• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Brauche Rat für Ulianas Setportal

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

MiWi

Member
Registriert
1 März 2003
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
0
Das einzige Setportal mit dem ich echt zu kämpfen habe.

Standart Ulianas Monk (alles in uralt)

Ich bin wohl irgendwie zu langsam für den Build - es ist mir fast nicht möglich alle einzelnen in der vorgegeben Zeit zu killen.
Geschweige auch noch 3 Gruppen zu 21 zu finden und zusammen-zuziehen.

Muss ich Set-Portal fischen gehen bis man mal 3 Gruppen zu je 21 Monster hat ?

Für den Gruppen-Erfolg zählen nur die Monster die das Exploding-Symbol überm Kopf haben ?

Hat jemand Alternative Skillung / Items die man nutzen soll ?

Falls ich es doch zu zweit probieren muss - Barb / Crus zum zusammenziehen ?


Zusatz 16.02 - erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Pro-Sektionen von Diablofans (also das Forum *g*) herrscht der Tonus: Du musst es SEHR oft probieren, der RNG-Faktor wird dir sehr häufig im Weg stehen und du darfst nach einer Minute nicht frustriert abbrechen. Du musst zudem ein "Gefühl" für die Map bekommen, sie praktisch auswendig lernen und sehr viel Movementspeed und die Implosionsrune von dem Ranzieh-Skill drin haben. Zudem als Amulett ist das Anti-Feuer-Ding zu empfehlen, da man dadurch das Ziel "erleider keinen Feuerschaden" eazy erreichen kann *g*. Zudem ist zu sagen, dass man recht wenig Dmg baut, da man die 21 Explosionen so am besten erreicht in dem einfach NICHTS dabei stirbt.

Wie man jedoch das Rift in der vorgegebenen Zeit schaffen soll, war auch mir ein Rätsel. Vielleicht Glück oder so. Ich warte, bis Blizz im nächsten Patch den Schwierigkeitsgrad nach unten schraubt. Weil das werden sie, denn JEDER heult über die Setportale und wir wissen alle, wie Blizzard auf QQ reagiert. *g*
 
Habs mit nem Kumpel gemacht. Beim Mitspieler ist egal, welche Klasse er/sie hat und ob er oder sie Feuerschaden frisst, alles egal!
Es kann ein paar Versuche dauern, bis dass RNG dir ein paar vernünftige Gruppen gibt, der Grundplan bleibt aber immer gleich: Du rennst auf gerader Linie zur Kreuzung und von da aus nach rechts oder oben, nachdem du zwei - drei der Räume geöffnet hast. Bis hier hin solltest du bereits mindestens eine Gruppe gekillt haben (oft stehen an der ersten Gabelung schon genügend zum Zusammenziehen, ansonsten raus und wieder rein).
Zum Killen zusammenziehen nicht zu viel Schaden ist klar. Wichtiger jedoch ist, dass die zu explodierenden Gegner beim Seven-Sided-Strike bereits mit Exploding Palm belegt sein müssen, sonst zählt der Gegner als von der ursprünglichen Explosion gekillt!!!
Nun zum zweiten Teil. Dein Mitspieler räumt a) hinter dir alles weg, was da noch stehen könnte und b) geht auf der Kreuzung nach links. Das dürfte naturgemäß schneller gehen als die obere Route. Sobald er den hinteren Raum erreicht und der voll ist, wird dein Zeitfenster kleiner, weil du dort auch noch aufräumen musst. Ist er leer, habt ihr genügend Zeit, den restlichen Dungeon clearen.

So hat's bei uns beim zweiten Versuch geklappt, wir haben aber nicht getestet, inwieweit der Spieler dafür verantwortlich ist, das Bonusziel der Töte X (ich mein 130) Gegner zu erreichen, oder ob das auch der Mitspieler miterreichen kann.
Auf jeden Fall kannst du dich so darauf konzentrieren, die Gegner zusammenzuziehen und explodieren zu lassen und musst nicht noch das Pro-Speedrun Equip anziehen, auch wenn das nach wie vor von Vorteil ist.

Hm. Da ich bereits alle Setdungeons durch hab, sollte ich vielleicht beizeiten mal eine kleine Zusammenstellung mit Tipps schreiben...
 
So - alleine wars unmöglich für mich - deshalb zu zweit gemacht - erfolgreich.

Hab "Weg der hundert Fäuste" ausgetauscht gegen "Lähmende Woge Tsunami" und bei der explodierenden Hand habe ich die Rune Elektrischer Schlag reingenommen, Zyklonschlag mit Implosion.

Erste Gruppe gleich kurz nach Beginn, zweite Gruppe bis zu der ersten grossen Kreuzung, danach bin ich nach links gelaufen um dort die dritte Gruppe zusammenzusuchen. In dieser Zeit ist Mitspieler nach rechts gelaufen und hat alles rechts und in der Mitte gecleart.

Setportale abgehakt und überdimensionierte Flügel erhalten :)
 
Hab das Uliana-Dungeon gestern abend gemacht.

Von den 6 Setportalen, die ich bis jetzt in der Season gemacht hab, war das mit deutlichem Abstand das Schwierigste und Nervigste, und auch das bisher einzige, für das ich Hilfe rangeholt hatte.

Oft genug scheiterte es schlicht daran, dass die Mobs viel zu verstreut waren. Sehr abhängig von RNG, das Ganze.

Musste mich nach 3 Monaten D3-Pause außerdem auch noch erst mal wieder mit der Uliana-Spielweise vertraut machen.^^

Hab's immmerhin ohne das Feuerimmun-Amu gemacht (hab das in der Season noch nicht gefunden, und ein paar Cube-Versuche blieben erfolglos).
Im Cube stattdesseen RoRG, und dann die Akt2-Stiefel angezogen (macht das Zusammenpullen etwas leichter).
Und Defensiv-Gems genommen, v.a. der Gizzard-Gem mit dem Schild hat denke ich den ein oder anderen RNG-Mini-Feuerschaden absorbiert.
 
Ich bin schon genervt nur vom Lesen - werde mich damit erst gar nicht befassen, glaube ich
 
Zurück
Oben