• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Braucht es immer Enigma?

maicel

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin

Nachdem ich schon fast alle chars gespielt habe, möchte ich mich nun mal, an einen Hammerdin heranwagen. Allerdings sehe ich im Battle Net nur noch Hammerdine mit Enigma. Leider kannn ich mir kaum Eni leisten. Und 90 Prozent aller Hammerdine haben die gleichen Items. Lohnt es sich da überhaupt noch, nen Hammerdin zu machen wenn man schon im voraus weiss, dass man kein Enigma besitzt??

Klar kann ich mich auch mit Ansturm fortbewegen, ob das allerdings gut geht??

Ich habe den Skillcalc benutzt um den dmg des hammerdins ohne rüstüung zu ermitteln. Allerdings konnte ich nur den Kopf schütteln: wenn gesegneter Hammer und alle synergien gemaxt sind, kommt man auf gerade mal 3800 k dmg. Ist ja lachhaft. Normal müsste man doch werte um die 10 k erreichen? ich habe das schlechte Gefühl, dass ohne diese speziellen Items, ich es besser lassen sollte, einen Hammerdin zu machen. Was sagt ihr? ja oder nein?

Wenn der HDin selbst in Classic gut spielbar ist, das heißt ohne Zaka, ohne Spirit, Enigma, Hoto, ohne Viper oder andere tolle RWs und Elite-Sachen (bzw. Exceptional und Elite Uniques), dann wirds in LoD relativ einfach.

Es braucht definitiv kein Eni, es geht auch ohne ;)

HDine sind gerade deshalb so gut, weil es nicht viele Immune gibt und der Schaden brachial hoch ist... Ach mit "nur" 3,8k hat man nicht wenig Schaden.
Man muss gar nix, nur weil irgendwelche Deppen im B.Net ohne nicht mehr spielen können.

Probier es einfach, dann weißt du selbst obs dir Spaß macht oder nicht.
Wenn ja, dann siehe Items wie Eni und Co. als Langzeit-Motivation... ;)

mfg Venom

:rolleyes:
Natürlich kann man den auch ohne Enigma spielen, stell dir vor, ich spiele sogar Blitzsorcs ohne Gryphon und Infinity.;)
All dieses High-End Gerödel macht das Spiel eh nur unverhältnismäßig leicht, deswegen geb ich mir gar keine Mühe an so ein Zeug dranzukommen.

Wenn der HDin selbst in Classic gut spielbar ist, das heißt ohne Zaka, ohne Spirit, Enigma, Hoto, ohne Viper oder andere tolle RWs und Elite-Sachen (bzw. Exceptional und Elite Uniques), dann wirds in LoD relativ einfach.

Es braucht definitiv kein Eni, es geht auch ohne ;)

HDine sind gerade deshalb so gut, weil es nicht viele Immune gibt und der Schaden brachial hoch ist... Ach mit "nur" 3,8k hat man nicht wenig Schaden.
Man muss gar nix, nur weil irgendwelche Deppen im B.Net ohne nicht mehr spielen können.

Probier es einfach, dann weißt du selbst obs dir Spaß macht oder nicht.
Wenn ja, dann siehe Items wie Eni und Co. als Langzeit-Motivation... ;)

mfg Venom

wie kommst du auf diese Aussage: der schaden ist brachial hoch? ich habe schon geschriben, ohne items beträgt der schaden lächerliche 3800 max. und selbst mit mittleren Items kommt man kaum auf anständigen schaden. hmm wenn ich diese Hammerdine sehe in baalruns, die killen in 2 min alles, samt Baal :D davon kann ich nur träumen.

Hallo erstmal,

dmg steigerung beim Hdin kommt über +Skills
+15 Skills sollte man auch easy mit kleinen Geldbeutel hinbekommen und dann liegt der dmg auch schon bei besagten 10k.

z.B.:
+2 Harle
+1 Viper
+2 Rare Amu
+3 bad pala-torch
+2 Spirit-Schild
+2 Spirit-Waffe
+3 Clean pc-skiller
=====
+15 Skills und teuer sollte das nicht wirklich sein.

Mfg und thx

P.s. 3800k dmg meinst wohl 3,8k oder 3800

Ganz einfach:
Selbst bei 75% FC (125 FC sollten dank Dualspirit und Co. aber sehr leicht zu erreichen sein) sieht es so aus, dass wenn ein Monster von nem Hammer getroffen wird, oft schon der 2. im Anflug ist und trifft, weil der erste das Monster in die Hit Recovery zwingt ;)
Und killen tut der HDin ja alles, oder?

Dann ist der Schaden hoch. 10k sind natürlich toll, wenn man auf Onehit-Kills steht, aber definitiv nicht nötig. Ohne Skiller und skilllastigem EQ sind 10k kaum zu erreichen, ist aber auch nicht nötig, wie schon angeführt.

Btw: Wie schon erwähnt: Es gibt nicht viele Immune, und die Resistenzen der Monster halten sich fast genauso in Grenzen. Nervig werden höchstens Manaburner, weil die nicht nur so schon nerven, sondern auch noch +50% Magieres kriegen ;)

Aber Ansonsten, wie schon gesagt:
Spiel einfach. Und dann gewinn selbst nen Eindruck.

Sorry ich habe noch eine andere Frage: Wenn ich statt ein Hammerdin ein smiter machen würde, wie siehts da aus? Habe mal gehört der Smiter sei weniger abhängig von seinen Items als ein Hammerdin. Stimmt das?

Wie siehts mit dem schaden eines Smiters aus?? kommt der an den Hammerdin heran?
Ich liebäugle damit, wenn ich den smiter nehme, kann ich auch übertrist ev. mal alleine machen und brauch nicht immer ne party dazu, allerdings ist ein Smiter doch hauptsächlich nur für PVP und über trist zu gebrauchen oder??

Habe mal gehört der Smiter sei weniger abhängig von seinen Items als ein Hammerdin. Stimmt das?
Nein stimmt nicht. Bei Hammerdin kommt Schaden via +Skills, bei Smiter kommt Schaden via +Items.
Wie siehts mit dem schaden eines Smiters aus?? kommt der an den Hammerdin heran?
Nein. Ein Hammerdin ist ein sehr guter Massenkiller. Ein Smiter ist ein Bosskiller und vor allem Überbosskiller. Hammerdin hat einen Angriff der mit sehr viel Schaden viele Monster auf einmal trifft. Ein Smiter trifft immer nur 1 Monster und macht da oft nichtmal sehr viel Schaden. Der Hauptschaden kommt meist via CB, das aber prozentual wirkt.

Zu Übertrist: JEDER Hammerdin, Equipmentaustausch vorausgesetzt, kann Übertrist machen. Ein Hammerdin hat immer 1 Punkt in Smite und dieser Punkt, zusammen mit entprechender Ausrüstung (Draculs, Gores, Gulli, elite Palaschild, etc) befaehigt dazu UT zu machen.

Sorry ich habe noch eine andere Frage: Wenn ich statt ein Hammerdin ein smiter machen würde, wie siehts da aus? Habe mal gehört der Smiter sei weniger abhängig von seinen Items als ein Hammerdin. Stimmt das?

Ich liebäugle damit, wenn ich den smiter nehme, kann ich auch übertrist ev. mal alleine machen und brauch nicht immer ne party dazu, allerdings ist ein Smiter doch hauptsächlich nur für PVP und über trist zu gebrauchen oder??

Hallo erstmal,

dann bau dir ein Zealer der kann auch Smiten, am besten erstmal Guides durchlesen wenn dann noch fragen sind nachfragen.

Ganz viele Guides findest du hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1143022

Mfg und thx

Ich denke, Enigma zahlt isch wirklich nur bei Chars aus, die entweder eine hohe Verteidigung, viel Stärke, oder Teleport brauchen. Das wären Barbaren und Summoners.

Enigma gibts im B-Net wahrschienlich so oft wegen Dupes.

Zum Schaden:
Auf einen Schaden von über 10000 kommt man mit +15 zu allen fertigkeiten. Das müsste gehn. Im Forum gibts ja auch selffound chars mit +13 auf alle Fertigkeiten. Das höchste, was ich sah, war +23, aber nur auf einen Skilltree.

Der Hammer hat laut Beschreibung übrigens noch +50% Schaden an Untote!

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Ladder nen Hämmerer gespielt. Der hatte auch kein "High End" Equipment, der trug einfach nur Dual-Spirit, ne Harle, ne upped Viper, ein gecraftetes Fc Amu mit ein paar Resis (nichtmal +Skills!), rare Gürtel und Stiefel, Handschuhe weiß ich nicht mehr, ringe waren rare Ringe mit Fc (nix dolles, Massenware). Hab darauf geachtet 125 fc zu erreichen da es sich damit einfach angenehmer spielen lässt. Hatte am Ende nen Schaden von knapp 6k, stand sehr sicher und hat einfach nur Spaß gemacht. Klar, mit den hochgezüchteten Bot-Hammertucken die man in fast jedem public Baalrun trifft konnte der Schadentechnisch nicht mithalten, aber zum normalen spielen war der völlig ausreichend.
Antwort also: ja, man kann einen Hammerdin auch sehr gut ohne Eni spielen.

Altha was seid ihr für kaggnoob, wenn ihr kein Geld habt euch ne Enigma zu kaufen sucht euch n anders Spiel. Nur Noobs spielen nen hammadin ohne enigma ihr looser. looooooool :rolleyes:

Ne Quatsch vergiss den mist den du im Bnt sieht. Enigma aufm Hammadin is nett wegen telen aber brauchst du nicht, schon garnicht um viel Schaden zu machen. Die ganzen Bnt kiddies laufen auch mit 80 oder noch weniger fcr rum...

Wenn du
-Harle (pul)
-2x Spirit, also schild und waffe (geschenkt)
-rare 2 pala Amulett (bei schwachen adds geschenkt)
-Viper / Skullders / arkaines als Rüstung (~pul)
- ne ganz billige pala fackel (~ist)
Auftreiben kannst reicht das dick. Du brauchst keine 10k Schaden.
Guck dass du auf 125fcr kommst, ohne Enigma is das leicht und bringt auch schaden, wenn auch kein Screen dmg.

Am besten du guckst dir mal einen der Hammerdin Guides an, da sind überall auch low budget Vorschläge dabei und die taugen trotzdem alle für hölle

ich würde bei lowcost echt versuchen auf 125 fcr zu kommen.
bei wizzy mages spirit sind schon 105, n reif amu oder ringe dazu und geknackt.
den rest dann halt auf skills auslegen.
ps mit vipern upped und um drinn kann man schon wieder n teleport amu bzw reif anziehen.
dann halt noch n low torch besorgen und schauen welche item kombi einem am besten gefällt.
für den übergang gibts geniale sachen wie verstohlenheit und pracht/reim in palaschild.
im inventar haben bestimmt noch einige life und ressi charms platz.
und was ist das bitte fürn stylefaktor ein eben nicht 0815 hdin zu spielen und trotzdem alles zu killen?
:)

Ich denke, Enigma zahlt isch wirklich nur bei Chars aus, die entweder eine hohe Verteidigung, viel Stärke, oder Teleport brauchen. Das wären Barbaren und Summoners.

Der Fred treibt mir ja ohnehin schon Tränen in die Augen, aber das hat mir dann endgültig den Rest gegeben...

Zurück
Oben