ist.

Ich hab eine Hydra, die ziemlich genau so geskillt ist, allerdings mit ordentlichen Items, sprich Tals Set, Spirit und einige Skiller + Torch. Mit der kann ich im Grunde alles spielen, von Nihla-Runs bis Telebitch für Baalruns. Auch MF ist nirgendwo ein Thema. Man muss halt ein klein bisschen geduldiger spielen, weil man nicht so rumballert. Aber das ist ein sehr feiner Build.

Ganz nebenbei hält dich ja niemand davon ab, zu der Hydra auch noch mit Feuerball rumzuballern.

drago schrieb:
Ich glaub, dass der wesentliche Punkt hier ist, dass man eine Hydra-Sorc einfach anders spielt. Die ist schon etwas chilliger als manch andere Sorc. Und 3 All Skills ist wirklich SEHR wenig. Zumindest Amulett, Reif und Waffe kannst du mit je 2 auf jeden Fall ansetzen, Waffe eher mit 4 oder 5 Skills, zumindest zu Hydra. Man kann ja sogar einen Zweihandstab kaufen mit 2 allskills + Hydra + ggf. sogar Feuerbeherrschung.

Entschuldigung, aber woher bekommst du bei selffound ein +2-Skill-Amu und -Reif? Ja, man kann sowas auch ergamblen, aber was macht man, bis man Level 90 ist?

Trotzdessen würde ich trotzdem nicht nur von +3 ausgehen. SF ist folgendes mMn durchaus machbar: Spirit-Waffe (+2), Sorc-Amu (+1), Lore (+1). Findet man dann noch in Hell einen weißen Monarchen, dann kann man den zu Larzuk tragen und nochmal +2 abgreifen.
+1 auf der Rüstung ist unwahrscheinlich, das SF zu bekommen, aber möglich. Vor dem Spirit-Schild halte ich Sigon für nicht unwahrscheinlich, wenn man ein wenig Mephi besuchen gehen möchte.

Ich würde also mit +5 (+/- 1) rechnen.

Danke für die vielen Antworten, bin es gar nicht mehr gewöhnt, auf so aktiven Foren unterwegs zu sein :kiss:

Dazu noch die restlichen Vorteile einer stationären Hydra (offscreen-Kills[welche gerade zum Immune töten bestens geeignet sind!!] ..., ..., ...)

Heisst das etwa, dass ich mit Hydra über diesen Umweg sogar Immune killen kann?

Und noch eine Frage: Lohnt sich bei einem solchen Build überhaupt Maxblock? Ich habe bisher immer nur Zauberinnen mit MaxBlock gezockt, habe daher keine Erfahrungswerte diesbezüglich...

Ansonsten denke ich an eine folgende Verteilung der Attribute:

Stärke: Falls ich einen Spirit-geeigneten Rohling finde: 156, sonst nach Bedarf
Dex: nach Bedarf, sonst 0
Vita: Rest
Energie: 60 - 80

Ich denke mal, dass jetzt alles geklärt ist und dass ich ab morgen anfange, falls die Uni das zuläst :/

naja du wirst ja wahrscheinlich eh nicht wie ein bekloppter in die mobs reintelen nehme ich an, zumal man ja doch irgendwie auf ein blockschild angewiesen ist.

ich würde ohne maxblock spielen, du hast ja auch noch einen merc hinter dem du dich verstecken kannst

Bei Hydra und Orb würde ich kein MB nehmen. Bei Hydra brauchst du es auf keinen Fall. Orbs schmeißen kann man auch gut ohne. Dann lieber auf mehr Skills setzen (Sprit sobald es geht). Wenn dann mal einer durchkommt, hast du mit 5 FHR von nem Charm 60 FHR. Das sollte reichen für einen Nottele.

In ppl 1 Games ist Hydra stark genug. Kann etwas dauern, ist aber sehr gemütlich.

Sehe ich das richtig, das du Orb als 2t Angriff nehemen willst? Wenn ja, Skillung so okay, Restpunkte in CM.
Wenn nicht, zuerst CM maxen und danach Syn/FM für Hydra skillen. CM ist der beste Schadenspusher für Orb.

Ich würde, allein aus Stylegründen, einen Punkt in eine der Kälterüstungen setzen. Frost oder Zitter must du nach Spielweise entscheiden. Ich würde Zitter nehmen, weil sie weniger Punkte kostet.

Ene brauchst du nicht statten. Insight sollte ab Mitte Norm gehen. Später auf Helle wirst du genug Mana haben. Dann lieber mehr Life oder genug Stats über um einen Monarchen tragen zu können.

Entschuldigung, aber woher bekommst du bei selffound ein +2-Skill-Amu und -Reif? Ja, man kann sowas auch ergamblen, aber was macht man, bis man Level 90 ist?
Es reicht auch ein 2 Feuer-Skills-Amu und das kann man ab Level 40 gamblen, 3 Skilltree ab Level 60.

Heisst das etwa, dass ich mit Hydra über diesen Umweg sogar Immune killen kann?
ja... kälteimmune ;)

Und noch eine Frage: Lohnt sich bei einem solchen Build überhaupt Maxblock? Ich habe bisher immer nur Zauberinnen mit MaxBlock gezockt, habe daher keine Erfahrungswerte diesbezüglich...
Wenn du mit Teleport umgehen kannst und noch ein paar taktische Möglichkeiten wie Gletschernadel und Telekinese nutzt, kannst du ohne Maxblock spielen, also Vita only. Aber das ist Geschmacksfrage und kann nicht so pauschal beantwortet werden. Vor allem muss man aber erst mal einen Schild finden, der geeignet ist. Wenn du aber frühzeitig Sigons Schild findest oder einen Eingeweidebeißer, könntest du drüber nachdenken.

Energie brauchst du eigentlich gar nicht staten, weil beide Hauptskills ein Cast Delay haben und du sowieso nicht wie wild rumballern kannst, außer vielleicht mit Feuerball. Von daher könnte Base Mana reichen. Mehr als 20-30 Punkte würde ich aber auf keinen Fall reinstecken und die dann gleich am Anfang, solange man sie wirklich noch braucht. Später gibt es dann zur Not Insight.

Insight sollte ab Mitte Norm gehen.
Man findet weder Rohling noch Runen so ohne weiteres auf Norm. Vor Alptraum würde ich da auf keinen Fall mit rechnen bei einem self found build.

Hallo erstmal,

wieso baust du fire so stark aus aber vernachlässigst gleichzeitig den schönen orb????

lvl 8CM+3skills= -70Coldresis gegner.

ist imo zu wenig wenn dann würde ich nenn wert von 120-150 anstreben.
(ja ist auch selfound erreichbar.)

Wenn ich mit Hydren spielen will würde ich ca. so spielen:
- 20 Orb
- 15-18 CM=das CM lvl 23-27 erreicht wird (27 wäre besser da die meisten gegner in hell dann bei -100Resis sind)
- 5 Durchgangskills Cold

- 20 Hydra
- 20 Feuerbeherrschung
- Rest FB
- 3 Durchgangskills Fire

- 1 Statik
- 1 Telikinese
- 1 Teleport

Sollte besseres Ice/Fire dmg verhältnis bringen.

z.B.: du hast +5skills
Orb mach dann mit lvl 23 cm (18+5skills):
340 - 357 (ø348.5) dazu aber noch -130Coldresis was in Hell den dmg ca. fast verdoppelt (bei nicht immunen)

Hydren macht mit lvl 25 (20+5skills):
721 - 838 (ø780) fire dmg mit 20 in FM und 11 in FB

(sollte lvl 90 char darstellen wenn ich mich nicht verzählt habe.)

Ausserdem selfound kommt man wie die vorredner schon sagten auf mehr als +3skills

z.B.:
+2 20fcr sorc stab (sind nicht so selten) / Spirit schwert
+1 Helm Rw-Lore später evtl +2Reif
+1 Sorc amu (später evtl sogar +2)
+1 Schild Rw Pracht/ Lidlose Wand später evtl Spirit-Monarch

==============
min. +5 bis +8 was im bereich das machbaren liegt auch selfound.

Mfg und thx

P.s.: deine Rechnung mit 20k dmg stimmt leider nicht da in Hell viele gegner Fireresis haben was den dmg z.t. deutlich senkt.

Irgendeien Rüstung mit +1 ist auch drin, findet man mit der Zeit auch.
Man kann halt nicht vorher definieren, welche.
Aber die Hydra macht in Hell durchaus merkbaren Schaden, also ich finde, daß der geringe Screendamage in keinem Verhältnis dazu steht, was die tatsächlich wegputzt.
Meine Erfahrung, nach 2 Hydra/Orb-Sorcs, von dennen die eine grottenschlecht ausgerüstet ist.

Ich hab nur noch einen Char, wo das Verhältnis Screendamage/Killspeed noch kranker ist, und das ist der Vengance-Melee-Summoner.

Zurück
Oben