• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brut der Dunkelmacht - Für welchen Necro am besten?

derdonn

Guest
Also ich habe mir vor kurzen hier eine Brut der Dunkelmacht geholt.
Eigentlich wollt ich damit meinen zukünftigen Summoner ausstatten.
Aber bevor ich nun mit dem Summoner anfange, würde ich gerne paar Vorschläge hören, ob's sich vielleicht für einen anderen Necro Typ mehr lohnt.

Ich spiele übrigends alle Necro Arten sehr gern. ;)
Darum bin ich für alle Vorschläge offen. :)
 
macht sich sehr gut auf einem boner, da kein anderer nekroschrumpel 30% fc bietet.
wenn er auch noch 3 zu gift und knochenfertigkeiten hat ist es perfekt.

ist halt nicht zu gebrauchen wenn man maxblock haben will oder auf die resistenzen von homunkulus oder boneflame angewiesen ist.
 
Nun, grundsätzlich haben wir ja Gifter, Summoner und Boner. Andere Typen, wie Melee-Varianten, sind zwar ganz nett, aber wohl mit Homu und MB besser bedient. Whatever. Gifter können wir eigentlich ausschließen, weil TO > all ist (okay, gegen manche Gegner ist Homu besser, yada yada whatever).

Bleiben Boner und Summoner. Tatsächlich auf beiden gut benutzbar, entsprechende Skills vorausgesetzt; beide profitieren schadensmäßig mehr von einem Pracht-Schrumpel mit secksy Automods - aber erst mal haben. Ergo: Schön zum Ancasten, wenn die Resis (und das Mana!) reichen gern auch im Hauptslot des Summoners, der sonst Homu wegen der Resteigenschaften (MAEK FTW!!!) nimmt; der Boner freut sich über einen Skill mehr als Spirit hat bei ganz ordentlicher FC-Leistung, natürlich ebenso völlig ohne so nette Resteigenschaften wie Resis und mehr Mana, als nicht imba sein kann, aber whatever - das ist Restequipssache. Wenn du nehmen willst - klar, warum nicht? Ein wenig Umstellung erfordert es, aber rein skilltechnisch klar im Vorteil, und es heißt ja immer, gerade der Summoner braucht NUR Plusskills.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
und es heißt ja immer, gerade der Summoner braucht NUR Plusskills.
Und einen guten Merc ;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Homunkulus bietet sowohl für den Summoner als für den Boner ein besseres Rundumpaket.
Welche Skills hat denn dein Darkforce? Bei +3 B&P würd eich damit einen Boner spielen. Man hat schön viel FC und einen kleinen Bonus zum maximalen Mana. Musst halt wohl Resis sockeln (wobei sich eh nicht viel anderes anbietet).
 
Also erstmal Danke für die schnellen Tipps.

Erwähnen möchte ich noch das ich 125Fcr spielen will.
( Ohne Eni, außer vielleicht beim Summoner, wo es auch wenigstens Sinn macht. ;) )
Deshalb ist da ein Homunkulus mehr oder weniger unbrauchbar.

Die Brut der Dunkelmacht hat übrigends auf alles 3 Skills. Darum wie gesagt, fällt es mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen.
 
125 FC sind damit schon sehr leicht erreichbar. 30 Viper, 30 Darkforce, 20 White, 20 (:p) TO, dann noch 2 FC-Ringe oder Amulett oder Reif. Oder Arach. Du bist also sehr flexibel.

Ich würde einen Boner anfangen. Nur mit den Resis musst du dann etwas schauen.

Und wenn dir der Boner nicht zusagt, kannst du danach immer noch einen Summoner spielen ;)
 
Ausrüstung hätte ich folgende im Kopf:

Shako (Gesockelt mit Um ) <- Mehr Leben und Mana bekomme ich nirgends.

2 Sojs oder 1 Soj / 1 Fcr Ring

Hoto <- Okay, vom Dmg her ist White einem Hoto klar überlegen. Aber Hoto
wiederum gibt mehr Sicherheit.

WWs oder Sands

Viper ( Gesockelt mit Um ) <- Brauch ich nicht viel drüber sagen.
( Beim Summoner würde ich wohl Eni nehmen, weil es sich einfach angenehmer spielt. )

+2 Necro 10 Fcr Amu

Trangouls Handschuhe


Brut der Dunkelmacht <- Topic... ;)



Im Endeffekt läuft wohl alles nur auf einen Summoner oder Boner hinaus.
Gift-Necro auf 125fcr zu bringen würde sich wohl Schadentechnisch nicht lohnen.
 
Karensky schrieb:
O RLY

Hoto ist doch Nix, wenn du schon deine 30 fcr vom Schild bekommst UND kein Eni nimmst, also sowohl fcr- ALS auch resitechnisch völlig ohne Probleme dastehst...dann nimmst du keine SCHLECHTEN Schuhe, sondern nette mit Resis, die was bringen, und viola, mehr Schaden und IMMER noch ein vernünftiger Charakter (und kostet sogar weniger :eek: <---wtflol).

Simon


EDIT:
Gift-Necro auf 125fcr zu bringen würde sich wohl Schadentechnisch nicht lohnen.
Ach ja, richtig, das wär sogar hochgradiger Unfug.
 
TwinYawgmoth schrieb:
O RLY

Hoto ist doch Nix, wenn du schon deine 30 fcr vom Schild bekommst UND kein Eni nimmst, also sowohl fcr- ALS auch resitechnisch völlig ohne Probleme dastehst...dann nimmst du keine SCHLECHTEN Schuhe, sondern nette mit Resis, die was bringen, und viola, mehr Schaden und IMMER noch ein vernünftiger Charakter (und kostet sogar weniger :eek: <---wtflol).

Simon

EDIT:
Ach ja, richtig, das wär sogar hochgradiger Unfug.

Naja, alternativen bei den Schuhen würden mich jetzt interessieren. ;)
Außer Triple Resis Rare Boots. Die übersteigen preislich alles. :D

Wobei, wenn ich jetzt White nehme, verliere ich 20fcr, die wieder durch Ringe reinmüssen. (Aufs Shako verzichte ich wirklich ungern.)
Durch 2 Fcr Ringe verliere ich 2 Skills, was wiederum den Dmg verringert. ( Vielleicht sogar weniger Dmg als mit Hoto + 2 Sojs. )
 
derdonn schrieb:
Wobei, wenn ich jetzt White nehme, verliere ich 20fcr, die wieder durch Ringe reinmüssen. (Aufs Shako verzichte ich wirklich ungern.)
Durch 2 Fcr Ringe verliere ich 2 Skills, was wiederum den Dmg verringert. ( Vielleicht sogar weniger Dmg als mit Hoto + 2 Sojs. )
HotO mit 2 SoJ gibt +6 BSr, White mit 2 FCR Ringen +8. Bist also mit immer noch besser dran.

Ich finde ja Folgendes ganz prickelnd:
White 20% FC
Vipern 30% FC
Darkforce 30% FC
TO-Gloves 20% FC
Arach 20% FC

Damit bist bei 120% FC. Jetzt brauchst noch 5% irgendwoher. Das geht sehr elegant über ein magisches +3 B&P Amu mit FC. Dann kannst sogar 2 SoJ nehmen.
Oder du nimmst einen Resiring mit FC rein, dann hast immer noch Platz für einen SoJ und hast freie Amu-Wahl.


Jedenfalls würde ich auf gar keinen Fall HotO nehmen, wenn ich schon über Schild und Rüstung so viel FC bekommen kann.


Rare Resiboots sind gar nicht si schwe aufzutreiben. Jedenfalls sind WWs ziemlich sinnlos, da sie außer maximal 65 Lebenspunkten nicht viel bieten.
Ich weiß gar nicht, was immer alle mit den Stiefeln haben. Keine Resis, nur paar Stats :confused:


@Yawi: Jaja, Klugscheiß0r :p
 
Solange ich nicht NUR klugscheißere, gibt ja Leute, die sammeln ihre Posts genau so :p.

Anyway, zwecks Schuhen, ich bin ja Fan von Tripleresis, aber muss ja auch nicht sein (sind die teuerer als SoJs Ô.o? Muss ja kein frw drauf sein, imho...). Schon Nats find ich besser als WW, von wegen Resis, richtig gut sind Hotspurs, die halt nur Feuer bieten, dafür auch sehr, sehr gut darin sind. Oder Aldurs, dito und mit Leben.

Simon
 
Also gut, dann werde ich wohl wirklich einen Boner machen.
Und ob Summoner oder Boner, da machts keinen großen Unterschied für mich, da ich alle Necro Arten mag. Werde also genug Spaß haben.

Bezüglich der Tirple Resis Boots werde ich schauen müssen, was sich da machen lässt.

Erstmal werde ich eh ein anständiges Necro-Stäbchen gebrauchen für White. ;)
 
derdonn schrieb:
Erstmal werde ich eh ein anständiges Necro-Stäbchen gebrauchen für White. ;)
Da hast du dann das Problem, dass man darauf schlecht planen kann. Also entweder einen Rohling shoppen (der hat dann aber maximal LT, AD oder DV als nützlichen Fluch drauf, wobei AD und DV kaum Punkte sparen würden), einen reinen Fluchrohling nehmen (sind schnell gefunden) oder einen gozu Rohling traden. Falls du noch keinen hast.

Ich würde AD und DV anskillen, mir einen brauchbaren Whiterohling shoppen (ruhig nur mit +3 BSr oder vllt noch LT) und dann auf die lange Suche nach einem mit +3 BSr und +x Dec machen ;)
 
Zurück
Oben