• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Wirtshausnamen

Bloodcyclon

Member
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
5
Hallo Comm!

Ich bräucht mal eure Hilfe bei folgendem "Problem":

Ich spiele oft und gerne DSA (Das schwarze Auge) und Meistere dabei auch häufig. Um nun Städte zu erstellen, hab ich mir nun schon einige Programme besorgt, die mir n bisschen Arbeit abnehmen.
Jetzt hab ich ein eigenes Programm geschrieben, dass mir Namen für Wirtshäuser generiert. Und damit das möglichst unterschiedliche Namen werden, müssen möglichst viele "Ursprungsnamen" vorhanden sein.

Und da kommt ihr ins Spiel: Ich würd mich freuen, wenn ihr einfach Adjektive und Nomen passend zu Wirtshäusern, Kneipen, Schenken, etc. posten würdet.
Ok, das klingt nach Aufzählthread (ist es vermutlich auch), aber ich wär wirklich dankbar, wenn die Mods mir den Thread für n paar Stunden/Tage offen lassen würden, solange bis ich ein paar Sachen hab, mit denen ich mein Prog füttern kann.

Also nochmal: Ich denke an folgendes:

goldig, wild, trunken,....
Bär, Elch, Bogen,....
oder aber auch ganze Vorschläge wie "Zum wischenden Ork"

Einfach da lassen, was grad so einfällt. Wär echt super! :top:


Gruß Bloody
 
guck doch mal in den gelben seiten nach bzw probier HIER mal ein paar postleitzahlen oder städte aus
 
Meistertrunk

Zur blauen Glocke

Zeitenwende

Tischlein deck dich

Zum grünen Baum

Gleis 23
 
Am goldenen Bierbrunnen

als alter Zwergenliebhaber mein absoluter Favorit, Bier + Gold :D
 
Zur strammen Eiche(l?)

wunder"bar"

unantast"bar"

zur Linde

Oh Mann da gibts doch tausende Möglichkeiten. Da muss man doch kein Proggi für schreiben...
 
Zum lachenden Eber
Zum furzenden Hasen

Weis der Geier was es da alles für Namen gibt...
 
"Welcome to the Tavern of the rising Sun"
 
Mensch Crescent, hier is doch das OT!

Übrigens haben bei DSA alle Tavernen "Zum Goldenen Eber" zu heißen, auch wenn vier verschiedene an einem Abend auftauchen.
 
Leute, ihr seids super! Dank euch (und n paar RL-Leuten) bin ich mittlerweile bei >8000 Möglichkeiten.

Würd gern noch bis 15k offen lassen (das dauert höchstens bis morgen mittag, wenns so weitergeht), damit die Kombinationen möglichst lustig und unterhaltsam werden. Die besten werd ich dann als Schlusspost auch noch posten :)

@headshopper: Naja, so muss ich mir ned jedesmal was überlegen, wenn ich ne Stadt heraufbeschwören will, sondern drück n Knopf und gut. Außerdem is das Programm sehr individuell als Namensgenerator einsetzbar, bzw. wid sicher noch erweitert.

@lord freak: :lol:

@ Ana: Jaja, immer diese eogenwillige Namensgebung bei den Spielleitern, gell? ;)


Weiter so, Leute! Ich bin begeistert! :top::top:

Gruß Bloody
 
ok, Terry Pratchet muss auch noch:
"zur geflickten Trommel" :cool:
 
zum brezelnden berserker
der leckende becher
das glühende euter
die drei fisematenten
die vier fisematententanten
die, die fisematententantenkannten
 
zum grunzenden Eber
zur rolligen wildsau
TresenkickerTreff
CouchTrainerTreff
Inges Eck
Zum Abfüllen
Schneckenalarm
Erika die PommesFee
zum Strunzelhuber Haxen Kraxler Knödel Jodler
Goldene Ganz
des Hartz 4 sein Kompan
ALG 2 versaufen am 1.ten des Monats
zum Schluckspecht
des Mannes Lust der Frau ihr Frust
Gassi gehen leicht gemacht, ne Ausrede findet man immer um zu Saufen
 
Zum listigen Fuchs
Zum tanzenden Jäger
Zum lachenden Esel
Zum tänzelnden Rappen
 
DSA? Binnenländische Begriffe. Leute am Meer haben andere Begriffe...

Erste Gruppe:
Becher, Krug, Karaffe, Fass, Trinkhorn, Kelch, Pokal, Füllhorn, Topf, Kessel...

(Kaschemme)
zersplittert, geborsten, stinkenden, vergammelt, alt, gepanschten, billig, zerschlagen, verrostet... (Farben)

(Bürgerlich)
gefüllt, überfliessend, voll, überschwappend, wohlfeil, günstig, golden, silber, kupfern, verziert, verdient, ziseliert...

(Edelschuppen)
gesegnet, edel, würdig, ehrbar, feinen, vornehm, behütet, beschützt, gnadenvoll, bedächtig, bemessen, angemessen...


Zweite Gruppe:
Präfix: König, Bettler, Dieb, Bauer, Narr, Priester, Bürger
Suffix: Klause, Stiege, Schenke, Tränke

Vielleicht noch ein Nachtrag:
Namensgeneratoren für verschiedenes
 
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbar .
 
Präposition: an, zu, bei, in(?), auf, unter (+ Artikel, Bsp.: zu dem = zum)
Adjektiv: treu, brav, tapfer, stramm, wild, tanzend, springend, rot, weiß, schwarz, blau, grün, gelb, gold, silber, kupfer
Benennung: (Tiere: ) Eber, Hirsch, Wolf, Bären, Löwen, Adler, Forelle, Hecht, Lamm, Drachen, Einhorn, Laus, Roß, Esel,
Tafel, Brunnen, Eiche, Buche, Linde, Kanne, Krug, Becher, Jäger, Büttel, Eck, Mann, (kurzer Vorname: ) Karl, Hans, Liese, Johann, Lore, ...

Namensgebung durch zufällige Zusammenstellung von Präposition + Adjektiv + Benennung
Bsp.: Zum wilden Mann, Am roten Eck, Beim springenden Roß,...


Prost!
 
Zum tanzenden Bären
Die Zwei Schwestern
Roter/Blauer usw Ochs
Schwarzen Raben


Ich würde dir einfach teile der Elderscrolls reihe Empfehlen :D ( Morrowind, Oblivion )

In jeder Stadt gibt es mindestens 2 Wirtshäuser. Macht bei ~ 10 Städten und 4 teilen insgesamt 80 Namen :D
 
Zurück
Oben