• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Ratschläge zu meiner kleinen mf-Sorc

Sanity73

Guest
Hallo,

hab nach 4jähriger Pause wieder mit D2 angefangen und da ich ja erstmal wieder komplett von vorne anfangen muss, wollte ich mir erstmal ne Sorc hochziehen und dann auf NM Mephi-Runs machen (später natürlich dann Hell) um an an paar vernünftige Items zu kommen.

Hab also die letzten beiden Abende gespielt und bin jetzt lvl24 - das Spielen war am Schluss recht zäh, da ich mich zum einen noch nicht getraut hab viele Skillpunkte zu setzen (Stats bisher auch recht wenig) und zum anderen is die Ausrüstung natürlich ziemlicher Müll.

Hab mich jetzt mal festgelegt, dass ich eine FO/FB-Sorc machen will... Skillung wird also ungefähr so werden, wie in dem mf-Sorc-Guide bzw. dem von GLC-Ber. Hab dazu aber noch ein paar Fragen...

(1) Ab welchen lvl kann ich ungefähr Mephi auf NM angehen? Kommt das mit ca. lvl50 hin?

(2) Wie gesagt... ich hab bisher nur ein paar Punkte verteilt (Ice Bolt, Ice Blast, Glacial Spike, Frost Nova, Blizzard, Static Field, Telekinesis, Teleport und Warmth... jeweils einen Punkt - derzeit also 16 Punkte offen). In welcher Reihenfolge verteile ich die Punkte am besten? Alles weiter aufheben und dann ab lvl30 regelmässig 2 Punkte in Orb+CM stecken oder soll ich vorher auch schon im Fire-Tree anfangen? Für Mephi auf NM schaun, dass ich Eis gemaxt hab oder dass ich Eis und Feuer einigermassen gleich hochgeskillt hab?

(3) derzeit schwanke ich ein bisschen, ob ich auf Vita oder MaxBlock gehen soll (ES dürfte ja wegfallen... lag mir aber auch früher schon nicht so). Was wäre denn für mein Vorhaben (also hauptsächlich mf - Mephi, Baal und TC85) empfehlenswerter?

Danke Euch schonmal für die Hilfe... :)

1. Jo, ca Lvl 50-60, je nach Ausrüstung.

2. Für Mephi auf NM, sowie auch für Mephi auf Hell reicht Ice vollkommen, Fire brauchst du nur für die Immunen ab Hell.

3. Das ist Geschmackssache. Als Anfänger mit schlechtem Equip bevorzuge ich eigentlich immer Maxblock. Kannst aber auch Vitaonly spielen, nur damit steigt das Risiko, dass sie dir beim Telen den Schädel runterreißen.

Jo, das ist schon gut so. ab jetzt sparst du schön Punkte (leechen in Baal-Runs) bis du Lvl 30 bist. Dann fängst du an FO zu maxen und haust einen Punkt in CM. Wenn FO lvl 20 hat, macht der schon brachialen schaden, und es geht an den Fire-Tree: 20 feuerblitz 20 Feuerball 1 Firemastery. Wenn die gesetzt sind, CM aufs Ziellevel bringen und dann rin in Eisblitz mit dem Rest (bei Bedarf noch die Zitterrüstung anskillen - mach ich immer).

So, warum jetzt den Feuerkrams vor der CM? Ganz einfach, es wird laaange dauern bis du auf Monster triffst die sich von FO lvl20 mit CM lvl1 nicht aus der ruhe bringen lassen - du wirst aber viel früher auf hundsgemeine dickfellige Kälteimmune treffen. Und für die brauchst du dann Wumms im Feuerball. Oder vieeeel Geld für deinen söldner :D

problem ist nur, wenn er biem orb bleibt + eine syn und die amstery ohne selber viele + skills zu haben, wird er erst spät über einen halbwegs guten orb verfügen, ich glaub so ~lvl94 wird er ausgeskillt sein

und meppel mit feuerattacken legen ist net so dolle vergleichen mit kälte

da er aber meppelruns amchen will, würde ich persönlich nu erstmal den orb stärken, denn so viele CI-s gibts in nm nicht
orb max, cm auf ~12-15 fb maxen und danach fblitz

Ok, super... die Antworten bringen mich schonmal weiter... :)

Hab aber inzwischen schon wieder paar Fragen...

(1) Wenn ich auf MaxBlock gehe, muss ich ja einiges in dex stecken und wenn ich dann nochdazu irgendwann mal Skullders anziehen will, dann bräuchte ich auch noch einiges in str... ist das überhaupt sinnvoll auf MaxBlock zu gehen und dann auch noch soviele Punkte in str zu setzen oder bleibt dann zuwenig für life übrig?

(2) Hab hier im Forum was drüber gelesen, dass "Quest-Drops" bei Meppl besser sind als die normalen Drops... hab dazu aber leider nix mehr gefunden. Stimmt das und gibt es dazu ggfs. nähere Infos/Tabellen um wieviel besser der ist? Wenn es sich wirklich lohnt... wie geh ich vor, damit ich die Quest nicht abschliesse? Wenn ich in ein bereits geöffnetes Spiel gehe, in dem die Q bereits abgeschlossen ist, wird das denn dann noch als "Quest-Drop" gewertet?

(3) das gehört eigentlich noch fast zu Frage 2... ich hab früher mit meiner mf-Sorc nur in PW-Spielen alleine meine Meppl-Runs gemacht - wird denn Mephi nicht einiges schwerer, wenn z.B. noch 4 oder 5 weitere Spieler in nem anderen Akt rumhupfen? Hat die Anzahl der Spieler im Game eigentlich auch Auswirkungen auf die Drop-Qualität?

(4) welche mf-Runs lohnen sich denn auf NM bis einschliesslich Akt4 noch? Andy und evtl. Gräfin?

Danke schonmal für die Hilfe :)

zu punkt 2
questdrops sind besser, in wie fern, kannst auf der hauptseite im dropcalc rumprobieren ;)

wenn mehr spielem im spiel sind, sinkt die chance auf einen no-drop und somit bekommt man mehr gegenstände
ob die dann auch besser sind ist eher glückssache

zu 4 alle runs die du schaffst würde ich sagen

zu 1: für maxblock wirst du ca. 150-200stats aufwenden müssen, je besseres equip desto weniger. ich bevorzuge 600life mit block als 900 ohne - life kannsu anfangs vorallem über charms holen da skiller zunächst eh zu teuer sein werden

zu 2: für dropchancen den dropcalc auf der mainsite benutzen, questdrop erfolgt afaik nur wenn der char game aufmacht der quest noch nicht hat aber da bin ich mir nicht absolut sicher, gab da auchmal irgendwann nen bug dazu bei andy

zu 3: je mehr spieler im game desto mehr life haben die gegner und desto mehr schaden teilen sie aus. qualität der drops bliebt die gleiche, aber durch mehr spieler verringert sich die no-drop chance, d.h. die drops werden quantitativ besser

zu 4: andy und meph, können bereits items wie vipern, occulus, mosars, bauernkrone etc. droppen - genug um in hell durchzukommen. wenn möglich dann baal da er bereits elite-items droppen kann

neithan02 schrieb:
problem ist nur, wenn er biem orb bleibt + eine syn und die amstery ohne selber viele + skills zu haben, wird er erst spät über einen halbwegs guten orb verfügen, ich glaub so ~lvl94 wird er ausgeskillt sein

und meppel mit feuerattacken legen ist net so dolle vergleichen mit kälte

da er aber meppelruns amchen will, würde ich persönlich nu erstmal den orb stärken, denn so viele CI-s gibts in nm nicht
orb max, cm auf ~12-15 fb maxen und danach fblitz
ay, das hab ich nicht bedacht, hast natürlichr echt - cm muss erstmal auf nen vernünftigen wert gebracht werden.

Zu der questdrop-frage:
Lies mal den hier, da wird auch erklärt wie es geht
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1306041

btw ist so weit ich weiss der no-drop-wert bei nem questdrop eh null - das heisst es werden immer die maximale anzahl an items gedroppt. also ist es auch nicht nötig das mit mehreren leuten im spiel zu machen...

nur muss er immer wen haben der schon mit a3 fertig ist, um den qdrop zu behalten

klar, anders gehen questdrops ja nunmal nicht...

Ich persönlich finde ja das die Synergie einsbliz den dmg von fo nicht derarte pusht, als dass es lohnte das auch zu maxen *find*

meiner meinung cm imt items auf rund 25 bringen, orb maxen, dann fb maxen und dann gucken was will ich machen. mit nem guten merc, guter ausrüstung schafft man baal auf hell auch und dazu ist meteoro maxen nützlich gegen die immunen in der zweiten welle. erstens pusht meteor den dmg, zweitens kann man den vor der welle ancasten und den brennschaden nutzen.

dann fm oder feuerblitz nachziehen (ein punkt in feuerbeherrschung ist aber fplicht!!)

mit guter ausrüstung macht der orb so oder so genug dmg, und zum meteore reindonnern kann man sich in den zweiten slot noch nen eschutas reinhauen......

weiß ja nicht was du alles machen willst, aber das nur mal als vorschlag wenns nicht schon zu spät ist :)

mfg Loop

Ok, mit der endgültigen Skillung hab ich ja noch Zeit... jetzt erstmal FO maxen und CM mal auf 10+ bringen... bis dahin seh ich dann auch, wie ich weiter machen will. Desweiteren werd ich das mit dem MaxBlock mal machen und mich mit str noch ein wenig zurückhalten... bis ich dann soweit bin, dass ich ne Skullders tragen kann und mir diese auch leisten kann, wird sich eh noch einiges ändern und dann kann ich auch noch entscheiden, was ich nun mache.

Ansonsten werd ich das mit den Masterdrops in NM mal versuchen... bei Andy und bei Meppel. Werd mir dann wohl oder übel erst nochmal nen weiteren Char auf nen anderem acc machen und den nach Alp-Akt3 bringen müssen - aber ich denk mal, dass sich der Aufwand lohnen wird.
Der Drop-Calculator is wirklich ein feines Teil. Ich denk mal, bis meine Sorc auf lvl50 is und auch der andere Char im Akt3-NM ist, werd ich vielleicht auch ein paar pgs zusammengecubt und Runen gefunden haben, so dass mir dann auch ein paar günstige mf-Sachen zulegen kann um zumindest mal auf nen Wert um die 100 zu kommen. :)
...und dann geht das stundenlange Meppel-Kloppen los :flame:

Zurück
Oben