• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bringt Dmg Reduce irgendwann nichts mehr?

DIeHoe

Member
Registriert
22 April 2007
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Mir war mein WD nicht stabil genug und deshalb bin ich mal total auf Dmg Reduce gegangen.

-Dschungelstärke
-Blackthornes Set
-Aughilds Set
-Schlangen Mojo (29% des Schadens werden auf Hunde übertragen)
-Hunde mit Lebensband (10%)

Nun habe ich auf Empfehlung mal die Leechhunde genommen und Dschungelstärke gegen Labsal getauscht. Bei Blackthornes auch nur noch den 2er Bonus. Und irgendwie ist kein Unterschied zu bemerken.. Ich kann mir das nicht erklären. Getestet wurde auf T6 und da sollte man das eigentlich merken.

Von daher ist meine Frage ob Dmg Reduce allgemein und auch gegen Elite irgendwie begrenzt ist. Caps, Breakpoints oder einfach nicht mehr so wirksam wenn man viel davon hat? Irgendwas muss es ja sein..

Viele Grüße!
 
kannst du nicht im PVP dich von nem kumpel angreifen lassen und dann den eingehenden Schade vergleichen?
 
nagelt mich nicht drauf fest,
aber ich habe vor kurzem mal was davon gelesen, dass -x%dmg from elite nicht richtig funktionieren soll.

ka, obs stimmt
ka, obs nur die spezial Effekte der Elite betrifft
ka, obs gefixed wurde

^^

Dschungelstärke, Schlangen Mojo, Hunde mit Lebensband funktionieren aber spürbar.
 
Im PvP ist sowas schwer zu messen, da es viel zu viele Variablen gibt.

Das es alles "für sich" wirkt stelle ich nicht in Frage. Es geht mir darum, ob sich die Wirkung des DR mit steigendem Wert proportional zur eigentlichen Zahl des DR verhält.

Trotzdem Danke für die Antworten!
 
Von daher ist meine Frage ob Dmg Reduce allgemein und auch gegen Elite irgendwie begrenzt ist. Caps, Breakpoints oder einfach nicht mehr so wirksam wenn man viel davon hat? Irgendwas muss es ja sein.

Auch wenn die Prozentwerte der Schadensreduktion es suggerieren: Es gibt hier bei der Schadensreduktionsberechnung grundsätzlich keine Diminishing Returns oder Caps, wenn man das wieder auf Zähigkeit zurückrechnet. Ich vermute, dass deine angesprochene Skills einfach so berechnet werden, wie eine weitere DR Kategorie und multipliziert werden. Ich habe aber keinen WD, daher kann ich das nicht so genau sagen ob das bei Schlangen-Mojo auch so ist, ich vermute es aber mal. Die einzige Ausnahme die anders funktionieren könnte, wäre die Unity-Begleiter-Kombo, ich vermute da wird subtrahiert und nicht multipliziert. Ist aber nur ne Vermutung die ich aus Kommentaren entnehmen, dass das so stark sei. Ich habe nur 1 Unity Ring.


Warum du davon nichts spürst, liegt wahrscheinlich an T6. Der Gegnerschaden steigt da so enorm.
Ein anderer Grund könnte sein, dass dein Lebenspool sehr klein ist und du so einfach nicht den vollen Nutzen aus der DR ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Damagereducewerte sollten untereinander multiplikativ behandelt werden - alles andere macht einfach keinen Sinn, sonst wäre man mit zwei mal 50% ja immun.

Zb. Dschungelstärke und Schlange --> 1-(0,85*0,71) = 39,65%

Unity gibt ja 50% DR und das merkt man gewaltig, habe es mal eine Zeit lang mit der Urahnenrune (50%) kombiniert, da ist man auf T6 schon ziemlich unkaputtbar (=75% DR)

Ist halt noch die Frage ob hier Elite/Melee und Range DR extra gerechnet werden oder auch in die DR Rechnung multiplikativ einfließen.
 
Die Sachen werden definitiv genauso multiplikativ gerechnet.
Bei Unitykombo könnte es anders sein, weil das ja anders wirkt und keine Schadensreduktion in dem Sinn ist, der Schaden wird aufgeteilt.
Das hieße: (Schaden -50% Unity) und dasnn der Rest multiplikativ. Dürfte aber nur bei Unity und eventuell dem Hundeskill so sein, die normalen Stats werden alle einheitlich verechnet und sind jeweils eben ne eigene Kategorie.
 
Zurück
Oben