• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bringt Damage-Reduce / Magicdamage-Reduce was?

p4z1f1st

Guest
Hi! :)

Ich muss mich nach langer Zeit LoD-Abstinenz wieder auf vordermann bringen, was Hintergrundinfos der Itemboni angeht.

Und zwar weiß ich net mehr, ob diese ganzen Damage-reduce angaben z.B. bei der Ohrenkette oder beim Fluch des Gladiators was bringen.

Ich meine damit NICHT den Boni "Schaden reduziert um xx %" sondern:

"Magie-Schaden reduziert um xx" bzw. "Schaden reduziert um xx"

Ich denke mir halt immer, dass diese paar Punkte den Kohl nicht Fett machen, wenn ich in Hell rumrenne...oder etwa doch?

Das bringt in der Tat etwas, jedoch noch vor den elementaren und physischen Resistenzen.

Spricht bei Schaden reduziert um 10 und 10 reduziertem Schaden siehst so aus: Wenn du 100 Schaden bekommst, werden 10 abgezogen, und von den 90 noch mal 10%, also kriegst du 81 ab.

Simon

Ah, ok, vielen dank! :)

Wenn ich schnell ein paar Zahlenbeispiele im Kopf überschlage, würde ich diese Boni aber doch eher zu den "Goodies" zählen und nicht als Benuzt-kriterium bei Items...oder wie seht ihr das?

Also, wenn ich eine 8%LL / 15% dmg-reduce ohrenkette habe, die aber nur 11 Magieschaden-Reduktion hat, ist das kein Beinbruch...

Das ist bei ganz vielen Sachen doch so. Welches perfekte Item macht den weitaus höheren Preis gegenüber einer nicht perfekten Version schon wirklich aus? Ob nen Vipern nun 13 Magieredu oder 11 hat, wirst du wohl kaum spüren.

Magieschaden reduziert um x reduziert nicht nur Magieschaden, sondern auch gewöhnlichen Elementarschaden. Von daher ist es, wie du sagst, etwas, was man gerne mitnimmt und mehr nicht. In gewissen Situationen kann es aber doch helfen, so kann man z.B. gegen normale Hydras (im Baalrun oder so) komplett immun werden.

Also meine Assa hat mit Fade und Stormshild das 50%cap erreicht und ich möchte um Gottes Willen nicht darauf verzichten!
Magiered ist hingegen recht egal...

ist kein Beinbruch.. :) Wären dann halt 4 Dmg mehr die du bekommst.. :ugly: Prozentuale Reduzierung ist hingegen nicht zu unterschätzen..

Storm gibt aber auch PROZENTUALEN Reduce, und davon ne Menge.. Ob jetzt 11 oder 15 Dmg reduziert werden ist vollkommen wayne..
Wobei Prozentualer Magiered auch sehr nett ist.. :)

Stimmt, aber man sollte prozentualen damred auch nicht überschätzen. Jeder AD Fluch haut mal eben so 100 Punkte davon runter. hast du den 50% Cap genau erreicht, hast du mit AD noch -50. Das ist dann zweieinhalbfacher (oder war's der dreifache? *rechne*) Schaden. Altern senkt den damred auch noch um 50%, was bei 50% Cap doppelten Schaden bedeuten würde. Allerdings wirkt bei so einer Senkung durch den Fluch gestapeltes damred% wieder. Normal gibt es aber weit bessere Möglichkeiten, sich auszurüsten als sich mit Damred% zuzuknallen^^

Ja ne, mit dmg-red% wollte ich mich nicht zuknallen ;)

Hab nur überlegt, was ich mit meinem Frenzy-Barb und seinem Gurt mache...ich habe z.Zt. einen selbstgefundenen Earstrin mit 6% ll / 172% ed / 15% red / 15magic-red

...und ich wäge halt ab, welche werte wichtig sind welche nicht (will auf einen 8% / 15% red umschwenken und da gibts ja genug angebote im Forum).

Habe jetzt in erster Linie nur auf ED geachtet (da 8% / 15% eh Kriterien sind, die ich erfüllt haben will) - aber hätte ja sein können, dass diese "normale" Schadensreduktion auch eine Menge bringt :)

ich wette mit dir das du das magdamred eher merkst als die paar lächerlichen Punkte Verteidigung durch das ed.

selbst geuppt sind das max 36def unterschied zwischen bestem und schlechtestem, das dürfte nichtmal mit schrei und trotz zusammen 1% weniger getroffen werden ausmachen.

magdamred hilft gegenüber allen angriffen bei denen viele geschosse kommen.

Seien das huren, hydras, seelen, inferno, etc.

Und selbst bei 75% all hilft es noch ein bischen.

sicherlich musst du die wirkung dann 4teln, aber wenn du 12 hast -> 3 schaden weniger.

bei seelen die bis zu 6 mal treffen sind das 18 schaden weniger pro schuss von denen.

zusätzlich gilt : jeder punkt mehr magdamred bringt mehr als der vorige.

bsp :

100 schaden vom gegner.

mit 25mdr -> 75 schaden
mit 50mdr -> 50 schaden
mit 75mdr -> 25 schaden

was sieht man ?

von stufe 1 zu 2 muss man mdr verdoppelt, aber der schaden sinkt nur um 50%

von stufe 2 auf 3 erhöht man mdr nur um 50%, der schaden sinkt aber doppelt so stark.

nicht umsonst zieht man einem söldner z.b. gaze an wenn man den rat besuchen will.

es gibt zudem einen bug, der vor allem im lld interessant ist. dadurch wirkt "magieschaden reduziert um xx" auch aur normalen scahden, sobald die schadensquelle magie-(bzw ele) schaden UND normalen schaden austeilt.

generell kann man wohl sagen, dass das affix schaden red. um xx besonders bei vielen gegnern sinnvoll ist, die vergleichsweise wenig schaden austeilen. beispiel schinder --> ist sicherlich mgölich, sich völlig immun gegen deren atacken zu machen :)

gegen berserker wird dir das attribut allerdings nicht helfen :D

Ich verstehe nicht ganz, warum ihr prozentual reduzierten Schaden lobt und absoluten verachtet. Meiner Meinung nach ist das genau falsch herum. Prozentualer ist gecapt, und schaut euch mal den Schaden an, den die Gegner so auf Hölle machen. Das ist (abgesehen von Bossen) in der Regel unter 100. Da ist absolut einfach besser als prozentual.
:hy:

vergisst das feature der nilaschlangen nicht. die machen auch nur so 50-60punkte schaden, da hilft das ungemein weiter

Zurück
Oben