• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bug mit bekehrten Monstern (nicht der mit 1hp)

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

vorhin war ich mit meiner Trapsin in Travi unterwegs und hab mich mal wieder bissl deppert angestellt; umzingelt von Ratsmitgliedern mit Machtaura: MB gecastet was das Zeug hält aber die haben einfach weiter auf meine Assa eingeprügelt so daß ich das Game geleaved hab. Dann rejoint und verbliebenen Rat schnell gecleart, aber ein Monster war noch übrig:

Zu sehen ist, daß es die Mercaura angenommen hat, aber die Markierung für bekehrte Monster ist weg, das Monster blieb bekehrt, und castete nacher auch noch Hydras auf einen Küster. Ich nehme einfach mal an es war bekehrt während ich das Spiel verlassen hatte, und dann fehlte irgendwie die Zuordnung oder so, ka^^ Bekannter Bug? (kann mir schwer vorstellen daß ich sowas "neu entdeckt" haben soll, aber in der SuFu auch nix gefunden)

Dass Monster dauerhaft bekehrt werden, ist ein bekannter Bug, auch wenn der Auslöser nicht genauer bekannt ist. Eintrag in der Bugliste.

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass sich die Monster eines Tages zum Guten wenden ;).

bei mir ist genau der umgekehrte fall :/
öfters werde ich von monstern die ich mit mindblast umwandle trotzdem verfolgt und angegriffen obwohl sie das bekehrungszeichen über dem kopf haben - (das selbe mit monstern die mein barb angeheult hat und denen er zu nahe steht - aber das passt jetzt nur am rande zur assa frage ^^)

edit:
Bekehrte Monster durch MB haben einen Wirbel im Körper. Das Zeichen über dem Kopf bedeutet, dass sie gestunnt sind / sein sollten.

hm ja den wirbel meinte ich - hatte die zweit zeichen verwechselt - gestunnt sind sie jedenfalls nicht - die laufen munter weiter ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bekehrte Monster durch MB haben einen Wirbel im Körper. Das Zeichen über dem Kopf bedeutet, dass sie gestunnt sind / sein sollten.

bei mir ist genau der umgekehrte fall :/
öfters werde ich von monstern die ich mit mindblast umwandle trotzdem verfolgt und angegriffen obwohl sie das bekehrungszeichen über dem kopf haben - (das selbe mit monstern die mein barb angeheult hat und denen er zu nahe steht - aber das passt jetzt nur am rande zur assa frage ^^)

Hm das erinnert mich wiederum an was anderes: nach Casten von CoS laufen manche Monster (v.a. bei Tölpelträgern und deren Varianten beobachte ich das besonders oft) ihren schon eingeschlagenen Weg (d.h. auf meine Assa zu) einfach weiter (obwohl die Rauchanimation zu sehen ist verfolgen Urdars mich teilweise über größere Strecken im Flaflu), auch am Schatten und Merc vorbei ohne die weiter zu beachten. Bekehrte Monster laufen ihren Weg auch erst mal weiter. Bleiben dann bei meiner Assa stehen und "merken" dann aber erst, daß sie mich ja gar nicht angreifen sollen und drehen um.

@mfb danke, jetzt weiß ich wo ich nachschauen kann wenn ich wieder mal was Seltsames bemerke :read:

Zurück
Oben