• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug beim Radius der Todeswächter-Falle?

Timmeyyy

Mitglied
Fragen zur Todeswächter-Falle

MoinMoin!

Ich hatte mich für meine kleine DTalon-Assa gerade dafür entschieden, den Todeswächter weiter zu skillen um den Radius zu erhöhen, da sehe ich folgendes:

Radius-Bug

Die Falle seht ihr selbst oben, hinter der Tür, auf der ich mit dem Mauszeiger bin, ist der letzte Kadarver explodiert.
Radius-Bug2

Mein Todeswächter-Skill

Also

entweder, mein Schatten hat mich da verarscht (möglich, aber da ich zu der Zeit in der Nähe des explodierten Monsters stand und keine gesehen hab (und auch in der Umgebung keine zu finden sind) eher unwahrscheinlich)

oder für Blizzard sind 3,6 Meter echt viel

oder damit ist der Radius gemeint, in dem die Leichenexplosion seinen Schaden anrichtet (wobei da 9,6 Meter auf Level 20 ja schon ganz schön heftig ist)

Inzwischen tendiere ich irgendwie sehr stark zur 3. Möglichkeit, kann mir das noch jemand bestätigen?

Bei dem "Todeswächter" ist tatsächlich der Radius der Explosion gemeint.
Schließlich wurde bei "Blitzwächter" auch kein Radius angegeben, wie weit ein Blitz schiessen kann und 3,6 Meter wären dann nicht viel, allerdings für eine Explosion schon. ;)

MfG

Jep, ist kein Bug. Besonders gut kann man das beim Flammenfluss testen. Hab mich da auch schon gefragt, warum da überall Explodiertes liegt wo ich noch ned war. Paar Wächter über den gesamten Sichtbereich verteilen und mit genug Liechen hat man in kürzester ein Riesenareal gecleaned :)

Guut, dann werde ich den Todeswächter ab sofort bei jeder Assa mindestens anskillen.
Habe gerade in der Wurmgruft gemerkt, was für ein Segen das gegen Todeskäfer-Massen sein kann. :fight:

Ich habe aber noch eine andere Frage bezüglich der KI der Falle:
Nach welchem Kriterium entscheidet sich, ob die Falle schießt oder eine Leiche explodieren lässt?

Klar ist, dass sie immer schießt, wenn kein Monster in der Nähe einer Leiche ist.
Aber teilweise tut sie's eben auch, wenn Leichen und Monster in deren Nähe vorhanden sind und diese Monster nichtmal näher an der Falle stehen als die Leiche (kommt mir zumindest so vor - ohne Gewähr).

Vielleicht ist ja schon jemand dahintergestiegen und kann ein paar Tipps geben, wie man den Wächter setzen muss, damit möglichst die Kadarverexplosion ausgelöst wird.

Kifi schrieb:
Nach welchem Kriterium entscheidet sich, ob die Falle schießt oder eine Leiche explodieren lässt?
Nach Erfahrungswerten: Wenn eine Leiche da ist, in deren Explosionsradius ein Monster rumläuft, dann explodiert's. Gibt's keine Ziele für Explosionen dann blitzt's.

IIRC muss zwischen Falle und Leiche eine freie Sichtlinie sein, evtl. auch zwischen Leiche und Monster, das hab ich aber nie genau getestet. Kannst du z.B. in der Wurmgruft aber gut testen, teil uns bitte mit was dabei rauskommt.

Durch Netzwerkfehler kommt es auch öfter vor, dass die Gegner eigentlich gar nicht dort stehen, wo du sie siehst. Ich vermute, dass spreng-unwillige Fallen öfters daher kommen.

Hi,

(Das mit dem Sprengen kann ich aus Erfahrung auch bestätigen wie es Tub beschreibt und hinter Wänden sprengt sie nicht. (nur wenn die Leiche in Sichtlinie ist sowie ein anderes Monster und der Radius was noch ganz Anderes hinter der Wand sprengt))

,da es hier schon nen Thread zu TW gibt poste ich mal mit nem anderen Prob rein.

Es geht um den Explo schaden.

Nach D2wissen haben im CS die Grubenfürsten 70 FR (ich geh im Bsp mal von ner Imu aus) Die Explo macht ja 50/50 Feuer/Physisch. Kommt also nur der phy dmg durch, nach D2 wissen 0 Resi, also voll.
Die explo macht von den HP 40-80%. Minimal also 40. Hälfte davon Physisch, rest wird im Bsp. ja nicht angerechnet.
Also bleiben 20% Schaden im Schlimmsten Fall.
Das heisst doch aber dass diese Viecher nach maximal 5 Explosionen liegen müssten...

Tun sie aber nicht...

Die erleiden nur irrelevant wenig Schaden, geschätzt 5% etwa. Sind mehr Spieler anwesend geht das fast gegen 0. (Als würde im MP dann für die Explo immer nur die HP der Leiche bei 1player verwendet werden... ist das so?)

Was mach ich falsch? Ist das normal? Ist das Ding echt so nutzlos?

(wollte eigentlich ne Kicksel machen mit Tiger und kick + sonst no9ch was, und TW als Massenunterstützung (cow z.B. oder ähnlich))

Ja es zählen nur die Leben des gesprengten Monster im 1player Spiel.

Es kommen außerdem noch zusätzliche Effekte hinzu, die ein Überleben nach fünf Sprengungen auch in einem 1player Spiel ermöglichen:
Ein Grubenfürst hat nach Arreat Summit auf normal 214-258 Leben (Grubenfürsten sind glaub ich im Flammenfluss, im CS müssten eigentlich Giftfürsten sein, ich geh mal wegen den angegebenen Widerständen von normal aus), wenn welche mit wenig Leben gesprengt werden, kann einer mit viel Leben auch länger durchhalten.
Zusätzlich können die in der Zeit der Sprengungen auch regenerieren.

Falls du auf Hölle getestet hast, da haben, wieder nach Arreat Summit, Grubenfürsten 50 physischen Widerstand.

Es scheint auch so, dass die Falle erstmal ne gewisse Zeit braucht um neue Leichen überhaupt als solche zu erkennen.

Ist mir schon häufig passiert, dass bei einer (Blitzer-)Bossgruppe (natürlich mit Manaleech) die erste Leiche schon "produziert" war und die Falle trotzdem erstmal frühlich weitergeschossen hat *grml*

Das wär mal echt nett von Blizzard gewesen, wenn die Falle zumindest lebende BI's nichtmehr anvisieren würde.

das ist halt wie beim nec - bis ein kadaver für ce nutzbar ist, vergehen eben 2-3 sekunden...

aber ob die falle nun schiesst oder nicht ist doch auch nciht sonderlich wichtig, schliesslich kann man ja 5 fallen ausstrueen.

(und hat sonst nicht sonderlich viel zu tun :clown:)

Ja das mit der Fallen KI is ned so dass Problem.

(ja es war mal zu testen auf normal)

Aber das mit dem MP-Anzahl-Spreng-Schaden is ja wohl n Witz :rolleyes:
Aua... sowas tut der Logik wegen ja schon weh... :autsch:

Die Ama aber darf natürlich für jedes Monster einen Bolt verschiessen und so teilweise zig mal ein Monster treffen... :clown:

Hach ja, solche Bu... nein Tschuldigung es ist BLizzard also Features, erinnern immer wieder dran warum mir keine Blizzgames mehr ins Haus kommen. (oder seis von Ex-Blizzern :P)

Danke auf jeden für die Infos!

Naja... die Assa ist mit ihrem DS schon ziemlich gut dran, der Nec hat mit der originalen CE den besten Massenkiller im Spiel und ich denke diese Regelung den CE dmg zu drücken ist schon ok.
Durch AD kann der dmg ja noch gut gehoben werden und da eigentlich jeder Nec mindestens 1 Punkt in CE reintut hat jeder Nec quasi ein 1 Punkt wunder an Dmg, der ja immer gleich ist.
Nichts ist so geil wie ne hochlevelige CE^^ , die der Assa ist natürlich etwas schwächer, aber immer noch sehr stark und die hat damit ja auch weniger direkt zu tun.
Im Grunde kann man sogar sagen, dass ein Nec der CE maxt schon hellfähig ist und nur gucken muss, wie er die erste Leiche kriegt, da gibts ja viele Möglichkeiten.
Im Partyspiel nutze ich CE kaum, wenn keine Sorces dabei sind und nur 3-4 Leute, aber in 8er Spielen beim Questen nicht, da hat ein Pala mit Rücknahme oder ein Druide mit Ranke schon fast mehr von.
Und wenn euch die Fallen KI nicht gefällt... spielt ne andere Assa ;) ein Summoner verlässt sich auch auf seine hirnlosen Minions und fährt ganz gut damit, nur ist weniger Eigeninitiative für mich auch weniger Spaß, also kurz: Ich mag keine Trapsen.

Die 5 Punkte für Todeswächter Level 1 würde ich trotzdem bei jeder Assa investieren, denn da man (meist als Nahkämpfer) immer gern von vielen Monstern umgeben ist, lohnt sich so ne kleine Sprengung meist gewaltig!
Besonders Bossmonstergruppen liegen meist schon, ohne dass ich den Boss selbst überhaupt anrühren muss (ausgenommen FI/PI Bosse ;) )

Und langweilig wird's garantiert nicht, wenn man neben dem normalen Kampf noch immer drauf achten muss, Fallen in Reichweite zu haben.

Außerdem hat man bei der Nicht-Trapsen-Assa sowieso häufig Punkte über...

Naja unter 15 findich lohnt TW ned wirklich, zu kleiner Radius. Naja eventuell 10 aber das is schon verdammt wenig.

Ich hau da immer 10 rein +skills, dann reichts.

Aber auch bei non CS games, z.B. Cow geht nix mit dem skill... der DMG eben.

Ich finds ja so beschämend dämlich von Blizz das so unausgewogen zu machen... :rolleyes: , jede Metesorc haut den DMG in Luftige Höhen im Fernkampf, aber sone stylische Kdaver... tja da is nix mit mehr DMG...
150% gehn eben ned. (ich frag mich ohnehin "wieso eigentlich nicht?" Jede mete haut im 1P alles onehit, warum also ned auch mit der Kdaver wenns im 8P ohnehin wieder weniger macht?)

DS is mir eben das Problem, einmal erst aufladen (da kanns schon zu spät sein) und vor allem 2 Imus die einen Ausbremsen (gut PI kann man mit non pis umgehen sin immer welche da eigentlich)

Und für PI nehm ich eh, allen Anderen zum Trotz nen Atma's, die gesenkte Resi is auf Hell ohne nen Necro viel mehr wert als n +skill.
(Items mit AD ladungen gibbet ned ne?)

(sry wenns zu sehr OT wird, dann kanns n Mod eventuell mit nem Verweis auf den Thread trennen)
Ich wollt eigentlich ne Kicksel ohne DS machen, mit TW als CS Flucher killer, und einen Punkt eventuell in Klingenwut zum "Fluch an dem Mann bringen" oder mehr zum Flucher killn.
Nu is eben ie Frage ob TW da noch was taugt...

Der Todeswächter macht in einem 8 Spieler Spiel nicht weniger Schaden als in einem Einspieler Spiel.

Ich find es komisch, das sich immer wieder jemand beschwert, weil der Schaden vom Todeswächter/CE bei mehreren Spielern nicht ansteigt, mir fällt aber spontan keine Fertigkeit ein, bei der der von der Fertigkeit angerichtete Schaden mit der Spieleranzahl steigt (Auren/Flüche von anderen Spielern mal außen vor).

Klar andere Fertigkeiten (wie z.B. Meteor) machen in einem 1player Spiel bei den meisten Monstern mehr Schaden als eigentlich nötig, wodurch das höhere Monsterleben bei mehr Spielern nicht so auffällt.

Zum Vergleich Meteor und Todeswächter:
Der Todeswächter trifft vernünftig ausgebaut eine wesentlich größere Fläche als der Meteor und die Assassin muss die gesprengte Leiche nicht mal auf ihrem Bildschirm haben. Dazu gibt es noch einige andere Unterschiede zwischen den beiden Fertigkeiten. Ein simpler Vergleich nur an Hand des Schadens ist deswegen nicht besonders sinnvoll.

-claus- schrieb:
Weil der Schaden vom Todeswächter/CE bei mehreren Spielern nicht ansteigt, mir fällt aber spontan keine Fertigkeit ein, bei der der von der Fertigkeit angerichtete Schaden mit der Spieleranzahl steigt (Auren/Flüche von anderen Spielern mal außen vor).
Nachdem auch CB beschnitten wurde bleibt nur noch Statik.

CE hat in frühen patches skaliert, DS iirc auch ein weilchen Lang. Der "guten alten Zeit" weinen auch heute noch viele nach, das wird sich nie ändern. Extreme Heulposts wie die von Seelenernter sind allerdings selten... ich hoffe das gibt sich möglichst rasch wieder. Spiel halt ne Meteor-soso wenn die dir attraktiver erscheint!

Für deine Sichtweise hatte ich meinen letzten Beitrag geschrieben....

Im vergleich zu ALLEN ANDEREN SKILLS kann man den Schaden NICHT ERHÖHEN!!!

Man kann eben keine "250% Schaden von den Leichen HP" erwirtschaften.

Da ist ruck zuck Sense, aus, finito.

Bei anderen Skills lässt sich das ohne Bezug erhöhen.

Das ist schon ein Unterschied. (Und ja natürlich sinkt der Schaden direkt nicht , indirekt natürlich schon... )

Und ja tut er natürlich auch bei anderen Skills indirekt, aber da kommen wir wieder zum Bezug zu den Monster HP.

Edit: Weiss zwar nicht was da jetz n Heulpost dran ist, wollte das nur mal genau wissn, aber egal, und das das hat sich schon gegeben... :rolleyes:

Wusste gar ned dass das schon mal mit skaliert hat in früheren Versionen...

Naja, imho ist der Schaden schon ok und in 1-Spieler Spielen ist der Killspeed mit DS so enorm... hab das mit keinem anderen Char so hingekriegt. Bis ~4 Spieler kann man sich nach meiner Erfahrung gut auf den DS verlassen, darüber hinaus ist er aber wirklich recht nutzlos. Ist halt etwas doof, das CB ebenfalls an Effektivität verliert, so dass die Kickse wirklich nicht grad sehr stark ist bei 8 Spielern (natürlich relativ gesehn zu den gängigen Rul0r-Chars).

Ich hatte übrigens den Eindrück, dass DS einige Hindernisse ignoriert, so z.b. die Holzzäune im Kuhlevel oder auch die Gefängnisgitter in Andariels Dungeon, kann das jemand bestätigen?

Zurück
Oben