• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug entdeckt

Midlumer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen klitzekleinen Bug entdeckt, und den möchte ich der Welt nun mitteilen :D...

Es ist folgendermaßen: Ich habe meinen Wolfbarb gespielt, welcher bekanntermaßen durch Wolfhowl möglich gemacht wird. Darauf sind ja die Druidenskills Werwolf, Lykanthropie und Barbaren-Wut :).

So ich strolche also nichts ahnend durch die Landschaft (war in den Tombs unterwegs) und greife natürlich munter mit Barbaren-Wut an...

Irgendwo lag da ein weißer Falkenhelm in der Gegend rum und eine Stimme sagt zu mir:

Heb' den mal auf!
- Wer bin ich, dass ich Gott widerspreche... denke ich mir und tue das, leg ihn ins Inventar und schaue was da so für Automods drauf sind -> +1 zu Barbaren-Wut.

Ich laufe weiter und will die nächsten Monster vermöbeln, doch auf einmal greife ich nur noch so langsam an! Hat 2-3 Minuten gedauert bis ich gemerkt habe dass nur noch "normaler Angriff" auf rechts und links gelegt war.
Dann habe ich versucht Barbarenwut wieder auf die Maustasten zu legen, war nicht mehr in der Skillleiste... Werwolf aber schon (siehe drittes Bild).

Dann habe ich angefangen zu testen und gemerkt, dass sobald man die Maus über den Falkenhelm fährt und Barbaren-Wut angezeigt wird, der Skill verschwindet und nur wiederkommt, wenn ich Wolfhowl wieder anlege.

Sehr mysteriös das ganze :D...

Hier noch paar Bilders:

screenshot330yj8.jpg

&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp(*)&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp(*)

screenshot331wf7.jpg

&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp(*)&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp(*)

screenshot333zc9.jpg

PS: Im Juli ist Reset :eek:!!

Wäre mir völlig neu, dass so etwas möglich ist. Wüsste auch nicht,wodurch das passieren könnte. Fehler deinerseits ausgeschlossen?
Rein theoretisch müsste das ja z.b. auch mit Cta und einem Helm mit +bo passieren...

Lg

herzlichen glückwunsch, du hast einen alten bug neu entdeckt :clown:

alle fremdskills werden aus der eigenen leiste gelöscht, wenn du mit der maus über ein item fährst, welches einen skillbonus zu der gleichen fertigkeit gibt. sieht man zwar zumeist bei tele, tritt aber bei jedem skill auf.

mfg

TitanSeal schrieb:
herzlichen glückwunsch, du hast einen alten bug neu entdeckt :clown:

Hehe na gut, jedenfalls wusste ich davon bis jetzt nix :cool:!

Du weißt aber auch immer alles Titan...

Kann somit zu.

:p jetzt weiß ich auch warum mein necro letztens verreckt ist als mit slotwechsel krampfhaft versucht habe aus einer Horde moonlords wiederrauszukommen thx titan^^.

naja, ist ja wirklich mal nix neues.

aber vielleicht kann mir wer das erklären:

sundannl6.jpg

grad im trade gesehen. das ding hat als base stat:
"Adds 20-40" damage"

(also quasi 20 min, 40 max damage, KEIN schwankendes stat.)

in dem ding stecken 3*40/15 max drin also 120ed, 45 max damage.

Die zeile sollte also korrekt laufen

"Adds 20-85 Damage"

hat da irgendwer kommentare dazu?

vergleichsrechnung:

eth geisterspeer base damage: 232
302% damage obendrauf: 934

1000-934 = 65

wie kommen diese 65 max damage zustande?
und vor allem wie kann sich "Adds Damage 20-40" auf 28 verSCHLECHTERN statt auf die 40 die 45 drauf addieren.

rein mathematisch müsste diese ding:
934 + 40 + 45 damage = 1019 damage machen.

Ich würde das so erklären:

Basisschaden 27-232

Item selbst hatte 167% ED (wenn die Juwelen jeweils 45% ED hatten)

=> Schaden ohne Juwele: 72 - 619

3 x 45%ED von den Juwelen sind 135% ED, dies entspricht: 36 - 313

In Summe: 108 - 932, nun kommt noch der Modifier 20-40 Schaden hinzu, dann sind wir bei

128 - 972 Schaden.

Es bleibt eine Differenz von 28 MaxDmg.

Nun, hatte eine Waffe bereits z.B. +MaxDmg und man sockelt Juwele mit +MaxDmg, so wird das falsch angezeigt, aber richtig berechnet. Wenn ich nicht irre sieht man, dann nur den Anteil, der von den Juwelen kommt.

Für mich sieht das so aus, dass die 3 Juwele nicht jeweils 15 MaxDmg hatten, sondern in Summe nur 28 MaxDmg und genau diese 28 maxDmg sind auch Bug-bedingt in den Stats zu sehen. D.h. statt Schaden erhöht um 20 - 68 wird Schaden erhöht um 20-28 angezeigt.

Edit: Habe gerae den Thread entdeckt, der Ersteller meint bezüglich Basis-ED: "gute frage... ich meine es waren 194% oder 195% eins von beiden.". Aber zu den Werten der Juewele sagt er nichts genaues. Ändert jetzt auch nicht soviel, aber der Grund für die verbuggte Anzeige sollte jetzt etwas klarer sein hoffe ich.

drago schrieb:
Deadly: Deine Rechnung ist nicht ganz richtig (45%), aber deine Schlussfolgerung schon.

...

Ooops, vielen Dank für Deine Korrektur - sind natürlich nur höchstens 40% ED möglich.

Deadly: Deine Rechnung ist nicht ganz richtig (45%), aber deine Schlussfolgerung schon.

Geisterspeer 18 - 155 Grundschaden.

ätherisch: 27-232

Mit 302% Ed: 108 - 932

angezeigt werden 128-1000, davon sind 20-40 vom Item selber, macht 128-972.

Die restlichen 28 sind das Max von den Juwelen, die in der Zeile "erhöht schaden um..." fälschlicherweise nicht zu dem Max-Schaden addiert, sondern alleine angezeigt werden.

Somit ist auch klar: Das Item hatte ein Basis-Ed zwischen 182% und 200%. Bei 182% sind wirklich 3 * 40% Ed Juwelen drin, ansonsten kleinere. Und da offensichtlich mindestens ein Juwel keine 15 Max Damage hatte, würde ich rein spekulativ mal tippen:

Der Ersteller des Items hatte eine (upped) Hone Sundan mit 194% Ed, hat dort zwei Juwele mit 40/14 und eines mit 28% Ed eingebaut. Alternativ irgendeine Kombination von Juwelen, die dasselbe Resultat ergibt. Keinesfalls sind dort 3* 15 Max enthalten, es sei denn, die Anzeige des Gesamtschadens ist auch völlig verbuggt. Das kriegt man aber höchstens raus, wenn man das Ding einem Char in die Hand drückt.

tjo, das problem ist, dass das item vorher meins war, und ich den 40 / 15 maxern ungefähr 4 monate hinterhergerannt bin, bis ich alle in perfekt, und in rot hatte.

und dann habe ich das teil an den jetzigen besitzer weitergegeben.

deshalb bin ich auch 101% sicher dass da 40/15er drin sind

edit: ich hab noch ne eth hone rumliegen und werde das mal testen

Todes-Engelchen schrieb:
tjo, das problem ist, dass das item vorher meins war, und ich den 40 / 15 maxern ungefähr 4 monate hinterhergerannt bin, bis ich alle in perfekt, und in rot hatte.
Und dann hast du die in eine HoneSundan mit nur 182% gepackt ?

Bei der %ED Anzeige sollte es ja keinen Bug geben.

naja, ich liebe dieses item. meiner meinung nach eines der billgsten, aber unterschätztesten items die es gibt, die richtig richtig fett bumms machen.

ich spiel jetz halt seit 8 jahren+ und orb meteor, eigtl jede art von sorc hatte ich schon 1000 mal genauso wie die ganzen retorten chars, also bastel ich mir halt irgendwelche lustigen builds, die trotzdem was kaputtbekommen.

45 cb und 1000+ base damage ist einfach nur krank.
fuern wirbler nicht so prall, aber fuer andere total kranke chars die ich gerne spiele wie zb speerzealer :P

leider sind die dinger so schwer zu finden, weil sie bis jetz keiner angeboten hat, somit war ich sauhappy überhaupt ne 182er zu finden, da is ja nichmehr weit zu 200 ed, und das wars mir wert den char endlich anzufangen :P

beantwortet aber immer noch nicht die frage. ich such mir grad n upgrade kit zusammen um nen andren low sundan zu uppen und n ias max jool reinknallen. mal schaun was rauskommt.

Zurück
Oben