• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug bei Baal?

Jan-vm

Guest
Hallo!

In letzter Zeit passiert mir folgendes häufiger:

Ich durchlaufe den Turm ganz normal, in Baals Etage töte ich alle Monster die in Baals Raum stehen. Nun sollten die Wellen kommen, tuen sie aber nicht! Alles was Baal macht ist mich immer wieder neu zu verfluchen. Er spawnt keine Gegnerwellen.
Ich hatte aber auch schon, dass er einfach nach 1 oder 2 Wellen abbricht.

Weder Tp's, Aktwechsel etc. haben geholfen. Natürlich hab ich sichergestellt das ich wirklich nirgends ein Monster vergessen habe.

Woran liegt das und was kann ich machen um es zu umgehen?

lg

Natürlich hab ich sichergestellt das ich wirklich nirgends ein Monster vergessen habe.

Manchmal versteckt sich ein monster hinter Baal / bei dem Vorhang => die sind nicht zu sehen und meist auch nur schwer zu killen. Herauslocken ist der Plan.

Ist tatsächlich ein Bug, der auch schon länger bekannt ist.
In dem Fall hilft einfach nur neues game öffnen.

Bist du alleine im Game ?

Ich kenne den Bug eigentlich nur aus Mehrspieler Games, wenn gleichzeitig jemand im Thron und im Weltensteinturm ist.

/E - Picup Spider @307

Ich bin alleine im Spiel, ja.

Dass sich ein Monster hinter dem Vorhang versteckt glaube ich nicht, da der Char ein Schocker ist und das Monster durch die Aura ja trotzdem Schaden nehmen sollte?!

Hilft wohl nur ein neues Game zu machen, danke trotzdem für die Antworten.

Es gibt noch eine Variante, die insbesondere mit KI-Flüchen auftritt: Manchmal hält Baal ein Monster im Nebenraum für seins und spawned deshalb nicht neu. Es kann also helfen, die Nebenräume zu clearen. Passiert insbesondere bei Necro-Flüchen wie Mittelpunkt oder dem Assa-Skill, der Monster konvertiert (den ja auch der SM einsetzt).

Irgendjemand hatte glaub ich auch mal aus Versehen Terror ausgelöst^^,das Monstilein
verschwand/b.z.w. nahm die Beine in die Hand und erst nach einiger Zeit haben wir
es fast links unten im Vorraum erwischen können.
Warum es nicht zurück kam ? Es sah tatsächlich so aus,als ob es an einer Ecke hängen
geblieben war..........

MfGg Marco

Es gibt wirklich einen Bug bei Baal, der mir vor 1.13 noch nicht aufgefallen ist. Bekanntlich lässt Baal im WST ja gern Blitze und Giftwolken los, wenn man zu lange an einer Stelle bleibt. Im Thronsaal hat er diese Angewohnheit dann üblicherweise abgelegt.

Doch am vorletzten Sonntag passierte es zweimal, dass Baal, anstatt seine Diener in den bekannten Wellen unserer Heldengruppe entgegen zu schicken, genau das gleiche tat wie im Weltsteinturm: Er machte Blitze und Giftwolken.

Ganz einwandfrei ein Bug, der sich nicht mit nem verfluchten oder übersehenen Monster erklären lässt.

Ein Neustart des Spiels ließ sich nicht vermeiden.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben