• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauchen Konsolen Tipps

Juckpulver

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich wollte mal auf der Konsole mit D2R anfangen, immer am Rechner sitzen war für mich irgendwann unbequem und gerade nach der Arbeit liege ich gerne auf der Couch und spiele was aus der Ferne.

Meine Frage an die Konsolen Spieler, welchen Char mit welchem Build würdet ihr mir empfehlen zu starten? Ich finde alle Charaktere gut und tuh mich immer schwer mich zu entscheiden mit wem ich anfangen soll (wie bei pokemon bei der starter Wahl).

Ich will es nur just 4 fun nebenbei spielen und werde daher Offline spielen.

Ich habe mal gelesen das gewisse Fähigkeiten über den Controller wohl schwer umzusetzen sind wie Blizzard oder Feuerwand weil die wohl random wo gesetzt werden und es schwer sein soll ist die kontrolliert richtig zu platzieren. Weiß nicht ob das stimmt, vielleicht könnt ihr mir da was zu sagen.

Ansonsten, wünsche ich euch was

PS: Dank der Autokorektur steht im Titel "Brauchen", da sollte brauche hin...

Die Nova Sorc soll sich sehr gut mit Controller spielen lassen.
Rein Porten, spammen und weiter :)
Kann mir auch gut vorstellen, dass foh Pala und Java ebenfalls gut gehen sollten.
Mit Übung sollte aber wohl jeder Build spielbar sein.

Ich habe vor zwei Jahren mal einen Controller getestet, hat mir gar nicht zugesagt, aber werde das Ganze jetzt auch noch einmal angehen. Mir geht’s genauso, so langsam strengt mich das abends am Schreibtisch sitzen auch an :)

Die Nova Sorc soll sich sehr gut mit Controller spielen lassen.
Rein Porten, spammen und weiter :)
Kann mir auch gut vorstellen, dass foh Pala und Java ebenfalls gut gehen sollten.
Mit Übung sollte aber wohl jeder Build spielbar sein.

Ich habe vor zwei Jahren mal einen Controller getestet, hat mir gar nicht zugesagt, aber werde das Ganze jetzt auch noch einmal angehen. Mir geht’s genauso, so langsam strengt mich das abends am Schreibtisch sitzen auch an :)
An die Nova habe ich auch schon gedacht, nur die ist unfassbar Mana lastig und das hatte mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt 😅 foh pala finde ich keinen Reiz muss ich zugeben und Java habe ich zuletzt auf dem rechner hoch gezogen 😃 wobei die Java eine ziemlich geile Auswahl gewesen wäre.

Ich habe jetzt erst mal mit dem dudu als fury angefangen, möchte aber auf Wind umskillen sobald die ersten paar Items gedroppt sind :)

Muss zugeben das ich mich auch extrem daran gewöhnen muss, aber es ist wesentlich bequemer 😃 am Wochenende bei einer neuen season bin ich gerne am Rechner dabei, aber nach einem harten Arbeitstag, da entspanne ich mich lieber mit der Konsole auf der Couch und schaue wie viele enchivments ich sammel 😄

Wenn du schon auf dem Rechner einige Chars hast, kannst du ja auch da einen Kontroller anschliessen und deine Chars ein wenig antesten.

Ich hab nie selber Controller gespielt, aber denke mal generell je weniger Präzision nötig = besser. Daher eher keine Firewall, Meteor, evtl auch keine Feuerdruiden oder Blizzard aber das meiste sollte schon gehen. Novasorc stell ich mir als Starter auch eher schwierig vor. Ohne gutes Gear ist die ja nicht übermässig stabil, wenn man vom Teleport dann etwas zu nah an die Monster gesetzt wird kann das schnell frustrierend werden. Mit gutem Gear aber sicher witzig und evtl unterschätze ich da die Kontrollersteuerung auch einfach.

Ich spiele seit ein paar Monaten auf der PS5, habe aber bei weitem nicht so viele builds wie auf dem PC gespielt. Mein bisheriger Eindruck ist, dass der Kontroller beim Zielen ab und zu etwas beschränkt ist.
Gleichzeitig bietet er den Vorteil, schneller zwischen Skills wechseln zu können, da man statt einen Tastendruck+Mausklick nur einen Tastendruck benötigt. Dieser Vor-und Nachteil gleichen sich einigermaßen aus.

Z.b. lässt sich bei einem FoH/Hammerdin-Hybrid deutlich komfortabler zwischen den Angriffs-Skills wechseln, während die Nutzung von Holybolt durch das schlechte Zielen etwa gewöhnungsbedürftig ist (man trifft oft seinen Söldner oder erwischt den Gegnerpulk nicht in der optimalen pierce Linie).

Skills wie Blizzard und Meteor sind ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig was das Zielen angeht. Grade in HC empfinde ich das als nachteilig.
Insgesamt sind alle "auf einen Punkt" Skills in ihrer Reichweite beschränkt. Man kann also nicht schön den Bildschirmrand zuspammen, sondern muss etwas näher an die Monster ran.
Leider kann man auch nur eine festgelegte Distanz weit teleportieren, was den Nutzen von Teleport langsamer und weniger präzise macht (es bleibt aber ein überragend guter Skill).

Auch ist das Manipulieren von Kadavern nicht gut gelöst. Ich erwische öfters mal einen anderen als gewünscht.

Edit: man hat auch insgesamt weniger Skillslots zur Verfügung, was zumindest für mich auf manchen builds zu leichten Einschränkungen führt.

Trotzdem macht das Spielen auf der PS5 Spaß und ist für mich nach einem PC-Arbeitstag alternativlos, da ich nicht noch länger so nah vor dem Bildschirm sitzen will.

Außerdem kann die Vibration des Kontrollers in HC Leben retten, wenn man mal wieder unkonzentriert ist.

Meine Empfehlung zum Start sind Frostsphäre/Hydra-Zauberin und Blitzfallen oder Blitzfallen/Dauertret-Assasine.

Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert von diesem Thread, hab ich mal meinem Controller entstaubt:D

Teleport ist wirklich ein wenig anstrengend, aufgrund der festgelegten Distanz. Allgemein ist das Farmen, identifizieren etc. Schon ein gutes Stück aufwendiger/langsamer, aber ich Versuch mich mal daran zu gewöhnen.
Mal schauen, wie lange ich das durchziehe :)

Nova Sorg, mit Energy shield, bzw alle Punkte nach str in Mana und insight merc ist übrigens total entspannt, hinsichtlich mana haushalt.

Wenn du schon auf dem Rechner einige Chars hast, kannst du ja auch da einen Kontroller anschliessen und deine Chars ein wenig antesten.

Ich hab nie selber Controller gespielt, aber denke mal generell je weniger Präzision nötig = besser. Daher eher keine Firewall, Meteor, evtl auch keine Feuerdruiden oder Blizzard aber das meiste sollte schon gehen. Novasorc stell ich mir als Starter auch eher schwierig vor. Ohne gutes Gear ist die ja nicht übermässig stabil, wenn man vom Teleport dann etwas zu nah an die Monster gesetzt wird kann das schnell frustrierend werden. Mit gutem Gear aber sicher witzig und evtl unterschätze ich da die Kontrollersteuerung auch einfach.
Bis jetzt läuft es, nach einigen Stunden Spielzeit hat man sich etwas daran gewöhnt, was mich am Anfang extrem getriggert hatte war die "X" Taste, damit greift man an (je nachdem was man auf die Taste gesetzt hat) und gleichzeitig sammelt man den drop auf den Boden auf, womit ich die Tasten Belegung geändert habe das ich mit der "rt" Taste meinen hauptangriff mache und die "X" Taste einen Zauber wirke der passiv im Hintergrund läuft ohne das ich ständig unbewusst Items einsammle.

Irgendwie geht es jetzt so ziemlich klar :D

Ich spiele seit ein paar Monaten auf der PS5, habe aber bei weitem nicht so viele builds wie auf dem PC gespielt. Mein bisheriger Eindruck ist, dass der Kontroller beim Zielen ab und zu etwas beschränkt ist.
Gleichzeitig bietet er den Vorteil, schneller zwischen Skills wechseln zu können, da man statt einen Tastendruck+Mausklick nur einen Tastendruck benötigt. Dieser Vor-und Nachteil gleichen sich einigermaßen aus.

Z.b. lässt sich bei einem FoH/Hammerdin-Hybrid deutlich komfortabler zwischen den Angriffs-Skills wechseln, während die Nutzung von Holybolt durch das schlechte Zielen etwa gewöhnungsbedürftig ist (man trifft oft seinen Söldner oder erwischt den Gegnerpulk nicht in der optimalen pierce Linie).

Skills wie Blizzard und Meteor sind ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig was das Zielen angeht. Grade in HC empfinde ich das als nachteilig.
Insgesamt sind alle "auf einen Punkt" Skills in ihrer Reichweite beschränkt. Man kann also nicht schön den Bildschirmrand zuspammen, sondern muss etwas näher an die Monster ran.
Leider kann man auch nur eine festgelegte Distanz weit teleportieren, was den Nutzen von Teleport langsamer und weniger präzise macht (es bleibt aber ein überragend guter Skill).

Auch ist das Manipulieren von Kadavern nicht gut gelöst. Ich erwische öfters mal einen anderen als gewünscht.

Edit: man hat auch insgesamt weniger Skillslots zur Verfügung, was zumindest für mich auf manchen builds zu leichten Einschränkungen führt.

Trotzdem macht das Spielen auf der PS5 Spaß und ist für mich nach einem PC-Arbeitstag alternativlos, da ich nicht noch länger so nah vor dem Bildschirm sitzen will.

Außerdem kann die Vibration des Kontrollers in HC Leben retten, wenn man mal wieder unkonzentriert ist.

Meine Empfehlung zum Start sind Frostsphäre/Hydra-Zauberin und Blitzfallen oder Blitzfallen/Dauertret-Assasine.
Stimmt, das man schneller die Zauber wirken kann ist mir auch aufgefallen, das ist wirklich geil.

Ich glaube einfach, wenn man an der Konsole an sich spielt ist es möglich, man hat seine Vor und Nachteile, man sollte aber sich seinen build überlegen was man spielt.

Was auch ziemlich geil sein kann, an der Konsole spielt man die paar builds und am Rechner kann man die anderen spielen, so hat man eine gute Abwechslung :)

Inspiriert von diesem Thread, hab ich mal meinem Controller entstaubt:D

Teleport ist wirklich ein wenig anstrengend, aufgrund der festgelegten Distanz. Allgemein ist das Farmen, identifizieren etc. Schon ein gutes Stück aufwendiger/langsamer, aber ich Versuch mich mal daran zu gewöhnen.
Mal schauen, wie lange ich das durchziehe :)

Nova Sorg, mit Energy shield, bzw alle Punkte nach str in Mana und insight merc ist übrigens total entspannt, hinsichtlich mana haushalt.
Haha freut mich das dein Controller mal wieder in benutztung kam 😄

Aber ja, langsamer ist es leider wirklich, aber wenn man nebenbei was schaut dann geht es eigentlich fit :)

Mal sehen wie weit meine Lust und Motivation mich treibt 😄

Das direkte Auslösen, statt Umschalten plus Maustaste, der Aktionen ist auch am PC möglich, das kann in den Optionen ausgewählt werden.

Zurück
Oben