• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche paar Infos bittöö

Doom[VMC]

Guest
Hallo liebe d2c gemeinschaft!

es ist lange her das ich d2c gespielt habe( bis mitte 1.09) und würde jetzt gern wieder anfangen...
Jetzt ist das d2c was ich kenne ( 1.03 ... 1.09 ) ja sicher ein anderes als es jetzt ist.
Das es Synergien gibt in d2c weis ich. Was hat sich noch geändert?
Ich habe das FAQ und die Suchfunktion verwendet , war aber anscheinend zu blöd. :D

Wie verhält es sich zu folgenden Themen:

- Hat Ias auf Waffe Einfluss auf den WW ?
- Static geht bis 1 life in Hell oder?
- Wirkt der Blutgolem + IM trick beim necro noch? also das man praktisch gehealt wird wenn der gegner mit im auf den golem trischt.
- Ich habe von sogenannten "geilen classic rares" gehört , wo ist da der unterschied... also kann man rares finden die es in L*D nicht gibt?
- Ist es noch so das man keinen Soj finden oder gambeln kann wenn schon einer im spiel existiert und oder man keinen nagelring hat?

Vielen dank schonmal für die hilfe

mfg Thomas

- WW is immernoch IAS unabhängig! Allerdings wurde IM verstärkt, und WW is relativ zu 1.09 schwächer (wurde geschwächt). Heißt soviel wie: Du kannst dir immer noch super nen Wirbler machen, nur nicht im CS wirbeln, und im CS Hell wirst wenig reißen

- Statik geht bis 1 Life, wenn Monsterregeneration nicht zu hoch is

- Sollte noch wirken, aber irgendwie used kein Nec IM.^^ Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die durchschnittliche PhysRes der Mosnter nun deutlich höher ist

- Es gibt in LoD die besseren/teilweiße deutlichen besseren Rares. Nur gibts in LoD noch so krasse Uniqs und Runenwörter, dass die trotzdem fast nicht zum Zug kommen. In Classic sind die Rares wie in 1.09

- SoJ kannst immer finden, ausser es ist schon einer im gleichen Spiel gedropped. Nagelring und Manald haben keinerlei Einflüsse, ausser sie sind im gleichen Spiel gedropped. Sprich: Wenn du in einem Spiel 3 Uniq Ringe findest is sicher ein SoJ dabei! ;) Aber vergiss dass mit dem SoJ Gambeln. Soll zwar schon vorgekommen sein in 1.10, aber naja. -)

blutgolem + IM sollte nicht mehr wirken
ansonsten stimme ich obigen antworten zu :)
mfg

Ciao
Seisset

danke soweit

wirkt iceblink beim ww noch?
zu 1.06 zeiten konnte man damit nen wwler bauen der alle monster eingefroren hat

und spielt man denn noch cows?
mein im blutgolem nec war damals so gosu im cow ^^

also ich wollte mit barb anfangen , den auf gegenst. finden trimmen und dann halt mit gold gambeln , imbuen etc
ist der lanzenbarbar da immernoch der beste oder sollte man lieber den dicken hammer sprechen lassen wegen 50% mehr schaden an untoten und die möglichkeit ne 1hand zu nehmen?

oder lohnt eine sorc vielleicht am anfang mehr? wegen mf runs/tele? hätte da an eine orb firewall static sor gedacht!?

cows spielt man wohl noch, viel lukrativer ist aber das cs

barb als erster char is sicher nicht verkehrt, allerdings sind hammer barbs bevorzugt, uniques die hellfähig sind, weniger probleme mit requires, mehr schaden

orb/fw/static is sicher auch nicht verkehrt, was man lieber mag is wohl persönliche sache
mfg

Ciao
Seisset

Die Chancen mit Eisblinker Monster einzufrieren wurden spürbar gesenkt - sie zu tragen lohnt eigentlich nur noch in Gebieten mit Gegnern die ein niedrigeres Level haben als man selbst.

Im Detail hier nachzulesen.

Tears schrieb:
Nagelring und Manald haben keinerlei Einflüsse, ausser sie sind im gleichen Spiel gedropped.
nein, der soj-drop ist unabhängig davon ob schon ein manald und/oder nagel gedropt ist. wird z.b. ein manald ausgewürfelt wenn bereits einer gedropt ist kommt kein soj/nagel raus sondern ein rare.

ww wurde auch nicht schwächer sondern eher noch stärker. was schwächer wurde ist der leech (direkt und durch höhere phys.resi der gegner).

finde iceblink im flayer ganz nett, aber ist eher 'ne fun-sache^^

mfg

Das mit Uniq Ringe wusst ich nicht. Dachte wir kamen bei dem Thread von Storm damals darauf, dass die Chancen nach dem ersten erhöht werden.

WW wurde dagegen relativ gesehen schwächer, wie ichs ja oben geschrieben hab, weils in 1.09 deutlich krasser rockt.

Das mit (geschwächt) bezieht sich darauf, dass 1tens CB krass geschwächt wurde und 2tens in 1.09 afaik ein Bug existierte, der immer CS von der Beherrschung ausgelöst hat.

Tears schrieb:
Das mit (geschwächt) bezieht sich darauf, dass 1tens CB krass geschwächt wurde und 2tens in 1.09 afaik ein Bug existierte, der immer CS von der Beherrschung ausgelöst hat.
hat aber beides nicht speziell mit ww zu tun sondern ist allgemein :p
da kannst du auch sagen es wurde geschwächt weil die gegner viel mehr leben haben :D
schreib das nächste mal nukular anstatt relativ, dann versteht man's auch ^_^

mfg

Mit den Uniqueringen ist es momentan so:

Es zählt nur das aktuelle Spiel.

Dropt ein Uniquering, es gibt davon im Classic 3, so KÖNNEN ( müssen aber nicht ) noch die beiden anderen unis droppen. WENN einer der anderen beiden Uni Ringe fällt, ist der nächste als unique generierte Ring der letzte der drei Ringe, der nochnicht gedroppt ist. Jeder als unique droppender Ring der danach folgt, ist ein Rare Ring.

Ergo: droppen in EINEM Spiel 3 unique Ringe, so sind es nagel, manald und der soj.

Welche uniques/uniRinge man bei sich hat, hat auf den Uniquedrop keinen Einfluss mehr. ( Früher war es so, das wenn ein Unique im Spiel war, es nichtmehr droppen konnte )

Und ja, das Leben der Monster wurde ca verzehnfacht, in LoD der Schaden durch Syns auch aber im Classic nur der Schaden vom Hammerdin, die anderen Klassen dürfen das weite suchen :WD ( ausnahmen bestätigen die Regel =) )

Crashmaker schrieb:
Dropt ein Uniquering, es gibt davon im Classic 3, so KÖNNEN ( müssen aber nicht ) noch die beiden anderen unis droppen. WENN einer der anderen beiden Uni Ringe fällt, ist der nächste als unique generierte Ring der letzte der drei Ringe, der nochnicht gedroppt ist. Jeder als unique droppender Ring der danach folgt, ist ein Rare Ring.

Das ist so nicht ganz richtig.

Drei Unique Ringe in einem Spiel bedeuten zwar zu 100% Nagel+Manald+SoJ, aber die Dropmechanik entscheidet zuerst, ob es ein Uni wird oder nicht, danach welcher der Drei es sein soll und dann wird erst geprüft ob dieser bereits gefallen ist.

Wie schon weiter oben gesagt, beeinflusst der Drop eines Unirings also nicht die Dropchancen der anderen.

---

Und je nach Betrachtungsweise ist WW schon schwächer geworden in 1.10.

Jeder - aber wirklich jeder Skill mit dem der Barb Schaden anrichten kann hat mindestens eine Synergie bekommen - nur WW ist leer Ausgegangen.

Die Stärke von WW liegt halt in bis zu 12 Treffern pro Sekunde.

Quartan schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig.

Drei Unique Ringe in einem Spiel bedeuten zwar zu 100% Nagel+Manald+SoJ, aber die Dropmechanik entscheidet zuerst, ob es ein Uni wird oder nicht, danach welcher der Drei es sein soll und dann wird erst geprüft ob dieser bereits gefallen ist.

Wie schon weiter oben gesagt, beeinflusst der Drop eines Unirings also nicht die Dropchancen der anderen.

Vielleicht solltest du nochmal nachlesen was ich geschrieben habe..

Das bei der Itemgenerierung überhaupt erstmal ausgewürfelt werden muss ob es ein Rare, Uni, Magic oder sonstwas wird, ist in unserem Fall so oder so Wurst, da wir von einem Uniquedrop ausgehen ( ansonsten bitte ich jeden bei solchen Fragen einfach den Calc hier zu verwenden. )

Blubb. Wo waren wir stehen geblieben? Ach, ich glaube ich wollte schlafen gehen :WD

- nein
- ja
- nein
- nein, aber im vergleich zu den restlichen verfügbaren items in classic sind rares überlegen, während sie in lod gegen die uniqs und rws abkacken. deshalb haben gute classichars an den meisten positionen rares.
- nein

@Crashmaker : Sorry aber du solltest dir deine Formulierung nochmal genau durchlesen.

Jeder als unique droppender Ring der danach folgt, ist ein Rare Ring.

Das sehe ich als sozusagen den Stein des Anstosses.
Damit ist, für mich zumindest, deine Erläuterung nicht eindeutig. Mag sein, dass nur ich das so sehe.

damit wären alle meine fragen eigentlich beantwortet

vielen dank

thread kann zu

Quartan schrieb:
@Crashmaker : Sorry aber du solltest dir deine Formulierung nochmal genau durchlesen.

Crashmaker schrieb:
Jeder als unique droppender Ring der danach folgt, ist ein Rare Ring.

Das sehe ich als sozusagen den Stein des Anstosses.
Damit ist, für mich zumindest, deine Erläuterung nicht eindeutig. Mag sein, dass nur ich das so sehe.

Da beim Drop eines Gegenstandes ausgewürfelt wird was es für ein Item wird - Normal Magic Set Rare oder Unique, wird also ausgewählt was es wird.

Wenn schon die drei Uniqueringe in EINEM Spiel gedroppt sind, und jetzt ein Vierter als Unique generiert wird, wird er als Rare erschaffen.

Klingt komisch - ist aber so :D

Bei Exeptionel Waffen sieht man das beispielsweise auch - diese werden dann mit dreifacher Haltbarkeit erstellt. Bei Ringen gibt es leider keinen Bonus.

Schuldigung das ich nach dem Close-Wunsch noch poste, aber ich denke das musste noch geklärt werden :kiss:

Crashmaker schrieb:
Schuldigung das ich nach dem Close-Wunsch noch poste, aber ich denke das musste noch geklärt werden :kiss:

Sehe ich auch so...

Ich wollt halt nur klarstellen, dass wenn zwei UniRinge gedroppt sind, die nächste Entscheidung "es soll ein Unique Ring droppen" auch schon zu einem Rare werden kann - sogar sehr wahrscheinlich wird, wenn die gefallenen Nagel und Manald waren.

Die Chance auf einen SoJ bleibt unabhängig von anderen Drops.

--

Edit : Vielleicht bin ich ja ein bisschen :bersi: - aber ich war mir halt nicht sicher ob sich die erste Aussage von Tears mit der von Crashmaker deckt.
Deswegen musste ich auch noch meinen Senf dazugeben. :angel:

wenn nen rare dropt dann ist das kein unique und wenn ein uni kommt und soj war schon mal da (sehr wahrscheinlich lol) dann kommt er nicht mehr

wie und wo das ausgewürfelt wird ist ja nun egal oder? :clown:

meine eigentliche frage war ja auch darauf bezogen:

in pre lod konnte kein unique was man schon trug/besaß nocheinmal dropen.
daher hat man sich nagel und manald angezogen um im gewürfelten falle (lol) des unique rings nen soj zu bekommen
da das aber nichtmehr so zu sein scheint?! ist die frage ja vom tisch , eigentlich auch schon nach der ersten antwort

ihr labert aneinander vorbei.
wenn crash sagt dass ein unique dropt dann heißt das dass was goldenes am boden liegt, in dem fall ist eben der dritte der noch fehlende.
wenn quartan von der generierung eines unique redet meint er vor dem eigentlichen drop, in dem fall dropt je nachdem was genau ausgewürfelt wird der fehlende ring oder ein rare.

mfg
Wread.gif

Zurück
Oben