• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Braucht man Zähne?

Scrabz

Guest
Huhu!

Nach fast 3 Jahren D2-Pause (Uiuiui) wollte ich demnächst mal wieder mit unser aller Lieblingsspiel anfangen.
Ich wollte zum Einstieg mal nen Boner spielen, aber einen Partytauglichen - d.h. in alle Flüche 1 Punkt, außer die 3 KI-Flüche, 10 Punkte auf CE, und 3 Punkte in den Beschörungstree (Tongolem, Monsterresistenz und Golembeherschung).

Damit bleiben mir insgesamt nicht genug Punkte, um alle Synergien voll zu machen.
Ich überlege gerade, ob ich nicht statt Zähnen lieber Knochenwand und Knochenkäfig vollmache, und dann die Knochenrüstung caste - der Skillcalc liefert mir damit relativ gute Schadenswerte auch ohne +Skills (womit ich ja bei Selffound nicht unbedingt rechnen kann), und 620 absorbierte Punkte mit der Knochenrüstung.

Sind die Zähne ein so wichtiger Skill das man nicht ohne auskommt, oder kann ich das ruhigen Gewissens so machen? (Ich habe nicht vor, die Wand und den Käfig intensiv einzusetzen, weil das doch eher meine Partymitglieder nerven wird.)

Ich hoffe, die Frage war nicht schon 10x da, ich habe nix dazu gefunden.

Viele Grüße!
Ph.
 
Hallihallo Scrabz!

Du musst schauen, wie du am Anfang durchkommen willst. Eventuell musst du die Zähne maxen, um überhaupt Schaden zu verursachen. Es könnte vielleicht holprig ohne Zähne werden.

Aber ansonsten würde ich auch eher die anderen Synergien skillen. Wand Gefängnis.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Zähne sind auch in alp noch sehr nett zB im schinderdschungel
 
also ich hab ja keine ahnung wie weit du den char planst hochzuspielen, aber bei einem angestrebten lvl von 90 könntest du (abgesehen von deinen vorgaben ) sowohl speer, zähne, wand und gefängnis auskillen.

edit:
Beispiel im Skillcalc
 
Hallihallo awvp!

Er will wahrscheinlich noch Knochengeist auskillen, damit er einen Schadensbringer für die Endbosse hat.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Danke für eure Antworten!
@awvp: Skuhsk hat recht - ich habe den Knochengeist tatsächlich vergessen.
Der ist m.E. gegen Endbosse ganz gut.
Ich glaub, ich verzichte auf Zähne, ich denke bis Lvl 16 komme ich ganz gut ohne klar, weil ich eine Party dabeihabe, und nur um am Anfang gut durchzukommen brauche ich keine 20 Skillpunkte zu verbrauchen.
(Außerdem mag ich Zähne sowieso nicht.)

Nur noch eine Zusatzfrage:
Lohnen sich 620 Punkte Schadensabsorption durch Knochenrüstung?
Ich würd gerade mal sagen ja, aber ich hab den Build seit ungefähr 1.09 nicht mehr gespielt, ich weiss nicht, ob das heute noch so ist.
 
1) Skill die KI Flüche, du wirst sie lieben, ein wenig Übung und sie sin unersetzbar

2) Knochenrüstun 1 Punkt, Synergien bringen mehr als Punkte in die Rüstung.
 
Hallihallo Neuling!

So hatte er es vorgehabt mit den Synergieen der Rüstung.

irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass es sich bei einem Boner schon ganz gut macht die Schadensreduktion. Lohnt sich auf jeden Fall.

Bis dann denn
Skuhsk
 
620 Punkte Absorption der Rüstung sind 620 Punkte nachcastbares Leben (gegen physische Angriffe). Knochenwand und Knochengefängnis gehören mMn noch VOR Knochengeist gemaxt (den man auch für Bosse nicht richtig dringend braucht). Zähne bekommen dann nur Restpunkte ab.
 
wenn man den einsatz der zähe sowie nicht leiden kann,nimmt man doch die absorbfähigkeit der bonerüssi gerne mit,schaden tut es nicht.

im pvm spielt der boner doch ähnlich wie summenor stark mit CE,sprich mit speer oder geist wird ne leiche beschafft und dann machts KABUMM.da sind die zähne wiklich unnütz irgentwie.
KI flüche,mittelpunkt wirkt wunder als vorbereitung für CE.das tollste ist,selbst wenn man dann AD drauf castet,das ziel von mittelpunkt bleibt erhalten weil der fluch nicht überfluchbar ist.bleiben also alle schön auf einem haufen stehen.

da wand und gefängnis offensiv wie defensiv den nerco stärken,eher diese maxen.KI flüche sind must have

mfg xardas149
 
Allerdings muss man dazu sagen, dass Mittelpunkt auch offscreen-monster anlockt und deswegen immer mit Vorsicht einzusetzen ist, sonst kann das schnell mal zum Selbstmord werden
 
Danke für eure Antworten!

D.h. mein Build ist jetzt klar.
Knochenspeer maxen, Wand/Gefängniss maxen, Knochengeist maxen, regelmäßig Knochenrüstung casten.


(Ich werde trotzdem keine KI-Flüche skillen. Ich mag KI-Flüche nicht. Ich habe ein paar Boner und viele Gewimmel-Necros durchgespielt, und bin immer ohne ausgekommen, also werde ich jetzt nicht mehr damit anfangen. Man kann bestimmt darüber diskutieren, aber meist sind die Fernkämfer, die mich beharken schon tot bevor ich DM gecastet habe.)
 
Der_Neuling schrieb:
Allerdings muss man dazu sagen, dass Mittelpunkt auch offscreen-monster anlockt und deswegen immer mit Vorsicht einzusetzen ist, sonst kann das schnell mal zum Selbstmord werden

Das gilt aber auch für Wand und Gefängnis.
 
(Ich habe nicht vor, die Wand und den Käfig intensiv einzusetzen, weil das doch eher meine Partymitglieder nerven wird.)

Er brauch sie doch nur für die Synergiewirkungen
 
Braucht man Zähne? Klare Antwort ja! Zum zermalmen und zerkleinern der Nahrung unersetzlich :D

Auf die eigentliche Frage eine Antwort zugeben wenn es ein Boner ist, ist der Skill Zähne als Synergie die letzte Wahl um Punkte zuvergeben.
D.H. lieber erst Knochengefägnis und die Wand hochskillen, um auch die Rüstung zuverstärken.
Die allerletzten Restpunkte können dann in die Zähne gesteckt werden.


MFG Michael
 
ich find zaehne sind generell scheisse:flopp: :flopp:

die machen hochgeskillt wenig sachjaden auf hell k\hat das keinen sinn aber du brauchts das umm beim boner denn geilen boni zu bekommen 300% m,agischaden kriegse dazu also


:flame: nie zum angreifen benutzen macht naemlich wenig schaden :flame:
:flame: nur dann 300% boni benutzen allso auf zaehne,knochenspeer :flame:
:flame: geist skillen hasse um die 500% magischen bonischaden die :flame:
:flame: bringens voll und dann verstaerktaer schaden und du hast :flame:
:flame: nen ubelsten boner und machst richtig dmg
 
Hallihallo Chaos!

Willst du jetzt das Spammen im Forum anfangen? Werde mal den Mod Knopf drücken. Nur damit du bescheid weißt. :rolleyes:

Bis dann denn
Skuhsk
 
1) massig smilies steigern nich umbedingt die lesbarkeit eines beitrags. vernünftiger satzbau und die verwendung von satzzeichen aber schon...

2) zähne machen mit gutem equip über 1k schaden. das ist mehr als ausreichend um viele kleine wuselgegner wie zB schinder auszuschalten.

3) zähne geben für knochenspeer max 140% synergiebonus, für knochengeist max 120% synergieschaden.

4) verstärkter schaden verstärkt nicht die schadenswirkung von knochenspeer/knochengeist/zähne. es verstärkt aber den physischen teil der kadaverxplosion.

5) dein beitrag... echt jetzt... :rolleyes:
 
chaosmefisto schrieb:
ich find zaehne sind generell scheisse:flopp: :flopp:

-schnipp-

So einen Quatsch bitte in Zukunft unterlassen. Mal abgesehen davon, daß gemaxte Zähne auch in Hell durchaus noch einen Sinn haben, wäre es gut, wenn du in Zukunft etwas auf die Gestaltung deiner Posts achten würdest. Schließlich willst du von anderen verstanden und ernstgenommen werden.
 
Zurück
Oben