• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Rat für meinen FC/phys. Bären

wayfaerar

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hatte die Idee mit meinem Bären schon vor ewigen Zeiten hier mal angesprochen. Nach fast 2 Jahren Pause also wiede hier, merke schon dass es fast sinnlos ist, weil bald ein Patch kommt. Aber egal.
Hier meine Char-Idee, was ich jetzt schon auf Alptraum ändern würde, und wo ich euren fachkundigen Rat brauche.

Also geskillt werden:

Feuerklauen 20 (+4 Übergangsskills)
Lykanthropie 5
Feuersturm 20
Felsenfeuer 20

So, damit hätten wir mal die Grundvorraussetzung. Da ich vom Equip ca. +8 Skills bekomme, reichen mir die 5k Feuerschaden auf jeden Fall.

Ich werd mal zur angedachten Ausrüstung kommen:
Jalals Mähne (IAS+Fireres)
Grabräuber (2x Shael, 1x IAS+Ed/max/res => 115 IAS insgesamt)
Rabenfrost
Highlords Amu
Gorerider
CoH

Handschuhe und Gurt:
IK-Set oder Ohrenkette oder Donnergotts oder Trang-Oul
IK-Set oder Hände Auflegen oder (Muss mind. 20 IAS !)

So, damit wäre ich auf 5fps (115 IAS Grabräuber und 50 IAS von der Ausrüstung).

Vielleicht fragt man sich, was der ganze Mist jetzt soll. Richtig, ich hatte vor, ohne Holzhammer zu spielen.
Ich hatte vor, so weiterzuskillen: gerechnet mit Level 90:

Werbär 20 (253 % ed)
Grizzly als zusätzlicher Blocker 9 (+4 Übergang)
Ergbit dann durch FC und Werbär: 485% AR und 253 % ed
=> Durchschnittsschaden physisch ohne Macht-Söldner: 1600
=> Grizzly lvl 17

Oder:
Herz des Wiesels 20
Werbär 10
Grizzly 1 (+4 Übergang)
Ergbit zusammen mit FC: 485 % AR + 214 % AR = 699 % AR und 209 % ed + 183 % ed = 392 % ed
=> Durchschnitsschaden ohne Macht-Söldner 2000
Grizzly: lvl 9

Oder:
Herz des Wiesels 20
Werbär 2
Grizzly 8 (+4 Übergang)
Ergbit zusammen mit FC: 485 % AR + 214 % AR = 699 % AR und 209 % ed + 127 % ed = 340 % ed
=> Durchschnitsschaden ohne Macht-Söldner 1866
Grizzly: lvl 16

Welche Skillung würdet ihr bevorzugen?
Welche Handschuhe/Welchen Gurt würdet ihr mir empfehlen?

€: PS: Ja, ich weiß, mir fehlt ed. Wenn ich Ladder spielen würde, und ne Lo finden würde, jaja... Ich glaub so gut war die Forty noch nie aufgehoben. Aber solange nehm ich halt die CoH, die ich geerbt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oder:
Herz des Wiesels 20
Werbär 10
Grizzly 1 (+4 Übergang)
Ergbit zusammen mit FC: 485 % AR + 214 % AR = 699 % AR und 209 % ed + 183 % ed = 392 % ed
=> Durchschnitsschaden ohne Macht-Söldner 2000
Grizzly: lvl 9

Würde das hier wählen, da der Grizzly schon auf niedrigem lvl sehr gut steht und man selbst nie genug schaden haben kann (auser man schafft es die Ubers zu one-hitten, dann hat man genug :D)

Als gurt+gloves würde ich LoH und String nehmen, damit fährt man sehr gut ;)

Ubers one-hitten? Hab ich was verpasst in den letzten Jahren? :D

Ich hab zwar bei meinem Wutwerwolf immer das Problem gehabt, dass der Geist andauernd gestorben ist (deswegen niemals den Eichbaumweiser als Nahkämofer, is doof, wenn auf eineml bloß noch halb so viel Leben hast...), aber es lässt sich wohl ohne nicht machen.

Vielleicht stell ich den Bären ja mal vor, wenn er fertig ist.
danke,
way

Jetzt meld ich mich mal wieder, nachdem der Nicht-HH-FC-Werbär cLvl 80 erreicht hat.
Mit nur 35 Synergiepunkten zu FC schon auf nem Gesamtschaden von 9-11k :rolleyes:

€: Dank Blashyrk, du hattest Recht mit dem Grizzly. Mit einem Punkt steht der ziemlich lange ;)

Nachdem ich mal wieder den Calc bemüht habe, sehe ich jetzt 2 sinnvolle Möglichkeiten für die Sockelungen/Equip und eine dritte:

115 / 55 Ias, mit Ohrenkette (2x Shael und 1x IAS/add)
105 / 65 Ias, mit Nosferatus (3x Ias/add)
100 / 70 Ias, (2x Shael 1 Sockel frei), unmöglich, wenn ich den Jalals(1x IAS) behalten will.

Wie kann ich mein AR-Problem lösen? Der dumme Geist stirbt wirklich oft weg, und selbst mit ihm hab ich jetzt in a3/Hölle nur 78% Trefferchance. (BAim Merc fällt aus, weil ich das ed von Macht brauche.) Jemand ne Idee? (Ich spiel atm mit 2 Rabenfrost, zusammen >420 AR)

Stimmt es, dass der Grabräuber weniger Schaden macht als ein upped Rippenbrecher?

mfg, way

Für den AR helfen am besten Charms und Verzaubern (mit Dämonenglied).

Zum Schaden:
Grabräber:99 - 450 bis 125 - 570 (Schnitt:274-347)
Upped Rippenbrecher:255 - 386 bis 330 - 493(Schnitt:320-411)

Beides allerdings noch ungesockelt. Außerdem hast du mit dem Rippenbrecher noch 50%CB, was nochmal viel Schaden bringt. Der Grabräuber ist aber glaub ich schneller, kannst ja selber mal im Speedcalc nachrechnen.

Jepp, sowas dachte ich mir. Der Rippenbrecher Stalagmit kommt gesockelt nur auf 7 fpa.

Um den bau ich mir wohl lieber meine Wirbler...

Also Charms, ich bin kein Fan von Ancasten.

Danke!

Wenn du bereits deine ganzen Skills die AR geben geskillt hast dann bleibt nur noch das Inventar übrig um AR zu holen oder du versuchst irgendwie Eth Runen oder AR juwele oder PD´s zu sockeln was ich aber nicht für optimal halte ;)...
Allerdings steigt mit jedem lvl auch deine Trefferchance automatisch, einfach noch ein bisschen lvln und das hat sich geklärt ;)

Ja, lvln steht an ;) Ich denk ich werd mal das Dämonenglied ausprobieren, wenn's hilft. Beim Shocker gings ohne auch kaum, und das trotz BAim Merc.

Aktueller Stand:
35 Felsenfeuer, Feuersturm
20 Feuerklauen
7 Lyk
11 Werbär
8 Herz des Wiesels
8 Übergang Shape und Herbeirufung für den Grizzly

Sieht irgendwie verskillt aus... :D
Dann mal den geist noch maxen, das wär die Aufgabe bis Level 90. Immerhin ist er hölletauglich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm auser den Geist zu Maxen fällt mir eigentlich auch nichts dazu an, anhand der Skillung. Aber auf höherem lvl sollte er dir eigentlich kaum noch rippen und gibt dan konstant AR ;)

Demonlimb ist immer so eine Sache, ich persönlich mags nicht, aber es gibt eben Chars die ohne fast nicht spielbar sind... Auserdem falls du mal Facetten für deinen Feuer-Dmg sockelst dann wird der Ench dmg auch erhöht :rolleyes: ^^

Aha, der Verzaubern-Schaden wird also riesig von der rbf profitieren^^

Nee, ich werds mal mit dem Geist versuchen. Stabil ist er schon die ganze Zeit gewesen, obwohl nu 8% ll auf dem Equip. Da kann ich mich nicht beschweren.
BTW: eh keine Sockelplätze mehr frei :rolleyes:

mfg,way

Zurück
Oben