• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bräuchte ein paar Ratschläge für meinen Wiz

Elessar

Neues Mitglied
Hi,

Hab jetzt kurz mal HC angetestet, möchte in Zukunft aber wieder Inferno Farmruns MLVL 2+ machen. Monsterlvl 2-3 ist aktuell machbar, aber ab Mlvl 3 ist es ineffizient, dauert zu lange mit den dps und gewisse Combos kriegst ohne zu sterben so fast nicht down.
Was wären denn wirkliche upgrades für mich? Ringe gehen imho, Hosen bin ich grad an ein paar günstigen Tiefenwühler dran, die auch ordentliche upgrades wären. Schuhe find ich auch ok, Gurt geht auch, die Schulter habe ich nur vorübergehend an wegen pick up radius.
Himmelsspalter + Chantodos sind selffound, Himmelsspalter ist zwar keine Blackweapon, denke bei dem setup passt die aber gut.
Die Frage ist was ist mit meinem Budget (ca 70 Mio.) drin und welche items würdet ihr am Ehesten austauschen? Wo gibts das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Hier mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Elessar-2164/

Skillung ist zur Zeit auch so eine Sache, da hab ich mein Optimum noch nicht gefunden. Da ich Tals Setteile trage zahlt sich imho alles außer Arkan aus, daher habe ich grad eine Meteorskillung. Auch hier die Frage, ob es mit meinen items vielleicht eine bessere Skillung gäbe? Buffed habe ich ca. 42 % crit und ca 120 k dps, 1,7 aps.

Hoffe auf konstruktive Ratschläge, mit besten Grüßen, Elessar

Zuletzt bearbeitet:
0 APoC ist für viele Builds ein Problem, auch Meteor ist ohne APoC nicht der Hit.
Der Talsetbonus ist leider extrem schwach, es gibt massig andere Faktoren die einfach viel viel mehr ausmachen, nur wegen dem Bonus würde ich nicht auf Arcanzauber verzichten.

Bevor du nach weiteren Upgrades suchst solltest du dich erstmal dafür entscheiden wie du spielen willst, davon hängt dann maßgeblich ab wo und wie du investieren solltest.

Ich hätte max. noch 1 mittelmässige Sturmkrähe für APoC, ansonsten leider nichts.
Arkan hab ich die letzten Wochen gespielt, ist ganz nett, aber da gefällt mir Meteor doch besser. Problem ist halt, dass ich nur 2 durchgehend casten kann, ausser ich geh auf Sternenpakt Rune, aber dann isses wieder Arkanschaden. (wegen tals bonus)
Immerhin sind -5 ap auf Meteor auf der Chantodos drauf.

Archon würde mich noch reizen, ka, ob meine items dafür was taugen... Ah und noch was: Ausser Blizzard kann jeder Zauber critten oder?

Zuletzt bearbeitet:
3% auf nen Zauber den du nur sporadisch nutzen kannst würd ich nicht überbewerten.

IAS wirkt beim Archon zu 100% ka was du da gehört hast, aber ich wüste keinen Grund warum IAS schlecht sein sollte fürs Archon.

Die Tal Rasha Set Boni sind leider recht mies, versuche nicht deine Skillung darum zu bauen. Ich glaube für höhere Monster Power fehlt es dir vor allem an den passiven Sachen. Deine Vitalität ist etwas zu niedrig, da skaliert dein ganzes +% Leben Zeugs schlecht. All-Resi ist noch zu niedrig, das du auf der Energierüstung direkt auf mehr Schaden setzen kannst - lieber einen der passiven Sachen nehmen.

Neue Items würde ich Boots schauen (AllResi), Schultern (AllResi, mehr Int/Vit) und evtl. Hose (Sockel). Evtl. Strongarm Bracer als günstiges Upgrade in Betrach ziehen.

Deine Skillung ist, wie schon bemerkt, recht chaotisch.

Thx mal für die bisherigen Beiträge,

Ich habe die Tals Setteile halt entweder gefunden oder relativ günstig gekauft und mit dem 4er Bonus finde ich das Ganze schon brauchbar. Aber ihr habt recht, an sich ist der Bonus eher marginal. Ich habe die letzten Tage wieder etwas rumprobiert, ua. Archon, den ich gar nicht anständig spielen konnte, wieder back to roots mit Arkaner Kugel, was recht gut ging und am Schluss trotzdem wieder Meteor mit geschmolzener Einschlag, was mir sehr gut gefällt. Hatte auch kurz die Kometrune drin wegen Slow, denke aber dass die geschm. Einschlag Rune besser ist. Mir ist jetzt trotz allem nicht ganz klar, was an meiner Skillung "chaotisch" ist, imho ist sie schlüssig, aber für Optimierungen bin ich ja hier... :-)
Mlvl2 farme ich die letzten Tage sehr zügig ohne Probleme, Mlvl 3 geht auch noch, sofern keine unangenehmen Combos kommen, dann wird mir das angesprochene zu geringe Life + Resis zum Verhängnis.
Mein nächstes item werden wohl gute Eiskletterer, die haben auch all res., da ich mittlerweile auf ca 120 Mios bin, sollte da schon was drin sein.
Ich persönlich denke halt trotzdem, dass die offensivrune mit den 5 % crit besser passt, als die Prismarune, vor allem da ich aktuell noch nicht sooo viel all res habe. Und mit Rune komm ich halt über 40 % crit, was schon ein guter Wert ist.
Bei den passiven Talenten geht natürlich auch einiges anders. Aber Astrale Präsenz ist imho Pflicht, Glaskanone hmm naja Streitfrage und als 3. hab ich halt die Anomalie, die schon relativ oft procct und von daher wohl auch ihre Berechtigung hat.

Tut mir leid hab nicht sehr viel Zeit, aber mal soviel:

Chaotisch...ich weiss nicht, aber ich habe nur kurz dein Profil gecheckt, 106k dmg unbuffed, damit sollte im Minimum Mp4 spielbar sein. Was ich daraus schliesse: zu wenig Resis (seh ich halt im Profil nicht) und viel zu wenig Rüstung (seh ich ;)).

Leben hingegen reicht wiederum sehr gut.

Und mit 120 Mio lässt sich schonmal was gutes anfangen.

Skillungs-Varianten solltest du hier im Forum genug finden, die üblichsten sind halt CM/Archon/Blizzard-kite!

Du solltest aber dein Eq aufeinander abstimmen, wenn du dmg-mässig durchkommen würdest aber viel stirbst musst du mehr auf der defensiv-seite korrigieren. Mit 120 Mio solltest du dich locker eine Monsterstärke wenn nicht zwei oder drei steigern können.

:hy:

Ich hab mir nochmal bissl den Kopf zerbrochen...

Meine alte Skillung mit Hydra, usw. war wohl doch ein wenig zu offensiv, defensiv war da nicht viel drin, vor allem bei schnellen Mobs, reflect dam, etc.

Ich möchte beim Meteor bleiben und habe mir folgende Skillung überlegt:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Spektralklinge (Heilende Klingen) = gut, aber eventuell gäbe es noch einen besseren Kernzauber?
Meteor (geschmolzene Rune) = Pflicht denke ich
Diamanthaut = fix
Frostnova = auch fix, denke Knochenkälte Rune Optimum oder?
Magische Waffe (Blutmagie) = fix
Prismatische Rüstung = entweder Offensivbarriere oder die mit +25% all res

Passive Talente: CM fix, an Astraler Präsenz führt imho auch kein Weg vorbei, Streitfrage bleibt Glaskanone. Mit GK mach ich jetzt buffed ca. 120k dps, ohne 100k. Sind zwar fast 20k Unterschied, wenn ich statt dessen aber z.b. Verschwimmen rein nehme, hätt ich aktuell fast 24 % red. Nahkampfschaden, mehr Resis und mehr Rüstung.

Mit Schuft und Offensivbarriere Rune habe ich jetzt genau 50 % crit, was natürlich auch ein netter Wert ist, drum möchte ich diese Rune eigentlich behalten. Zumal sie ja auch CM triggert, was mir wiederum fast keine CDs auf der Diamanthaut + der Nova beschwert. Das ist schon sehr nice muss ich sagen, gegenüber der vorherigen Skillung ohne Nova und CM, wo ich bei unangenehmen Gegnern ab und an den CD abwarten musste.
Was mir echt abgeht ist die Hydra, ich wüsste aber nicht, wo ich die noch reinpacken könnte und man muss ja nicht alles haben. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen habe ich jetzt meine Skillung gefunden. Spektralklinge als Kernzauber gepaart mit Meteor, damit habe ich jetzt bis Mlvl 4 gespielt, spielt sich sehr solide. Gestern habe ich mal die Sturmrüstung auf Mlvl 2 ausprobiert und ich muss sagen, auf niedrigen Stufen ist die echt godlike. Darum würde ich gerne wissen, was ihr zu folgendem Build sagt !

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Alternative Runen bzw. passive Talente:

Sturmrüstung : Gewitter, Flucht?
Meteor: Komet?
Beflügelnder Schutz: Glaskanone, Arkaner Dynamo

Mlvl 1+2 gehen mit Sturmrüstung und der Skillung extrem flott, auch ohne Teleport. Eine echte Alternative wäre natürlich die Flucht Rune für mehr speed, aber mir kommt vor, die Schockierende Erscheinung haut schon ordentlich rein. Gewitter nehmen auch einige, hört man so...
Auf Mlvl 3 aufwärts fehlen mir aber defensiv dafür noch ein wenig die Werte, da wirds dann mitunter brenzlig. ich habe aber jetzt eh erstmal vor Mlvl 2 längere Zeit zu farmen (Schlüssel usw. ausgenommen) von daher würds glaube ich gut passen.

Zurück
Oben