• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bücher erhöhen Spell-Dmg nur um 1!?

Fataka

Member
Registriert
29 Januar 2003
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo:hy:

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Magier angefangen und nun festgestellt, dass sich der Schaden eines Spells immer nur um 1 erhöht, wenn ich ein weiteres Buch lese. So machte zum Beispiel mein Lighning-Spell 2-17 Schaden. Nun habe ich ein Buch gelesen und jetzt macht er 2-18. Steigern sich alle Spells nur so minimal beim Lesen eines Buches? Wie kommt man dann mit nem Fireball-Spell auf 800-1000 Schaden? Oder verhält sich das dort anderst?
Am besten wärs natürlich, wenns dazu Tabellen oder Ähnliches gäbe...


MfG

Fataka
 
:hy: Servus,

hier steht einiges zu den Spells, dass müsste Dir weiterhelfen.


greetings Sir Pumpkin
 
Sop, ich hab mir das mal was durchgelesen und meine, es grob verstanden zu haben. Nun müsste mein Magier mit seinem Lightningspell folgenden Schaden machen:

Max. Damage: 4 + 2·clvl
dh. für meinen lvl 17 Magier: 4+2*17=38
Also maximal 38 Schaden für einen lvl 1 Spell, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun zeigt mir das Game aber folgendes an:

Selbst wenn ich mich verrechnet habe, is das doch sehr wenig Schaden für einen lvl 8 Spell... Is das ein Anzeigebug oder ähnliches? Denn bei den Gegner scheint der Spell ganz guten Schaden zu machen.
 
Zu dem Lightning-Spell:

Da der Min/Max - Damage von Jarulfs Guide exakt das doppelte vom angezeigten Schaden im Spiel ist, komme ich auf folgende Theorie.

Aufgrund der "Länge" des Spruchs (sind ja mehrere "Bolts" hintereinander) und dem Speed, wie schnell er sich fortbewegt, ergibt sich, dass Lightning jedes Monster genau 2 mal trifft, bevor der "Blitzstrahl" durch das Monster durch ist. Von daher stimmt sowohl der angezeigte Schaden ingame (pro Treffer) als auch die Formel von Jarulf (pro Monster).

Allerdings kann ich auch komplett daneben liegen, ist nur so eine Theorie :read:
 
Zurück
Oben