• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Budget Barb

goathammer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wieviel muss ich denn in etwa in einen Barb investieren, damit dieser MP1-2 angenehm schnell farmen kann?

IdR mache ich fast ausschließlich Alkaizer Runs. Keyruns könnte ich auch mit meinem Wizard machen, es geht als wirklich um schnelle Durchfetzen auf maximal MP2.

Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, sry. Denke, vernünftige Waffen kosten schon um die 1-2 Millionen.

Der Barb soll ja auch was taugen. Budget setz ich jetzt nicht gleich mit Crap gleich.

Mp1 farmen = 1 Mio reicht.
Ansonsten nenn halt n paar eckdaten, was du erreichen willst.

500k, soviel hat mein trash-barb gekostet. MP3 ging ohne weiteres, alle 5 runs mal ein Tod, auch wenn ich eher MP2 empfehlen würde, ist vermutlich etwas effizienter. Obacht: mein Barb war ein 2h-Hammer-Rend-Barb. Für nen Wirbler werden 500k wohl nicht reichen.

Wichtig ist: kein Crit. Crit bringt nur in Massen was und ist 1. zu teuer und 2. bis MP3 unnötig, da man eh alles sofort wegmoscht. Außerdem ist LL/LoH Unsinn, bzw. Preis/Leistung zu schlecht, hol dir lieber Bonus auf Heilkugelheilung.

edit: Hier bissl Lesestoff, falls du Zweifel hast. Da hab ich meinen Build erläutert und warum er so günstig durch MP 2-3 kommt (damals gab's das noch nicht, aber Akt3 entsprach ja damals ca. MP 2-3 heute), bzw. auf was man bei Items (nicht) achten muss.
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...9/tank-barb-ausruestung-1756545/#post26906018

Zuletzt bearbeitet:
Mp1 farmen = 1 Mio reicht.
Ansonsten nenn halt n paar eckdaten, was du erreichen willst.

Wenn das wirklich gehen sollte - wow.

Ich will halt beim Alkaizer Farmen nicht ewig auf dem selben Fleck wirbeln müssen, sondern zackig durchrennen können, so dass die Mobs hinter mir noch an den Tornados sterben. Und das möglichst auf MP1 oder MP2 (höher halte ich sowieso kaum für sinnvoll, egal wie gut das Equip ist, das die HP zu krass steigen und EXP/Time immer schlechter werden). Wieviel Dmg ich jetzt genau dafür brauche, kann ich schlecht einschätzen beim Barb.

24% Runspeed find ich da schon mal Pflicht. D.h. ich werd auf dem Armschienen Slot kein Krit haben können, da Krit Lacuni viel zu teuer sind. Bei den anderen Slots denk ich mal ist Str/Vit/Res der Standard und eben so viel CC wie's geht. Bei den Waffen bin ich mir nicht sicher, aber CD, Sockel sowie Str und LoH würd ich jetzt einfach mal ins Blaue raten (und auf der OH was möglichst schnelles, ne?).

@Spanzdorf:
Hm interessant, das klingt genau nach dem Gegenteil, das ich jetzt so im Sinn hatte :D Naja, wie gesagt, es soll auch kein Trash Barb werden. Budget bei mir heißt 5-10 Mio. Und es soll ein WW Barb werden, kein Rend.

Zuletzt bearbeitet:
Hokay, dann vergiss das wieder.^^
Zwar ist der Killspeed echt ok, aber für 5-10 Mio kannst dir vermutlich nen Wirbler hochziehen und der killt halt schon schneller....wobei ich mich da nicht auskenn, drum halt ich lieber die Klappe. :D

Du willst schnell sein also Wirbler. der Rend Build hat aber auch seinen Reiz und muss günstig anders gekauft werden.
Mlvl1-2 reicht meiner Meinung nach 2-3 Mio das du da locker stehst. Mit etwas Zeit im AH, einem guten Auge und evtl Items die vorhanden sind reicht dir auch 1 mio.

Ich würde ja den WW barb empfehlen wenn du dich weiter verbessern willst. Aus dem Grund das du beim Rend barbar wenn du dich steigern willst wieder jedes Item austauschen musst und erst nach einer gröseren Austausch Orgie viel Schaden machst (wegen Crit zählt nur in masse). Beim Wirbler finde ich merkste direkt wenn du irgendein Item austauscht.

Poste doch mal deinen Char. Dann sieht man wo du ansetzen solltest.

Ich hab den Char noch nicht mal auf lvl 60. Wird aber wohl heute noch gemacht.

Soll auf alle Fälle WW werden und natürlich stets weiter verbessert. Bis jetzt hab ich Wizard gespielt, da mir der aber atm wenig Spaß macht, werde ich die nächsten Wochen wohl fast nur noch Barb spielen. Sprich mein Gold wird auch in diesen fließen.

Ich versuche mal, sobald er auf 60 ist, die 5 Mio sinnvoll für ihn auszugeben und ihr könnt ja dann drüber gucken, ob alles seine Richtigkeit hat :D

Achja, bevor ich's vergesse: LL oder LoH? Und wieviel davon sollte ich anstreben?

Zuletzt bearbeitet:
LL wenn du viel Schaden machst. Und ich meine wirklich recht viel. LOH wenn du weniger Schaden machst. Daher LOH und mehr als 1000 davon sollte zum normalen Spielen erstmal ausreichen.

Naja, da es sich ja um 'nen Budget Barb handelt, wird der Dmg erst mal low sein. Daher LoH, danke. Aber ob ich auf mehr als 1000 komme? Dachte eigentlich so 700+ auf der OH sollte ok sein. LoH auf anderen Slots macht's ziemlich teuer (Ringe, Amu).

Hab mir mal 'nen Guide reingezogen, bei dem der Barb mit 3,5 Mio Budget 'nen WW MP2 fähig equipped hat. Sollte also wirklich machbar sein (will ihn < 5 Mio equippen auf alle Fälle).

Bedenke: Mit Geduld kannst du einiges sparen. Wenn du dir in 10 Minuten deine Ausrüstung zusammenkaufst für 10 Mille, bist du wahrscheinlich so stark, wie wenn du das AH ne Woche lang öfter anschaust und dir die Schnäppchen holst und mit einer Million aussteigst. Wenns schnell gehen soll, dann musst du abstriche machen.

Aber für 100-500k pro slot findet man durchaus MP1/MP2-taugliches Gear, auch für einen Wirbler imho. Dauer-Berserker wird halt nicht immer klappen.

So viel Zeit hab ich nicht, das AH zu beobachten. In der Zeit hol ich das Gold ja locker wieder rein.

Ich plane mal so 500k-1 Mio für beide Waffen. Dann noch 3 Mio für die anderen Slots, also ca. 250k pro Item. Denke, das geht locker.

Achja, wieviel LoH sollte man denn jetzt haben? Nach dem Wert such ich mir nämlich meine OH in erster Linie aus (natürlich mit Sockel, Str und CD). Und je nachdem wieviel LoH man braucht, desto eher kann ich dann auf die DPS schauen (hätte ja gerne 'nen schnellen Dagger mit viel LoH, aber die sind meist teuer und haben low DPS).

edit:

so hier mal das Ergebnis: http://eu.battle.net/d3/en/profile/goat-2799/hero/21767985

Das Gear war super billig. Die OH schlug mit 2 Millionen zu Buche und war damit teurer als der Rest des Gears. Aber da ich die zum Schluss gekauft hab und eben noch genug übrig war, war ich da nicht knauserig. Die Dmg Zahlen sind noch nicht geupdated im Armory, unbuffed bei ca. 50k. Bei einigen Teilen bin ich etwas enttäuscht und ich dachte, man könnte mehr rausholen (Brust, Schuhe, Helm), das sind dann auch meine nächsten Upgrades. Im Großen und Ganzen zufrieden. Auf Inferno (MP 1-2) kann ich das erst im Laufe des Tages heute testen, wurde Hell A3 60 :)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch auf den ersten blick ganz brauchbar aus das ganze.
Manche Teile sind schnell teuer wenn man da was halbwegs gescheites will. Die kann man aber nach und nach verbessern.

Verbesserungen in der Zukunft:
-Langfristig brauchste noch mehr ress. Da ist im Helm, Brust und Handschuhe platz für.
-Im gürtel upgradest du noch LL rein sobald das budget passt.
-Allgemein noch mehr Rüstung: Schulter, Brust und Hose sind da prädestiniert für.
-Und im Helm nen Sockel. für Vita oder Erfahrung je nach gusto ist aber ne teure nummer.
-Schulter mit Leben%.

MP1 solltest du mit dem gear aber gut schaffen.

Jep das sind auf alle Fälle die Punkte, die erstmal anstehen. Musste halt Abstriche machen, da war ein Helm mit Sockel bspw nicht mehr drin. An da %Life auf Schultern und LL auf Gürtel hab ich nicht mehr gedacht.. damn. Hoffe ja bloß das LoH reicht aus.. ansonsten hab ich ein Problem :D

So habe ich das gemeint. Und so ging es mir auch. Irgendwie war das Spielbar. Dann wurde die Armschiene verbessert dann der Helm......
Wenn du dich jetzt aber Stück für Stück verbesserst auf den Slots. Ob durchs AH oder durch Funde merkst du das schon sofort. Verpass dir mal nen Gescheiten Helm mit CC Str Vita Ress und Sockel (Amethyst) da stehste aufeinmal stark in den Gegnergruppen und überlegst 1 MLVL hoch zu schalten. Genau das macht ja Spass bei D3. Ab einem bestimmten LVL wird es dann schwer kann ich dir sagen.

Mein Ziel ist es als Beispiel grob 850 Ress buffed nur durch die Rüstungsteile zu bekommen. Das ganze gepart mit viel Rüstung und natürlich 1000 Vita. Und so viel Stärke wie nur Möglich. Das ich auf Ringen Amu und Waffen voll auf Schaden gehen kann. Ohne auf Wiederstände oder Vita Rücksicht nehmen zu müssen. Und wenn doch welche drauf ist, ein anderes Item.... Naja und so fort. Im Kopf weiß ich wo ich hin will mit welchen Items die muss man aber erstmal kaufen oder finden.

Werde mir mal zwei IK Teile holen demnächst (wohl Helm und Handschuhe), dann kann ich gleich 60 Res abgreifen.

bei budget barb hab ich mich doch direkt angesprochen gefühlt und auch mal mein glück versucht. mit meiner sorc gehts alles ganz gut, aber items sind sau teuer da. da ich nur mal paar h die woche spiele, kommt mir der easy going ww barb mal ganz recht und ich hab auch mal mit wenig kohle ausgerüstet. hier das ergebnis: Hyperion - Community - Diablo III

gesamt hab ich dafür 2.329.000 gezahlt, wobei ich die schultern selbst hatte. was sagt ihr zum ergebnis? welches ist der offentsichtlichste verbesserbare slot? der linke ring denk ich mal....

das teuerste item waren übrigens die ik handschuhe... hätte ich da noch bisschen gedult gehabt, hätte ich wohl nicht 1mio gezahlt.

die frage ist auch, warum hat goathammer 14k mehr dps? weil seine offhand vom dps höher ist? ist meine zu low für den ww barb?

Schick! Sehr rundes günstiges equip.

verbesserungen:
Schulter: mit mehr Rüstung und Leben%
Helm: Mit wiederstand wäre nett. IAS ein Traum. Und schon willste nen Mempo kaufen :)
Brustschutz: Mehr Rüstung und mehr Str und Vita
Linker Ring: vieleicht was noch mit bisl Wiederstand bei gleichen oder höhreren werten. Oder CD noch dazu statt Wiederstand

ich finde auch, dass ich das sehr günstig bekommen habe. offhand für 300.000, fand ich nen echten schnapper, wenn goathammer 2mio für seine gezahlt hat.

ja das sind so die verbesserungen die mir auch vorschweben. aber nen mepo mit crit ist ja unbezahlbar. :)

was muss man machen, dass einem der berserker nicht ausläuft? brauch ich noch mehr crit? oder sollte ich üben üben üben ;)?

gibt es eigentlich einen spreadsheet für en baba, um zu sehen, ob mir z.b. ne main mit 900dps 180stärke, sockel, aber keinem basecrit was bringt? denke über ne mightyweapon nach....

Zurück
Oben