• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Literaturempfehlung: Java

CptProton

Active member
Punkte Reaktionen
10
Ich habe während meiner Schulzeit mal ein paar Zeilen Basic getippt, bin also in Sachen Programmieren ziemlich unbedarft.

Dennoch habe ich mir vorgenommen, es mal vernünftig zu lernen, da es beruflich früher oder später sehr praktisch sein wird. Dabei habe ich mich, nachdem ich mich oberflächlich erkundigt habe, erst einmal für Java entschieden.

Das ganze soll autodidaktisch von Statten gehen, also brauche ich ein Lehrbuch. Da in dem Bereich aber das Angebot ziemlich überwältigend ist, hoffe ich auf Leute mit entsprechender Erfahrung, die die Auswahl da ein wenig eingrenzen können.

Ich suche ein Buch, mit dem ich mir die Grundlagen des Programmierens in Java erarbeiten kann, sodass ich eine gute Basis habe, um an einem späteren Zeitpunkt tiefer in die Materie einzutauchen. Nach Möglichkeit sollte es auch ein wenig über die Grundlagen hinaus gehen, sodass ich es nicht nach einer Woche schon durch habe. Preislich würde ich so 30€ ansetzen.

Bin für jeden Tipp (oder auch Warnung) dankbar :)

Versuch's mal damit:

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel8/

Sollte erstmal reichen und ist umsonst (hab's allerdings selbst nie wirklich benutzt)

edit: Sehe gerade, dass das wohl schon gewisses Vorwissen voraussetzt, also vermutlich eher zu harte Kost erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben